Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

[..]Steuerung wie ein Konsolengame[..]

Bitte begründen.

falls das auf das menu etc bezogen ist 100% sign

alles ist "schön" getabbet, man könnte theoretisch alles mit den pfeitasten steuern...

für den pc ist das menü samt fehlen einer übersichtsmap bei dem man den spawnpunkt auswählen und befehle geben könnte (JA LEUTE, es gibt ne tolle erfindung namens MAUS), mMn ein komplettes desaster :/

Bearbeitet von BigKahuna

Es ist auf alles bezogen. Das Menü wie erwähnt... Alles total "Pfeiltasten-like" aufgebaut... wenig Einstellungsmöglichkeiten, wenig Übersicht, und auch noch hakelig mit Maus.

Ingame ähnlich. Alles fühlt sich mehr nach Konsole an als nach PC. Wenn ich über ein Hindernis springe läuft erstmal eine 5 Sekunden Animation ab. Die Maus reagiert sehr "schwammig" egal bei welcher Grafikeinstellung. Das Spiel ist total unscharf und mit Motion Blur Effekten zugebombt und sieht auch irgendwie nach Konsole aus. Einfach von Xbox und PS3 auf den PC portiert...

Positiv ist mir lediglich die Performance aufgefallen. Selbst meine übertaktete Radeon 4890 schafft ultra high in 1024*786 fast komplett flüssig

Bearbeitet von DerGrieche

Positiv ist mir lediglich die Performance aufgefallen. Selbst meine übertaktete Radeon 4890 schafft ultra high in 1024*786 fast komplett flüssig

das glaub ich kaum. hast du das spiel nach der umstellung auf ultra auch neu gestartet?

PC ist leadplattform btw.

Bearbeitet von pnshr

das glaub ich kaum. hast du das spiel nach der umstellung auf ultra auch neu gestartet?

Öhm die Konsolen sind2011 Bremsfaktoren... :whistling: Und da die Abwärtskompatibel entwickeln MÜSSEN...

Es würde besser gehen. Dürfen sie aber nicht. :whistling:

Àuch nach Neustart. Du kannst mich gerne Zuhause besuchen :P Es hat mich ja selbst überrascht. Es wird dann natürlich keine 50 FPS mehr haben, aber ich denke es sind konstant über 25... Kann man sich die irgendwie anzeigen lassen?

Leadplattform hin oder her, ich hab das Gefühl an der Konsole zu sitzen irgendwie

Bearbeitet von DerGrieche

Dann sollte man vielleicht mal das Release abwarten.

Denn erst ab da funktionieren alle Einstellungen so wie sie sollen. :whistling:

nach meinen beta erfahrungfen in den letzten 10+ jahren ändert sich da aber nicht mehr viel...

zum einen werden einige features erst mit release eingebunden, allerdings wird der code auch meist noch optimiert, so dass +-0 bei rauskommt... manchmal läufts ein paar frames schneller mal langsamer, aber habe eigentlich noch nie wirklich gravierende änderungen festgestellt

das einzige was an der leistung zerren könnte wäre die destruction... K.A. wie die sich auswirken wird

Bearbeitet von BigKahuna

nach meinen beta erfahrungfen in den letzten 10+ jahren ändert sich da aber nicht mehr viel...

Die BFBC2 Finalversion und die Beta lagen Leistungstechnisch zB. Welten auseinander. In der Beta hats geruckelt wie Sau und im Full gings dann.

Hi hab ein total nerviges problem ...

ich habe beim spielen der beta immer 1-2 sec verzögerung , das is echt total beschissen ich verliere somit so gut wie jedes 1 gg 1 duell -,-

ja ! ich habe schlechtes internet , aber alle anderen spiele wie BBC1 oder CoD spiele Fifa etc kann ich problemlos zocken .....

