Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Warum habt ihr eine Katze, wenn sie eh nicht reindarf?

Warum habt ihr eine Katze, wenn sie eh nicht reindarf?

Weil Katzen nur bei Stadtmenschen im Haus leben? Sind Tiere die raus gehören.

Würde uns jetzt nicht als Stadtmenschen bezeichnen, haben Haus&Hof und trotzdem sind unsere Katzen größtenteils drinnen. :kritisch:

Mir ist schon klar, dass es Draußen- und Drinnenkatzen gibt. Die meisten Draußenkatzen, die ich kenne, dürfen aber trotzdem in die Wohnung. Wenn du sie nichtmal reinlässt, kannste auch einfach 'ne Schüssel Katzenfutter auf die Terrasse stellen und ein paar Streuner füttern?

• Gefällt mir! 3

komische vorstellung eines HAUStieres :kritisch:

katzen drinnen+draußen, außer man wohnt in der stadt, dann nur drinnen. wenn die den ganzen tag draußen rumrennt, hat man doch fast gar nix davon ...

Ein Hund ist ja auch ein Haustier trotzdem bleibt der doch bei vielen draußen im Zwinger.

ich kenn viele leute mit hund, aber keinen einzigen mit zwinger :blink:

unsere katze ist eigentlich die meiste zeit drinnen, obwohl draußen genug platz wäre (und keine hauptstraße etc.), die hat einfach keinen bock drauf :D

wenn se ma rausgeht dann nachts

Bearbeitet von pnshr

Anscheinend hatte Onkel meiner Mutter Breaking Bad empfohlen. Ist nach 5 Tagen schon bei Season 4, damn :xD:

Anscheinend hatte Onkel meiner Mutter Breaking Bad empfohlen. Ist nach 5 Tagen schon bei Season 4, damn :xD:

Ist doch sicher ne gute Alternative zum Wodka-Rausch, oder?

Komische Vorstellung einer Katze :D

Also hier aufm Dorf kenne ich kaum einen der seine Katze rein lässt oder gar eine Katzenklappe hat.

Und ob man nun mehr oder weniger vom haustier hat, darüber lässt sich ja auch streiten. Ob die Katze nun von draußen oder von drinnen vorm Fenster pennt ist ja egal  :derb:

Ein Hund ist ja auch ein Haustier trotzdem bleibt der doch bei vielen draußen im Zwinger. Bei der Katze ist das genauso nur das sie keinen Zwinger braucht sondern frei umherläuft und trotzdem immer wieder kommt. Aber im Winter darf sie ab und zu in die Waschküche^^

Wie alt bist du bitte? :ugly:

Die gleichen Ansichten hab ich nämlich zuletzt von meiner Oma gehört *lol* . Die war auch so eine "Kettenhund" und „DraußenKatze“ Typ. Allgemeine Meinung: Die Biester haben nichts im Haus verloren und sollen nur ihren verdammten Job machen, nämlich Hof bewachen (Hunde) und Mäuse fangen (Katzen)...und mein Opa hatte angeblich sogar mal seinen Hund erschossen weil der nach meiner Oma geschnappt hat. :grrrr:

Das ist jetzt kein Vorwurf, dass  waren halt einfach nur Nutztiere die einen Zweck erfüllen mussten. Aber Leute die ein Tier wirklich als „Haustier“ betrachten bauen idR auch eine Beziehung zu ihm auf und dazu gehört halt auch das die Tiere eng mit der Familie zusammen leben.

Zwingerhunde kenne ich zB. jetzt nur von Züchtern, Bauernhöfen oder Leuten deren Wohnung für die Tiere einfach zu klein ist und das jemand außerhalb von einem Bauernhof seine Katze nicht rein lässt höre ich sogar zum ersten mal. :\

Naja ich bin auch der Meinung das man Tiere nicht verhätscheln sollte,

wenn ich da in die Bilder von diesen kleinen Ziehkötern oder fetten Katzen denke :/

Aber ins Haus sollten die Tiere schon dürfen.

Ich war zarte 22, als ich das erste Mal eine auch im Haus lebende Katze kennenlernte. Wir hatte immer nur Draußenkatzen und alle Bekannten auch. Ist das so unverbreitet?

kommt halt drauf an wo man wohnt

ich kenns halt überhaupt nicht anders...

Bearbeitet von pnshr