Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Die Idee ist nicht schlecht, aber der Trottel von Matros ist doch eh zu dämlich dafür. Der kann den ganze Tag nur vor Twitter hängen und irgend ne Scheiße posten die nicht stimmt.

@Twilight: Nein, wir haben auch Firmen, die mehrere Chefs haben, jeder den gleichen Prozentsatz seiner Meinung mitbringt und diese beim Kunden Firmenintern sogar unterschiedlich ist. Der eine will es grün, der andere blau, der nächste gelb... Dann werden ihnen entweder alle Versionen mal zum aussuchen nebeneinander auf den Tisch gelegt und/oder sie einigen sich von Vorneherein...

Du kannst B2B nicht mit B2C vergleichen ;)

Praktisch hätten sich die zukünftigen Käufer von BF3 also von vornherein einigen müssen, was sie haben wollen.

Das geht mal in der Größenordnung nicht. Warum? Weiter unten:

Was m.M. das beste aktuell für EA/Dice gewesen wäre, schon am Anfang der Produktion Umfragen zu starten um die Community noch mehr zu integrieren. (Das wird wohl auch bei dem ein oder anderen Publisher so gemacht)

Simples Beispiel:

Man nimmt ein paar Funktionen von BF2 z.b. Squads & Commander

Umfrage 1: "Hallo liebe Community, wir können euch folgende Squadgrößen anbieten: 2 Mann, 3 Mann, 4 Mann, 5 Mann, 6 Mann" Welche Größe wünscht ihr euch für BF3? Stimmt ab!"

Umfrage 2: "Hallo liebe Community, wünscht ihr euch wieder einen Commander? Ja / Nein / Egal - Stimmt ab!"

usw. die Liste des Möglichen einfach mal abarbeiten.

Sicherlich wird es dann den ein oder anderen geben, der verärgert ist, da er diese Umfragen aus welchem Grund auch immer nicht mitbekommen/gesehen hat. Aber im Endeffekt hätte dann EA/Dice sehr gut agumentieren können. "Nicht mitbekommen obwohl wir dich damit zugespammt haben? Pech gehabt, der Großteil der Community hat sich das so gewünscht".

Größtes Problem: Die Leute, die in dieser Community sind, machen nunmal nicht den Hauptteil der Spieler aus. Demnach brauch es sie garnicht interessieren, was wir denken, sondern die werden ihre eigenen Studien gemacht haben.

Würde man aus BF3 PR3 machen, dann fände ich das unglaublich geil. Viele Casuals aber nicht und die sind die Zielgruppe.

Sachen wie einen Commander interessiert einen Casual nicht. Warum sollte DICE dann Zeit investieren und mögliche Fehlerquellen so ermöglichen. Genauso der Modsupport, das kostet viel und bringt praktisch nix.

In Zukunft wird hier Battlelog eine Hilfe sein, da jeder da durch muss, wenn er das Spiel startet. So können gezielt Umfragen gestartet werden und erreichen auch alle Spieler.

Größtes Problem: Die Leute, die in dieser Community sind, machen nunmal nicht den Hauptteil der Spieler aus.

Für mich ist jeder Spieler oder potentielle Spieler Teil der Community. Ich weiß nicht was du mit "dieser" Community meinst. Bei mir hätte jeder das Recht seine Stimme abzugeben. Und ja z.b. Battlelog oder das EA Forum oder whatever wäre ein Guter Platz für solche Umfragen, dazu noch eine Mail an alle die bereits bei EA bei registriert sind "da und dann findet ihr die Umfragen" und das ganze Öffentlich noch breit treten (Newsseiten anschreiben).

Wie die Umfragen für die Casuals ausgehen würden, lässt sich ja schlussendlich nur spekulieren^^

Ich habs grade abbestellt... brauch eh erst mal neues OS und neue Hardware... mal gucken...

Ich denke, wenn nicht alles schief geht, wird es künftig auch mehr Rücksprachen mit der Community geben. Denken wir mal ein paar Jahre zurück. Da gab es eine riesige Kluft zwischen der Community und den Entwicklern. Heutzutage ist es schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass sich der Entwickler ein Community Management leistet, um diese Lücke zu schließen und mittels Social Media treten selbst die Entwickler auch noch in direkten Kontakt mit der Community. Vielleicht erkennt man seitens EA und DICE nun, dass man sich somit zwar eine Menge Flames antut, aber auf der anderen Seite den geballten Kundenwillen erfährt. Sicherlich haben sie in den letzten Jahren ihre eigenen Marktanalysen gemacht und das Projekt Battlefield 3 ist das Ergebnis aus kreativem Gestaltungswillen und dem Optimum an Reichweite. Aber auch die Konkurrenz ist damit schon zu Teilen auf die Fresse gefallen und hat erkannt, dass es letztlich nicht schadet, wenn man sich anhört, was die Community fordert. Gerade da kann es nämlich wichtig sein, auf die richtigen Fans zu hören, da sie mit viel mehr Herzblut das optimale fordern. Den ganzen Casuals und CoDlern kann man das Spiel somit immer noch verkaufen, da es denen herzlich egal ist, wie das Spiel en Detail ist - aber wenn man die Meinungsmacher, -führer und Multiplikatoren enttäuscht, kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen. Fragt euch einfach mal selbst, wie wichtig euch der Eindruck anderer bei der Beurteilung des Spieles ist und wie oft ihr Argumente anderer für eure eigene Beurteilung einbezieht.

Also, ich werde mich hier mal zu der enttäuschten Fraktion der Core-Gamer hinzugesellen...

