Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Der Fliegende Backstein aka Das Space Shuttle hatte auch Bremsschirme, warum also nicht ne Boeing oder nen Airbus auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ist einfach zu unpraktisch, dauert zu lange das wieder einzuholen und zu verpacken. Oder einfach: kostet zu viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Naja, da sind die Bremsfallschrime trotzdem nicht genau angebracht, die Bremsen einfach nicht stark genug ab, bzw. viele Maschinen sind einfach zu schwer dafür. Man hat Anfang der 90er über ein System zur Notlandung ähnlich des Landesystems auf Flugzeugträgern nachgedacht, also das Flugzeuge einen Fanghaken bekommen und damit dann mehrere Fangleinen am Anfang des Rollfeldes erwischen könnten. Weiß aber nicht warum das nicht weiter verfolgt wurde. Auf den meisten Flughäfen der USAF/USN sind die Teile aber schon gebaut, um in Not geratene Militärmaschinen auffangen zu könne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Macht schon Sinn eigentlich. Fragt sich nur, wie effektiv die Dinger tatsächlich sind. Das Space Shuttle hat soweit ich weiß keinerlei Flaps und kann erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit dem Fahrwerk bremsen. Inwiefern ein Schirm ein Flugzeug, das erstens weitaus effektiver seine Geschwindigkeit verringern kann und zweitens sowieso schon zu langsam ist, um durchzustarten, bedeutend verlangsamt, ist hier die Frage. In anderen Worten: Ist der Schirm wirklich so effizient, dass er als Notfallinstrument benutzt werden kann, oder ist es doch eher ne Krücke für unagile Überschallflieger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Was die großen Automobilfirmen für ein Anforderungsprofil an die Bewerber haben, ist echt überheblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Was die großen Automobilfirmen für ein Anforderungsprofil an die Bewerber haben, ist echt überheblich. Was denn so z.B.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 mittlere Reife, durchschnittliche Rechtschreibkenntnisse, keine Vorstrafen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 ach eigentlich nur überdurchschnittliche schul- und studienleistungen. aber mein durchschnitt in der uni ist naja.. geht so^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hättest mal doch lieber Facility Management studiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Man braucht einen Universitätsabschluss um bei VW die Glühbirnen in die Scheinwerfer zu schrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Die haben doch garkeine Glüh"birnen" mehr. Bei LED un Xenon muss schon ein höherwertiger Abschluss her. Das kann ich schon nachvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4367 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich vermute Exodus will sofort ins mittlere Management einsteigen und wer das so macht ohne sich hoch zu arbeiten, darf halt zumindest schulisch keine Pfeife sein . Leute mit Uni Abschluss hats halt zudem wie Sand am Meer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Nope. It´s Neuland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich vermute Exodus will sofort ins mittlere Management einsteigen und wer das so macht ohne sich hoch zu arbeiten, darf halt zumindest schulisch keine Pfeife sein . Leute mit Uni Abschluss hats halt zudem wie Sand am Meer. So hoch wie möglich halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Macht schon Sinn eigentlich. Fragt sich nur, wie effektiv die Dinger tatsächlich sind. Das Space Shuttle hat soweit ich weiß keinerlei Flaps und kann erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit dem Fahrwerk bremsen. Inwiefern ein Schirm ein Flugzeug, das erstens weitaus effektiver seine Geschwindigkeit verringern kann und zweitens sowieso schon zu langsam ist, um durchzustarten, bedeutend verlangsamt, ist hier die Frage. In anderen Worten: Ist der Schirm wirklich so effizient, dass er als Notfallinstrument benutzt werden kann, oder ist es doch eher ne Krücke für unagile Überschallflieger. spaceshuttles haben schon flaps, 1/3 vom flügel glaub ich sogar =o aber ich denke, dass ein schirm in noch akzeptabler bzw. machbarer größe auch eine gewisse geschwindigkeit braucht, um halbwegs effektiv zu wirken (ein flugzeug beim landen hat da einfach zu wenig drauf, als dass es sich für die verbleibende strecke lohnen würde), da macht die sache mit den fanghaken mehr sinn, allerdings muss dafür der rumpf ja auch wieder stabil genug sein, und das stell ich mir als hauptproblem vor :x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...