Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Aber DICE wird schon wissen warum Halling auf dem Posten sitzt. Wäre es da ziel gewesen das wir echte BF Maps bekommen dann hätten wir die jetzt auch.

Genau so ist es -> Zielgruppe. :(

Nur da wäre ich gerne eine Fliege im Büro von DICE. Denn ich würde sehr gerne die internen Gespräche hören ob der Plan von DICE und EA bei BF3 überhaupt aufgegangen ist. Und was die als nächstes planen.....

Der massive Einbruch der Spielerzahlen zum Release von MW3 und dass die Spielerzahlen dann auf dem Level geblieben sind, hat EA und DICE sicher nicht geschmeckt.

Mit dem Patch und den dedicated/private Servern für die Konsole sind die Spielerzahlen auch (noch) nicht gestiegen.

Und dann würde es auch keinen Unlock Irrsinn bei den Fahrzeugen geben. Der mMn. nur eingeführt wurde um die Spieler zu frustrieren und auf Inf Only und TDM Server zu treiben.

Bin mir da nicht so sicher. Ich glaube eher dass man damit die Inf/Unlock Fraktion dazu bewegen wollte die Fahrzeuge zu nutzen weil Unlocks ja so "motivierend" sein sollen.

Damit es bei nächsten BF kaum noch bis gar keine Fahrzeuge mehr gibt. Wir erleben hier Live wie der Markenkern Battlefield verändert wird. Zu einem noch günstiger für EA zu produzierendem Produkt und für den Spieler noch einfacher zu spielendem Spiel.

Ich habe erst vor Kurzem einen Artikel gelesen in dem John Riccitiello zitiert wurde, dass man die MikroTransactions noch mehr verstärkt in Spielen einsetzen muss. Schließlich sind die Spieler erst nach ca. 8 Stunden so richtig im Spiel drin, und da greifen dann die MicroTransactions richtig.

Bei BF3 haben wir ja jetzt diese "Shortcut" Dinger schon. Damit macht EA Geld ohne irgendeinen Spielinhalt entwickeln zu müssen.

Ich mag mir ja nicht vorstellen was da dann im nächsten BF auf uns wartet..... 1,99€ für ein "extenden Mag" Perk?

Da haben wir dann den selben Mist wie bei den "Play4F{r}ee" Dingern. :trollface:

Bearbeitet von sid6.5

Gast
Und dann würde es auch keinen Unlock Irrsinn bei den Fahrzeugen geben. Der mMn. nur eingeführt wurde um die Spieler zu frustrieren und auf Inf Only und TDM Server zu treiben.

Bin mir da nicht so sicher. Ich glaube eher dass man damit die Inf/Unlock Fraktion dazu bewegen wollte die Fahrzeuge zu nutzen weil Unlocks ja so "motivierend" sein sollen.

Ich kann da nur von mir ausgehen, Fahrzeuge machen mir in BF3 gar keinen Spaß mehr. Das was ich jetzt schildere ist sehr subjektiv. Z.B die Tanks, sie fühlen sich nicht wie BF Tanks an sondern wie die aus CoD:WaW. Vom Fahrverhalten und dem Aiming. Das selbe gilt auch für Humwee und Co. ich empfinde die Steuerung als merkwürdig und zu empfindlich. Dazu kommen noch die Unlocks die zum einen das Fahrzeug erst in den zustand versetzten in dem man etwas damit anfangen kann und zum anderen im fortgeschrittenen Stadium einen quasi God Mode verpassen. Oder kann mir einer logisch erklären warum Moderne Panzer ohne koaxial MG ausgeliefert werden und erst im Feld damit nach gerüstet werden ?

Zu den Luftfahrzeugen kann ich nix sagen weil ich noch nie so gerne geflogen bin. Für mich dienen sie in einem BF mehr der Atmosphäre ;)

Ich mag mir ja nicht vorstellen was da dann im nächsten BF auf uns wartet..... 1,99€ für ein "extenden Mag" Perk?

Da haben wir dann den selben Mist wie bei den "Play4F{r}ee" Dingern. :trollface:

Ich denke für viele "alte Hasen" ist das dann endgültig zu viel. Die jungen wird es nicht jucken, sie kennen es ja nicht anders.

