Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Das BF3 nun wieder klar gegen CoD antreten soll, zeigt doch die Richtung. Es geht nicht darum einen Nachfolger zu BF2 zu produzieren, es geht darum CoD zu killen. Das schaffst du nur durch ein (im großen und ganzen) ähnliches Spiel. Das wird Battlefield 3.

So ein Schwachsinn. Es geht um die Verkaufszahlen. Als ob ein Produkt Ähnlichkeit mit der Konkurrenz aufweisen müsste, um bessere Verkaufszahlen zu erreichen. KANN sein, MUSS nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BF3 nun wieder klar gegen CoD antreten soll, zeigt doch die Richtung. Es geht nicht darum einen Nachfolger zu BF2 zu produzieren, es geht darum CoD zu killen. Das schaffst du nur durch ein (im großen und ganzen) ähnliches Spiel. Das wird Battlefield 3.

Wer sagt denn das? Bzw, warum heißt das sofort das BF3 ein "CoD Klon" wird?

Die ersten waren Gameinformer mit "DICE sets its sights on Call of Duty". Das haben die von Gameinformer drauf geschrieben und nicht EA oder DICE (vllt. zwecks Auflagensteigerung usw.).

Dann hat Demize irgendwann folgendes getwittert:

you don’t kill CoD by trying to be CoD. You kill CoD by making a better shooter.

Demize entfernt sich hiermit eindeutig davon CoD kopieren zu wollen.

Und was John Riccitiello gesagt hat zu den Investoren heißt nur das sie die Verkaufszahlen von CoD anpeilen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Söderlund : "Battlefield 3 wird als der wahre Nachfolger von Battlefield 2 betrachtet werden".

o.k. auf diese Aussage bin ich auch aufgesprungen und habe blind vertraut (Schande über mich) :innocent:

aber letztlich sind alle in BF2 vorhandenen Inhalte wie LAN Modus, Serverfiles und Modtools ein elementarer Baustein des Erfolgs von Battlefield gewesen.

Da diese nun aus "bestimmten" Gründen wohl nicht mehr dabei sind, muss ich auch Tante Recht geben der dies richtigerweise als Kampfansage gegen CoD sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Lan Modus, keine Serverfiles und keine Modtools bedeutet COD Kopie bzw. Kampfansage gegen Cod? Oh Gott....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Lan Modus, keine Serverfiles und keine Modtools bedeutet COD Kopie bzw. Kampfansage gegen Cod? Oh Gott....

Also ich freu mich schon. Stelle mir gerade vor, wie ich im November BF3 spielen werde und diverse andere Personen anstattdessen hier im Forum nur zu rumheulen :)

Bisher spricht für mich nichts gegen einen Kauf. Vorbestellt wirds aber erst, wenn mal MP-Footage gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

successful-troll-is-successful.jpg

€: Apropos MP-Footage: Ist es nicht eigenartig, dass so gut wie keine Fakten über den MP vorhanden sind, außer Streichungen. Wie nennt man denn sowas? Negatives Marketing?

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BF3 nun wieder klar gegen CoD antreten soll, zeigt doch die Richtung. Es geht nicht darum einen Nachfolger zu BF2 zu produzieren, es geht darum CoD zu killen. Das schaffst du nur durch ein (im großen und ganzen) ähnliches Spiel. Das wird Battlefield 3.

Wer sagt denn das? Bzw, warum heißt das sofort das BF3 ein "CoD Klon" wird?

Die ersten waren Gameinformer mit "DICE sets its sights on Call of Duty". Das haben die von Gameinformer drauf geschrieben und nicht EA oder DICE (vllt. zwecks Auflagensteigerung usw.).

Dann hat Demize irgendwann folgendes getwittert:

you don’t kill CoD by trying to be CoD. You kill CoD by making a better shooter.

Demize entfernt sich hiermit eindeutig davon CoD kopieren zu wollen.

Und was John Riccitiello gesagt hat zu den Investoren heißt nur das sie die Verkaufszahlen von CoD anpeilen wollen.