Und das problem ist wirklich dauerhaft ! Ich meine rumlaufen oder snipen geht , aber sonst mhm zB ich lieg im gang ( es kommt jmd um die ecke ) ich sterbe und seh dann erst den gegner -_-

Weiss jmd was man da machen kann ? Spiele auf der PS3 .

Weil wenn ich in der Vollversion das gleiche problem hab ...werd ichs mir definitiv NICHT holen ,,,nur woher soll ich wissen obs geht oder nicht ?!

Wills ja auch vorbestellen und gleich am Release zocken .mhmm

das ist mir gestern auch aufgefallen!

ich werd beschossen, ich schmeiß mich auf den boden/renn nen abhang runter/oder hinter deckung, bin eigentlich schon in sicherheit und dann sterb ich...

achja... jetzt versteh ich das ganze sniper problem!!!

immer wieder les ich wie nervig und spassverderbend die sniper bei bc sind...hab mich immer gefragt warum...bei 2142 und bf2 gab es das problem eigentlich nie...

TJA DASS KOMMT DAVON WENN MAN AUS EINEM POOL VON HALB-AUTOMATISCHEN SNIPERGEWEHREN MIT 8x ZOOM UND 10er MAGAZINEN WÄHLEN KANN, DIE SCHNELLER BALLERN ALS MANCH EINE MP UND DAS NACHLADEN EINE GANZE SEKUNDE DAUERT... :facepalm:

Es gibt in BF3 kein Sniperproblem.

Denn im Normalfall legt man sich auf den Boden bzw. sucht Deckung, wenn man es in der ferne funkeln sieht.

Seit Anfang der Beta wurde ich wenns hochkommt 5x von campenden Snipern erwischt....

Bearbeitet von Th3Z0n3

Also ich bin mal gespannt wie Battlefield 3 am Ende wird. Die Beta zock ich ja seit dem die Caspian Border Server angeschaltet wurden nicht mehr, weil mir weder die Karte Metro noch der Rush Modus wirklich zusagt. Zudem ist mir Metro im Rush einfach zu COD Like und am meisten geht mir dieset ganze Bling Bling am Ende der Runde auf den Sack. Auch wenn in der Beta alles beschleunigt wurde um einmal alles zeigen zu können, finde ich das man einfach wegen jedem Scheiss ne Auszeichnung erhält was die COD Kids bestimmt gut finden ich mir für Battlefield aber nicht wünsche. Ich finde Auszeichnungen sollte man sich verdienen und nicht einfach bekommen nur weil ein Squadmate bei einem joint usw.

Dennoch sehe ich Battlefield 3 angesichts Caspian Border schon sehr positiv entgegen. Allerdings bin ich mit einige Dingen noch recht unzufrieden:

- Die Bewegungen der Soldaten haben mir in BC2 besser gefallen weil man dort vor allem auch das Gefühl hatte wirklich zu rennen und nicht zu schweben.

- Der Netcode ist leider noch nicht das was DICE uns versprochen hat, liegt aber denke ich an der Beta

- Die Steuerung der Helis finde ich nicht gut, viel zu steif und gradlinig ( könnte man auch einen Linienbus fliegen^^ )

- Squadsystem ist stark Verbesserungswürdig

- Recoil müsste noch angepasst werden, momentan finde ich es einfach noch nicht passend

Ansonsten kann ich mir momentan noch kein wirkliches Urteil zu Battlefield 3 bilden, dafür habe ich einfach zu wenig gesehen. Metro und Rush machen auf mich auf keinen Fall einen guten Eindruck was aber ausschließlich meine persönliche Meinung ist.

Gut finde ich zum Beispiel Battlelog... dieses System ist meiner Meinung nach das beste was man im Bereich Shooter in den letzten Jahren entwickelt hat und auch wenn ich manche Sachen als Ingame Menü lieber hätte finde ich Battlelog richtig gut. Allerdings ist auch dieses System noch stark Verbesserungswürdig aber wenns mal richtig läuft ist das nen Top System.

-