Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum sieht Putin so aus wie dieser Vampir Obermotz aus den Underworld Filmen? Etwa weil er an der Krim rum saugt? :omfg:

yuigagetxx5f.jpg

Geschrieben

Gabs nichmal ne art liveradar, auf der man den Flugverkehr quasi live mitverfolgen konnte?

Für eine Live-Mitverfolgung biste leider ein paar Tage zu spät dran *lol*

Geschrieben

Ja, genau darum gings mir ... :rolleyes:

Geschrieben

War doch nur ein Späßchen :*

Geschrieben

Ich dachte Smartwatches wären zu einer Totgeburt prädestiniert, aber mein Gott sieht das Teil fett aus! Google hat es eben drauf. Jetzt spielt nur noch der Preis eine Rolle.

Unknown.gif

Bildschirmfoto-2014-03-18-um-17.40.41-59

Bildschirmfoto-2014-03-18-um-17.11.341.j

Bildschirmfoto-2014-03-18-um-17.40.36-59

http://moto360.motorola.com/

• Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Erste, was ich dachte, war: en Kreis mit Bildern.

Bearbeitet von Mr. Klobuerste
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

Das Erste, was ich dachte, war: en Kreis mit Bildern.

Bei den unteren Bildern muss man sich das Metallarmband von oben dazudenken. Falls die Blickwinkel und die Auflösung des Bildschirms so sind, wie ich es erwarte, sollte die "Uhr" auf den ersten Blick wie eine ganz normale aussehen - und das ist was meiner Meinung nach zählt.

Aber was für möglichkeiten sich damit eröffnen: abgesehen von den üblichen SMS/Kalender/Wetter Funktionen kann man vor allem im Bezug auf die Uhrfunktion eine Menge herausholen. Zum Beispiel kann man sich jeden Tag ein anderes Ziffernblatt digital zusammenwürfeln. Und dIe Navigation sieht nett aus.

Ob das ganze direkt massentauglich und fehlerfrei funktioniert ist natürlich noch fraglich

Geschrieben

Warum sollte das nicht fehlerfrei funktionieren? Interessanter wäre der Preis, damit er Smartphones überhaupt Konkurrenz machen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte das nicht fehlerfrei funktionieren? Interessanter wäre der Preis, damit er Smartphones überhaupt Konkurrenz machen kann.

Es ist quasi ein ganz neues Betriebssystem, auch wenn es abgeändertes Android ist.

Und wenn ich an die Anfänge von Android und iOS denke, lief da schon einiges schief. 

Außerdem sind bisher alle Smartwatches gefloppt, egal ob Sony, Samsung oder Pebble.

Der Preis ist hier wirklich der entscheidende Punkt. Aber ich denke kaum, dass die Smartwatches eine Konkurrenz für Handys darstellen sollen. Einen SIM-Slot wird die Uhr nicht haben und das will ich auch gar nicht. Wer telefoniert schon mit seiner Uhr? Was ich aber erwarte ist, dass zumindest der Großteil der Funktionen auch ohne Kopplung mit dem Handy zur Verfügung steht. 

In dem Video sieht man übrigens das Betriebssystem der Uhr in Aktion (ab 1:00)

Bearbeitet von wictor
Geschrieben

Wie lange hält der Akku bei sowas?

Geschrieben

1 Tag? :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Hauptproblem bei den Teilen ist vor allem der Akku (Edit Late! :kiddingme: ), den man alle paar Tage an die Dose hängen muss, nervig und ob die Welt jetzt wirklich auf eine "Uhr" gewartet hat mit der man auch nicht mehr sieht als wenn man schnell auf das Handy selber sieht...Naja. Alles andere in der Richtung ist ja schon gefloppt.

Imo wieder so ein typisches "Star Trek Goodie" wie Bildtelefonie & Co., was die Leute der Vergangenheit zwar supitoll gefunden haben, aber dann als es das wirklich gab, in die Tonne gehauen haben. :ugly:

Beam me Up, Scotty…..

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mir mal eine Handyuhr mit Dual-Sim gekauft. Fand ich eigentlich ganz cool, konnte Fotos schiessen, Videos aufnehmen, SMS schreiben (sogar ein kleiner Stift, den man im Gehäuse verstauen konnte war dabei), Musik via Bluetooth hören, meine HTPC steuern und noch einiges mehr.

Aber das Teil, war mir dann irgendwann doch etwas zu klobig und jeden Nacht den Akku zu laden etwas zu stressig.

Wenn der Akku von dem Teil etwas länger halten sollte, könnte ich darüber nachdenken es mir zu kaufen.

Vorallem nutze ich das Navi meines Handys ziemlich häufig zu Fuss (mein Orientierungssinn ist nicht der beste :ugly:) und fände das dafür ziemlich praktisch. Dann SMS, Whatsapp, Newsticker, email, Wecker, verpasste Anrufe, etc. All das wofür man das Handy normalerweise kurz aus der Tasche holt, auf das Display guckt und dann wieder wegpackt. Dafür fände ich das wirklich praktisch.

Und im Notfall, kann man damit sogar die Uhrzeit ablesen.^^

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir meine momentane Uhr sehr gut gefällt und ich eigentlich gerne diese klassische Meisterleistung menschlicher Feinmechanik trage, daher warte ich erstmal erste Testberichte ab. Vielleicht wird das dann meine Wochenenduhr oder so^^

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

[...]

Der Preis ist hier wirklich der entscheidende Punkt. Aber ich denke kaum, dass die Smartwatches eine Konkurrenz für Handys darstellen sollen. Einen SIM-Slot wird die Uhr nicht haben und das will ich auch gar nicht. Wer telefoniert schon mit seiner Uhr? Was ich aber erwarte ist, dass zumindest der Großteil der Funktionen auch ohne Kopplung mit dem Handy zur Verfügung steht.

[...]

Auf diese Aussage, hat Underdog:

[...] und ob die Welt jetzt wirklich auf eine "Uhr" gewartet hat mit der man auch nicht mehr sieht als wenn man schnell auf das Handy selber sieht...Naja. Alles andere in der Richtung ist ja schon gefloppt.

[...]

Mir meine Antwort vorweggenommen :derb:

Meine eigener Senf dazu nochmal, damit es etwas verständlicher ist: Warum sollte ich mir eine Uhr kaufen, die GPS und HasteNichtGesehen hat, wenn mein Handy das bereits auch kann. Und mittlerweile hat ja jeder so ein smartes Phon. Die Uhr müsste also schon wirklich billig sein, damit sich das auch nur irgendwie rechnen würde.

Wie gesagt: Wozu ne Uhr, wenn mein Handy das auch alles kann (und sogar mehr).