Das hast du Recht. Bis jetzt hat es keiner gesagt. Aber im Shooter Genre sehe ich es schwer an, CoD von den Verkaufszahlen her zu schlagen, wenn man nicht in die gleiche (gameplaytechnische) Kerbe wie CoD schlägt. Weil schon zu Zeiten von BF2 war es ein tolles Spiel und hatte viele Fans, allerdings war man von den Spielerzahlen weit hinter zum Beispiel Counter Strike oder MW1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Lan Modus, keine Serverfiles und keine Modtools bedeutet COD Kopie bzw. Kampfansage gegen Cod? Oh Gott....

ganz genau

CoD hatte bis einschließlich CoD 4 auch nur alle 3 sachen :kritisch:

Bearbeitet von Pusch3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

successful-troll-is-successful.jpg

€: Apropos MP-Footage: Ist es nicht eigenartig, dass so gut wie keine Fakten über den MP vorhanden sind, außer Streichungen. Wie nennt man denn sowas? Negatives Marketing?

Ist doch gut, andere Entwickler würden so früh garnicht erst mit den negativen Fakten kommen. Ich hoff das waren die einzigen :D Aber das wäre viel zu schön.

Naja ich selber habs nicht vorbestellt, ich werde auch erst dann überlegen ob ich es vorbestelle wenn ich das erste MP footage gesehen habe.

Bin gespannt auf die E3. Gerade bei Twitter:

achblalblalblai2m7lhk4b3.jpg

Er hat nicht Nein gesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach große Freude am Anfang, hat sich im Laufe der Berichterstattung irgendwie alles umgekehrt. BF3 sieht irgendwie danach aus, als würde es wie Crysis enden. Eine tolle Grafik, nette Spielfeatures, doch nix für lange Zeit. Momentan sieht es eher nach einem BC3 aus, welches ein paar Features aus BF2 mitbringt.

Produktpolitisch auch nicht schlimm. Menschen die den Namen Battlefield 3 hören, werden denken es wird ein Nachfolger zu BF2. Allerdings steckt BC drin, womit DICE/EA die Einführung einer zweiten Sparte geglückt ist.

Die Verkaufszahlen werden bei BF3 imens hoch sein. Nicht so hoch wie bei CoD, aber es wird mit der Gewinner im Weihnachtsgeschäft sein.

Nur der Langzeitspaß wird nicht vorhanden sein. Schon heute spielt "niemand" BC, BC2 mehr. Die Dinge, die die Battlefieldserie groß gemacht haben werden gestrichen oder anders verpackt erneut verwendet (liegen, Jets)

Da kann man leider nur zustimmen..

Da kann man in Bezug auf das "BF3 wird sowieso blödes Gaming-Fast-Food" absolut nicht zustimmen. Klar, es gibt Leute, für die Mods extrem wichtig sind. Aber - das lässt sich durch Zahlen belegen - ist das ein sehr geringer Teil der Spieler. Ein Großteil der Menschen weiß nicht mal, dass es Mods gibt - und vermissen tun die wenigsten etwas, was sie nicht kennen... :)

Am Ende wurde Battlefield nicht durch Mods groß oder bedeutend. Battlefield wurde durch sein Gameplay, die Alleinstellungsmerkmale gegenüber allen anderen Spieleserien groß. Battlefield 3 soll all diese Features wieder bieten - große und offene Karten, Fahrzeuge, Massenschlachten. Deshalb wird Battlefield 3 - sofern es spielerisch eine ähnliche Tiefe wie Battlefield 2 aufweist - mich und viele andere Menschen für hunderte Stunden fesseln.

