Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

3D spotting könnte man in der tat als ersatz für die in wirklichkeit bessere leistung des menschlichen auges sehen...

aus dem selben grund kann man in arma den ganzen bildschirm ein wenig reinzoomen.

aber dann bitte nicht durch häuser, büsche etc. durch und beinahe laufend. das ist zu viel ;)

Geschrieben

Ich sehe es grundsätzlich problematisch wenn man von jemandem beschossen werden kann zu dem man keine Sichtlinie hat ( wegen Busch z.Bsp.) und ihn daher unmöglich sehen kann. Fairer wettbewerb ist was anderes - und, wir wollen ja nicht das die häflte aller Spieler hinter irgendeinem Busch, etc camp, oder!? ;-)

Es macht mir keinen Spass wenn ich mich darauf konzentriere Gegner zu bekämpfen die ich sehe, mich aus der Deckung wage weil alles frei ist and dann aus einer Richtung beschossen werde wo niemand zu sehen ist. Selbst wenn ich in Deckung gehen und danach sorgfältig schaue werde ich den Kerl hinterm Busch unmöglich sehen können. Und dann alles "abzuspotten" bis ich mal ein Zufallstreffer lande und ein rotes Dreieck erscheint ist lächerlich.

Im übrigen ist es auch wieder ein Fall von völliger Inkonsequenz von DICE. Das Scope der Snipergewehere blitz extra in der Sonne damit genau diese Situation nicht eintritt. Mit 3D-Spotting kommt es jetzt doch dazu! Nicht nur bei Spielern die snipertypsich weit weg sind, sondern auch bei jedem beliebigen anderen Spieler, der sich in Sichtdeckung befindet.

Geschrieben

Ich seh das mit dem 3D-Spotting so: Battlefield ist ein Teamspiel. Optimalerweise deckt man sich beim Vorrücken auf Punkt X gegenseitig, und wenn Beschuss aus dem Busch rechts kommt dann wird halt zurückgeschossen. Derjenige der im Busch liegt hat zu 80% den Busch im Gesicht, kann also vielleicht einen der anrückenden Feinde ausmachen und erledigen, aber die anderen hören ja von wo geschossen wird, sowie können das Mündungsfeuer aus dem Busch ausmachen und den Camper erledigen.

Das 3DSpotting macht das mit dem im-Busch-campen noch viel schlimmer find ich. Jemand liegt in einem Busch und sieht nichts vor Augen außer Geäst und kann trotzdem dank präzisen Dreiecken vor ihm über die halbe Map Headshots verteilen. Das ist einfach unrealistisch. Wenn ich im Busch campe muss ich wenigstens meine Nase rausstrecken um was zu erkennen, und laufe damit aber halt auch Gefahr, auf mich aufmerksam zu machen. So ist das nun einmal. In Forgotten Hope 2 gibts auch kein 3Dspotting und da klappt auch alles super. ;) Und da gibts auch verdammt viel Vegetation, zumindest teilweise mehr als auf der Operation Metro Map bisher im Park vorhanden schien.

Geschrieben

Sehe es mit dem 3D Spotting so wie viele andere. Das "Buschcampen" wird dadurch verstärkt und vereinfacht, macht doch so einfach keinen Spaß.

Durch das wegfallen des 3D Spottings muss man sich halt immer genügend Deckung suchen und nicht allzu schnell einfach über die Map rennen. Ist doch gutdas BF3 eine recht realistische Vegetation hat, ich dachte DICE will es realistischer machen. Sucht man sich an einem LAV Deckung welches mit Themal halt die Büsche ausräuchert, so wäre es perfekt. Im Stadtkampf ist es eh sinnlos, da dort kaum Büsche vorhanden sind. Aber durch das 3D Spotting sind auch Rauchgranaten völlig sinnlos, man kann sich ja nicht verstecken. Red Orchestra 2 wird ja auch ohne dieses auskommen und ist sehr realitätsnah, ebenfalls kommt ArmA2 auch ohne dieses aus und dort sind die Entfernungen vieeel größer als in BF3

Geschrieben

Die beste lösung wäre aus meiner sicht, das spotting system von bf2 zu nehmen.

Ich erwarte ja nicht gleich, dass sie den Spielern etwas zu komplexes wie einen commo rose zumuten. :trollface:

Geschrieben

ja ich bin auch nicht unbedingt ein freund davon.

da wird einem ja doch sehr viel abgenommen,ich vermute es hängt damit zusammen, weil man das game wohl dadurch schneller gestallten will?