Bearbeitet von Weapi

Ich kann da nur von mir ausgehen, Fahrzeuge machen mir in BF3 gar keinen Spaß mehr. Das was ich jetzt schildere ist sehr subjektiv. Z.B die Tanks, sie fühlen sich nicht wie BF Tanks an sondern wie die aus CoD:WaW. Vom Fahrverhalten und dem Aiming. Das selbe gilt auch für Humwee und Co. ich empfinde die Steuerung als merkwürdig und zu empfindlich. Dazu kommen noch die Unlocks die zum einen das Fahrzeug erst in den zustand versetzten in dem man etwas damit anfangen kann und zum anderen im fortgeschrittenen Stadium einen quasi God Mode verpassen. Oder kann mir einer logisch erklären warum Moderne Panzer ohne koaxial MG ausgeliefert werden und erst Feld damit nach gerüstet werden ?

Zu den Luftfahrzeugen kann ich nix sagen weil ich noch nie so gerne geflogen bin. Für mich dienen sie in einem BF mehr der Atmosphäre ;)

Ich stimme dir in allen Punkten zu!

Die Fahr und Flugphysik finde ich schon sehr verbesserungswürdig. Den "Turbo/5. Gang" bei den Fahrzeugen finde ich ganz nützlich, nur das driften, dass dieser oft zur Folge hat ist bei Panzern schon recht albern anzusehen.

Da ich mich immer sehr viel in Luftfahrzeugen rumgetrieben habe, empfinde ich diese natürlich als mehr als nur Atmosphärenfüller. :D

Bearbeitet von sid6.5

Die sollten die Leute von Forgotten Hope die Maps gegen Geld bauen lassen. Dann hätten wir endlich wieder richtige Battlefield-Karten

Also Heli fliegen ist seid dem Patch selbst für ne Lusche wie mich kein Problem mehr.....

Mann kann schön von weitem aus schon die Raketen in die Richtung des Panzers geben,2 Salven reichen meist aus und das ding ist Geschichte....

Und was mir aufgefallen ist,alle die mit der TV Rakete gut klar kommen Fliegen lieber alleine.

Sie steigen schön hoch über deren Base,setzten sich nach vorne und BUMM...mit einem Treffer biste weg....

Du als Tank Fahrer weisst nicht wie dir geschiet..hörst nix,siehst nix...das macht der die ganze Runde...

Wenn dir keiner der Jets Hilft schafft der Locker eine 60:0 Runde ;-)

Und genau da haben sie es ja auch in der Luft versaut...

Widerum Inf habens sie ja schon recht gut hinbekommen, kenne kein anderes Inf Game das so abgeht wie S@K inf Only ^^

Achja genau.. Sid, du hast ja vorhin mal den vergleich Caspian Border und Dragon Valley mit der Viper durchfliegen gebracht.

Es ist ja nicht nur so das du 3 mal länger fliegen must, denn die vorwärzgeschwindigkeit in der BF2 Viper ist noch mindestens 30% höher :somuchwin:

E: SBB Balu, das ging ja alles vorhin schon! raff jetzt nicht was einfacher daran sein soll das Guided Rocket Unlock auszuwählen und mit dem Heli zu Campen?

Und Seatswich ist ja mal sowas von Lame...

Bearbeitet von Lappihuan

Gast
oder halt einfach mods / neue karten erlauben :trollface:

Das wäre eh die beste Lösung. Ich habe mir jeden BF teil bis 2142 wegen den Mods geholt weil das was DICE im Vanilla gemacht hat noch so wirklich gefallen hat. Frei nach dem Motto " DICE Schweden kann zwar eine Engine zur Verfügung stellen aber vom Rest haben sie keine Ahnung also muss man selber ran. ;)

Schade das DICE Kanada geschlossen wurde, BFV & SF waren immer noch die besten Vanilla BF`s.

Ich kann da nur von mir ausgehen, Fahrzeuge machen mir in BF3 gar keinen Spaß mehr. Das was ich jetzt schildere ist sehr subjektiv. Z.B die Tanks, sie fühlen sich nicht wie BF Tanks an sondern wie die aus CoD:WaW. Vom Fahrverhalten und dem Aiming. Das selbe gilt auch für Humwee und Co. ich empfinde die Steuerung als merkwürdig und zu empfindlich. Dazu kommen noch die Unlocks die zum einen das Fahrzeug erst in den zustand versetzten in dem man etwas damit anfangen kann und zum anderen im fortgeschrittenen Stadium einen quasi God Mode verpassen. Oder kann mir einer logisch erklären warum Moderne Panzer ohne koaxial MG ausgeliefert werden und erst im Feld damit nach gerüstet werden ?

Also ich finde die Bodenfahrzeuge mehr als nur gelungen. Fängt von der Optik an, Sound, Treffereinschläge, Feuer (mMn etwas zu früh), disabled Fahrzeuge, Explosionen bei Zerstörung etc.

