Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 .. Elevons. Das steht doch dran. http://de.wikipedia.org/wiki/Elevon Das sind doch aber keine Flaps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Doch, Flaps und Höhenruder gleichzeitig. Das ist zumindest die Definition deiner Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 In meiner Quelle steht doch aber Höhen-/Querruder, während Flaps doch eher in Richtung Wölb-/Spalt-/Fowlerklappe gehen, oder nicht? mal von dem Bild hier ausgehend:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Visit-suomi-2009-05-by-RalfR-045.jpg Der rechte Teil ist doch Landeklappe/Auftriebshilfe, während der linke Teil(da wo quasi der Pfeil drauf ist) Höhenruder ist, oder nicht? Oder hab ich das alles völlig falsch verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Beim normalen Flugzeug ist das Höhenruder hinten am Heckleitwerk. Allerdings sind Elevons wohl Höhenruder und Querruder gleichzeitig. Flaps sind in der Tat die Dinger, die du beschrieben hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Also.. hab ich mich jetzt geirrt oder nicht? D: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) In meiner Quelle steht doch aber Höhen-/Querruder, während Flaps doch eher in Richtung Wölb-/Spalt-/Fowlerklappe gehen, oder nicht? mal von dem Bild hier ausgehend:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Visit-suomi-2009-05-by-RalfR-045.jpg Der rechte Teil ist doch Landeklappe/Auftriebshilfe, während der linke Teil(da wo quasi der Pfeil drauf ist) Höhenruder ist, oder nicht? Oder hab ich das alles völlig falsch verstanden Das wo der Pfeil drauf ist, ist die Bremsklappe. 1 Winglet 2 Low Speed Aileron (Höhenruder) 3 Hight Speed Aileron(Höhenruder) 4 Flap track fairing 5 Krüger flaps 6 Slats 7 Three slotted inner flaps 8 Three slotted outer flaps 9 Spoilers/Flaps 10 Air brakes Ein Elevon ist eine Mischung aus Höhen- und Querruder. Meistens benutzen Deltaflügler wie Rafale, Gripen oder Eurofighter Elevons weil sie ja keine kleinen Flügel für die Höhenruder haben. Bearbeitet 27. März 2014 von Cpl. Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Ich schau mir die letzte Woche immer wieder so "alte" Filme an, Good Will Hunting, Good Morning Vietnam, Die Wiege der Sonne, Der Schneider von Panama, etc. Ich weiß nicht obs irgend ne verklärte Nostalgie ist, aber irgendwie waren die Filme früher besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Früher war alles besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2014 Früher wurde einfach nicht jede kleine Explosion am PC eingefügt... Diese CGI-Wut in den heutigen Filmen ist wirklich einfach nur noch ekelhaft imo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2014 Früher wurde einfach nicht jede kleine Explosion am PC eingefügt... Diese CGI-Wut in den heutigen Filmen ist wirklich einfach nur noch ekelhaft imo 2 Ich frag mich, ob wie es auf diesen Sets aussieht. Den ganzen Tag nur vor Greenscreens zu stehen kann wohl kaum so viel Spaß machen wie einen "richtigen" Film zu drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) There is no "fun" in "efficiency". Bearbeitet 29. März 2014 von Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4367 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2014 Früher wurde einfach nicht jede kleine Explosion am PC eingefügt... Diese CGI-Wut in den heutigen Filmen ist wirklich einfach nur noch ekelhaft imo 2 Ich frag mich, ob wie es auf diesen Sets aussieht. Den ganzen Tag nur vor Greenscreens zu stehen kann wohl kaum so viel Spaß machen wie einen "richtigen" Film zu drehen. Tja... Wobei die Kritik im Bezug auf CGI nicht an er Technik an sich liegt, sondern an der meist albernen Umsetzung. Man denke nur mal an den lächerlichen Iron Man Anzug, oder die extrem quitschbunt verspielten Transformers und von Bulshit ala Battleship will ich gar nicht erst anfangen. Wenn man sich hingegen zB. mal Game of Thrones ansieht, ist das plötzlich eine ganz andere Geschichte. Da besteht ja auch mehr oder weniger fast alles aus CGI & PC Tricks, nur ist es da halt viel glaubhafter und besser in die Szenerie implementiert und drängt sich nicht derart penetrant in den Vordergrund wie bei diesen ganzen Action Streifen. Letztlich ist die CGI die Zukunft , was an sich ja nicht schlecht ist, denn Stilstand ist der Tot...aber es muss halt gut rüber kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2014 Eine andere Version von 2048: http://milrivel.github.io/LHC/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2014 Gibt auch ne Doge-Version *le link* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 So wow much awesome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...