Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Gast flavor.himself

Unabhängig davon wäre es dennoch ein großartiges/vorbildliches Zeichen, dass eine Community geschlossen etwas fordert und sich nicht auf "vielleicht, evtl., ist noch nicht entschieden" ver- und einlässt. Diese Hinhaltetaktik ist mir zuwider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich könnte es sein. Auf deutscher Ebene vielleicht. Nur haben wir keine Chance auf die Beeinflussung von DICE. Ich weiß wie sehr Gamma (deutscher BF CM) dahinter steht, doch auch nur er kann den Leuten auf den Zahn fühlen, ob sie es dann implementieren ist ja was ganz anderes. Wir haben nicht genug in der Hand um ein Spielestudio zu beeinflussen.

Aber ich schau mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Nein, aber wenn eine Fangemeinde von diversen Communitysites national als auch international mit hunderten/tausenden Spielern mehrheitlich etwas fordert (und sich diesbezüglich zusammenschließt), ist es fast schön töricht, wenn Dice diese Stimmen missachtet. Es muss halt ebenfalls genug mediales Interesse da sein, was bei einer Massenbewegung automatisch käme.

Wie gesagt, alles Gedankengänge, um hoffentlich etwas zu ändern!

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber wenn eine Fangemeinde von diversen Communitysites national als auch international mit hunderten/tausenden Spielern mehrheitlich etwas fordert (und sich diesbezüglich zusammenschließt), ist es fast schön töricht, wenn Dice diese Stimmen missachtet. Es muss halt ebenfalls genug mediales Interesse da sein, was bei einer Massenbewegung automatisch käme.

Wie gesagt, alles Gedankengänge, um hoffentlich etwas zu ändern!

Aber ich schau mal.

Ich weiß was du meinst. Wir haben damals ja auch zum Patch Boykott aufgerufen, wir können sowas also :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann bitte in seriöser Form. Es ist leider auch die Präsentation nach außen, die Dice und andere Firmen grundsätzlich abhält zu engen Kontakt zu pflegen. Denn, reicht man der Community den kleinen Finger, flamed sie einem den ganzem Arm ab, sobald man etwas nicht so macht, wie der kollektive Wille es artikuliert.

Der Boykott beim Patch war wichtig und hat ja auch irgendwie funktioniert. Zeitweise.

Zu den Argumenten auf den vorherigen Seiten: sag ich jetzt mal nix zu. Die kommen wieder auf und wenn mir eventuell mehr Infos haben, kann man die Position (Mod-Tools nicht notwendig, Mod-Spieler nicht relevant, Server-Files unnötig, Ranking gut für Spielerlebnis und natürlich die marktradikale Position) dann etwas plausibler kontrastieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

@Kwanza: Hatte ich unverständlich geschrieben, dass eine Umfrage bzgl der Themen ein Abbild der "organisierten" Fans zeigt?! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn bspw. 90% der Fans die Features wünschen und 75% einen Nichtkauf erwägen, wenn diese Sachen fehlen, dann sprechen seriöse Zahlen für die Stimmung in der Community. Wenn die Zahlen umgekehrt sind und den Fans Funktionen egal sind, kann Dice weitermachen wie bisher und Kritiker wie ich müssen sich hinterfragen.

Da ist doch kein Geflame? Oder hab ich deinen Text falsch verstanden? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeein! Keine Sorge. Ich bin voll für so ne Aktion und so weiter. Auch dein Aufruf hat nicht die geringste Brandgefahr inne. Im Gegenteil. Tut mir leid, wenn das missverständlich ausgedrückt war. Es ist doch nur so, dass wenn erst mal ein Feindbild generiert wird (und das entsteht und schnell automatisch bei so einer Aktion), die Aktion durch das Geflame diskreditiert wird.

Für eine sachliche Aktion bin ich immer zu haben. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die einzige Art und Weise DICE zu beeinflussen ist ein entsprechend großer Aktienanteil an EA. Denn wer zahlt bestimmt welche Musik gespielt wird. Und die Entwicklung von BF3 wird nun mal von Investoren bezahlt, und nicht von der Community. BF3 könnt ihr vergessen, die Entwicklung von BF4 kann man aber beeinflussen in dem man dafür sorgt das sich BF3 für die Investoren nicht lohnt.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch gut. Nur glaube ich auch, dass irgendwelche Forderungen sinnlos sind. Die werden eh verpuffen. Aber um zu zeigen, dass es eine große Gemeinschaft gibt, die eine Position vertritt, wäre das ne schöne Aktion.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den News, die man so mitbekommt, wird mir ein wenig Angst und Bang - Bf geht mehr und mehr Richtung COD (was ich schon bei BC2 so empfand) - Masse statt Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine richtigen News (eventuell jetzt nicht einmal auf Battlefield 3 bezogen) aber dennoch diskussionswürdig:

Heute wurde über den Twitter-Account von Battlefield ja auf Stellenausschreibungen bei DICE hingewiesen. Ansich jetzt nicht gerade eine Meldung wert, wird ja denk ich öfter vorkommen, dass die Leute suchen.

Jetzt hab ich aber eben im FH2-Forum einen Beitrag gefunden, der mich neugierig gemacht hat:

http://fhpubforum.warumdarum.de/index.php?topic=14345.15

Wenn man sich die Seite (Link) mal anschaut, ist vor allem der Posten als CM interessant, Zitat:

Monitor and communicate with existing mods / look for possible mods to give ranked server support etc

Da lässt sich ja jetzt so einiges reininterpretieren.

€: Würde ja bei bedeuten, dass man bei DICE nicht komplett die Mods vergessen hätte, scheinbar.

Bearbeitet von JackONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... würde mir gern da eine Meinung bilden zu, aber ich denke wenn ich davon ausgehe das es doch möglich währe, dass es irgendwann vieleicht doch noch Mods geben sollte, werde ich wohl im nachhinein doch noch arg enttäuscht :ermm:

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem hab ich auch. In den EA-Foren behauptet zh1nto es gäbe keine Modtools, Patrick Bach meint ca. zur gleichen Zeit aber in einem Interview es wäre da noch nichts entschieden. Und jetzt so was in einer Stellenausschreibung. Langsam wirds undurchsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.