Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 War eben aufm BFBC2 Server wegen diesem Somaliahungerrelief. zh1nt0 war halt auch dort und meinte per Chat, man hat überhaupt keine Lust mehr auf BC2 wenn man erstmal BF3 gespielt hat, weil einfach Alles besser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pe$tilence 60 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 (bearbeitet) was habt ihr gegen das 3d spotting? das einzige was scheiße ist mit dem stern wenn man den squadleader spottet weil es einfach ein Cheat ist und mit Battlefield: Bad Company 2 legalisiert wurde. Auch wenn /ot: Da muß ich Dir, wie viele andere sicher auch, widersprechen. Diese Art spotting ist die einzige, die es NICHT-Teamspeak/whatever-usern ermöglicht, anderen Mitspielern den Aufenthaltsort diverser Gegner mitzuteilen. Wenn man im reellen Gefecht unter Beschuß steht, bleibt man nunmal auch nicht stumm in Deckung und läßt die Kameraden ins offene Feuer laufen... Zum Thema Steam: Daß BF3 nicht über Steam angeboten wird, war doch von vornherein die Logische Konsequenz, wenn EA Origin pusht, aber ich persönlich find´s ok. Wenn ich ein Produkt verkaufe, möchte ich dies und die künftige "Serviceabwicklung" möglichst auch nicht über einen unmittelbaren Konkurrenten abwickeln Bearbeitet 6. August 2011 von Pe$tilence Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trick 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Da muß ich Dir, wie viele andere sicher auch, widersprechen. Diese Art spotting ist die einzige, die es NICHT-Teamspeak/whatever-usern ermöglicht, anderen Mitspielern den Aufenthaltsort diverser Gegner mitzuteilen. Wenn man im reellen Gefecht unter Beschuß steht, bleibt man nunmal auch nicht stumm in Deckung und läßt die Kameraden ins offene Feuer laufen... Jetzt wiederspreche ich mal. Bei BF2 hatte man den Gegnerspot auf der Karte/Minimap. Das war für NICHT-Teamspeak/whatever-user genauso ersichtlich. Man musste dazu nurmal seine Waffel benutzen und ein Knöppel mehr auf der Tasta drücken. Aber das überfordert die meisten wahrscheinlich genauso wie ein Commandermodus. Milano hat schon Recht mit der Aussage, das der früher allseits beliebte Multihack Enemymarker ins Spiel eingebaut worde. Und ich möchte mal sehen, wie du in einem reellen Gefecht einen 3D-Spot anbringst. Das mal dazu. Meines Erachtens hat sich BF immer mehr an einer Sim als an Arcarde orientiert. Es war zwar nie so knüppelhart wie ArmA oder OPF, aber auch nie so seicht wie CoD. Aber die Reihe wird immer mehr vercasualisiert, weil viele offensichtlich nicht mehr in der Lage sind, ihre Eingabegeräte gescheit zu bedienen. Ist halt auch so wie im richtigen Leben. Komfort macht Faul, und Faul macht Blöd! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 du redest von was völlig anderem... er meint, dass wenn du das BF2 spotting hast, man in einem haus zB nicht sieht ob er auf dem dach oder im keller ist. beim BC2 spotting schon. das meint er glaub ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trick 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 du redest von was völlig anderem... er meint, dass wenn du das BF2 spotting hast, man in einem haus zB nicht sieht ob er auf dem dach oder im keller ist. beim BC2 spotting schon. das meint er glaub ich. Wofür muss ich das sehen? Wofür spiele ich einen Teamshooter, wenn ich auf mein Team nicht angewiesen bin? Wenn ich bei BF2 einen Spot auf der Karte hatte, wusste ich, an dieser Position ist jemand und ich muss vorsichtig sein. Für was brauche ich diese Vorsicht, wenn eh jeder ein "Blinkeding"(thx kettcar für die geile Beschreibung) über der Birne hat? Ich meine damit, das ein wesentlicher Teil des Spielspasses dadurch flöten geht, weil alles ersichtlich ist. Wo