Zum Thema Mods und warum es sie in Battlefield 3 nicht gibt: Klar, man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass das nur gemacht wird, um DLCs verkaufen zu können. Ob jedes Modding-Team eine Serverfarm im Keller hat, die für die ganzen Tools überhaupt brauchen würde, DICE einach nur gemein ist und lügt - darüber kann man diskutieren und streiten. Aber wenn man sich anschaut, wie lange man für große, "richtige" Mods mit neuem Content z.B. in Battlefield 2 gebraucht hat, und das dann in Bezug zu den neuen Features setzt, muss man etwas anmerken: Bis richtig große, ernstahfte Mods für Battlefield 3 - gesetzt den Fall, es gibt keine technischen Probleme und so weiter... - erscheinen würden, würdees ewig dauern. Und selbst dann würden sie im Vergleich zum Hauptspiel technisch und optisch höchstahrscheinlich mehrere Klassen schlechter sein.

Weist du warum diese Seite hier so erfolgreich ist? *auf deine Sig schau*

Weil hier kritisch hinterfragt wird.. ;)

Alles andere wurde schon gesagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese "dezent-freundliche" Anmerkung. Wirklich. Ich erinnere mich - da war doch schonmal irgendwas gegen mich und meine Seite. Der Schreibstil, wenn ich mich recht erinnere. Und weil ich fies genug war, eine eigene Meinung mit einfließen zu lassen. Lass die Sticheleien, schau mal nach, wie viele Leute hier mitarbeiten und wie viele bei mir, wie lange bf-games besteht und wie lange zum Beispiel battlefield-3.org. Die Liste lässt sich fortsetzen - und solange du selber nichts in der Richtung machst: Einfach mal die Fresse halten....:)

Um es mal kurz zu sagen: Kritisch hinterfragen ist richtig und gut. Es ist aber ein Unterschied, ob man kritisch hinterfragt, oder generell das Ende von Battlefield, die absolute Verkonsolisierung und den Untergang allen Gutens heraufbeschwört. Und weißt du was? Das tun hier einige Leute. Was weiß man über den Multiplayer? Prone, 64 Spieler, Jets, vier Klassen und große Maps sind dabei, Modding-Tools nicht. Mehr weiß man nicht.

Trotzdem wird hier so getan, als ob Battlefield 3 im Multiplayer ganz sicher absoluter Mist wird. MINDESTENS SO SCHLIMM WIE BC2!!! Aber weißt du - das gilt auch besonders in Bezug auf zwei oder drei andere... - es macht keinen Sinn, irgendwelchen Weltuntergangsvoraussagern zu erklären, dass man sich abregen und auf feste Infos warten sollte.

Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Ich hinterfrage sehr wohl Dinge kritisch. Nur in beide Richtungen: Sind Mod-Tools wirklich wichtig für mich? (In mancher Hinsicht schon - aber nicht so wichtig wie das Hauptspiel.) Was verliere ich, wenn es keine solchen Tools mehr gibt? (Interessante Ideen, spannende Schlachten, Abwechslung vom Hauptspiel, andere Gameplay-Mechaniken, die Möglichkeit News zu tippen und meine Seite zu füllen.) Lügt DICE/ EA bei den Gründen? (Könnte sein, klingt aber alles halbwegs bis eher glaubhaft.) Wären Modder in der Lage, in ihrere Freizeit wirklich große und professionelle Mods mit den neuen Tools und extrem komplizierten Techniken zu erstellen? (Keine Ahnung.) Das frage ich mich alles. Einige - und mit die Lautesten - lassen die Fragen 1, 2 und 4 immer weg, beantworteen Frage 3 mit einem Wutanfall und fangen dann an, alle Menschen die anders denken zu beleidigen und persönlich anzugreifen. Auf die eine oder andere Art. :daumenrunter:

Oder - um es kurz zu machen: Man sollte den Thread umbennen. Das ist keine Diskussion mit zwei oder mehr Standpunkten, da wird auch nichts kritisch hinterfragt. Das ist größtenteils ein Haufen Panikmache ohne feste Infos - und wer teilweise anderer Meinung ist, wird runtergemacht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Uruk wenn du für dich propagierst das du deine Meinung vertrittst, musst du das auch anderen eingestehen.

Ausserdem ist das hier ne Diskussion und keine Propaganda für oder gegen ein Spiel.

