Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Ok, QHD Monitor da, jetzt sieht BFG schlecht aus, weil das Hintergrundbild nicht passend gescaled wird -_-

Naja, wenn 30% der Wahlberechtigten nich zur Wahl gehen

Hatten wir nur 30% Wahlbeteiligung bei der letzten Wahl?

Sie lag bei etwa 70% (100-30=70).

Wenn man sich die Leser-Kommentare bei diversen Schweizer Nachrichtenportalen durchliest, könnte man meinen man sei beim NPD-Stammtisch gelandet.^^

Die Schweiz ist ja auch gerne mal ein riesig großer NPD Stammtisch. Ist ja aber auch kein Geheimnis.

Ist doch in Österreich nicht anders, mit ihrer FPÖ und den ganzen "Burschenschafften"

Bearbeitet von Chuck der Norris

Österreich ist extremer als Deutschland, aber lange nicht so blatant mit ihren Äußerungen wie viele Schweizer.

Den blatantesten Rassismus, den ich jemals gesehen habe, war in einem Zug von Schweizer Zollbehörden.

Also ohne hier jetzt jeden einzelnenden Post gelesen zu haben wollte ich eigentlich nur anmerken, dass ich einen Volksentscheid für kein schlechtes Mittel halte. Allerdings auch an gewisse Bedingungen wie z.B. eine Mindestwahlbeteiligung geknüpft. Auch erscheint mir die 50,00000...1% Grenze für einen Erfolg etwas gering, zumal es teilweise auch um nicht gerade lapidare Dinge geht. Eine zweidrittel Mehrheit wäre mMn eher angebracht.

Bearbeitet von Sergio
  • Gefällt mir! 1

Sehe ich auch so. Ein 50% +- 5% "Mehrheitsentscheid" zeigt eigentlich nur, dass bei dem behandelten Thema noch eine Menge Diskussionsbedarf besteht. Wenn sich zwei Menschen gegenüber stehen und einer dabei "Ja" und der andere "NEIN" schreit, sollte die Kontrastimme nicht "gewinnen" nur weil sie lauter war.

Ist doch in Österreich nicht anders, mit ihrer FPÖ und den ganzen "Burschenschafften"

Was? :D

Hab mir vor zwei Wochen bei einem myDealZ-Angebot Logitech UE600vi gekauft. Nur waren die etweder von Anfang an kaputt oder funktionieren mit meinem HTC One nicht richtig. Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und das Kabel direkt beim Stecker ein bisschen bewege, ändert sich der Ton. Beim iPod funktioniert alles wie es soll.

Jetzt habe ich heute beim Support angerufen, schicken dir mir einfach neue zu, die alten soll ich halt weg schmeissen oO

Kosten ja eigentlich nur 110€...

Naja, nur weil du 110€ bezahlst, heißt es ja nicht, dass es auch in einer ähnlichen Größenordnung teuer war zu produzieren :).

Die Schweiz ist ja auch gerne mal ein riesig großer NPD Stammtisch. Ist ja aber auch kein Geheimnis.

Stimmt leider....

Selbst als Deutscher ist man in der Schweiz nicht unbedingt willkommen. Diese latente und oft auch offene Fremdenfeindlichkeit die dort vielen Leuten entgegen schlägt die keine geborenen Schweizer sind ist stellenweise richtig erschreckend. In dem Bezug ist das absolut kein schönes Land wo man gerne wohnt.

Was den Volksentscheid angeht...das wird die Schweiz noch teuer zu stehen kommen, sofern die Politik keine Möglichkeiten findet das ganze zu verwässern (was vermutlich auch passieren wird). Die EU hat ja auch schon Restriktionen angedroht.

Ich finde dieser Volksentscheid ist aber ein schönes Negativ Beispiel für die direkte Demokratie. Im Vorfeld haben nämlich die üblichen verdächtigen wie Rechtspopulisten & Co. die Bevölkerung schön instrumentalisiert und mit Angst und Vorurteilen in ihre Richtung gelenkt. Für Stammtische und Kurzdenker hört sich das ganze zwar vermutlich im ersten Moment verlockend an *Yeah, weniger Scheiß Ausländer im BergReich*...aber letztendlich verlieren sie in erster Linie hochqualifizierte und wichtige Facharbeiter, denn die meisten der ach so gefürchteten und schlimmen Migranten sind....HOCH BEZAHLTE AKADEMIKER. :facepalm:

• Gefällt mir! 2

Naja, nur weil du 110€ bezahlst, heißt es ja nicht, dass es auch in einer ähnlichen Größenordnung teuer war zu produzieren :).

Ja, das ist schon klar. Aber trotzdem komisch. Wenn ich die anderen zumindest zurück schicken sollte, aber so..

Jemand Interesse daran? :D