ist denn der Thrill, einen Gegner zu suchen? Wie willst du dich aus einem Feuergefecht zurückziehen, wenn eh jeder deinen gespotteten Body sieht. Der 3D-Spot beraubt dem Spiel seine taktische Komponente, und deswegen ist es ein Shooter wie jeder andere auch. Jeder kann es erfolgreich alleine spielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EoT_Honk 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Da muß ich Dir, wie viele andere sicher auch, widersprechen. Diese Art spotting ist die einzige, die es NICHT-Teamspeak/whatever-usern ermöglicht, anderen Mitspielern den Aufenthaltsort diverser Gegner mitzuteilen. Wenn man im reellen Gefecht unter Beschuß steht, bleibt man nunmal auch nicht stumm in Deckung und läßt die Kameraden ins offene Feuer laufen... Jetzt wiederspreche ich mal. Bei BF2 hatte man den Gegnerspot auf der Karte/Minimap. Das war für NICHT-Teamspeak/whatever-user genauso ersichtlich. Man musste dazu nurmal seine Waffel benutzen und ein Knöppel mehr auf der Tasta drücken. Aber das überfordert die meisten wahrscheinlich genauso wie ein Commandermodus. Milano hat schon Recht mit der Aussage, das der früher allseits beliebte Multihack Enemymarker ins Spiel eingebaut worde. Und ich möchte mal sehen, wie du in einem reellen Gefecht einen 3D-Spot anbringst. Das mal dazu. Meines Erachtens hat sich BF immer mehr an einer Sim als an Arcarde orientiert. Es war zwar nie so knüppelhart wie ArmA oder OPF, aber auch nie so seicht wie CoD. Aber die Reihe wird immer mehr vercasualisiert, weil viele offensichtlich nicht mehr in der Lage sind, ihre Eingabegeräte gescheit zu bedienen. Ist halt auch so wie im richtigen Leben. Komfort macht Faul, und Faul macht Blöd! Früher war alles besser blabla.. Wieso vergleicht ihr immer BF2 mit BF3? Es ist der nachfolger aber nicht das selbe. In BF2 und auch 2142 waren doch ganz andere Vegetationen, alles war viel offener. Hast dich da in ne Pflanze gestellt hast links und rechts rausgeschaut. Ich finde das 3D Spotting gut aber nicht das beste. Irgendwer hat mal was geschrieben dass das dreieck über Kopf stehen bleibt sobald der Gegner nicht mehr im Blickfeld desjenigen ist der ihn gespottet hat... Gut das ist jetzt nicht so der fall aber sowas würde ich begrüßen. Ich möchte mit sicherheit nicht alles gutheißen aber ich möchte auch nicht alles unbedingt verteufeln. Auserdem war doch die Rede davon das Sie die rufe der Community gehört haben und naja mal schaun was DICE nun drauß macht.. Wenn mans dazu noch in den Serversettings deaktivieren kann passt das doch oder? So hätte jeder Clan/User die möglichkeit es mit oder ohne zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Milano Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 wir dürfen uns jedenfalls an die wenden, die ein Bad Company für den PC haben wollten und nun haben wir den Salat. Dice hat die Bitte erhört und uns dann ein verkonsoldiertes Bad Company 2 mit diesem 3D-Spotting gegeben, welches in ein bisschen anderer Form seinen Fortgang in Battlefield 3 finden wird. ... aber dieses 3D-Spotting ist abwählbar... (mensch, wir spielen doch nicht mit Pad, so daß wir die umfangreiche ComRose usw. nicht bedienen können und desshalb ist der PC, auch im Shooterbereich den Konsolen haushoch überlegen und ich finde es echt schade, daß einige Spielehersteller Konsoleneigenschaften für den PC übernehmen. Früher war 3D-Spotting eher ein Cheaten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychotronic 61 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 auf einer konsole kannst du genauso gut eine commorose bedienen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pe$tilence 60 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Da muß ich Dir, wie viele andere sicher