El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2014 weber grill = beschde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2014 second that Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 weber grill = beschde. Weber hat zwar gute Verarbeitung, ist aber imho ziemlich überteuert. Kann man ja mal in ein paar Grillforen gucken, vllt gibts da n paar Tipps, wie man günstiger wegkommt. So n Grill ist ja eigentlich auch nur ne Feuerschale mit Rost. Für semiprofessionelles Grillen brauchste nen Deckel mit Thermometer, Luftzufuhrregler und das wars eigentlich schon. Wenn ich dann den Weber Anzündekamin für 30€+ sehe, dann muss ich schon leicht lachen, das ist ne kleine Stahltonne mit Griff. Nach einem Grillen wirste das kaum vom Baumarktkamin unterscheiden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 Metalltonne mit alten Reifen und Kabeln drinnen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 weber grill = beschde. Weber hat zwar gute Verarbeitung, ist aber imho ziemlich überteuert. Kann man ja mal in ein paar Grillforen gucken, vllt gibts da n paar Tipps, wie man günstiger wegkommt. So n Grill ist ja eigentlich auch nur ne Feuerschale mit Rost. Für semiprofessionelles Grillen brauchste nen Deckel mit Thermometer, Luftzufuhrregler und das wars eigentlich schon. Wenn ich dann den Weber Anzündekamin für 30€+ sehe, dann muss ich schon leicht lachen, das ist ne kleine Stahltonne mit Griff. Nach einem Grillen wirste das kaum vom Baumarktkamin unterscheiden können. Du hast es selbst gesagt. Die Verarbeitung bei Weber Grills ist einfach gut. Dass das dann teurer ist, nehme ich billigend in kauf. Ich persönlich hätte keine Lust, dass mein Grill nach 20 Sessions nurnoch aus Rost besteht und bald zusamenfällt. Der Anzündekamin hat z.B. auch seine Daseinsberechtigung. Auch der Preis. (Fun Fact: Beim Familienessen am Sonntag war exakt das die Thematik ) No Name Hersteller die diesen Kamin anbieten, haben die Qualität dermaßen vergeigt, dass die nix taugen. Wenn ich mich recht erinnere, war der Griff der Billigprodukte so angebracht, dass er extrem heiß wird und sich ohne Hilfsmittel nichtmehr aus dem Grill entfernen lässt. Bei Allem braucht man aber auch nicht die originalen Zubehörprodukte. Darum darauf achten, dass der Grill die Standartgröße hat. Müssten afaik 54cm Durchmesser sein. Dann sollte auch fast jedes Zubehör eines Drittanbieters passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 Vermutlich rechtfertigt sich der Preis dann über die Lebensdauer des Grills. Würd trotzdem mal in andere Richtungen gucken, kann da mangels Erfahrungen nur keinen empfehlen. Wer sich um sein Equipment kümmert, der hält das Zeug auch lange am Leben. Mein Vater hatte seit den 80ern n 3-Fuß Grill. Ja, die wackeligen Dinger ausm Baumarkt bzw. Supermarkt. Einen einzigen, nicht mehrere. Irgendwann mitte der 2000er haben wir den dann weggeworfen, war zu weit durchgerostet am Boden. Hatte am Wochenende auch ne spannende Diskussion, da kam das nämlich aufs gleiche raus. Mein Gesprächspartner kannte die Dinger schon 20 Jahre bevor Weber die rausgebracht hat, haben die Schweden wohl das ganze vor Jahrzehnten aus dicken Rohren für Dachrinnen gemacht. Gibt natürlich n paar beschissene Nachbauten, eben mal auf Amazon geguckt, da hat man wohl den Kohlenrost mit billigen Nieten festgemacht, sodass die Kohle durchgefallen ist beim Anheben. Die meisten billigen Baumarkt-Dinger tuns aber auch. 5€ das Stück und gut ist. Persönliche Erfahrung mit beiden Produkten, wenn die einmal richtig heiß sind, sehen eh beide aus wie Arsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 Wie heißtn der Film? