Rufuz 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Ich habe die Mapgröße anhand der Flügelspannweite der A-10 mal abgeschätzt: 1,25 Quadratkilometer. Wenn Du's schon machst, machs halbwegs korrekt. Die bespielbare Map ist nicht quadratisch. Tasächlich sind nur etwa 3/4 der Map begehbar. Ausgehend von Deinen plausiblen Annahmen macht das eine Fläche von ~ +0,9 Km² zum Batteln. Typischerweise sind es etwa 200m Abstand zwischen den Flaggen. Dass da "Quadratkilometer" steht heißt doch nicht, dass die Map quadratisch ist. Quadratkilometer ist eine Flächenangabe ^^ Da steht auch nicht 8 * 12 Kantenlängen (äußere Maße), sondern 7 * 9 (geschätzte effektive Maße). Und was sollen mir die 200 m sagen? Die Abstände sind doch alle unterschiedlich. was habt ihr denn alle mit eurer A10? Das muss auf ne BF2 Map gescalt werden, damit ein vernünftiger Vergleich da ist. Auch in BF3 haben die Maps wahrscheinlich 256, 512 oder eben 1024, zefix Kettcar, kannst du bitte nochmal kurz erklären, was es mit den Zahlen auf sich hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 irgendwo hatte ich das auch schon mal für die waffenauswahl - ging richtig fix... *grübel* saints row (2) hatte so ein system, das ging wunderbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rufuz 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 ok, hat sich mit dem Bild erledigt. um das ganze nochmal zu verdeutlichen ein neues Bild. 5 fahnen, 350 x 350 Meter, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeautyPixel 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 so und jetzt können wir auch darüber grübeln ob das hier vielleicht sogar die kleinste CQ Map ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 so und jetzt können wir auch darüber grübeln ob das hier vielleicht sogar die kleinste CQ Map ist. Eventuell hat Dice diese Karte gewählt um die Jets in epischen Gefechten um einen Sendeturm mit Stahlseilverankerungen darzustellen. Jets waren ja in BC2 nicht dabei und in diesem Video wird sehr viel von denen gezeigt. Vergleichen wir das mal mit dem Helikopter haben wir maximal 4 Szenen in denen man einen sieht wohingegen ich 9 mit Jets gezählt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Omg die Jets sehen ja, wie auf Marionettenfäden aufgehängt auf, das erinnert mich eher an OFP als an BF. Hoffen wir mal, dass das nur bei der Konsolenfassung so bleibt und man wenigstens am PC skill braucht. Fliegen muss man können/lernen und sollte auf keinenfalls auf die 0815 Causuals angepasst werden, die dann für Jets campen, wie andere snipen. Bei BF42 und BF2 hat sich das gelegt, weil viele nicht mal von der Landebahn weggekommen sind, aber wenn das Fliegen keinen Anspruch mehr hat, sehe ich schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 554 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Ich habe die Mapgröße anhand der Flügelspannweite der A-10 mal abgeschätzt: 1,25 Quadratkilometer. Wenn Du's schon machst, machs halbwegs korrekt. Die bespielbare Map ist nicht quadratisch. Tasächlich sind nur etwa 3/4 der Map begehbar. Ausgehend von Deinen plausiblen Annahmen macht das eine Fläche von ~ +0,9 Km² zum Batteln. Typischerweise sind es etwa 200m Abstand zwischen den Flaggen. Dass da "Quadratkilometer" steht heißt doch nicht, dass die Map quadratisch ist. Quadratkilometer ist eine Flächenangabe ^^ Da steht auch nicht 8 * 12 Kantenlängen (äußere Maße), sondern 7 * 9 (geschätzte effektive Maße). Und was sollen mir die 200 m sagen? Die Abstände sind doch alle unterschiedlich. was habt ihr denn alle mit eurer A10? Das muss auf ne BF2 Map gescalt werden, damit ein vernünftiger Vergleich da ist. Auch in BF3 haben die Maps wahrscheinlich 256, 512 oder eben 1024, zefix Kettcar, kannst du bitte nochmal kurz erklären, was es mit den Zahlen auf sich hat? ! #1 Ich habe nicht gesagt, die Map wäre quadratisch. Du hast es in Deiner Berechnung angenommen weil Du die Fläche unkorrekterweise einfach über die Kantenlänge berechnet hast ohne mit einzukalkulieren, dass die Map nicht an jeder Stelle die volle Länge und Breite hat (Mathematik, 7.Klasse). Deswegen kommst Du auf eine zu grosse Gesamtfläche. ! #2 Ich habe nicht gesagt, jeder Flaggenabstand ist 200m, ich gesagt dass 200m der "typische Abstand" zwischen den Flaggen ist!!! Das kann man doch wohl lesen, oder!? Ich hoffe Du verstehst den Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcon 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Omg die Jets sehen ja, wie auf Marionettenfäden aufgehängt auf, das erinnert mich eher an OFP als an BF. Hoffen wir mal, dass das nur bei der Konsolenfassung so bleibt und man wenigstens am PC skill braucht. Fliegen muss man können/lernen und sollte auf keinenfalls auf die 0815 Causuals angepasst werden, die dann für Jets campen, wie andere snipen. Bei BF42 und BF2 hat sich das gelegt, weil viele nicht mal von der Landebahn weggekommen sind, aber wenn das Fliegen keinen Anspruch mehr hat, sehe ich schwarz. Da gebe ich dir recht. Ich hoffe stark, das es nicht so einfach ist. Bei BF2 war "richtig" fliegen eine Herausforderung, da jeder Jet speziell war. Aber am Anfang kannst du es vergessen, ein Jet zu bekommen. Da wollen alle sofort rein. Aber die meisten sollten es eifach sein lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Ja, da kommen dann wieder diese ganzen dreckskinder und knalln dich für nen heli oder einen jet ab, wo man selber schon ewig drauf wartet. da könnt ich den puren hass kriegen. kann doch nicht so schwer sein mal kurz zu warten -.