Gast Melden Geschrieben 7. April 2011 Weil BF2 PC Only war , oder wurden etwa die Spielerzahlen aus Modern Combat hinzu gezählt ?
N.I.L 0 Melden Geschrieben 7. April 2011 Einen Editor wird es über die nächsten Jahre nicht für Battlefield geben. DICE hat gesagt, dass die nächsten Spiele mit FB2 entwickelt werden. Das bedeutet keine Editoren für eine lange Zeit. Dann ist es normal und keiner schreit mehr nach. Battlefield und Mods: Das war einmal. Na dann sollen sie doch auch sagen wie es ist, und nicht jetzt auch noch die Mod-Teams als unfähig hinstellen. So langsam werden sie echt unsympathisch.. Das haben sie doch schonmal gemacht: http://www.bf-games.net/readnews/9862/bad_...tools_gibt.html Und wenn Journalisten so schlau sind und nachfragen, bekommen sie die gleiche Antwort. Siehe Gamestar Preview. Das haben sie dort gesagt, und jetzt heißt es sie wären zu kompliziert.. Sie sollten so ehrlich sein und sagen wie es ist, nämlich das EA es schlicht nicht will! Zum einen auf Grund von DLC und zum anderen weil sich die Frequenz der Veröffentlichungen von BF Titeln mit Sicherheit in Zukunft erhöhen wird.
Dayjay 796 Melden Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) @Weapi Nimmt man nur die PC Spielerzahlen waren diese bei BF2 1 Jahr nach Release bei etwa 30000 zu Spitzenzeiten, BC2 kratz auch an den 30000 (27000-28000 Spieler --> ~10% weniger). Aber Konsolen gehören heutzutage nun mal dazu. Bearbeitet 7. April 2011 von Dayjay
Gast Melden Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Aber Konsolen gehören heutzutage nun mal dazu. Nein das tun sie nicht, weil es sich bei der XBox360 und der PS3 um unabhängige Plattformen handelt die auch separat, von DICE, gewartet werden müssen. Demnächst werden dann auch noch die Spielerzahlen der iOS Version hinzugezählt oder was ? Außerdem bin mal gespannt ob auf den Konsolen in 5 Jahren noch 5000 Leute BC2 spielen. Bearbeitet 7. April 2011 von Weapi
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Und die Battlefield - Mod Geschichte ist doch schon seit Anfang an recht, nennen wir es mal unglücklich. Während bei 1942 und Vietnam ein mehr oder weniger stabiler Editor existierte, wurde er zu BF2 ein bisschen weiterentwickelt. Das non plus ultra war er schon da nicht. Aber es ging ja schon bei 2142 los. Da gabs auch keinen Editor, allerdings ist es da nicht imens aufgefallen, da ja der Editor aus BF2 funktionierte. Im Vorfeld von BC2 wurde auch gesagt, dass ein Editor denkbar ist, aber kurz davor wurde er fallen gelassen. Das gleiche wird jetzt eben mit BF3 von anfang an getan. Wir müssen uns damit abfinden, das sowas wie Mods länger nicht existieren werden. wenn wir grlück haben, bekommen ein paar cracks es hin, wie bei 1942 n eigenen editor zu basteln. Das bekommt die Community hin. Bin ich mir fast sicher. Nur benötigt das eine Voraussetzung: Public Serverfiles. Ohne die ist nix möglich. Wenn es die gäbe, würden auch ein paar kleinere Tweakmods etc. veröffentlicht werden. Aber das es öffentliche Serverfiles geben wird ist so wahrscheinlich wie Modtools. Bearbeitet 7. April 2011 von TanteEmma
Keldysh 557 Melden Geschrieben 7. April 2011 Ich bin ebenso mal gespannt ob BF3 in 2 Jahren noch 5000 Leute spielen. Wenns jetzt jedes Jahr den Showdown BF vs CoD gibt, ist die Serie für BF-Veteranen sowiso tot.
