Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
schlechte neuigkeiten:

zh1nto im offiziellen forum:

...Editor? Not vital at all. It's better to focus on the game itself rather than creating tools that less than 1% of the fanbase will use. Although awesome content can be made as we've seen previously such as PR, Forgotten Hope etc, you also need to understand that Frostbite 2 isn't your ordinary engine. It requires a lot of people working on specific issues. You can't manage this with a small team of a few people.

Zu sagen "ihr kriegt das eh nicht hin, darum braucht ihr auch keine Mod Tools" ist schon fast eine Frechheit..

Fand das auch etwas dreist von ihm. Mit welcher Leidenschaft manche Leute an den Mods arbeiten, scheint ihm irgendwie entgangen zu sein.

Was anderes ist es, wenn der Editor wirklich deutlich mehr Rechenpower verlangt, als Normalsterbliche besitzen, dann könnte ich die Entscheidung knapp nachvollziehen. Aber wie gesagt, die Leute quasi als dumm und nicht lernfähig hinzustellen, ist schon frech, auf jeden Fall!

Das dumme ist halt einfach, dass sich mit der Entwicklung und der Veröffentlichung eines Editor die Verkaufszahlen nur schwer nachweisbar steigern lassen. Sicherlich haben sich einige Leute z.B. BF2142 geholt, nur damit sie First Strike zocken können. Aber das muss bei BF3 halt nicht zwangsläufig der Fall sein. Außerdem ist es fraglich, ob sich Aufwand und Nutzen am Ende rechnen.

Ich glaub, ich seh für den Editor schwarz. Kann man nur hoffen, dass das Hauptspiel für sich hinreichend überzeugt.

Bearbeitet von ManeaterMV
Geschrieben

Einen Editor wird es über die nächsten Jahre nicht für Battlefield geben. DICE hat gesagt, dass die nächsten Spiele mit FB2 entwickelt werden. Das bedeutet keine Editoren für eine lange Zeit. Dann ist es normal und keiner schreit mehr nach. Battlefield und Mods: Das war einmal.

Geschrieben

wenn wir grlück haben, bekommen ein paar cracks es hin, wie bei 1942 n eigenen editor zu basteln.

aber ansonsten seh ich genauso schwarz wie´s täntchen... :baeeeeeh:

Geschrieben

Ich werf mal nen Spruch in die Runde.

Der langjährige Erfolg von BF3 wird an dem Ranking bemessen. Wird das Ranking nicht so lang wie bei BF2 dann wird es nach einem Jahr wie BFBC2 enden.

Geschrieben

bei der heutigen schnelllebigkeit kann der schuss aber auch nach hinten losgehen, sprich:

langes ranking, spiel landet in der ecke, weils eben zu lang dauert... :kritisch:

Geschrieben

Find ich garnich. Kommt ganz aufs Gameplay und die Karten an.

Ist das Abwechslungsreich hälts lang. Wenn nicht dann nicht.

Geschrieben

bf3 ohne einen editor zu einem nachfolger von bf2 erklären? :gehtsnoch:

Geschrieben

das mag deine meinung, und nebenbei gesagt auh meine sein. aber der großteil der käufer wird zu den

verpönten Casual-Gamern gehören, und für die ist n langwieriges ranking scheinlich genauso ne "überforderung" wie der gestrichene commander-modus... :whistling:

Geschrieben
Einen Editor wird es über die nächsten Jahre nicht für Battlefield geben. DICE hat gesagt, dass die nächsten Spiele mit FB2 entwickelt werden. Das bedeutet keine Editoren für eine lange Zeit. Dann ist es normal und keiner schreit mehr nach. Battlefield und Mods: Das war einmal.

Na dann sollen sie doch auch sagen wie es ist, und nicht jetzt auch noch die Mod-Teams als unfähig hinstellen.

So langsam werden sie echt unsympathisch..

Geschrieben

Na dann sollen sie doch auch sagen wie es ist, und nicht jetzt auch noch die Mod-Teams als unfähig hinstellen.

So langsam werden sie echt unsympathisch..

Das haben sie doch schonmal gemacht: http://www.bf-games.net/readnews/9862/bad_...tools_gibt.html

Und wenn Journalisten so schlau sind und nachfragen, bekommen sie die gleiche Antwort. Siehe Gamestar Preview.

Geschrieben

Leute jetzt hört doch mal auf mit dem Rumgehacke ... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die DICE Leute keine tools veröffentlichen wollen. Die sind mit Sicherheit auch Vollblutzocker und wissen um den Nutzen solcher Werkzeuge.

Da steckt garantiert EA dahinter und dem großen Boss muss sich DICE eben fügen. Diese Aussage, dass die COmmunity die tools nicht beherrschen könne, klingt für mich sowas von weit hergeholt, dass glauben die doch niemals selber.

Geschrieben

vor allem, wenn man bedenkt, das zu bf2-zeiten das halbe dice-team aus ehemaliger community bestand... :whistling:

Geschrieben
Wird das Ranking nicht so lang wie bei BF2 dann wird es nach einem Jahr wie BFBC2 enden.

Mit mehr Spielern die gleichzeitig online sind als es BF2 je hatte?

Gast
Geschrieben
Mit mehr Spielern die gleichzeitig online sind als es BF2 je hatte?

Konsolen Spieler zählen nicht.

Geschrieben

Warum?