Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Hätte BF2 keine Modifizierbarkeit besessen, würde es heute nicht mehr in dem Umfang gezockt. Das ist wohl eine sichere Behauptung.

dem muss ich ganz klar widersprechen.

schaut euch doch mal die zahlen an, seit BC2 raus ist, sind durchgehend 4-6 tausend spieler online,

und wie viele davon spielen davon mods? so 500, zu spitzenzeiten am WE.

BF2 hat ein paar wahnsinnsmod hervorgebracht,

aber die wurden nie wirklich viel gespielt. wir mod-spieler waren schon immer ne minderheit, und bei BF2 war

der mod-spieler anteil aufnen kleinen haufen zusammengeschrumpft, wenn man die zahlen mit den vanilla-spielern vergleicht.

deine behauptung, das ohne mods net mehr so massiv gespielt werden würde halt ich deswegen für absoluten

bullshit, sorry. aber sowas sollte man schon belegen, und ich habs widerlegt. oder widersprichst du mir da?

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Vergleichst du grad aktuelle Zahlen miteinander oder generell woher nimmst du die Zahlen? Beachtest du, dass BF2 älter ist als BC2 oder vernachlässigst du das? Was sagst du zur Identifikation mit einem Titel, der nicht modbar ist mit einem der modbar ist - wo ist die größere Fangemeinde zu finden? Ist Fangemeinde für dich ungleich Spielerzahl oder gibts da keinen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir_Uruk:

wo stände Battlefield heute, wenn es zu Battlefield 1942 nicht die vielen guten Mods gegeben hätte?

Auch der Umstand, daß dieses Game vier Jahre Zeit hatte, konnten sich viele guten Mods wie EoD, DC, FH und so weiter entwickeln und letztendlich hat die Community fast nur noch diese Mods gezockt.

Und weil man diese Mods zocken wollte, mußte man sich BF42 zulegen und nur desswegen ist Battlefield populär geworden.

Das große Modsterben fing allerdings mit BF2 an und ich führe das auf das verdammaierleite Ranking zurück.

Warum mußte man plötzlich zu Events aufrufen, weil tagelang diese Mod, die sich unter BF42 einen Namen gemacht hat, nicht mehr gezockt wurde? Unter BF42 war dies noch undenkbar und zur Blützezeit bon BF42 waren die "ModServer" vollst.

Davon kann Battlefield: Bad Company 2 nur träumen und ich garantiere Dir, wenn Battlefield 3 weider den Geist von Battefield eingefangen hat, dann wird Battlefield: Bad Company 2 vergessen werden, jedoch nicht Battlefield 2 oder das Urgestein schlechthin.

Wenn EA/ Dice dies wieder in BF3, so wie in BC2 vergeigt, wird die Marke sterben!!!

Nein. Die Marke wird nicht sterben, nur die alten Fans würden sie enttäuscht verlassen. Das wäre verdammt schade - aber ich glaube fest daran, dass Battlefield 3 ein wahrer Nachfolger von BF2 wird. Und bis wir Multiplayer-Material gesehen haben und das mies und "Fastfood-mäßig" aussieht, werde ich weiter fest dran glauben.:)

Und zum Thema "nur wegen Mods ist BF1942 populär geworden": Nein. Genau andersrum. Weil BF1942 so besonders und populär war, kamen leute auf den Gedanken, für einzelne Teile der Community neuen Content zu erstellen. Dass sowas dem Spiel sicher teilweise genützt hat, ist aber natürlich klar. Aber erst kam der Erfolg von 1942, dann die Mods...:)

@flavor: Komm mal runter. Drei Viertel deines Textes bezieht sich auf Zeug, was ich nie gesagt, gedacht oder geschrieben habe. Interpretation ist ja schön und gut - aber nur, wenn sie halbwegs korrekt ist. Nur ein Beispiel: Ich habe nicht über Battlefield 2 und seine Mods geredet - ich habe gesagt, dass Battlefield 3 technisch so kompliziert ist, dass Mods es extrem schwer hätten (und ich es für ausgeschlossen halte) an diese Qualität ranzukommen, gerade weil im Vergleich zu Battlefield 2 und Battlefield 1942 so ein extremer Technik-Sprung stattgefunden hat. Und man kann ganz sicher niveauvoller und ohne persönliche Angriffe diskutieren - glaube ich zumindest...:)^^

