El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 15. März 2014 dass eine blackbox sowas überlebt -> sehr wahrscheinlich. dass eine blackbox auf dem grund des ozeans gefunden wird -> unwahrscheinlich. zu der umkehr der maschine: wenn ein fehler im flugzeug festgestellt wurde und schnellstmöglich ein flughafen aufgesucht werden sollte und dabei der rückweg kürzer ist, dreht man halt um. da muss man nicht instant "TERROR!111" schreien.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) ... Mittlerweile auch irgendwie Gefallen an ner FZR 600 (4JH) gefunden. Is in etwa genauso teuer wie die eigentlich von mir angepeilte ZXR 400. Vergiss doch lieber die olle 400er, dass ist eine Luftpumpe und die FZR ist optisch ein ein ziemlich altbackener Schinken Edit: halt Stop, 4JH ist ja das neuere Modell, dann geht die FZR optisch doch als gut durch ;-D. Nimm lieber gleich das beste aus beiden Welten in Form einer YZF 750 Genesis. Da passt Optik, Leistung und Technik und der Preis ist auch äusserst moderat. Die 98 PS der FZR würden mir eigentlich schon ausrechen. Die 134PS YZF wären mir (noch) zu unheimlich. Außerdem heult Vaddern dann wieder rum, warum ich nich seine XJ haben will. Bearbeitet 15. März 2014 von Sergio
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 15. März 2014 ... Mittlerweile auch irgendwie Gefallen an ner FZR 600 (4JH) gefunden. Is in etwa genauso teuer wie die eigentlich von mir angepeilte ZXR 400. Vergiss doch lieber die olle 400er, dass ist eine Luftpumpe und die FZR ist optisch ein ein ziemlich altbackener Schinken Edit: halt Stop, 4JH ist ja das neuere Modell, dann geht die FZR optisch doch als gut durch ;-D. Nimm lieber gleich das beste aus beiden Welten in Form einer YZF 750 Genesis. Da passt Optik, Leistung und Technik und der Preis ist auch äusserst moderat. Die 98 PS der FZR würden mir eigentlich schon ausrechen. Die 134PS YZF wären mir (noch) zu unheimlich. Außerdem heult Vaddern dann wieder rum, warum ich nich seine XJ haben will. Nah, du kannst die YZF ja Drosseln und diese dann eifnach drin lassen und irgendwann rausbauen
Alvias 514 Melden Geschrieben 15. März 2014 Gabs doch schonmal in der Art. Da hatte ein Brand den Funkverkehr lahmgelegt und kurz danach das Flugzeug yum Absturz gebracht. Das gleiche vermute ich hier auch. Wenn die Turbinen der Maschine nicht alleine weitergeflogen sind, ist das doch atm gar nicht so wahrscheinlich, dachte ich? Es wurde doch bereits festgestellt, dass die Rolls Royce Motoren noch 4h lang Satelliten angepingt haben(weil man das unmöglich abstellen kann während des Flugs).
maettle 246 Melden Geschrieben 15. März 2014 das gilt aber nicht als gesichert, soviel ich gelesen habe
Alvias 514 Melden Geschrieben 15. März 2014 das gilt aber nicht als gesichert, soviel ich gelesen habeDie malaysischen Offiziellen haben heute im Verlauf des Tages die Entführung als wahrscheinlich bezeichnet.http://www.boston.com/news/world/asia/2014/03/14/vietnam-downgrades-search-for-missing-jet/bHIz1HdDbC4G54y0J1yVRI/story.html Ob das Flugzeug nach den 5h Flug, die laut Rolls Royce Motoren verbucht wurden, nun abgestürzt ist im indischen Ozean, oder ob's noch irgendwo gelandet ist, mit der theoretisch verbliebenen Stunde an Treibstoff, das sei mal dahingestellt. Oder ob's überhaupt bis zum indischen Ozean gekommen ist. Aber dass das Flugzeug nach dem Verschwinden vom Radar direkt abgestürzt ist, halte ich mittlerweile gar nicht mehr für so wahrscheinlich. Es gibt da wie üblich ein paar Verschwörungstheorien. "Flugzeug ist abgestürzt nachdem Entführer auf der Rückroute die Kontrolle verloren" klang meiner Meinung nach bisher eigentlich gar nicht so schlecht.
