Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen."

Geschrieben

und meine beobachtungen und erfahrungen zeigen das alle die sich über geschwindigkeitskontrollen beschweren schlicht zum rasen neigen. nicht unbedingt mit 100 in der 30er zone aber doch schneller als erlaubt. ich tu dies auch...aber ich lebe dann auch mit den konsequenzen und beschwer mich nicht noch extra. wir sind glaube ich das einzige land weltweit wo es streckenabschnitte ohne tempolimits gibt. dafür beneidet man uns wohl in fast jedem teil der erde drum. aber das scheint einigen nicht zu genügen.

schlechte Verallgemeinerung,

ich finde es zum Beispiel vollkommen legitim Kontrollen durchzuführen, allerdings wird wie ich an der Blitzerliste im Raum Bamberg sehen kann, nur da geblitzt wo Kohle gemacht wird. Beispielsweise auf unserer innerstädtischen "Schnellstraße" Tempo 70 erlaubt, fährste 80- 85 was wirklich verschmerzbar wäre hat man Grüne Welle. Daher werden viele erwischt = Moneymoney. Andere Stelle in Bamberg Fußgängerüberweg und 50ger Zone unmittelbar in Schulnähe steht wieder kein Blitzer :) super Sache

PS: Wer ne Supersportler hauptsächlich da bewegt wo Vollgasgeben bei uns in Deutschland erlaubt ist (auf der Bahn) hat den Sinn von so einer Maschine nicht begriffen. 

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

ihr regt euch hier über Sachen auf.. und btw: man zahlt erst Strafe ab 3km/h+ zu viel.. 1km/h... HA, lächerlich.

Geschrieben

und meine beobachtungen und erfahrungen zeigen das alle die sich über geschwindigkeitskontrollen beschweren schlicht zum rasen neigen. nicht unbedingt mit 100 in der 30er zone aber doch schneller als erlaubt. ich tu dies auch...aber ich lebe dann auch mit den konsequenzen und beschwer mich nicht noch extra. wir sind glaube ich das einzige land weltweit wo es streckenabschnitte ohne tempolimits gibt. dafür beneidet man uns wohl in fast jedem teil der erde drum. aber das scheint einigen nicht zu genügen.

schlechte Verallgemeinerung,

ich finde es zum Beispiel vollkommen legitim Kontrollen durchzuführen, allerdings wird wie ich an der Blitzerliste im Raum Bamberg sehen kann, nur da geblitzt wo Kohle gemacht wird. Beispielsweise auf unserer innerstädtischen "Schnellstraße" Tempo 70 erlaubt, fährste 80- 85 was wirklich verschmerzbar wäre hat man Grüne Welle. Daher werden viele erwischt = Moneymoney. Andere Stelle in Bamberg Fußgängerüberweg und 50ger Zone unmittelbar in Schulnähe steht wieder kein Blitzer :) super Sache

PS: Wer ne Supersportler hauptsächlich da bewegt wo Vollgasgeben bei uns in Deutschland erlaubt ist (auf der Bahn) hat den Sinn von so einer Maschine nicht begriffen. 

es kann doch nur dort kohle gemacht werden wo sich fahrer nicht an die regeln halten oder? wenn dort bei dir Tempo 70 erlaubt ist...und du fährst 80...dann sind das 10 zuviel! ob dort 70 gerechtfertigt ist oder man dort auch das tempolimit erhöhen könnte steht auf einem anderen blatt! dennoch bleibt es ein fakt...fahr nicht schneller als erlaubt...und du wirst nicht abkassiert.

mir gehts allein um die thematik "die zocken uns doch alle ab". das ist eine billige rechtfertigung sein handeln zu erklären. mehr nicht! und klar verallgemeinere ich..so wie es andere ja auch tun...und dies als reine abzocke abtun.

PS: du suchst nicht wirklich nach einem sinn bei nem supersportler oder? ich gehe mal stark davon aus das du genau weißt das ein supersportler ziemlich sinnlos ist wenn sie nicht auf der renne bewegt wird. es gibt nur einen grund warum wir sowas fahren... :aww:

Geschrieben

Da hast du recht, werde ich mit 80 statt 70 geblitzt ist eine Bestrafung gerechtfertigt.

Stört mich auch nicht weiter, was mich stört ist das dort geblitzt wird wo mehr Einnahmen machbar sind und nicht da wo Menschen ernsthaft gefährdet werden. Ein Blitzer in 30ger Zonen und Spielstraßen ist meiner Meinung nach einfach sinnvoller platziert als auf einer Schnellstraße, mir ist hier noch nie ein Kind vors Auto gelaufen, in der Nähe der von mir erwähnten Schule allerdings schon. Wär ich hier nicht mit 50 sondern mit 70 unterwegs gewesen, wärs wohl übel ausgegangen. 

• Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

ein schnelles Auto/Motorrad heist nicht gleich das man rast. Ich glaube du neigst zu Verallgemeinerungen. 

in meinem fall hat er aber recht das ich ab und an...etwas mehr...ein ganz klein wenig...in unbeobachtet momenten...aber immerhin beschwer ich mich nicht darüber das geschwindigkeitskontrollen abzocke wären! :innocent:

In meinem auch und ich denke mal das trifft auf 90% der Rennmaschinen Fahrer zu. Diese Dinger kauft man sich einfach nicht um dann damit langsam zu fahren.