@Kwanza: Ich stelle niemanden als irgendwas hin. Wirklich. Ich habe nichts gegen irgendwen persönlich gesagt. Lies mal nach, dann siehst du es auch. Jeder soll seine Meinung haben. Ich brauche für ein tolles BF3 keine Mods - ich brauche BF2 mit besserer Technik. Das habe ich zur Abwechslung mal wirklich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

... und niemand geht auf das Ranking ein, welches mit BF2 eingeführt wurde.

In diesem Feature sehe ich die alleinige Hauptschuld, warum das große Modsterben überhaupt erst anfing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod Tools garantieren halt eine längere Lebensdauer für Spiele, doch Publisher wollen, das anscheinend nicht mehr sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

@ Uruk: Sry, dachte du stehst auf einen härteren Ton, nachdem du erstmal sämtliche Modder niedergemacht hast. Ansonsten nö, hab mich an deinem Geschriebenen orientiert und dann paar Exkurse gemacht, die du vernachlässigt hast.

Ich sag's mal mit Kwanzas Worten: war halt juicy, aber vollkommen ohne Beleidigung, bitte genau lesen.

@ Milano: Vergiss das Ranking. Ist 'ne Modeerscheinung und wird wieder verschwinden. Ob da oder nicht ist doch latte.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

@Sir_Uruk:

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, daß EA/ Dice gesagt haben sollen, daß für viele betreffs der Commanderfunktion, was wir so aus BF2 kennen, überfordert wären und dieses gibt mir zu denken auf, daß BF3 nicht in Wahrheit ein BC3 werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod Tools garantieren halt eine längere Lebensdauer für Spiele, doch Publisher wollen, das anscheinend nicht mehr sehen

Nicht alle Publisher wollen das so. Andere unterstützen immernoch das Modding. Gehört TES nicht dazu? Bisher bringt auch Valve weiterhin Spiele auf der Source Eninge raus welche wunderbar modbar ist.

Civilization 5 nicht zu vergessen

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und niemand geht auf das Ranking ein, welches mit BF2 eingeführt wurde.

In diesem Feature sehe ich die alleinige Hauptschuld, warum das große Modsterben überhaupt erst anfing.

Du weißt schon, dass es für 1942 erste Mods mit Ranking gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Uruk: Sry, dachte du stehst auf einen härteren Ton, nachdem du erstmal sämtliche Modder niedergemacht hast. Ansonsten nö, hab mich an deinem Geschriebenen orientiert und dann paar Exkurse gemacht, die du vernachlässigt hast.

Ich sag's mal mit Kwanzas Worten: war halt juicy, aber vollkommen ohne Beleidigung, bitte genau lesen.

@ Milano: Vergiss das Ranking. Ist 'ne Modeerscheinung und wird wieder verschwinden. Ob da oder nicht ist doch latte.

Sag mal - wen habe ich niedergemacht? Ich habe angezweifelt, dass Modder mit der neuen Engine, den teils extremen Technikspielereien etc. so gut umgehen können, dass ein technisch gleichwertiges Produkt bei rauskommt wie BF3. Das beginnt bei der reinen Texturqualität und endet bei Tesslation etc. Und Sprüche wie "oder bist du einfach minderbemittelt" oder "...bevor du hier so einen Dünnschiss ablässt" sind Beleidigungen. Ich DARF wirklich eine eigene und von deiner abweichende Meinung haben....:)

@Ranking: Ich sag mal was dazu: Die meisten hier sind Harcore-Spieler, denen ein Ranking egal ist. Aber dem Großteil der Spieler ist das nicht egal - ob das jetzt doof, Konsolenmüll oder sonstwas ist oder nicht. Und ich persönlich mag Auszeichnungen, Belohnungen etc. für erfolgreiches Spielen...:)

Bearbeitet von Sir Uruk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
... und niemand geht auf das Ranking ein, welches mit BF2 eingeführt wurde.

