Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rush ist 32 Spieler, ist doch gut so, aber es steht auch fest das es für Eroberung 64 Spieler geben wird.

Geschrieben war das, aber wenn dies anders zu verstehen war, ok.

Dennoch die Frage zur Leadplatform.

Was wissen wir ausser der Grafik und CQ64, was die PC Version zur Leadplatform machen soll ?

Geschrieben
Gambler sprach den RushModus mit 32 Spielern an, das er ihn so gut findet.

Ich brachte als Gedankenstütze die Position der PC Version an, warum man nicht auf dieser Plattform für 64 Spieler ausbaut und auf 5 Kisten erweitert ?

Ist für mich ein weiteres Indiz den PC als Leadplatform anzuzweifeln. Stichwort: kleinster gemeinsamer Nenner

Da passt was nicht und warum, welche Auswirkungen könnten dadurch CQ Maps haben, Flachland, Wüste ?

Viel Raum für Spekulation und sicherlich ein interesanteres Thema als über DOGTAGS zu reden, oder über Waffe xyz.

wie schon woanders geschrieben - rush soll, laut definition von dice, ein schnelles, geballtes (konzentriertes) gameplay haben, was eben durch schlauch+2 stellen sichergestellt wird quasi. deshalb halt nicht so wie du meinst. dass das eine andere sorte von spielern ansprechen soll ist denke ich auch klar. bf3 sollte halt für jeden was bieten, soweit die theorie. hat also in meinen augen nichts mit leaderplattform zu tun, DIESE diskussion muss man dann führen, wenn die CQ maps zu sehen (spielen) sind imo!

Geschrieben (bearbeitet)
Den Beitrag von Keldysh fand ich richtig gut, guter Beitrag der hoffentlich die Positionen entspannt.

Wegen meiner kann DICE bei BF3 soviel BC "zusätzlich" einbauen wie sie wollen, solange nicht "unser" Battlefield vergessen wird.

Die Zeit ist knapp die Veteranen werden immer nervöser, da bis dato leider nichts aus der Marketingabteilung dementsprechend gekommen ist.

Der Beitrag von BäM mit der Strategie klingt plausibel, nur sehe ich das Zeitfenster bis zum Release zu kurz bemessen um dies war werden zu lassen.

Viele gute Beiträge ich bin erstaunt.

Zur obigen Theorie der Marketingstrategie stimme ich zu, die Idee ist gut, aber wird es nicht langsam etwas knapp mit der Zeit?

Ist das nicht ein bischen viel von dem was noch enthüllt werden müßte?

Will man wirklich das Beste zum Schluß zeigen, mit der Gefahr, dass es kurz kommt, weil das Release bevorsteht?

Will man wirklich sog. CoD und BFBC Spieler ködern, indem man Ihnen ein Spiel zeigt, das diese dann nur partiell bekommen, weil die Vollversion einen völlig anderen Fokus hat?

Warum zeigt man nicht auch langsam mal Dinge die der Community wichtig sind, zB wo ist der Battlerecorder? :rofl: Stattdessen gibt es einen EA-Clown im Interview zu sehen, der das Wort nichtmal kennt.

Wo sind die Clanfeatures, wo kümmert sich DiCE darum die Clans zu unterstützen? Indem sie sich ihre Train und Warserver jetzt mieten dürfen, statt sie selbst zu hosten? Battlelog aka FacebookEA? :rofl:

Die Moddingszene hat man auch schon totgeschlagen, darüber regt man sich garnicht mehr auf. :wtf:

Ich bin der Meinung, wenn man wirklich vom ursprünglichen Spielkonzept überzeugt wäre, also ein 64-Spieler Battlefield 3 "welches die Veteranen aus den Socken haut" (so ähnlich wurde das doch gesagt?) gebaut hätte, mit allem drum und dran, riesigen Karten epischen Materialschlachten, dann würde man das zeigen. Das Material würde einem sicher nicht ausgehen.

Vielleicht habe ich Unrecht und das ist alles ein großer Plan und die große große Überraschung wartet noch :rolleyes:, aber ich finde es merkwürdig.

Bearbeitet von dadrop
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne andere Frage, wieso sollten sie denn Alles vorher enthüllen? Wäre doch langweilig.

Bearbeitet von Gambler
Geschrieben
Mal ne andere Frage, wieso sollten sie denn Alles vorher enthüllen? Wäre doch langweilig.

Wann ist denn bei Dir vorher?

Ich finde es langweilig, mit Rush Gameplay auf einer Karte und Singleplayer "vorher" genervt zu werden.

So hat jeder seine Meinung.

Geschrieben

Solln se ja nich. Aber wenigstens mal sagen, was überhaupt in dem Spiel drin ist ;)

Im Moment wissen wir nur, dass es ein Neuaufguss von BC2 ist. Alles andere ist nur mal irgendwo erzählt worden und nirgends gezeigt. Also zweifeln hier viele, dass das womöglich gar nicht drin sein könnte.. Oder man muss es nachkaufen ^^

Geschrieben

Findest du? Für mich wäre es ein Grund, das Spiel zu kaufen. Ich kaufe mir ja auch kein Auto, über dessen Leistung und Zubehör/Ausstattung ich nichts weiss. Wenn du das machst, bist du reichlich naiv.

Geschrieben
Solln se ja nich. Aber wenigstens mal sagen, was überhaupt in dem Spiel drin ist ;)

Hat DICE ja. Ganz grob zumindest.

Im Moment wissen wir nur, dass es ein Neuaufguss von BC2 ist.

Nope.

Findest du? Für mich wäre es ein Grund, das Spiel zu kaufen.

