Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Nato an der Fossil sieht doch echt besser aus als gedacht. Musste gut auf den Stiften rumkloppen, damit die sich mal lösten. Hat von den Uhrenexperten hier einer ne Ahnung, wie ich die Stifte wieder vollkommen versenkt bekomme, ohne die Uhr zu zerkratzen? Kombizange auf der Bandseite am Stift hat nicht so viel geholfen und anders durchziehen stell ich mir irgendwie schwierig vor. Die zweite Seite hat wesentlich besser geklappt, die erste guckt so etwa 0,5mm raus. Und ja, die hat schon einiges abbekommen. 3 Jahre Öffis und sehr viel Ungeschicktheit erfordern ihren Zoll. Bearbeitet 22. August 2014 von Necrofridge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Rumkloppen? Also eigentlich kann man Federstege mit den richtigen Werkzeug (Federstegbesteck) durch leichten Druck an einer Seite heraus- und wieder reinbekommen. Sind die Hörner der Uhr durchbohrt, dann geht das mit der Stiftseite des Federstegbestecks, sind die nicht durchbohrt, benutzt du die kleine Gabel am Werkzeug. Sollten die Stege allerdings wirklich nur Stifte ohne Feder sein, sollte man mit dem Stift des Bestecks, einem Hammer und etwas Feingefühl den Steg wieder hereinkloppen können. Vielleicht habe ich jetzt auch deine Situation etwas missinterpretiert, von daher: Hast du eventuell ein Bild von herausstehenden Steg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Kann ich morgen mal machen. Sind in der Tat keine Federstecke sondern solide Stifte. Problem ist wenn ich jetzt da auf dem Stückchen hervorstehenden Stift rumhämmer, dann treffe ich unweigerlich meine Uhr und hau da Kratzer rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Uhrmacher haben dafür spezielle Durchschläge. Sofern die Stifte aber nicht allzu fest drin sitzen tut es eventuell schon eine Stück Büroklammer (-oder ein ähnliches Stück Metall)+kleines Hämmerchen. PS: Die Zeiger sind von der Sinn U1, das Tachymeter von der Omega Speedmaster und das allgemein Design umgedreht von der Rolex Daytona. Eine Frankenuhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Austreiben ging ja gut, reinbekommen ist aber schwierig, der Stift guckt nur ein wenig rüber und ich würde die Uhr sehr wahrscheinlich treffen, wenn ich zuhauen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Eigentlich poste ich nur weil ich die Seite 1000 haben will! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) magst du nicht bei einem uhrengeschäft kurz vorbeischauen und das richten lassen? machen sie idR kostenlos und gleich und du musst da nicht rummurksen :/ e: jetzt emma!11111 Bearbeitet 23. August 2014 von maettle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Mein lokaler Uhrenhändler hat mich schonmal verarscht, der hat da einen gebrochenen Steg gegen ein Stück Draht getauscht. Ist dann nach ein paar Tagen wieder rausgefallen. Die Uhrenhändler in Bielefeld sind immer so weit Bearbeitet 23. August 2014 von Necrofridge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 hab ich mich verzählt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Hast du, immer 20 Posts auf eine Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Hast du, immer 20 Posts auf eine Seite Kann man aber auch umstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Dann wär es aber nicht mehr Seite 1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Seite 1000!!!!!!!!11!!! €: Bearbeitet 23. August 2014 von gekko434 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2014 #hype 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...