SirGutz 913 Melden Geschrieben 15. März 2014 wo will man so nen Ding Landen? angeblich sollen alle befestigten Pisten die so ein Flugzeug zum Landen braucht überwacht sein
maettle 246 Melden Geschrieben 15. März 2014 das mit der entführung ja, aber zumindest die triebwerke sollen nichts gesendet haben, das meinte ich. das ganze ist halt seltsam, da es eig nur wegen a) um eine bestimmte person gehen konnte (dann müsste das flugzeug iwo landen, um iwas damit zu "machen") oder b) einfach mal kurz wieder eine flugzeugentführung j4f, was aber nichts bringt, solange sich niemand dazu bekennt oder man das ganze öffentlichkeitswirksam "beendet". noch dazu handelt es sich ja um chinesen, nicht amis. was ich mich halt frage ist: wie können alle sender auf einmal gleichzeitig ausfallen bzw. abgeschaltet werden, ohne dass da jemand irgendeine warnung rausgeben kann? zudem geht der höhensensor von jetzt auf plötzlich auf null, also iwie mag ich nicht an "absturz" glauben, der wurde halt garantiert von hand abgeschalten/ausgefallen (wobei dreifachredundanz usw, also eher abgeschalten).
Alvias 514 Melden Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Naja, die Theorie, dass einer der Piloten an diesem Hijack beteiligt sein könnte, steht ja nun eher breiter im Raum(auch unter Offiziellen, nicht nur in der verrückten Verschwörungsecke ). So von wegen die Flugmanöver, die getätigt wurden, sind eher Manöver gewesen, die jemanden mit viel Können vorraussetzen. Den Transponder kann man wohl alleine ausschalten via Circuit Breaker Zugang im Pilotensitz, ACARS kannst du via Kontrollmenü ausschalten. Sattelitenkommunikation kannst du in der Boing777 nur vom Unterdeck ausschalten, was aber theoretisch mit einer zweiten Person immernoch machbar wäre(einer fliegt, einer im Unterdeck). Eine der verrückteren Theorien ist bisher folgende: Weil ja berichtet wurde, dass die Maschine auf 45k Fuß stieg, munkelt man, dass damit die Passagiere umgebracht wurden durch Hypoxie/Sauerstoffmangel. Die 777 ist zwar nur bis ~41k Fuß zugelassen, aber mit gewissen Sicherheitsräumen, die Ingenieure ja bringen müssen, munkelt man, dass sie auch bei rund 45k Fuß fliegen könnte, für kurze Zeit, bevor es zu einem Strömungsabriss kommt. Lange genug um die Passagiere loszuwerden. Lediglich die Piloten haben zwei Masken im Cockpit, die auf 45k Fuß noch genug Sauerstoff bringen können, im Passagierraum die Masken gehen afair nur bis ~40k oder so. Wenn man nun lange genug auf 45k ft fliegt und sich so der Passagiere entledigt, könnte der CoPilot(oder ein andere Komplize der zwischenzeitlich im Cockpit saß) ins Unterdeck und dort die Satellitenkommunikation abschalten. Dann gibt's noch so die ein oder andere Munkelei bezüglich der Fracht, weil es undokumentierte Fracht gab und sowas. /e: Angeblich ~$230 Millionen wert an Gold, gewichtstechnisch\ Würde ich jetzt alles nicht all zu Ernst nehmen, am Ende ist die Welt ja doch kein James Bond Film, aber seine Gedanken mal ein bisschen schweifen zu lassen in diese Verschwörungsecken ist doch ganz belustigend eigentlich Bearbeitet 15. März 2014 von Alvias
Underdog 4378 Melden Geschrieben 15. März 2014 Naja, die Theorie, dass einer der Piloten an diesem Hijack beteiligt sein könnte, steht ja nun eher breiter im Raum(auch unter Offiziellen, nicht nur in der verrückten Verschwörungsecke ). ... .
Matty 1199 Melden Geschrieben 15. März 2014 Vielleicht hatte ja jemand Nagelknipser an Bord geschmuggelt, oder eine Trinkflasche .
Sergio 4302 Melden Geschrieben 15. März 2014 Mal gucken ob Kim demnächst mit nem neuen Privatjet protzt.
Burner 1635 Melden Geschrieben 15. März 2014 Hat eigentlich schon jemand Aliens in betracht gezogen`?