In diesem Feature sehe ich die alleinige Hauptschuld, warum das große Modsterben überhaupt erst anfing.

Du weißt schon, dass es für 1942 erste Mods mit Ranking gab?

Nein,

ist mir nicht bekannt.

DC, FH und EoD haben das nicht besessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichst du grad aktuelle Zahlen miteinander oder generell woher nimmst du die Zahlen?

sowohl as ob. ich ziehe aktuelle zahlen ran, und vergleiche generell, was ich so an erfahrungen über die jahre was die zahlen angeht, gemacht habe.

und wo ich die hee habe? BF2-spieler insgesamt, die online sind, stehen rechts auf der hauptseite. schon seit jahren.

und die zahlen, was die aktiven mod-spieler, die so im durchschnitt, bzw wie erwähnt zu hochzeiten online sind,

nehm ich aus den server-browser. starte PR, FH2, AIX, und du hast die viel gespielten mods durch.

dann schau bei opk2, poe2, und den restlichen, und du hast nochmal n kläglichen haufen von höchstens 50 spielern

Beachtest du, dass BF2 älter ist als BC2 oder vernachlässigst du das?

das vernachlässige ich, da ich BC2 nur erwähnt habe, da mit release von BC2 die spielerzahlen von BF2 von

durchschnittlich 15k auf 5k abfielen.

Was sagst du zur Identifikation mit einem Titel, der nicht modbar ist mit einem der modbar ist - wo ist die größere Fangemeinde zu finden? Ist Fangemeinde für dich ungleich Spielerzahl oder gibts da keinen Unterschied?

ich würde sagen, die größere fangemeinde ist bei dem aktuellerem titel, bzw bei dem titel mit dem besseren gamplay zu finden. unabhängig von der modbarkeit.

und

fangemeinde=/=spielerzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Uruk, bitte lese deinen Text nochmal und dann meine Antwort. Das nächste Mal quote ich dich Satz für Satz, dass es für dich verständlicher wird.

Und bitte lies meinen Text aufmerksam. Und beachte dabei auch Interpunktionen, ob wirklich ein Angriff vorliegen könnte.

Das liebe ich ja, austeilen können, aber beim Einstecken nach Mama schreien. Bin aber dennoch deinem Wunsch gefolgt und habe freiwillig (!) zensiert.

---

Angstman, genau an der Zahlenbetrachtung liegts aber. Ohne Diskussion werden Mods weniger gespielt als Vanilla. Aber objektive aktuelle Zahlen mit subjektiven alten Zahlen und Erfahrungen zu vermischen ist falsch. Daher mit Vorsicht zu genießen und nicht pauschal abzufrühstücken.

Bzgl. aktuelle Spielerzahlen BC2/ aktuelle Spielerzahlen BF2 siehe oben. Ein entsprechend alter Titel mit einem neuen zu vergleichen funktioniert so auch nicht. Verfälscht ebenfalls.

Gut, stimme dir zu, dass Fangemeinde ungleich Spielerzahlen. Aber baut ein Titel nicht erst eine Fangemeinde auf!? Ich bin doch nicht gleich Fan, nur weil ich 3 Monate BC2 spiele, oder? Wie bereits gesagt, eine Mischung aus allen Teilelementen eines Spiel baut eine Fangemeinde auf, dazu gehört auch die Modbarkeit, sonst wird das Spiel nach einem Jahr langweilig, siehe BC2.

---

Aber wie dem auch sei, mir wird das hier zu viel Kleinmeierei abseits von BF3. Habe meine Ansichten gebracht, unverblümt, für den einen beleidigend, für den anderen akzeptabel oder zustimmend. Bis zu den nächsten "News" zu BF3 hab ich hier nix mehr zu sagen. Bin damit aus dem Thread raus.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield wurde durch sein Gameplay, die Alleinstellungsmerkmale gegenüber allen anderen Spieleserien groß. Battlefield 3 soll all diese Features wieder bieten - große und offene Karten, Fahrzeuge, Massenschlachten. Deshalb wird Battlefield 3 - sofern es spielerisch eine ähnliche Tiefe wie Battlefield 2 aufweist - mich und viele andere Menschen für hunderte Stunden fesseln.