- und dann auch noch kurz nach dem start abknallen lassen, weil die einfach nix können.... zum thema flaggen: ich hoffe einfach mal, das es sich anders spielt, als es aussieht. den im trailer, als sie die gameplayszenen gezeigt haben, sahen die flaggenabstände auf einmal nicht mehr so extrem eng aus. Bearbeitet 17. August 2011 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotkohlsalat 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Vergleicht mal diesen Trailer mit dem tatsächlichen Battlefield 2 Gameplay. Fällt euch was auf? RICHTIG!! Das gezeigte hat nichts mit dem wirklichen Spielgefühl von Bf2 zu tun. Man kann das Battlefield Spielgefühl mit Flag Hopping, Assets zerstören und taktischen Überlegungen nicht in einen Trailer packen. Der Bf3 Trailer sagt NICHTS über das Spielgefühl von Battlefield 3 aus. Wenn man das Spiel nen Monat lang angetestet hat, kann man sich beschweren. Ich habe mir Battlefield 3 vorbestellt, wie ich mir Battlefield 2 und Bad Company 2 vorbestellt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcon 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Kunststück ist auch das Intro von BF2. Das zeigt Features die enthalten sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad82 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Vergleicht mal diesen Trailer mit dem tatsächlichen Battlefield 2 Gameplay. Fällt euch was auf? ........................... Deine Worte und das Video sollten sich die ganzen "Flamer-pfosten" mal zu gemüte führen. Was erwarten die von einem Trailer? Das man in der Hälfte einschläft weil man sieht wie ne Flagge gecapt wird? Oder wie einer, vom einen Ende der Map zum anderen fährt? Aber erstmal alles schlechtreden ohne auch nur ne Minute ingame Live angetestet zu haben........wartet die "Open Beta" ab! Danach könnt ihr immernoch Bf2 zocken Mfg Mad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotkohlsalat 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Kunststück ist auch das Intro von BF2. Das zeigt Features die enthalten sind. Hurr Durr, was macht denn der Battlefield 3 Trailer? Jets, Panzer, ballern und ein komischer Roboter, wie nennt man das nochmal? Achja, FEATURES Bearbeitet 17. August 2011 von mister00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RestlessBlood! 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Wenn ich das schon wieder lese... Die, die nicht fliegen können, sollen es bleiben lassen. Jeder fängt mal klein an. In BF2 hab ich mir halt mal schnell nen Server aufgemacht und mit dem Heli bzw. Jet rumprobiert. Bei BC2 und BF3 kann man das nicht und ist somit gezwungen, online zu probieren. Und wenns nicht klappt kommt dann wieder "bäääh du noob roflcoptertrollolol". Man muss bedenken das BC2 eine andere Flugphysik hat als BF2 und BF3 wahrscheinlich wieder anders als BC2. Natürlich, teamkill für jeweiliges Transportmittel ist scheiße, aber auf Leute zu schimpfen die es nicht gleich vom ersten moment an perfekt beherrschen ist auch scheiße. So wird manch potenzieller Pilot abgewürgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychotronic 61 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Omg die Jets sehen ja, wie auf Marionettenfäden aufgehängt auf, das erinnert mich eher an OFP als an BF. Hoffen wir mal, dass das nur bei der Konsolenfassung so bleibt und man wenigstens am PC skill braucht. Fliegen muss man können/lernen und sollte auf keinenfalls auf die 0815 Causuals angepasst werden, die dann für Jets campen, wie andere snipen. Bei BF42 und BF2 hat sich das gelegt, weil viele nicht mal von der Landebahn weggekommen sind, aber wenn das Fliegen keinen Anspruch mehr hat, sehe ich schwarz. in bf2 soll fliegen schwer gewesen sein? nicht. jeder depp wollte immer einen jet und hat diesen auch zu 80% in die luft bekommen, die andere sache war wie lang er gegen geübte piloten in der luft bestanden hat. aber fliegen an sich kein problem bis jetzt wissen wir nichts wie es sich anfühlt den jet tatsächlich zu fliegen somit können wir auch nicht darüber urteilen sehen wir spätestens in der beta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...