Den kompletten Post kann man nur unterschreiben! Absolut meine Meinung!

@-pt- KEIOS

Hoehrt sich vernuenftig an, nur hat die Realitaet ein ganz anderes Bild gezeichnet.

Anstelle von mehr (Alt + Neu) wurde die Coregemeinde immer vor den Kopf gestossen, indem Content etc. reduziert wurde.

Wohingegen Anwendersoftware immer den Weg von Alt + Neu geht ist das bei BF genau umgekehrt und forciert somit den Frust wie du es selbst schilderst.

Solange fuer die Next_Generation die Grafik scheinbar das Hauptkaufargument kontra Spielinhalt darstellt, wird sich bei EA nichts aendern, zum Leidwesen der Coregemeinde.

Darueber hinaus darf man eins nicht vergessen, die PC Version macht nur 1/3 des Umsatzes aus, dementsprechend ist der Kern des Spiels auf die Basisplattform(en) zugeschnitten. Nicht zu verwechseln mit der angeblichen Leadplattform.

Größtes Problem: Die Leute, die in dieser Community sind, machen nunmal nicht den Hauptteil der Spieler aus.

Für mich ist jeder Spieler oder potentielle Spieler Teil der Community. Ich weiß nicht was du mit "dieser" Community meinst. Bei mir hätte jeder das Recht seine Stimme abzugeben. Und ja z.b. Battlelog oder das EA Forum oder whatever wäre ein Guter Platz für solche Umfragen, dazu noch eine Mail an alle die bereits bei EA bei registriert sind "da und dann findet ihr die Umfragen" und das ganze Öffentlich noch breit treten (Newsseiten anschreiben).

Wie die Umfragen für die Casuals ausgehen würden, lässt sich ja schlussendlich nur spekulieren^^

Ich meine damit, dass der Teil der Leute, die in irgendwelche Foren schreiben, nicht den größten Teil der Käuferschicht ausmachen werden.

Die wissen doch ganz genau, was wir wollen. Wir wollen Anspruch und Langlebigkeit. Das ist aber etwas, was die Casuals* entweder nicht brauchen oder sogar verschreckt.

Mal davon abgesehen, dass der Großteil der Käufer seine Meinung nicht ins Forum schreibt, existiert leider noch eine Schattenseite der gesamten BF-Community. Ich möchte mal jetzt keine bestimmten Foren nennen (:shifty:), aber man könnte die Seite auch in CoD-Fanbase umbenennen, wenn man einfach in allen Texten und Postings BF durch CoD ersetzt. Der Unterschied zum 0815 CoD-Forum würde keinem auffallen.

Der nächste Punkt an Communitymeinungen: Jeder hat sicher seine Meinung, durch Fanportale wie bfg oder du selbst kannst Meinungen beeinflussen. Was meisnt du, wie viele Leute sich eins deiner Videos angeguckt haben oder du einfach nur als BF2-Pro gehandhabt wirst und deine Meinung (verständlicherweise) als wesentlich richtiger angesehen wird, als die von "normalen" Postern. Wenn jetzt einige Pros die ganze Zeit von Mods und Tiefgang erzählen, dann plappern das andere nach, weil das muss ja richtig sein. So manipuliert ihr die eher unbedarfte Community. Ob das nun gut oder schlecht ist, lasse ich mal außen vor :P

Mein Fazit: Die Ergebnisse, die sich hier gewinnen lassen, sind nicht representativ für die Leute, denen EA und DICE ihr Spiel verkaufen wollen.

*Casuals sind für mich diejenigen, die sich das Spiel irgendwo kaufen, schon beim Installieren Probleme bekommen, am Tag mal ne Stunde spielen, die Kiste wieder ausmachen. Die, die dafür sorgen, dass jeder Nappel (wie ich z.B.) ne KD von 1.3 bekommt, obwohl man absolut schwachsinnig spielt.

Meine Süsse war gestern so nett, mir die neue PC Games mitzubringen.

Erstmal durchgeblättert und bei dem Counter Strike Artikel hängengeblieben...

Ganz ehrlich, ich hatte mit Counter Strike noch nie was am Hut, tut auch jetzt nicht wirklich etwas zur Sache,

aber das lesen des ersten Absatzes klatschte mir doch das ein oder andere schmunzeln ins Gesicht und ich

habe mich ernsthaft gefragt, warum die Jungs von DICE das nicht auch so sehen...

Grün ist die Hoffnung ;-)

cswai3.jpg

Igo Magal 4 President@Dice´s! :xD:

Das Gameplay ist exzellent? Deswegen haben auch viele sich bei CSS beklagt. Das Grundgameplay ist bei BF3 auch noch da, nur es wurde an die heutige Zeit angepasst.

Du hast nicht wirklich verstanden um was es mir DA geht!

Das Gameplay im BATTLEFIELD 2 ist excellent...usw..usw..

Kopier den Artikel auf die BF Serie, was juckt mich denn CS?? :rolleyes:

Aber da fängt es ja schon an. Was ist exzellent? Das ist ein subjektiver Begriff. Du sagt Battlefield 2 war exzellent. Ich sage es war 2142. Und bei den Entwicklern wird es genau gleich sein. Dazu kommt auch noch EA, denen es egal ist, solang es sich genügen Verkauft.

:blink:

Jo *seufz* eig. wollt ich euch nur ein kleines schmunzeln verpassen, keine firmenpolitische Diskussion.

Versuch wars wert. :fear2:

Ich frage mich gerade wann und ob noch eine Newswelle anrollt.... wo ist der Part2 von "Fixed from Beta to Final"....