Gerade diese Feature sehe ich eben in Gefahr. Ich habe mich vor einiger Zeit abgefunden, dass es keine Tools etc pp geben wird. Doch warum sollten sie von Bad Company und dem Spielprinzip weggehen, wenn sie momentan massig Geld damit verdienen? Das lässt sich auch aus den Interviews lesen. Vor Bad Company 1 und speziell vor BC2 wurde gesagt, dass diese Teile nicht unbedingt was mit dem typischen Battlefield zu tun haben. Schon damals wurde diskutiert, warum dann Battlefield drauf steht. Antwort: Marketing. Inzwischen hat sich das aber total geändert. Aus einem neuen Interview mit Patrick Bach:

I think since we are building a Battlefield game, and with Battlefield 2 being a Battlefield game and Bad Company 2 being a Battlefield game , then take the best from both of these and imagine us having that in the back of our heads when we build Battlefield 3

Auf einmal ist auch BC2 ein wahres Battlefield. Und es wird das beste daraus genommen. In Entwicklersprache, das erfolgreichste. Grafik, Physik, Infanteriekämpfe, schnelles Gameplay. Und aus Battlefield 2: hinlegen, Jets und (vielleicht) große Karten.

Vor allem beim letzten bin ich pessimistisch. Wenn ich schon lese das die Karten begrenzt werden und dann nur Jets eben nen größeren Radius zum fliegen haben, wird mir mulmig.

dem muss ich ganz klar widersprechen.

schaut euch doch mal die zahlen an, seit BC2 raus ist, sind durchgehend 4-6 tausend spieler online,

und wie viele davon spielen davon mods? so 500, zu spitzenzeiten am WE.

Du kannst und darfst BF2 und BC2 nicht vergleichen. Völlig andere Spieler, die auch anderes Gameplay mögen. Wer von den Spielern die BF2 gespielt haben, spielen denn aktuell noch Bad Company? Es sind wenige. Damals wurde von DICE gesagt, dass es mit CoD eher vergleichbarer ist, nur das eben auch Fahrzeuge dabei sind. So wurde auch das Gameplay gemacht. Das BF3 nun wieder klar gegen CoD antreten soll, zeigt doch die Richtung. Es geht nicht darum einen Nachfolger zu BF2 zu produzieren, es geht darum CoD zu killen. Das schaffst du nur durch ein (im großen und ganzen) ähnliches Spiel. Das wird Battlefield 3.

Und zu den Spielerzahlen: Bad Company 2: Drei zu eins für die Konsole // Bad Company 2: Auf der Suche nach Erklärungen

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einmal ist auch BC2 ein wahres Battlefield. Und es wird das beste daraus genommen. In Entwicklersprache, das erfolgreichste. Grafik, Physik, Infanteriekämpfe, schnelles Gameplay. Und aus Battlefield 2: hinlegen, Jets und (vielleicht) große Karten.

Vor allem beim letzten bin ich pessimistisch. Wenn ich schon lese das die Karten begrenzt werden und dann nur Jets eben nen größeren Radius zum fliegen haben, wird mir mulmig.

Richtig, man muss sich nur mal die Spielmechanik eines BC2 anschauen. Da wird die Karte (egal welche) für Infanterie und fahrende Vehikel durch eine Tote Zone limitiert, während fliegende Vehikel (also Helies) in ebenjener toten Zone ohne Probleme operieren können, was gerade Spawn- und Baserape förderlich ist. Jetzt sollen in BF3 noch Jets in dieses Spielprinzip eingebaut werden. Da sind Balancingprobleme vorprogrammiert, gegen die die von BC2 ein Dreck sind.

Das BF3 nun wieder klar gegen CoD antreten soll, zeigt doch die Richtung. Es geht nicht darum einen Nachfolger zu BF2 zu produzieren, es geht darum CoD zu killen. Das schaffst du nur durch ein (im großen und ganzen) ähnliches Spiel. Das wird Battlefield 3.

Naja, bei uns im Clan hat ein Member mal in der Betaphase von BC2 den Begriff von "Call of Duty auf schwedisch" geprägt. Ich denke, das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.