Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denk doch mal an die armen Bäume  :trollface:

Geschrieben

Supi, die neuen Beta BF4 treiber haben mir die graka zerschossen. neuinstallation hat nichts gebracht, sieht wohl nach nem win-wipe aus aber darauf hab ich ja gerade so gar kein bock, irgendwie.

Geschrieben

Kassenzettel werden doch so oder so gedruckt.

Ich nehm mir bei meinem Einkauf auch immer den Kassenzettel mit und heb ihn solang auf bis ich das letzte was auf dem Zettel drauf ist weggegessen ist, für den Fall, dass wenn was vor Ablauf des Mindeshaltbarkeitsdatums schlecht wird, ich es zurückgeben kann (kam schon ein, zweimal vor).

Geschrieben

Glaube zumindest bei Rewe drucken die den wirklich nur aus, wenn den wer haben will, ansonsten nich.

Geschrieben

Ich nehm mir auch immer einen Kassenzettel mit und führ damit Haushaltsbuch. Hab ich meine Finanzen wenigstens im Blick.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Ich nehm mir bei meinem Einkauf auch immer den Kassenzettel mit und heb ihn solang auf bis ich das letzte was auf dem Zettel drauf ist weggegessen ist, für den Fall, dass wenn was vor Ablauf des Mindeshaltbarkeitsdatums schlecht wird, ich es zurückgeben kann (kam schon ein, zweimal vor).

Hahaha, geil. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Supi, die neuen Beta BF4 treiber haben mir die graka zerschossen.

wie soll das gehen?

das ist so richtig deutsches rentnertum *lol* Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

wie soll das gehen?

Nachdem ich neue Treiber installiert habe, funktioniert die Grafikkarte nicht mehr so, wie sie soll. Unter anderem krieg ich kein Bild mehr raus.

Besser?

Geschrieben (bearbeitet)

wie soll das gehen?

Nachdem ich neue Treiber installiert habe, funktioniert die Grafikkarte nicht mehr so, wie sie soll. Unter anderem krieg ich kein Bild mehr raus.

Besser?

die graka ist nicht zerschossen sondern der treiber ansich...

mach was sergej sagt

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

wie soll das gehen?

das ist so richtig deutsches rentnertum *lol*

Wobei ich Alvias' Vorgehen durchaus nachvollziehen kann.

Geschrieben

Wobei ich Alvias' Vorgehen durchaus nachvollziehen kann.

Ist halt vorallem deswegen so nützlich, weil ich mit meiner Freundin ja zu zweit in einem Haushalt lebe, wir aber unsere Finanzen getrennt halten. Und weil ich in diesem Haushalt derjenige bin, der mehr kocht, mach ich auch meistens die Einkäufe. Ist immer ganz gut wenn man am Ende des Monats noch ein bisschen Knete zurückbekommt.

Geschrieben (bearbeitet)

wie soll das gehen?

Besser?

die graka ist nicht zerschossen sondern der treiber ansich...

mach was sergej sagt

ach komm, son korinthenkacker biste doch sonst auch nicht. hab ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen, istn tieferliegendes Problem, was ich schonmal hatte, was sich auch durch nen win-wipe lösen lässt.

€: Ich hab mir anscheinend heute morgen um 05:00Uhr eine Mail mit folgendem Inhalt geschickt

Das Shuttle ging aus dem Versuch hervor, ein wiederverwendbares Raumfahrzeug zu entwickeln. Das sollte zu einer erheblichen Kostenersparnis gegenüber den herkömmlichen Raketen führen, bei denen alle Raketenstufen nur einmal verwendet werden können. Die erwartete Ersparnis konnte allerdings nicht erreicht werden. Ganz im Gegenteil kostete ein Shuttlestart zwischenzeitlich knapp eine halbe Milliarde Dollar, etwa fünfmal so viel wie ein Start mit einer unbemannten Einwegrakete gleicher Nutzlastkapazität, und stieg auf zuletzt gut eine Milliarde Dollar.

Die Raumfähre konnte gleichzeitig 24,5 Tonnen Nutzlast sowie sieben Astronauten in eine niedrige Erdumlaufbahn (zwischen ca. 200 und 650 Kilometern Bahnhöhe) bringen. Zudem war das Shuttle mithilfe von Andockadaptern fähig, an eine Raumstation (früher Mir, später ISS) anzudocken. Durch seine Fähigkeit zum gleichzeitigen Transport von Mannschaft und Fracht war das Shuttle sehr vielseitig verwendbar, beispielsweise konnten Satelliten repariert oder zur Erde zurückgebracht oder der Aufbau und die Versorgung einer Raumstation unterstützt werden.

Seit dem letzten Apollo-Flug im Jahr 1975 stellte das Shuttle die einzige Möglichkeit der Vereinigten Staaten dar, mit eigenen Mitteln Menschen ins All zu bringen. Der erste Flug des Systems fand im Jahr 1981 statt, seither wurden insgesamt 135 Flüge durchgeführt, wobei es zu zwei fatalen Unfällen kam, bei denen jeweils eine Raumfähre mitsamt sieben Besatzungsmitgliedern verlorenging. Zu den wichtigsten Erfolgen gehörten die Aussetzung diverser Raumsonden sowie des Hubble-Weltraumteleskops, diverse Flüge mit eingebauten Laboratorien, Flüge zur russischen Mir-Station sowie zur Internationalen Raumstation (ISS). Insgesamt wurden fünf raumflugfähige Orbiter gebaut. Der letzte Shuttle-Flug fand Mitte 2011 statt. Mit der Landung des Shuttle Atlantis ging die Ära der US-Raumfähren am 21. Juli 2011 zu Ende.

Als Nachfolger ist das MPCV-Raumschiff in Entwicklung, welches nach zwei unbemannten Testflügen 2014 und 2017 frühestens 2019 zum ersten Mal bemannt gestartet werden soll. Außerdem befinden sich u. a. mit Dragon, CST-100 und Dream Chaser private US-amerikanische Raumschiffe in Entwicklung.

Geschichte

=== Erste Konzepte ===

Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Shuttle

mein mailadresse ist sowohl sender als auch adressat, äh bitte was?

Bearbeitet von Flo
Geschrieben

Vielleicht schlafwandelst du.

Ansonsten mal nachgucken ob das tatsächlich deine eigene E-Mailadresse ist und nicht wer den Header verändert hat.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist so richtig deutsches rentnertum *lol*

Wer im Glashaus sitzt bzw, im Mercedes fährt...

:D

Bearbeitet von JaNeK