Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Wenn die Polizei halt wenigstens vor Schulen, Bushaltestellen, Zebrastreifen oder so Blitzen würde anstatt auf voll ausgebauten Autobahnen wo für 500 Meter nur 100 erlaubt sind oder vor Baustellenausfahrten wo nur 30 erlaubt sind aber nur 4 LKW pro Tag rein und rausfahren und zwar zum Arbeitsbeginn und zum Feierabend.

Am besten wir schaffen Strafen für Gesetzesübertretungen ab. Dann kann man gar nicht mehr abgezockt werden.

diese dämlichen übertreibungen sind müßig

Ich sach ma so, wenn ich von ner 100 Zone in eine 50iger mit 70, 80 km/h reinrolle und geblitzt würde wärs ärgerlich. ansonsten ist das eigentlich kein Problem.

Wieso Abzocke? 

Weil häufig nicht an Unfallschwerpunkten oder an sinnvollen Orten geblitzt wird.

Es wird da geblitzt wo häufig Übertretungen stattfinden, z.B. an übersichtlichen 70ger Zonen, Autobahn 80ger Zonen und anderen Unsinnigen Orten. An Stellen an denen man auch wirklich etwas schneller fahren könnte ohne Verkehrsgefährdung anderer. Es läuft sowieso aufs selbe wie beim letzten Blitzermarathon hinaus, am 11.10 kommt wieder ein Polizeibericht wie schlimm das Verkehrsverhalten der deutschen Autofahrer sei und wie viele rücksichtslose Raser unterwegs seien. Wobei jeder Geschwindigkeitsverstoß als rasen bezeichnet wird auch 5-6km/h Überschreitungen. So rechtfertigt man dann auch weiteres geblitze um Geld einzuspielen.

• Gefällt mir! 1

Wenn die Polizei halt wenigstens vor Schulen, Bushaltestellen, Zebrastreifen oder so Blitzen würde anstatt auf voll ausgebauten Autobahnen wo für 500 Meter nur 100 erlaubt sind oder vor Baustellenausfahrten wo nur 30 erlaubt sind aber nur 4 LKW pro Tag rein und rausfahren und zwar zum Arbeitsbeginn und zum Feierabend.

Würden die DA blitzen hätte ich sogar vollstes Verständnis dafür.Aber genau an diesen Stellen kontrollieren die ja nicht .Geblitzt wird an 3 spurig ausgebauten Stadtautobahnen wo es auf 2 km nur geradeaus geht und wo das Tempo noch vom 500 m vorherigen ebenfalls dreispurigen Tunnel auf 80 begrenzt ist.

Solche Orte sind dan plötzlich "Unfallschwerpunkte" nur um Kasse zu machen. Hier in Düsseldorf hält sich das eigentlich in Grenzen,aber zu Bleistift Köln macht mit Blitzern ganz groß Kasse. 

Ich meine irgendwo gelesen zu habe das die 48 stationäre Blitzer im permanenten Einsatz haben. bei rund 500.000 € pro Gerät weiss man dann auch warum die Stadt so hoch verschultet ist.

• Gefällt mir! 1

Am besten wir schaffen Strafen für Gesetzesübertretungen ab. Dann kann man gar nicht mehr abgezockt werden.

diese dämlichen übertreibungen sind müßig

Ja, aber ein gutes Mittel um die Sache zu veranschaulichen. Das Gemotze über "Abzocke" halte ich für genauso müßig, weil es sich schlichtweg um das Gesetz handelt und nicht irgendeine Preiserhöhung um ihrer Selbstwillen.

Da kannst du gerne die Strompreise und die Ölpreise Abzocke nennen. Aber das sind sowieso Themen für sich.

Ich halte mich auch nicht immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung und würde mich auch übers Geblitzwerden ärgern, aber dann hab ich es eigentlich auch verdient.

Genauso wie es irgendwelche anderen Verkehrssünder verdient hätten ein paar Punkte zu sammeln, wenn sie wie die letzten Deppen fahren. Nur wird das halt so selten kontrolliert. Und in dem Falle, dass es doch so wäre, würdest du ja auch nicht von Abzocke reden.

Ich denke auch, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland mehr als ausreichend sind. In anderen Ländern fährt man deutlich langsamer und da werden Überschreitungen auch weit härter geahndet.

Ich würde mir also gerne wünschen, dass sich die Leute weniger drüber beschweren sollten und man ein bisschen Selbstreflexion walten lassen sollten, wie gut sie es eigentlich haben.

€: @Bösewicht u. Corsair: Ich halte die Aktion auch für höchst fragwürdig. Der Lerneffekt wird gleich Null sein und am nächsten Tag geht's weiter wie immer. Die Aufstellungsorte sind tatsächlich auch nicht die am besten gewählten, da kann ich ebenfalls aus Erfahrung sprechen.

Mir ging es nur generell darum, dass sich Leute übers Geblitztwerden beschweren. Geduld ist eine Tugend und wenn man mal langsam fahren muss ist es umso schwieriger den Fuß vom Pedal zu nehmen als einfach weiterzufahren. Kennt jeder Autofahrer nur zu gut.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell

Mir ging es nur generell darum, dass sich Leute übers Geblitztwerden beschweren.

hab ich mich ja nicht mal, sondern über eben diesen einen "aktionstag" aus genau diesen gründen die corsair und bösewicht genannt haben. Bearbeitet von pnshr

ach, es geht jetzt nur um das wort? na dann.

Bearbeitet von pnshr

Wenn man, ohne gewichtigen Grund, eine Geschwindigkeitsbegrenzung anordnet, nur um 10 Meter dahinter schon mit´m Radarwagen auf unaufmerksame Autofahrer zu warten, liegt einem das Wort Abzocke relativ schnell auf der Zunge. 

Laut ADAC Zeitung gibt es keinen vorgeschrieben Mindestabstand zwischen Schild und Blitzer.

Mir ging es nur generell darum, dass sich Leute übers Geblitztwerden beschweren.

hab ich mich ja nicht mal, sondern über eben diesen einen "aktionstag" aus genau diesen gründen die corsair und bösewicht genannt haben.

Welcher übrigens einer Düsseldorfer Erfindung ist.Dieser"Blitzmarathon" findet hier seit rund 5 Jahren regelmäßig im Herbst statt.

Keine Ahnung, wie viele ADAC Zeitungen du kennst, mir is nur eine bekannt. Und da war´s mal als Leserfrage drin, Antwort war wie oben geschrieben, gibt keinen vorgeschriebenen Mindestabstand.

Möglich. Ick müsste ma meine Müllberge durchkramen, vllt. find ick die ja noch.