Allerdings war die Raserei mit ein Grund warum ich nicht mehr fahre (letzte Maschine war eine 04er Kilo K4). Das Ding hat soviel Power, alles geht so fix...nur mal kurz am Gas ziehen und jede Autokolonne ist überholt und leere kurvige Landstrassen sind wie ein Schlachtfest....Irgendwie wird damit alles andere zum Hindernis....ist jetzt zwar etwas überspitzt dargestellt und man fährt natürlich oft vernünftig, aber jeder der mit solchen Rennziegen rumfährt wird sich darin wohl wieder erkennen und aus dem Kreis mit dem ich unterwegs war ist mir wirklich niemand bekannt nicht zumindest hin und wieder mal ordentlich die Sau raus gelassen hat. Das ganze ist mir dann generell einfach zu gefährlich geworden (zumal man mit den flinken kleinen Dingern auch gerne mal unverschuldet übersehen wird).

Ich fahr daher mittlerweile gar kein Motorrad mehr um nicht wieder rückfällig zu werden, denn die einzigen Maschinen die mir gefallen sind leider vor allem diese kleinen blau/weißen Biester. :fox:

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

Grad auf der Suche nach 'nem Bluescreen fehler auf einen Thread von dem hier getroffen :xD:

ach damals, vor BF3 war alles so,  :wub:

Geschrieben (bearbeitet)

[...]

Signed. Man braucht nichtmal Rennsemmeln, um die Sau rauszulassen. Macht jeder, der ein Motorrad hat, den ich kenne. Deswegen legt man sich ja auch kein Motorrad zu. Einen praktischen Nutzen hat es quasi nicht.

Und zum Übersehenwerden: In 70% der Fälle (irgendwo in dem Rahmen hat sich die Zahl bewegt) ist der Motorradfahrer gar nicht Schuld (€: An Unfällen generell) :/

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Geschrieben

ein schnelles Auto/Motorrad heist nicht gleich das man rast. Ich glaube du neigst zu Verallgemeinerungen.

in meinem fall hat er aber recht das ich ab und an...etwas mehr...ein ganz klein wenig...in unbeobachtet momenten...aber immerhin beschwer ich mich nicht darüber das geschwindigkeitskontrollen abzocke wären! :innocent:

In meinem auch und ich denke mal das trifft auf 90% der Rennmaschinen Fahrer zu. Diese Dinger kauft man sich einfach nicht um dann damit langsam zu fahren.

Allerdings war die Raserei mit ein Grund warum ich nicht mehr fahre (letzte Maschine war eine 04er Kilo K4). Das Ding hat soviel Power, alles geht so fix...nur mal kurz am Gas ziehen und jede Autokolonne ist überholt und leere kurvige Landstrassen sind wie ein Schlachtfest....Irgendwie wird damit alles andere zum Hindernis....ist jetzt zwar etwas überspitzt dargestellt und man fährt natürlich oft vernünftig, aber jeder der mit solchen Rennziegen rumfährt wird sich darin wohl wieder erkennen und aus dem Kreis mit dem ich unterwegs war ist mir wirklich niemand bekannt nicht zumindest hin und wieder mal ordentlich die Sau raus gelassen hat. Das ganze ist mir dann generell einfach zu gefährlich geworden (zumal man mit den flinken kleinen Dingern auch gerne mal unverschuldet übersehen wird).

Ich fahr daher mittlerweile gar kein Motorrad mehr um nicht wieder rückfällig zu werden, denn die einzigen Maschinen die mir gefallen sind leider vor allem diese kleinen blau/weißen Biester. :fox:

Oha, ich fahr exakt dasselbe Moped. Würde sie aber nicht mehr abgeben, höchstens für etwas gleichwertiges mit mehr Technik.

Geschrieben

Hmm. Wenn ich eine virtuelle Maschine erstelle kann ich das während des Setups twittern und auf Facebook teilen. Warum?

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Weil...ja.

Geschrieben

Wer kann, der kann  :datass:

Geschrieben

Geht halt in die gleiche Richtung wie das hier:

why-does-my-fridge-need-twitter-25666.jp

Geschrieben

die sonne scheint und ich hab bock mich zu betrinken, aber keine ahnung wen ich fragen soll :(

Geschrieben

...

Oha, ich fahr exakt dasselbe Moped. Würde sie aber nicht mehr abgeben, höchstens für etwas gleichwertiges mit mehr Technik.

Der berühmte Teufelskreis. :fox:

Hat man sich erst mal dran gewöhnt will man nichts Langsameres mehr. Ich hatte damals mit einer GS500E angefangen, dann gings ua. weiter mit  RS250, SV650S, etc.pp... bis man dann irgendwann mal in der 1000er Klasse angekommen ist….und da gibt’s dann höchstens als Steigerung noch alle zwei Jahre das nächste Modell, was noch  mehr PS hat und noch einfacher zu fahren ist (und somit noch flotter zum rasen animiert).

Nenene,…nach 2 schweren Unfällen von Bekannten, von denen einer im Rollstuhl geendet ist und ein paar „Nahtot Erfahrungen“ meinerseits (wo wirklich nur ein paar Millisekunden  gefehlt hätten) hab ich es einfach sein gelassen....und da wo ich fast platt gefahren wurde wäre ich nicht mal selber schuld gewesen.^^