Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Dabei wurde - auch wenn das Setting nicht passt - recht häufig El Alamein genannt, da die Karte zu denen mit dem größten "Freiraum" gehört. In dem Thread hatte sich zh1nto auch mehrfach zu Wort gemeldet und jedes mal betont, dass die Karte nicht optimal wäre, weil es zuviel "ungenutzten Raum" gibt und sich die Action zu sehr verteilt. Hat er aber garnicht so unrecht mit^^ El Alamein mag eine schöne große Map sein, aber geht schon fast in die Kategorie "zu groß" (zumindest für diese Spieleranzahl), selbst Maps wie Wetlands sind ansich schon etwas zu groß. Mal davon ab, dass die wohl beliebteste Map Wake Island relativ klein ist, verglichen mit El Alamein und Wetlands. Ich hoffe auf Mapgrößen á Kubra Dam, Gulf of Oman und Daquing Oilfields. (alle 64p) Finde ich optimal für die Spieleranzahl^^ Außerdem ist das richtig, das ist zh1ntos Meinung, genau wie das hier meine ist - andere mögen sie vielleicht^^ wer weiß, was für Maps kommen - vor der Beta ist kein großes Event mehr, wo BF auftauchen könnte, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thud 24 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) Bei El Alamein finden die Kämpfe zwischen den Flaggen statt. Nur wer diesen Raum beherrscht kommt überhaupt in die nähe der Flagge. Sowas will ich wieder spielen. Auf el alamein war ich fast nur mitm flugzeug unterwegs, da konnte man an allen flaggen landen, einnehmen und zur nächsten weiterfliegen. Dazwieschen flugzeuge und panzer abschießen die man zwieschen den flaggen gefunden hat. Das war schon spaßig, mit der B 17 konnte man sich am boden dann in den geschützturm setzen. Aber wie schon gesagt wurde,als remake eignet sich ne map wie wake sicher besser. Bearbeitet 5. Juli 2011 von Thud Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Bei El Alamein finden die Kämpfe zwischen den Flaggen statt. Nur wer diesen Raum beherrscht kommt überhaupt in die nähe der Flagge. Sowas will ich wieder spielen. word, el al war zwar wirklich schon extrem, durch die riesigen leeren wüstenareale, aber dadurch hat sie sich auch ganz anders gespielt, die fronten verliefen wie du schon sagst, nicht an den flaggen, sondern in den leerräumen, und es wurde massenhaft flankiert... an sich war el al eine der geilsten materialschlachten in ganz BF bisher, jede menge panzer, flugzeuge, artillerie, etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Gesprochen wie ein wahrer BF2 Fan. Aber ich vergesse immer wieder, das viele hier zu der Zeit, als BF42 raus kam noch nicht mal 10 waren, da wird manches klarer. Und trozdem habe ich 1942 damals gespielt und lieben gelernt Ne ich würde kleine Kreuzer sehr begrüßen, diese könnte man, wie auf Omaha, als unterstützungs Artillery verwenden oder so, aber U-Boote währen meiner Meinung nach überflüssig. So wie in Specialforces währe es noch ok, dass man auf dem U-Boot spawnt und von dort aus mit nim Schlauchboot irgendwo hinfährt, aber das man damit rum fahren kann und Torpedos verschiessen kann, nunja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showstopper 18 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Karten wie El Alamein sind übertrieben, ich will im Multiplayer keine 10 Minuten zum nächsten Flaggenpunkt um kurz davor erschossen zu werden. Es sind die etwas kleineren Karten die mir am meisten Spass bereiten. Gulf of Oman, Sharqi, Daqing Oilfields. Aber Fakt ist auch jeder zweite Server in BF2 sind diese hässlichen 24/7 Strike at Karkand Server... Ich hoffe nur das es auch etwas größere Rush Maps geben wird: Dragon Valley oder Operation Clean Sweep wären geniale Rush Maps Für muss ein wahres Battlefield eigentlich nur Land / Luft / kleine See Einheiten bieten.. mehr nicht, der Rest ergibt sich daraus(große Maps wegen Flugzeuge etc.) Apropo See Einheiten ich bin froh das es wohl keine Zerstörer oder U-Boote mehr geben wird die spielen in der modernen Kriegführung kaum noch eine Rolle. Gesprochen wie ein wahrer BF2 Fan. Aber ich vergesse immer wieder, das viele hier zu der Zeit, als BF42 raus kam noch nicht mal 10 waren, da wird manches klarer. Ich hab allerdings auch mehrere 100 Stunden BF42 gespielt und der Großteil davon auf Omaha Beach, welche ja auch sehr infanterielastig ist. Auch als ich dann mit DC angefangen hab, war ich hauptsächlich als Sturmsoldat auf Urban Siege unterwegs. In BF2 waren meine Lieblingsmaps Karkand und Jalalabad Fakt ist, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und es gibt Leute, denen machen kleinere maps (damit sind KEINE cod-maps gemeint) einfach mehr Spaß. Es kommt mir irgendwie so vor, als ob viele Spieler der Meinung sind, dass die Leute, die keine Lust auf extrem große Karten haben, noch nie ein "echtes" Battlefield gespielt haben. Ich hab auch oft genug El Alamain oder DC Desertshield gezockt, aber die reizen mich einfach nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) ich