Spieder3 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo, also ich möchte gerne eine RFA Datei erstellen die Sounds beinhaltet. Aber mit keinem Tool geht dass. Kann mit jemand sagen wie ich so eine Datei erstelle? Also wenn ich den Ordner packen möchte passiert nichts. Ich habe es mit MakeRFA und GMakeRFA Beta 3 versucht. Aber ich geht einfach nicht. Wäre cool wenn mir jemand helfen würde. Danke. €dit vom nachbarn: Spielnamen im Thementitel Bearbeitet 4. Januar 2011 von der nachbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Ins Codingforum verschoben. Zu deiner Frage: Versuch mal winRFA oder das Tool BGA. Mit dem ersten hatte ich keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 (bearbeitet) Was geht den nicht? Ich bin jetzt kein Experte was das Soundformat angeht, aber normalerweise ist das Packen ganz einfach. Du legst die Datei in die richtige Verzeichnisstrucktur nimmt ein Packprogramm für RFA Dateien und packst das. Ich nehme in der Regel WinRfa. Geht aber eigentlich auch mit den Programmen die du genannt hast. Was passiert den wenn du die Packst? Bekommst du da schon ne Fehlermeldung, bekommst du von BF einen Fehler angezeigt? Oder einen Crash to Desktop oder kannst du deinen Sound einfach nur nicht hören? Wie gesagt ich bin kein Experte, aber wave Dateien sollte BF abspielen. Bearbeitet 1. Januar 2011 von Oldtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spieder3 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Mit den anderen Tool ging es einfach gar nicht. Mit winRFA bekomme ich es soweit hin, dass z.B. der Sound der BAR nur noch "Pipst" hin. Also mein Ordner hat die Richtige Struktur. Dann klicke ich in winRFA auf Pack > Directory > Source Directory > D:\sound > Base Path > sound > Pack > Desktop > sound und dann kommt "Illegal characters!" Was mache ich denn falsch? Aber danke für die Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Habe bis jetzt nur mal in einer Custommap Sounds verändert. Wie heißt denn deine Sounddatei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spieder3 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Die BAR Feuer Sound. brownlrlp Ich frage einfch kurz hier. Wie bekomme ich eine richtige (nicht verzogene) 1920x1080 Auflösung im Spiel? Geht das überhaupt oder muss man damit leben dass es dann eben verzogen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 (bearbeitet) Pack deinen "sound" Ordner (D:\sound ) doch mal als .rar oder .zip und lade sie hoch. Richtige widescreen Auflösung kannst du meines Wissens nicht erreichen, das Hud bleibt leider immer verzerrt. Da gewöhnt man sich aber recht schnell dran. Bearbeitet 1. Januar 2011 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spieder3 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 (bearbeitet) Ja ist kein Problem mit dem Hud. Wäre nur gut gewesen. Also du meinst schon hier hochladen oder? Ich habe jetzt mal die Colt genommen. Den es gibt ja mehrere BAR's. Jetzt kommt einfach bei der Colt kein Ton im Game mehr. http://www.mediafire.com/?y4vm7o9o9m15hn4 Edit: Also jetzt geht es plötzlich. Also bei dem Colt hatte ich als erstes Stereo. Geht natürlich da noch nicht. Aber trozdem danke. Edit2: Geht doch nicht. Nur bei dem Colt. Bei Kar und Mp40 geht es nicht. Habe keine Ahnung was ich falsch mache. Bearbeitet 1. Januar 2011 von Spieder3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Mit den anderen Tool ging es einfach gar nicht. Mit winRFA bekomme ich es soweit hin, dass z.B. der Sound der BAR nur noch "Pipst" hin. Also mein Ordner hat die Richtige Struktur. Dann klicke ich in winRFA auf Pack > Directory > Source Directory > D:\sound > Base Path > sound > Pack > Desktop > sound und dann kommt "Illegal characters!" Was mache ich denn falsch? Aber danke für die Antwort Illegal Characters bedeutet das du falsche Zeichen irgendwo im Verzeichnis oder im Namen hast. Also ä, ö, ü, ß, usw. evtl auch Leerzeichen im Dateiname. Kontrolliere einfach mal das gesamte verzeichnis, ob dort irgendwelche Sonderzeichen drin sind. Und was ist das den überhaupt für ein Verzeichnis was du da nimmt normal ist doch irgendwo sowas wie bf1942\levels\Mapname\sounds\ Und wo sind die anderen Dateien? Ich hab mir grad deine Datei runtergeladen. Wie gesagt, ich kenn mich mit dem Sound nicht so gut aus, aber normaleweise sind da immer noch eine .con und eine .ssc Datei mit bei. Ich glaub die kann man mit dem MDT erstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spieder3 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Ich möchte einfach nur den Waffen neue Sounds geben. Und es gibt keinen Mod der gute Sounds ins Spiel einfügt. Ich verstehe einfach die Logik des Spieles nicht. Bei der Colt geht mein Sounds. Aber der selbe sound geht bei der kar und bei der Mp40 nicht. Ergibt kein richtigen Sinn bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 (bearbeitet) Hast du die Wave Dateien da einfach nur durch deine ersetzt? Ich weis nicht ob das so einfach geht, denn wie gesagt, normalerweise gibt es dort auch noch eine .con und eine .ssc Datei für den Sound. Und ich glaube nicht, dass die unnötig sind, sonst wären sie ja nicht vorhanden. Und auch der Punkt Sound Script Editor beim MDT wäre überflüssig. Damit kann man glaub ich diese .con und .ssc Dateien erstellen. Bearbeitet 2. Januar 2011 von Oldtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Natürlich kannst du hingehen und die original Sounds durch deine ersetzen. Probier mal ob es an der Länge der Sounddatei liegt (also genauso lang lassen wie das Original). Aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielen sollte. Und die .con und .ssc Dateien sind wirklich nur Soundskripte, dh bei welcher Aktion kommt welcher Sound, wie oft wiederholt und wie hoch gestimmt, etc. Ich hatte damals am Anfang auch Probleme, Sounds ins Spiel zu kriegen, bis ich die richtige Kombination aus Format und Konvertierungsprogramm gefunden hatte. (Frag mich heute aber bitte nicht mehr danach.) Und was ist das den überhaupt für ein Verzeichnis was du da nimmt normal ist doch irgendwo sowas wie bf1942\levels\Mapname\sounds\ Na er will es doch global verändern, nicht Karten seitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Django321 6 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Wichtig ist das richtige Format. wav ist nicht gleich wav. zB. funktionieren mit Steinbergs Wavelab erstellte sounds ingame nicht, da wavelab anscheinend irgendetwas an die wavs anheftet, die shareware "Goldwave" funktioniert da bestens. Ich bearbeite zB. sounds mit Wavelab, lade sie dann nochmal in Goldwave und speicher sie dort neu ab in den üblichen Formaten 11, 22 und 44 khz, dann läuft es problemlos. Entscheidend ist auch, ob dein ssc soundscript für eine mono oder stereodatei ausgelegt ist. Wenn du wenig Erfahrung im Soundcoden hast, wandel die dateien einfach mal testehalber in mono/stereo um und probiere es dann. Mit mono dateien wirst du wahrscheinlich eher Erfolg haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...