Geschrieben

3D spotting lässt sich bestimmt Serverseitig abschalten, wie in Bc2!

Was dort aber die meisten Serverbetreiber komischerweiße nicht getan haben :kritisch:

Also wers nicht mag einfach in Serveroptionen ausschalten/bzw nen Server suchen wo es abgeschaltet ist :rolleyes: fragmich wo einige hier das Problem sehen???

Admins werden schon merken was die Mitspieler anzieht bzw abstößt.Ich werde beide Optionen testen.

In diesem Sinne wiedermal ,erst abwarten dann BF3 entweder hassen oder lieben,

Mfg Mad

Geschrieben

na wenn man es ausschalten kann bitte.

aber so wie das abläuft,werd ich das gefühl eines wallhacks einfach nicht los.

ein grund warum ich bc nur im hc modus gespielt habe.

Geschrieben

Ich find das 3D Spotting gut und ich erwähne nochmals das das Video, was sooo schlimm aussieht in der Alpha angefertigt wurde wo es ein Bug war, das man durch Hügel, Felsen und Mauern schießen konnte.

Deswegen so viele Kills unbemerkt.

Man dann sucht euch doch Deckung!!!

Damit ihr erst garnicht gespottet werdet oder abgeschossen werdet.

Seit doch selber schuld wenn ihr Kreuz und Quer über die Map rennt ohne Deckung.

BF ist ein Action-Strategie Shooter für mich und nicht COD. lol

Wenn das noch nicht genug Argumenten sind dann gibts auch noch den Hardcore Modus.

Immer diese verbohrte Community. lol

Geschrieben (bearbeitet)

Ach komm, Alpha ist nicht Entschuldigung für alles. Das gabs doch schon bei BC2.

Irgendwer spottet, zielste ohne den Feind gesehen zu haben paar Pixel unter das Dreieck, Headshot.

Gut.

Bearbeitet von JaNeK
Geschrieben
Ach komm, Alpha ist nicht Entschuldigung für alles. Das gabs doch schon bei BC2.

Irgendwer spottet, zielste ohne den Feind gesehen zu haben paar Pixel unter das Dreieck, Headshot.

Gut.

odfer was auch geil wa,wenn man niemanden gesehen hat und trotzdem gespottet hat einfach so in de gegegend. wurden dann auch gegener angezeigt. ;)

einfach so konnte der blinde ,plötzlich sehen. :D

Geschrieben (bearbeitet)

mal ne frage.... handelt es sich beim 3d spotting um das system aus bf 2142?!

weil wenn ja, hatte ich eigentlich nie probleme damit. kenne auch niemanden der da ein problem mit hatte...ganz im gegenteil es half umgemein beim teamplay!

kann es vielercht daran liegen das die waffen viel zu genau schießen und das leveldesign von bc2 / metro einfach das drauflosballern auf gespottete gegner unterstützt?!

ich mein die meisten bf2142 karten, haben das einfach unterbunden weil die karten so verwinkelt oder weitläufiger waren....

EDIT:

hey ale... cooler avatar^^

Bearbeitet von BigKahuna
Geschrieben

Bei BF2142 war es doch das Spotting welches alle anderen BF Spiele hatten. Erst ab BC gibts dieses 3D Spotting

Geschrieben (bearbeitet)

mmh ich habe ein paar texte hier gelesen,die behaupten das 2142 ähnliches spotting haben soll wie bc.

ob das aber so is,kann ich nicht sagen,das zukunftszenario hat mich nie interessiert.

aber von mir aus, könnten sie es weglassen.

ich bin mir sicher das ich nach einer gewissen angewöhnungszeit keinen mehr übersehen werde.

aber nach uns gehts ja sowiso nicht. :rolleyes:

edit->

@BigKahuna

das geb ich mal so zurück. :D

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben (bearbeitet)
Bei BF2142 war es doch das Spotting welches alle anderen BF Spiele hatten. Erst ab BC gibts dieses 3D Spotting

aber auch bei 2142 konnte man gegner sehen ohne ne sichtlinie zu haben

konnte kein besseres bild finden...aber im grunde...

625462937.jpg

und wie gesagt das hat nie gestört!!!

aber das lag wohl eher am gameplay... :whistling:

Bearbeitet von BigKahuna