seh schon wo hin das führt. die cod wechsler + die zu jungen also neu hinzugekommen seit ca bfbc2, gegen die die bf seit der 42er version kennen. beide haben verschiedene ansichten was das game battlefield betrifft. die community wird aufgespalten und letztlich werden die veteranen verlieren,weil die neuen nicht wissen was mit battlefield alles möglich ist. ihr werdet verarscht und merkt es nicht einmal. maps in der grösse von bf42 wird es geben ,das ich nicht lache. schlauchmaps die geviertelt sind und erst nach dem erreichen eines punktes grösser werden. um es genau zu betrachten werden die ja nicht mal grösser, man wird ja einfach weiter geschoben. ich bleib dabei,denn meisten is garnicht kalr was ihnen genommen wird. und wir veteranen haben allen grund kritisch zu sein,dies hat uns die vergangenheit bewiesen! Bearbeitet 5. Juli 2011 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raidencody 35 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Also ich zocke battlefield seit ungefähr 2 jahren. Da habe ich mir bf2 zugelegt und hatte auch ne menge spaß dran. Dann kam BfBC2 und Das Spiel habe ich noch ne weile länger gespielt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich beide Spiele sehr gut fand. Battlefield 2 war besser für die großen schlachten und bfbc2 für die kleineren. Fakt ist, dass ich bei beiden Spielen ne Menge spaß gehabt habe und egal ob bei Battlefield 3 nun kleinere Maps oder größere Maps auftauchen werden, ich werds mir kaufen. Den spaß lass ich mir sicher nicht entgehen. Ich denke allerdings schon dass die maps sehr viel größer sein werden als zum Beispiel bei Bfbc 2. Es wäre natürlich klasse wenn die maps von bf3 noch größer wären als die von bf2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWallace 402 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Schön zu sehen, dass man nicht allein als Skeptiker da steht. Viel blabla konnte DICE/EA schon immer.Versprochen wurde in der Entwicklung von BF2 auch viel mehr,als das was wir bekommen haben. Ich sehe die ganze Geschichte ebenso skeptisch wie Ale und Kiwi und vertrete auch deren Meinung. Ich hoffe sehnlichst auf ein BF42 der "Neuzeit",mit allen Fazetten des Ur-Battlefield + der Technik,Grafik und Sounds des heutigen Stands.Genau das wäre das "Beste Battlefield aller Zeiten".Alles andere wäre sicher nur eine Ultra-Version von BC2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raidencody 35 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Genau das wäre das "Beste Battlefield aller Zeiten". Jeder stellt sich "das beste Battlefield aller Zeiten" anders vor. Die einen wollen ein verbessertes bf42 und andere wollen eben mehr bc2. Die Frage ist was stellt euch zufrieden? Wollt ihr, ein von grund auf gleiches bf42, nur mit verbesserter grafik und größeren maps oder muss noch was dazu kommen damit man sagen kann: "Genau das ist es"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larve74 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 @Thud Du darfst aber nicht vergessen, das jede Map ihr eigenes Layout hatte, was bei BC:2 schon nicht mehr war. Da waren sich viele CQ Maps zu ähnlich. Das stimmt, deshalb sind die maps in BC 2 auch so langweilig und zwar alle- Konsolenbasis halt. Hoffentlich gibt es wieder so eine map wie "Kubra Dam", die auch etwas für´s Auge war. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWallace 402 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Genau das wäre das "Beste Battlefield aller Zeiten". Jeder stellt sich "das beste Battlefield aller Zeiten" anders vor. Die einen wollen ein verbessertes bf42 und andere wollen eben mehr bc2. Die Frage ist was stellt euch zufrieden? Wollt ihr, ein von grund auf gleiches bf42, nur mit verbesserter grafik und größeren maps oder muss noch was dazu kommen damit man sagen kann: "Genau das ist es"! BF42 der "Neuzeit",mit allen *Fazetten des Ur-Battlefield + der Technik,Grafik und Sounds des heutigen Stands *Fazetten des Ur-Battlefield Dazu zähle ich: Fahrzeugvielfalt (Luft, Wasser, Boden + mobile Artillerie) große Maps wie El Alamein für Materialschlachten Infantriemaps wie Berlin,Stalingrad oder von BF2 Karkand) Mapkonzepte die einem Freiheiten und taktische Möglichkeiten lassen versch. Game-Modi + alles andere was bei BF2 dazu kam (Squad System, Commorose usw usf.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Nicht zu vergessen was mit BF2 schon weg viel: Mariene, Panzerschlachten like Aberdeen und Luftschlachten like Coral Sea und BoB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Und nicht zu vergessen endlich wieder Capture-the-Flag! Die coolste Spielform bei Battlefield. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 ich liebe euch leute,ganz meiner meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Träumt ihr mal schön weiter ... ich freu mich derweil aufn neues Game Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...