Zum Inhalt springen
K98

Preistipps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe Shogun 2 damals die Demo gehabt! Mein letzter Teil davon war Empire! ICh fand Shogun extrem eintönig!

Mit Siedler habe ich keine Eerfahrung seit Siedler 3 :D Nur der Teil soll ja zum "lockeren" siedeln sehr schön sein

Geschrieben

Ich spiele Shogun eh nicht im MP, von daher bewerte ich das dahingehend nicht, ich spiele es ab und an, weil ich das Szenario geil finde. :)

RUSE war soweit ich weiß noch nicht da, habe aber auch nicht speziell drauf geachtet, ich persönlich fand RUSE aber auch nicht sooo geil :>

Geschrieben
zu Shogun: http://www.youtube.com/watch?v=Kft4MqeWt18...nel_video_title

Finde den Kommentator immer recht gut, aber wenn der schon meint es sei Unbalanced dann wart ich lieber auf Ruse.

Ruse, war das eigentlich schon im Wintersell?

Wenn du es wegen der Unbalancedheit nicht kaufen willst, lass die Finger weg von RUSE. Was ich so gelesen habe hörte sich nicht gut an ;)

Geschrieben

Supreme Commander 1/2, Dawn of War 1/2

Geschrieben

Schlacht um Mittelerde 1 oder 2 :)

Geschrieben

Dachte mal an Assault Squad, hab schon das Men of War 1.

Gibts gameplaytechnisch viele Unterschiede?

Am 1. hat mich gestört dass mein teurer Panzer vom Billigen onehit platt gemacht wurde und so reale Sachen eben.

Aber Spieltechnisch hab ichs wohl auch nicht verstanden wies besser klappt^^

Geschrieben

Am 1. hat mich gestört dass mein teurer Panzer vom Billigen onehit platt gemacht wurde und so reale Sachen eben.

Assault Squad ist nicht unbedingt unrealistischer, es gibt halt einpaar verbesserungen. Wenn dich genervt hat das Panzer durch einen Schuss kaputt geht, bleib von Men of War fern

Geschrieben (bearbeitet)

und so reale Sachen eben.

Dann frage ich mich, wie du drauf gekommen bist, dass MoW ein Spiel wäre, welches dir gefallen könnte.

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

Ist eigentlich Men of War schwer zu spielen? Ist das auch mit Basenbau etc?

Geschrieben (bearbeitet)

Nope. In Assault Squad is teilweise wie in CoH, das man für Punkte und gewisse Einheitentypen bestimmte "Flaggen" einnehmen und halten muss. von den Punkten kann man sich dann Verstärkung schicken lassen.

MoW (Red Tide) is da noch etwas anders, da bekommt man eine gweisse Zahl an Männern zu beginn und muss damit klarkommen. Allerdings kann man so gut wie jede Ausrüstung (ob eigene oder beute) verwenden, wenn man eben genug Leute hat.

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

Nope. In Assault Squad is teilweise wie in CoH, das man für Punkte und gewisse Einheitentypen bestimmte "Flaggen" einnehmen und halten muss. von den Punkten kann man sich dann Verstärkung schicken lassen.

MoW (Red Tide) is da noch etwas anders, da bekommt man eine gweisse Zahl an Männern zu beginn und muss damit klarkommen. Allerdings kann man so gut wie jede Ausrüstung (ob eigene oder beute) verwenden, wenn man eben genug Leute hat.

Das und Soldaten/Panzer etc haben halt Munition und Treibstoff welchen nachfüllen musst. Fahrzeuge können beschädigt werden oder gänzlich zerstört werden, beschädigte kann man reparieren oder "klauen" und selber besetzen (Feindfahrzeuge). Also CoH ist doch wesentlich Einsteigerfreundlicher^^

Geschrieben (bearbeitet)

MoW ist genial wenn man ne Art Simulation will, nur richtig was mit anfangen kann ich nicht. nehm ich Coh, da gewinnt der bessere, der weiß wie ercontert und was er zu bringen hat.

In Mow hab ich meinen billotrupp Gewehrtrupp im Busch hängen und warte bis einer der teuersten Panzer vorbeigurkt, dann nehme wähle ich bei den billigen kameraden die eine Stielhandgranate und weg ist der Panzer. Zerquetscht, Motorschaden oder was auch immer...

Ich mag das was ich unter mow verstehe, aber das ist nun mal was ganz anderes wie das was ich mir von einem Strategiespiel erwarte. Belehrt mich eines besseren...

Bearbeitet von marvinzockermitherzfürBF
Geschrieben (bearbeitet)
MoW ist genial wenn man ne Art Simulation will, nur richtig was mit anfangen kann ich nicht. nehm ich Coh, da gewinnt der bessere, der weiß wie ercontert und was er zu bringen hat.

Dasselbe bei MoW. Hast dich einfach nicht richtig damit auseinandergesetzt.

Und was verstehst du unter MoW? :lol: CoH von nem anderen Entwickler?

Bearbeitet von Striker-Smith