Was stimmt den am Fahrverhalten und Aiming nicht? Das BF2 Aiming hatte ja eigentlich kaum Bullet drop, wär nicht wirklich schwierig Fahrzeuge aus großer Entfernung treffen. Bei BF3 ist der Bullet drop bei den Geschossen schon etwas stark, liegt vielleicht daran das die Maps kleiner sind und sonst Zoom Optik keinen Sinn machen würde.

Außerdem wurde God mode mit dem letzten Patch entschärft ;)

Ganz genial finde ich ja die kleineren Jeeps. Ich fahr damit einfach mal bisschen über die Maps, es macht einfach nur Spaß mit den dingern zu fahren :super:

Wenn mein Team alle Flaggen hält, dann flitz ich nur mit den Dingern, toller Zeitvertreib, macht auch noch Spaß. :daumenhoch:

Wir brauchen ne Race mod! :trollface:

@Balu

War in BF2 ja noch schlimmer. Ich erinner nur an die Typen bei Sharqi die vor der Insel hoch fliegen, so das man sie nicht mehr sehen kann und auch nicht mit der Stinger erfassen konnte, und dann 2. Pilot und schön beim Starten der Cobra TV Raketen rein! :daumenhoch:

Hab nie verstanden, warum die Helis aufgestiegen sind, wenn man den Platz gewechselt hat. Es gab z.B Leute die den Kampf heli als Transport benutz haben, dann war der schön in der Luft rumfliegen so das er für paar Minuten nicht zu spielen war.

Außerdem disablen die TV Rakete dein Tank nur, manchmal werden sie aber sofort zerstört. Ist ein Bug der mit einem Serverpatch gefixt werden soll.

Gast

@ Bäm

Wie gesagt es ist ein sehr Subjektives Empfinden und lässt auch so nicht ohne weiteres beschreiben. Aber mit der Ballistik habe keine Probleme, das kenne ich aus FH2 und OPK.

E: SBB Balu, das ging ja alles vorhin schon! raff jetzt nicht was einfacher daran sein soll das Guided Rocket Unlock auszuwählen und mit dem Heli zu Campen?

Und Seatswich ist ja mal sowas von Lame...

Mann bekommt ihn mit der Flugabwehr nicht mehr weg,weil die 12 Meter Reichweite die das ding jetzt noch hat nix mehr bring...

Das die die AA schwächer machen OK,aber die Raketen verpuffen nurnoch in der Luft und verbreiten übeln Geruch,sonst nix.

Habe vorher kaum nen Panzer platt bekommen mit dem Heli...hüpf raus,Reparier,hüpf wieder rein...jetzt brauchste zum Reüarieren nicht mehr raus...Sterb mit deinem Panzer wie ein Mann ;-)

@Bäm

Dann hab ich immer den Bug,die TV zerhackt mich immer Komplet sofort...die ersten paar mal habe ich blöd geschaut weil ich nicht geraft habe was es wa...

Kein Heli gehört oder gesehen,aber er hat dich getötet..

Na ja...der Patch der den Patch weg macht wird es Patchen...wie immer ;-)

Naja.. Stinger sind bei korekter benutzung verdammt gefährlich geworden... ich sterbe nun am meisten durch irgend ein Stinger der im richtigen Moment wo ich kein EMC mehr hab und nur 80% Healt, dann bist du weg.

Und das die Mobile AA keine reichweite mehr hat stimmt ja wohl gar nicht. Die lockt mich vom Russenhang wo die immer ist bei Caspian bis rüber zum Turm. Vileicht ist dir Unter dem Radar noch nicht aufgefalle ;)

Wie er sagt der Serverpatch kommt erst noch.

Eigentlich wird hier jetzt durch Balu und Lappihuan bestätigt, was ich gestern mehr oder weniger sarkastisch hier eingebracht habe:

- Wenn man im Panzer sitzt -> boom plötzlich tot, aber keinen Heli gesehen.

- Abwehmaßnahmen gegen Heli dürftig

- Heli jetzt noch besser zum "campen" geeignet

- Stinger Reichweite verkürzt

Anscheinend ist das nicht nur mir aufgefallen. ;-)

Edit: "Campen" triffts eher...

Bearbeitet von panzerfahrer

.....but BF3s vehicles are a bit faster.

Also ich fand die Buggys im BF2 um einiges schneller! :blink:

Unter dem Radar???

Ich rede davon das die nach oben abhauen,nicht nach unten...

Die Airwolf Piloten mach ich mir ja keine Sorgen drum,die Fallen so schnell runter ;-)

Die sich da oben verkriechen.....das sind die nervenkiller

Und ja,die Stinger haben sie besser gemacht von der Power her,aber reichweite ist leider ein Witz...