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 pacific rim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 Ahhhhh Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ihr kennt doch die Story wo sich eine Frau an Kaffee bei Mäcces verbrannt hat und dann absurd viel Kohle bekommen hat. Wo man so immer über die blöden Amis und ihre skurilen Fälle lacht. Heute auf Reddit gelesen, dass das wohl doch n bisschen anders war. Ich zitier mal Wikipedia: Liebeck befand sich als Beifahrerin im geparkten Auto ihres Enkels, als sie den gesamten Kaffee beim Entfernen des Plastikdeckels vom Schaumpolystyrol-Becher verschüttete. Da sie den Becher zwischen den Knien hielt, floss der Kaffee über ihre Beine und kam – da er von der Jogginghose aufgesaugt wurde – längere Zeit mit der Haut in Berührung. Liebeck erlitt dadurch Verbrühungen dritten Grades auf 6 % ihrer Körperoberfläche und verbrachte acht Tage im Krankenhaus, wo auch eine Hauttransplantation durchgeführt wurde. Die geforderten 20.000 US-Dollar als Ersatz der Behandlungskosten und sonstiger Schäden wurden von McDonald’s jedoch verweigert, angeboten wurden 800 Dollar. Ich hab leider auch die Bilder der Verletzungen gesehen, aber das werde ich hier nicht posten. Aber das sah mal eklig aus. Schuld war die Kaffeetemperatur dran, bei Mäcces wird das auf 85° bis 90°C gehalten! Normalerweise wird Kaffee zwischen 55° und 60°C getrunken. Bei der Temperatur reichen 2 Sekunden Hautkontakt für Verbrennungen dritten Grades* aus. *Verbrennungen dritten Grades: Deine Haut ist effektiv tot und fällt langsam ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 uuuuund da ist auch schon die Reportage auf N24 zu Mh370... "lost - geisterflug MH370" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 du musst mal die Erklärung vom Verteildigungsminister dir reinziehen warum man ein unbekanntes flugzeug ohne kontakt so weiterfliegen lassen kann "wenn man nicht abschießen darf, dann braucht man auch keine jets starten um das flugzeug zur Landung zu zwingen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ohne da jetz Ahnung von speziellen Manövern zu haben, aber ohne Beschuss stell ick´s mir ziemlich schwierig vor, jemanden von ´nem Kurswechsel zu überzeugen/zu ´ner Landung zu zwingen, ohne zumindest so zu tun, als würde man ihn beschießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ihr kennt doch die Story wo sich eine Frau an Kaffee bei Mäcces verbrannt hat und dann absurd viel Kohle bekommen hat. Wo man so immer über die blöden Amis und ihre skurilen Fälle lacht. Heute auf Reddit gelesen, dass das wohl doch n bisschen anders war. Ich zitier mal Wikipedia: Liebeck befand sich als Beifahrerin im geparkten Auto ihres Enkels, als sie den gesamten Kaffee beim Entfernen des Plastikdeckels vom Schaumpolystyrol-Becher verschüttete. Da sie den Becher zwischen den Knien hielt, floss der Kaffee über ihre Beine und kam – da er von der Jogginghose aufgesaugt wurde – längere Zeit mit der Haut in Berührung. Liebeck erlitt dadurch Verbrühungen dritten Grades auf 6 % ihrer Körperoberfläche und verbrachte acht Tage im Krankenhaus, wo auch eine Hauttransplantation durchgeführt wurde. Die geforderten 20.000 US-Dollar als Ersatz der Behandlungskosten und sonstiger Schäden wurden von McDonald’s jedoch verweigert, angeboten wurden 800 Dollar. Ich hab leider auch die Bilder der Verletzungen gesehen, aber das werde ich hier nicht posten. Aber das sah mal eklig aus. Schuld war die Kaffeetemperatur dran, bei Mäcces wird das auf 85° bis 90°C gehalten! Normalerweise wird Kaffee zwischen 55° und 60°C getrunken. Bei der Temperatur reichen 2 Sekunden Hautkontakt für Verbrennungen dritten Grades* aus. *Verbrennungen dritten Grades: Deine Haut ist effektiv tot und fällt langsam ab. Ist halt diese typische Legendenbildung. Im Kern zwar die Wahrheit, aber je mehr Leute sich davon erzählen, desto bekloppter wird die Story. Wobei die Produkthaftung in den USA aber dennoch oft genug auf keine Kuhhaut passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2014 Dass die bösen, "gut" ausgebildeten Waffenträgern in Filmen nie eine Waffe vorhalten und schön hinter dem rennenden Guten alle Kugeln hinpflanzen. Und die Kugeln sind so langsam, dass es auch bei Entfernungen von 30m und weniger klappt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...