Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab die ganze zeit für den falschen abgestimmt *lol*²

Rly?  *lol*

Ich bin der mit dem hübscheren Logo  :ugly:

Geschrieben

Hab ich gut hinbekommen, wa?! :lol:

Geschrieben

Hab ich gut hinbekommen, wa?! *lol*

Erst den Tipp mit dem Smalltalk-Thread geben und dann für den falschen stimmen  *lol* Gute Leistung!

Mal sehen wie lange die 2300 Vorsprung nun ausreichen  :kritisch:

Geschrieben

Wie gesagt: Wozu ne Uhr, wenn mein Handy das auch alles kann (und sogar mehr).

Wegen convenience. Ich muss mein Handy nicht immer groß aus der Tasche holen und das Displaycover wegklappen, um zu sehen, was los ist, ein fixer Blick auf meinen Arm reicht. Auch die Tatsache, dass beide Hände freibleiben, wäre IMO ein Punkt, der für Smartwatches spricht. Und auch wenn das Thema eher so ein Männerding ist, gerade für Frauen, die sonst erstmal gefühlt 15 Minuten in der Tasche wühlen müssen, wäre so ein Teil sicherlich super hilfreich.

Ob einem das bisschen convenience nun 200€ wert ist, muss dann letztenendes jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil würde mir um das Geld hundertmal lieber eine Uhr holen, die nicht in 2 Jahren nur mehr die Hälfte wert ist und eine bessere Ästhetik besitzt.

Geschrieben

Und genau da ist ja der Knackpunkt: Der Preis und ob es den Leuten wert ist, wegen dieser Convenience extra nochmal - nicht unbedingt wenig - Kohle auszugeben. Als Gimmick schon irgendwie cool, aber wenn man "sparen" will, dann hat es definitiv keinen Platz als Extraanschaffung.

Geschrieben

sowas wird interessant, wenn die dinger dann auch mal in richtung 5 tage halten, bei durchschnittlicher benutzung. so wie die uhr da (und das wette ich) müsste man nämlich immer auf den knopf da drücken, damit zB das display hell wird, was eig nur nervig ist. klar wärs viel feiner da man die immer am handgelenk hat, aber das wir dgenau so failen wie google glass, die akkus sind einfach noch lang nicht so weit

Geschrieben

Als Gimmick schon irgendwie cool, aber wenn man "sparen" will, dann hat es definitiv keinen Platz als Extraanschaffung.

Ja, wie alle Luxusgüter weltweit, das ist ja jetzt aber nichts geheimes. Wenn ich sparen will könnte ich auch mit der schlechtesten DSL-Leitung leben, die mir angeboten wird. Und ich könnte meine Zwei-Raum-Wohnung aufgeben und in eine 1-Zimmer-Bude ziehen, weil ich dann Miete spare. Duschen kann ich kalt, weil Warmwasser ein Luxus ist und das Erhitzen Geld kostet.

Und ich brauch den Computer den ich grade benutze eigentlich genau so wenig, ein Handy reicht für etliche Belange im Internet, und wenn ich mal was drucken muss gibt's ja Copyshops.

Fast alles was wir heutzutage benutzen ist convenience, zum Sparen ist davon nicht wirklich so viel gemacht.

Und du musst ja auch bedenken, dass Smartwatches recht neu sind. Der Preis so einer oder einer vergleichbaren Smartwatch kann also sehr wohl sinken in 10 Jahren vielleicht. Dafür braucht's halt aber early adopter, die für so eine Technologie auch mehr Geld ausgeben.

• Gefällt mir! 2
Geschrieben
[...]

Definitiv, aber das meiste von dem, was du azufählst, ist halt mittlerweile "Grundausstattung" für Erste-Welt'ler. Klar brauchen wir das nicht zum Leben und jeder sollte sich mal an die Nase fassen und sehen, wie geil es einem eigentlich geht. Trotzdem ist so eine Uhr für den kleinen Bürger unserer Verhältnisse eher wenig sinnig.

Ich sehe eher eine mögliche Position als Zierdeobjekt und/oder "sieh mal her, ich hab was cooles", als als Nutzobjekt. Eine Rolex kauft man sich ja auch, weil es ein Statussymbol ist. Jede andere Uhr würde ja auch genügen. So ähnlich sehe ich das hier.

Was letztendlich draus wird, wird die Zeit zeigen.

Geschrieben

Eine Rolex kauft man sich ja auch, weil es ein Statussymbol ist. Jede andere Uhr würde ja auch genügen. So ähnlich sehe ich das hier.

Wofür überhaupt eine Uhr tragen, heutzutage hat doch jeder ein Smartphone mit Zeit und Datum ;P
Geschrieben (bearbeitet)
Wegen convenience. Ich muss mein Handy nicht immer groß aus der Tasche holen und das Displaycover wegklappen, um zu sehen, was los ist, ein fixer Blick auf meinen Arm reicht. Auch die Tatsache, dass beide Hände freibleiben, wäre IMO ein Punkt, der für Smartwatches spricht. Und auch wenn das Thema eher so ein Männerding ist, gerade für Frauen, die sonst erstmal gefühlt 15 Minuten in der Tasche wühlen müssen, wäre so ein Teil sicherlich super hilfreich.

Ob einem das bisschen convenience nun 200€ wert ist, muss dann letztenendes jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil würde mir um das Geld hundertmal lieber eine Uhr holen, die nicht in 2 Jahren nur mehr die Hälfte wert ist und eine bessere Ästhetik besitzt.

Einfach wie Fidel Castro machen und beide anziehen. :fox:

q98nkysh1ryx.jpg

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben (bearbeitet)

Lohnt sich Second Assault?  :kritisch: Hätte schon Lust auf Op. Metro und Gulf of Oman  :wub:

PS: Ich glaube der Typ hat aufgegeben :lol: 

tesb8dep.png

Bearbeitet von wictor
Geschrieben

joa, finde die neuinterpretationen der bf3 maps sehr gelungen :)

Geschrieben

Hat einer ne Ahnung warum Youtube immer der Meinung is es müsst sich standardmäßig mit meiner Email Adresse einloggen und nicht mit meinem Youtube Account?

Geschrieben

Ist wohl neuerdings so. Haben hier schon mehrere berichtet. Habe ich übrigens auch.