Es wird manchmal hier geschrieben als ginge es um Leben und Tot und trotzdem wird es "nur" eine schöne Freizeitbeschäftigung (hoffentlich) bleiben :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Uruk wenn du für dich propagierst das du deine Meinung vertrittst, musst du das auch anderen eingestehen.

Ausserdem ist das hier ne Diskussion und keine Propaganda für oder gegen ein Spiel.

Es wird manchmal hier geschrieben als ginge es um Leben und Tot und trotzdem wird es "nur" eine schöne Freizeitbeschäftigung (hoffentlich) bleiben :bleh:

I couldn't agree more. :daumenhoch:

By the way: Jeder soll seine Meinung haben und ich akzeptiere sowas - aber dann bitte nicht persönlich werden...:)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

@ Punk, Redaktion, Fangemeinde: Vor dem Hintergrund der kürzlich genannten Streichungen bei unser aller Hoffnung Battlefield 3 hab ich mir ein paar weiterführende Gedanken gemacht. Ich möchte nicht ellenlang ausholen, nur sieht man ja an diesem Thread, als auch an der Kommentarfunktion, wie sehr die geplanten Streichungen von Modtools, LAN-Funktion, freien Servern, keine Bots etc. die Community erhitzt und spaltet.

Warum ist mir eigentlich nicht klar, denn denjenigen, denen diese Funktionen "egal" sind, müssten doch locker damit leben können, wenn die andere Partei für diese Features eintritt, die "Egalos" verlieren ja nichts, wenn die Funktionen doch enthalten sind. Stattdessen spaltet Dice nicht nur die Fangemeinde bzgl. des Spiels sondern auch untereinander. Finde ich sehr besorgniserregend.

Worauf ich hinaus möchte: Momentan steckt BF3 noch in der Entwicklung. Wann, wenn nicht jetzt, wäre der richtige Zeitpunkt um als "altgediente" Community geschlossen die Implementierung dieser Features einzufordern?

Ich weiß nicht genau, wie gut ihr, Punk & die Redakteure, in der nationalen und internationalen BF-Community vernetzt seid, aber wäre es nicht jetzt an der Zeit schnellstens auf allen Community-Websites dieselbe Umfrage zu schalten, wer für/gegen die Streichungen ist, welche Funktionen unabdingbar für einen Battlefield2-Nachfolger sind und ob das auch die Kaufentscheidung beeinflussen wird (bis hin zum Boykott)?

Je nach Entscheidungslage der vielen Zocker muss das Ergebnis DICE während der Entwicklung mitgeteilt werden, dann kann man als Fangemeinde noch Einfluss auf das Spiel nehmen, was beispielhaft wäre.

Hoffe, dieses findet Zustimmung und weiterhin hoffe ich, dass durch eine geschlossene internationale Community wirtschaftliche Entscheidungen gekippt werden können. Sollte sich herausstellen, dass die Mehrheit die Streichungen befürwortet bzw. egal sind, wird es wohl Zeit -für mich- sich ein neues Hobby zu suchen.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

€: An diejenigen, die hier jetzt posten wollen, dass solche Umfragen und Übermittlungen an DICE eh nichts bringen blablubb: "Wer nicht kämpft der hat schon verloren"!

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit kann man jetzt drauf gehen das es keine Serverfiles und Modtools gibt ?

In dem Artikel von Games Trust den Blond3r gepostet hat ist von Patrick Bach nichts verneint worden, welchen Aussagen kann man jetzt zuverlässig trauen :confused:

Forumlink

GamesTrust: PC-Gamer wünschen sich dedizierte Server und Mods. Wie schaut es damit aus?

Patrick Bach: Wir haben das noch nicht final entschieden. Auf der einen Seite wollen wir unsere Kunden glücklich machen, auf der anderen Seite kennen wir alle die wahnsinnigen Zahlen von Raubkopien. Je mehr Code wir freigeben, desto angreifbarer machen wir uns. Aber wie gesagt, die Entscheidung ist noch nicht gefallen, was wir genau machen werden.

Bearbeitet von eisvogel10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.