Dayjay 796 Melden Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Sie sollten so ehrlich sein und sagen wie es ist, nämlich das EA es schlicht nicht will! Der Frostbite Editor (FrostED) IST komplizierter (sieht man gut an den Screenshots der DICE Presentationen auf der GDC etc.), komplexer was den Aufbau angeht (läuft in der Cloud/in einer Serverfarm (welches Mod Team kann sich sowas leisten?) und ist nicht stabil (fast täglich neue Builds). Was auch noch dazu kommt ist das ein Großteil der Logik des Spiels vom Server kontrolliert wird. Vermutlich müsste DICE ebenfalls Serverfiles releasen, was ich für unwahrscheinlicher halte als das sie einen Editor releasen würden. ######################### Nein das tun sie nicht, weil es sich bei der XBox360 und der PS3 um unabhängige Plattformen handelt die auch separat, von DICE, gewartet werden müssen. Vllt. damals nicht, aber welches Spiel kommt denn heutzutage nur noch auf dem PC raus, außer "Spartenspiele" wie Rise of Flight, Red Orchestra oder Strategiespiele (und selbst in diesem Genre teilweiße nicht mehr)? Konsolen sind in der Entwicklung und in der Unterhaltung günstiger und generieren mehr Umsatz. Und nur das zählt letztendlich für EA/DICE. Außerdem bin mal gespannt ob auf den Konsolen in 5 Jahren noch 5000 Leute BC2 spielen. Glaubst du das juckt EA wie viel Leute ein Spiel nach 5 Jahren noch spielen? Bis dahin haben wir auf jeden Fall ein weiteres Battlefield (BC3?) nach BF3. ###################### Wenns jetzt jedes Jahr den Showdown BF vs CoD gibt, ist die Serie für BF-Veteranen sowiso tot. Daran zweifle ich an. An Battlefield arbeitet ein Team, an CoD 3 Teams. Außerdem bietet CoD seit WaW kaum mehr großartige Neuerungen im Gegensatz zu BF (teils Gute, teils Schlechte aber neue Engine). Bearbeitet 7. April 2011 von Dayjay
eisvogel10 11 Melden Geschrieben 7. April 2011 schlechte neuigkeiten: zh1nto im offiziellen forum: ...Editor? Not vital at all. It's better to focus on the game itself rather than creating tools that less than 1% of the fanbase will use. Although awesome content can be made as we've seen previously such as PR, Forgotten Hope etc, you also need to understand that Frostbite 2 isn't your ordinary engine. It requires a lot of people working on specific issues. You can't manage this with a small team of a few people. Die sollen doch einfach die Wahrheit sagen, DICE & EA denken das Sie die Kohle für Modifikationen welche z.Zt. unentgeldlich von der Community gemacht wird einfach selbst einstecken wollen. Wenn man das weiss kann man ja zukünftig reagieren und eben kein Battlefield mehr kaufen Wie wäre es mal mit folgender Idee: Du hast noch nie den Editor von FrostBite 2.0 gesehen. Du hast noch nie damit gearbeitet - wie alle anderen Fans auch nicht. Warum muss man also auf Teufel komm raus immer das "EA its böse, geldgeil und gemein und mag uns nicht"-Spielchen spielen, das andauernd wiederholen und immer diese miese Atmosphäre schaffen? Ist schon echt bedenklich, wenn man seine Meinung als "miese Atmosphäre" hingestellt bekommt ausserdem fühle ich mich als kritischer Käufer dieser BF-Reihe dazu veranlasst nicht nur jedem nach dem "Maul zu reden"
DaWallace 402 Melden Geschrieben 7. April 2011 Das die FB2.0 Engine komplexer ist, ist keine Frage, aber die Mod-Teams als unfähig dahin zu stellen ist einfach unverschämt. Was wussten die Mod-Teams denn von BF2 als es heraus kam? Nichts! Lediglich einen verbuggten Editor gabs. Die Teams haben sich alles neu erlernt und im Endeffekt die BF2 Engine so umgekrempelt, dass Features herausgestampft wurden, wo keiner gedacht hätte, das dies möglich ist. Was hat alles PR oder FH an dem Spiel verändert? Da wurde so tief geforscht und gemoddet, dass wirklich super gameplay Sachen herausgearbeitet wurden. Noch heute krempeln Mod-Teams die alte BF1942 Engine so um, das selbst DICE manche Sachen nicht für möglich gehalten hätte, die dort geschaffen werden. Also bitte stellt die wirklichen Fans, Communitys und Mod-Teams nicht als die abkacker und unfähigen hin. Sicher würde es komplexer und schwieriger, aber es würde sicher nicht unschaffbar.
Malarkey 1 Melden Geschrieben 7. April 2011 Sicher würde es komplexer und schwieriger, aber es würde sicher nicht unschaffbar. Und das weißt du bitte woher?
DaWallace 402 Melden Geschrieben 7. April 2011 Das weiß niemand vorher. Aber ich traue einigen Leuten sehr viel zu.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 7. April 2011 dice schaffts ja wohl auch.. und dice besteht aus vielen ehemaligen moddern, oder nicht?
Keldysh 557 Melden Geschrieben 7. April 2011 Aber DICE hat auch das Manual zum Editor! [Die fehlende Beschreibung war doch beim BF2-Editor anfangs auch das Problem(?).]
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) mit probieren schafft man aber doch viel..wenn ich mal kurz darauf hinweisen darf: http://twitter.com/#!/Demize99/status/44105659704291328 Bearbeitet 7. April 2011 von El_Exodus
Keldysh 557 Melden Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Aber DICE hat auch das Manual zum Editor! El_Exodus: mit probieren schafft man aber doch viel..wenn ich mal kurz darauf hinweisen darf: http://twitter.com/#!/Demize99/status/44105659704291328 Falls man das nicht rausgelesen hat, das war Sarkasmus! Kann ja nicht so schwer sein die Dokumentation zum Download zu stellen wenn man die Mod-Community unterstützen will. Das Wollen ist hier wohl das einzige Problem. Den Modder von vorneherein vorzuwerfen, sie könnten es eh nicht, stink gewaltig nach Ausrede! Dieses jetzt schon zu behaupten macht überhaupt nur Sinn wenn man DLC verkaufen will. Ach ja, kostenpflichtiger DLC ist ja bereist für wenige Wochen nach Release angekündigt, wundert sich da noch jemand!? Früher war ein Addon, das was es übersetzt heisst - etwas ZUSÄTZLICHES! Heute sind es die aus dem Hauptspiel extra rausgeschnittenen Inhalte. Wenn jetzt Community-Mods in Aussicht stehen, würden sicher weniger die altbackenen BF2-Maps ordern. Aber sie müssen uns ja auch unbedingt ihre dämliche 100.000.000 $ Werbekampagne finanzieren. Ein sympathisches Geschäftsgebaren und Respekt vor treuen Kunden würde sicher auch Kunden gewinnen. Sieht man bei Blizzard: zufriedenstellender Patchsupport, Maps ohne Kreditkarte, Editor, funktionierendes Battlenet und ein Ohr für die Community. Bearbeitet 7. April 2011 von Keldysh