Es ist noch genug Zeit bis zum Release. Da kommen noch mehr Infos. :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage, warum hat alles was sie enthüllen nichts mit den gegebenen Versprechen zu tun???

Das wäre doch toll wenn man denken würde: "BF3 wird ein würdiger Nachfolger zu BF2 und DICE steht zu dem was sie versprechen." Aber nein, da scheinen sie keine Lust drauf zu haben. Die Core-Gamer für die sie vorgeben das Spiel zu entwickeln werden in der PR überhaupt nicht angesprochen. Das wäre die erste Marketingstrategie in der die Zielgruppe nicht geworben wird - schon komisch, oder!?

Und warum sollte DICE Spieler mit CoD/BC3-Content ködern wollen wenn die Hauptauslegung des Spiels doch eine ganz andere ist?

Dein Argument gleicht letztendlich der Diskussion über die Existenz von Gott. Keiner hat Gott gesehen, aber das will Gott eben so. Keiner kann beweisen, dass Gott im weiten Universum doch ein Versteck gefunden hat, wie sollte man. Das ist dann das immerwährende Totschlagargument. In der Wissenschaft nennt man das Nicht-Falsifizierbarkeit und ist eine unzulässige Aussage.

Hier ist es genauso. Weil DICE sich nicht zu 64-Player-Conquest äussert ist das natürlich alles Taktik. Das wollen die so. Ausserdem ist es eh' die Alpha, die mit dem finalen Spiel sowiso nichts gemein hat.

Ja, ja, und ich bin Dieter Bohlen, jetzt isses raus :whistling:. Keiner von Euch kann das Gegenteil beweisen - glauben werdet ihr's mir trotzdem nicht, ZURECHT!!!

Bearbeitet von Keldysh
Gast Milano
Geschrieben (bearbeitet)

weil ich denke, einigen Battlefield-Veteranen gefällt dieser Rush-Modus bzw. der Singleplayer gar nicht, denn Battlefield ist eigentlich ein reiner Multiplayershooter mit dem Eroberungsmodus.

Dieser wurde überhaupt noch nicht vorgestellt und es wäre mal an der Zeit, daß Dice über diesen Stellung bezieht.

Was ist mit der Comrose, oder wie diese früher auch hieß? Warum ist diese noch nicht bestätigt worden und diese ist doch auch ein Herzstück Battlefields: die Kommunikation der Spieler untereinander auf dem Schlachtfeld durch Funkbefehle.

Der Rush-Modus ist doch sowas von langweilig, denn dieser wurde 1:1 aus Battlefield: Bad Company 2 nur kopiert.

Das eigentliche Battlefield ist aber der Conquest-Modus sowie Capture the Flag.

(war in BF1942 immer lustig, die Flagge der anderen Fraktion immer zu klauen)

Statt dessen gibt es den Team-Deathmatch, welcher mich aus MoH:AA-Zeiten erinnert.

Und was ist mit Rush?

erinnert mich keineswegs an Battlefield mit den riesigen Maps, mit der unbegrenzten Freiheit ...

also ich kann verstehen,

wenn man sagt, daß Battlefield 3 in Wirklichkeit bisher!!! ein Battlefield: Bad Company 3 ist (wegen dem Rush-Clone aus dem Vorgänger)

Bearbeitet von Milano
Geschrieben

milano, deine argumentation ist irgendwie hirnrissig.

1. sträubst du dich wie eine katze vor dem wasser vor neuen sachen. am liebsten immer der alte neuaufguss a la cod, das du ja so sehr hasst.

2. zu commrose und battlerecorder gibts ja verschiedene statements, die besagen dass sie noch darüber nachdenken (was man so und so interpretieren kann, aber es gibt sie halt)

3. regst du dich darüber auf, dass der rushmodus kopiert wurde, hättest aber trotzdem gern die spielmodi aus den vorgängern kopiert. wie soll ich diese doppelmoral jetz auffassen? (kleien stichelei noch auf dem niveau: capture the flag willst du sogar asu cod kopieren!!1111)

Geschrieben

Wer glaubt, dass Rush in BF3 mit dem aus BC2 vergleichbar ist, der hat keinen Plan von nichts und es noch nicht gespielt. Und es gibt ja mehr als nur Rush. Wartet auf die GamesCom.

Just my 2 cents...

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, vermutlich wird mehr als die Hälfte der Leute hier trotzdem das Spiel spielen und die Anderen haben dann halt Pech.

Man kann doch nicht immer wieder haargenau das alte Spiel nehmen und dann einfach nur Grafik aufbessern und Alles zerstörbar machen.

Bearbeitet von Gambler
Geschrieben

Also ich bin ja der Meinung das man mit Beurteilungen von Battlefield 3 solange warten sollte bis man es gespielt hat. Sprich.. auf die Beta warten und dann sein Urteil bilden. Natürlich stellt man als alter BF hase einige Fragen und übt in vielen Dingen Kritik was ja auch durchaus verständlich ist, aber man kann ein Produkt halt nicht bewerten wenn man es nicht selber probiert hat. Ich mein, ich kaufe mir ja ein Produkt auch nicht "NICHT" weil mir die Werbung dazu nicht gefällt ;)

Geschrieben
Der Beitrag von BäM mit der Strategie klingt plausibel, nur sehe ich das Zeitfenster bis zum Release zu kurz bemessen um dies war werden zu lassen.

Wann ist denn der beste Zeitpunkt für EA/DCIE nach der E3 ihr "battlefield" zu präsentieren? Richtig, Gamescom. Also erstmal abwarten bis zur Gamescom. Danach gibts ja noch die Beta. So im August/September ist dann klar was draus wird. :daumenhoch: