Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also guiness trinken.... ich weiß bis heute nicht, ob das was positives oder negatives über einen menschen aussagt :D

Was hast du gegen Guiness? :omg:

Geschrieben

ka, es war jetzt nicht wirklich schlecht, aaaaaaber wie man dieseskohlensäurefreies gesöff süffig finden kann werde ich nicht nachvollziehen können :D

Geschrieben

Anders als man vermutet gibt es in den USA mittlerweile wirklich recht gutes Bier. Allerdings kommen diese Biere alle aus den unzähligen kleinen Privatbrauereien und nicht von Budwaiser & Co. ;)

Bekannter meinte letztens sogar das die Amis die Deutschen beim Bierbrauen sogar schon lange hinter sich gelassen hätten. Deutsches Bier sei im Vergleich geradezu langweilig und konservativ. Wobei in dem Fall natürlich auch von hochwertigen Brauereien die Rede ist und nicht von der 08/15 US Pißplörre die man den Massen für ein paar Cent in den Trog kippt.

Allerdings kann ich das alles nicht beurteilen, da für mich jedes Bier gleich Scheiße schmeckt :ugly: . Mit Bier konnte ich wirklich noch nie was anfangen. 

Geschrieben

Bekannter meinte letztens sogar das die Amis die Deutschen beim Bierbrauen sogar schon lange hinter sich gelassen hätten.

Weil er sicher alle deutschen Biermarken schon durch hat :oo:

Alleine hier im Bergischen Land gibts zig Sorten, die quasi alle anders schmecken. Aber ist wohl so wie im Thailand-Urlaub. Einmal ein anderes Temperament gekostet, schon ist das alteingesessene langweilig :datass:

Ich trinke ab&zu auch gerne international (neben Guinness, welches wirklich supersüffig ist, aber halt leider kaum knallt und bei weitem nicht mehr "exotisch" ist) sind da vorallem Budweiser (Budvar!) und Tsingtao hervorzuheben, aber gegen ein leckeres toitsches Export stinken für mich alle anderen Biere komplett ab :wub: Aber ist eben auch Geschmackssache und soll nicht verallgemeinert werden

Geschrieben

Bekannter meinte letztens sogar das die Amis die Deutschen beim Bierbrauen sogar schon lange hinter sich gelassen hätten.

Alleine hier im Bergischen Land gibts zig Sorten, die quasi alle anders schmecken. Aber ist wohl so wie im Thailand-Urlaub. Einmal ein anderes Temperament gekostet, schon ist das alteingesessene langweilig :datass:

Ich trinke ab&zu auch gerne international (neben Guinness, welches wirklich supersüffig ist, aber halt leider kaum knallt und bei weitem nicht mehr "exotisch" ist) sind da vorallem Budweiser (Budvar!) und Tsingtao hervorzuheben, aber gegen ein leckeres toitsches Export stinken für mich alle anderen Biere komplett ab :wub: Aber ist eben auch Geschmackssache und soll nicht verallgemeinert werden

Ich trinke sooo gerne die Biere der kleinen unbekannten Brauereien. Das sind irgendwie meist die besten :aww:

• Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Einigen wir uns auf :aww::wub:Bier :wub::aww:

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Geschrieben

Ich muss ja sagen, ich hab da drüben also in CA super gerne Corona und Guiness getrunken. War zwar noch nie so der Bier Trinker, aber das mochte ich echt. Trink ansonsten lieber Whiskey oder so :ugly: aber auch viel zu selten...

Wie kommt man in nur zwei Posts von "beste Bier der Welt" auf "Corona und Guiness"? :kritisch:

Stimmt schon, dass es in den USA inzwischen tausende Mikrobrauereien gibt, die teilweise ganz oben mitmischen. Gibt hier eine Bar, die davon eine ganze handvoll anbietet, leider sind die meisten davon arschteuer. Ist aber der einzige Import, den ich mir ab und zu gönne.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Ich sag ja nur, was ich gerne getrunken habe nicht das es "das beste bier ist" ^^

Mir hats geschmeckt, das wollte ich damit sagen. :)

Geschrieben

Tja, dir hätte vorher klar sein müssen das du damit zum Krieg der Biere geläutet hast...

Geschrieben

Der Punkt ist vielmehr das dieses *Amis=Pißplörre* Klischee halt so nicht stimmt, zumal viele deutsche Brauereien in US Hand sind.

Geschrieben

Naja, wir Deutschen sind halt durch das Reinheitsgesetz schon irgendwo zu einem Stück weit gebunden in unserer Kreativität, das ist halt einfach mal so.

In Amerika sind halt IPAs bzw Craft Biere ziemlich am abheben. Ich würde nicht sagen, dass die jetzt objektiv besser sind(obwohl es da sicher so ein paar Stimmen gibt und iirc gibt's da auch einige Bierpreise die Amerika für sich entschieden hat), aber es gibt halt defacto einfach mal schon eine mindestens gleichwertige Auswahl wie in Deutschland. Das sollte man keinesfalls unterschätzen.

Für mich gewinnt ein Pils am Ende immer, aber da ist eine gewisse Gewohnheit sicher nicht ganz unentscheidend.

Geschrieben

Deutschefrager :roflmao: . Aber wozu braucht man am Schreibtisch ´nen Gasbrenner ???

Geschrieben

Creme Brulee

Geschrieben

Ergibt Sinn .....

Geschrieben

Der ist doch gelernter Koch! Da gibt es halt den totalen Gaumenschmaus beim zocken. Nicht so wie bei anderen hier, die sich Instant-Pfannkuchen einverleiben! :P

• Gefällt mir! 2