auch, widersprechen. Diese Art spotting ist die einzige, die es NICHT-Teamspeak/whatever-usern ermöglicht, anderen Mitspielern den Aufenthaltsort diverser Gegner mitzuteilen. Wenn man im reellen Gefecht unter Beschuß steht, bleibt man nunmal auch nicht stumm in Deckung und läßt die Kameraden ins offene Feuer laufen... ...Und ich möchte mal sehen, wie du in einem reellen Gefecht einen 3D-Spot anbringst... Sicher. Und ich möchte mal sehen, wie Du im reellen Gefecht vom Haus springst und nen Fallschirm ziehst. Und ich möchte mal sehen, wie Du im reellen Gefecht innerhalb von wenigen Sekunden die Kette eines MG wechselst... Noch mehr blöde Beispiele? Wenn ich irgendwo auf nem Schlachtfeld und sei es nur Paintball, jemanden sehe, sage ich beispielsweise: Im Haus, 3 Uhr, 2.Obergeschoß. Wie soll man das Deiner Meinung nach im Game ohne Com-Tool bewerkstelligen? Solltest Du hierzu eine Antwort finden, her damit und laß es auch DICE gleich wissen. Etwas kritisieren ohne ne Alternative zu nennen - Kritik, aber richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pusch3n 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Hat er doch Minimap markierung und gut is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 du redest von was völlig anderem... er meint, dass wenn du das BF2 spotting hast, man in einem haus zB nicht sieht ob er auf dem dach oder im keller ist. beim BC2 spotting schon. das meint er glaub ich. ich quote mich einfach nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 PC Version = Commrose + Minimap & 2D Spotting Konsolen Version = Social Button + 3D Spotting Der Grund warum Commrose und Co nicht bestätigt worden sind ist sicher das sie nicht Wissen wie man das am besten auf dem Controller umsetzt. Tut mir leid das juckt mich aber nicht. Ich will eine richtige PC Version, das heißt auch das die Konsolen Version im Gameplay und Anspruch Abstriche machen muss. Und das wird wahrscheinlich gerade bei EA Diskutiert. Mal sehen wie ernst es EA mit dem PC als Leadplattform ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 commorose auf der konsole ist eig fast leichter zu bedienen als auf dem pc, also wieso auch net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burger 1 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Ihr habt alle gar keine Ahnung und schlagt euch die Köppe ein. Haha Im richtigen Leben markiert man den Gegner mit Laserlicht. Einfach elektronisches Hilfsmittelaufsetzen und schon ist das Lichtlein zu sehen. Jeder Panzer und jedes Fahrzeug der Amis hat ein Infarotblinklicht auf dem Dach, damit jeder sehen kann, der es sehen kann, dass dort die eigenen Truppen stehen. Sowas kann man in abgewandelter Form auch in so einen Shooter einbauen. Aber aus irgendeinem Grund scheinen die Leute Laser nicht zu mögen ^^ Youtube 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychotronic 61 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 PC Version = Commrose + Minimap & 2D Spotting Konsolen Version = Social Button + 3D Spotting Der Grund warum Commrose und Co nicht bestätigt worden sind ist sicher das sie nicht Wissen wie man das am besten auf dem Controller umsetzt. Tut mir leid das juckt mich aber nicht. Ich will eine richtige PC Version, das heißt auch das die Konsolen Version im Gameplay und Anspruch Abstriche machen muss. Und das wird wahrscheinlich gerade bei EA Diskutiert. Mal sehen wie ernst es EA mit dem PC als Leadplattform ist. sry das ist schwachsinn. ich nehm die select taste wo ich in bc2 benutze um zu marken, rufen etc und setz ne commorose hin und mit dem rechten stick geb ich anweisungen ganz simpel. da wird schon mehr hinter stecken.. man muss dice nicht immer jeden mist unterstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...