Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Muahahahaha sehr gut, Game noch nicht fertig aber schon von DLC´s labern! :daumenhoch:

Das mit dem Region Lock habe ich noch nicht wirklich verstanden :fear2:

normal mittlerweile und Region Lock ist entweder wegen dem deutschen Jugendschutz zu verschulden, oder zu verhindern, dass die Leute ein Game günstiger einkaufen, als sie es sollen. Wegen den 2 Tagen wäre es schwachsinnig sowas einzubauen... dann sagt man einfach, dass diese IPs erst am 27sten aktivieren und laden können und fertig...

Bearbeitet von Hero-of-War

Dass nach dem Release des Shooters Battlefield 3 einige DLCs (Downloadable Content) erscheinen werden, ist spätestens seit Bekanntgabe des PlayStation-3-Exklusivdeals bekannt. Demnach erscheinen sämtliche Download-Erweiterungen zunächst exklusiv für Sonys Heimkonsole - die anderen Plattformen werden dann zu einem späteren Zeitpunkt bedient.

quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-...12,2561304.html

Vermutung:

Wie gesagt wenn man so was liest könnte man meinen das die Lead-Plattform PS3 ist.

erklärt auch warum kein Ingame-browser sowie squad menü gibt....

Und bis da ein Patch durchgedrückt (zertifiziert) ist vergeht ne weile siehe CoD, TDU2 usw....

Dass nach dem Release des Shooters Battlefield 3 einige DLCs (Downloadable Content) erscheinen werden, ist spätestens seit Bekanntgabe des PlayStation-3-Exklusivdeals bekannt. Demnach erscheinen sämtliche Download-Erweiterungen zunächst exklusiv für Sonys Heimkonsole - die anderen Plattformen werden dann zu einem späteren Zeitpunkt bedient.

quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-...12,2561304.html

Vermutung:

Wie gesagt wenn man so was liest könnte man meinen das die Lead-Plattform PS3 ist.

erklärt auch warum kein Ingame-browser sowie squad menü gibt....

Und bis da ein Patch durchgedrückt (zertifiziert) ist vergeht ne weile siehe CoD, TDU2 usw....

Das hat nichts mit Leadplattform zu tun. Das ist lediglich die Antwort EA´s, auf die Microsoft + Call of Duty Deals.

tatsache ist aber anscheinend, dass bf3 mittlerweile auf konsolen einfacher zu handhaben ist als auf dem pc, oder hab ich da was übersehen?

tatsache ist aber anscheinend, dass bf3 mittlerweile auf konsolen einfacher zu handhaben ist als auf dem pc, oder hab ich da was übersehen?

was meinst du mit handhaben? die ausrichtungen der spielergemeinschaft auf pc und konsole ist eine andere und auf konsole hast du nicht 1000e verschiedene hardwarekonstellationen und programme, die du performancetechnisch einrechnen musst^^

Heute hab' ich eine News gelesen, in der stand, dass DICE "große" DLC-Pläne mit Bf3 hat und dass bereits ein Team über Zusatzinhalte nachdenke.

....

Bin zwar im Forum neu, aber ich verfolge es schon ne ganze ganze weile und habe mir jetzt mal vorgenommen, mich auch mal mit einzubringen.

Also ich habe diese Neuigkeiten eher so aufgefasst, dass dieses (ich nenne es jetzt mal) "DLC-Team" sich bereits während der Entwicklung von BF3 damit beschäftigt hat, was alles als DLC erscheinen soll.

Somit wurde in meinen Augen BF3, schon mal stark beschnitten, wenn man sich anschaut, was es eigentlich noch für MP-Maps geben sollte. Die kommen einfach als DLC und somit hat da der Kapitalismus wieder durchgesetzt und die Kuh kann noch weiter gemolken werden. vorallem dann, wenn es sich nur um kleine Elemente handelt, die aber evtl auch spielentscheident sein können, zu "utopischen" preisen angeboten werden.

Der zusatz den Gustavsson noch geliefert hat, dass "Zusatzinhalte" mit den DLCs eingeführt werden sollen, halte ich für die Anfangszeit eher mal als absolut lachhaft. Weil das werden Elemente sein, die im anfänglich geplanten BF3 enthalten sein sollten.

Dann noch die Problematik mit der "Leadplatform". Ansich wurde der Trend schon vor einigen Jahren vorgegeben, spiele für alle auf den Markt zu bringen. Dass das jedoch auch massive nachteile für den PC-Spieler gibt, scheint mir eher weniger beachtet zu werden.

Klar... die Konsolen mögen Marktspezifisch erstrangig sein, weil es einfach die meinsten Nutzer hat.

Aber wenn man dann wieder überlegt, dass es sich hier um DEN Nachfolger handeln soll, dann hätte (auch wenn es übertrieben klingt) eine eigene abteilung für die Konsoleries und eine eigene für die PCler geschaffen werden müssen. Somit wäre denke ich auch jedem mehr geholfen gewesen.

Vor allem den Leuten, die einen PC haben. und BF ist in meinen augen ein PC-Spiel und kein Konsolenspiel.

Ich bezeichne mich mal als "alten" BF1942 + DC" Hasen. als ich erfahren haben, dass es große maps geben soll, habe ich natürlich sofort an "El Alamein" gedacht. Zumindest an diesen Maßstab ^^

Aber ist nun mal so wie es ist. CB war in meinen Augen auch soweit schon mal ein guter anfang. aber da will ich jetzt mal keinen zahn ausbrechen deswegen ^^

Ich bitte schon mal um verzeihung mit meinem Mix aus Groß-/Kleinschreibung :innocent:

mal drück ich SHIFT, mal nicht. sry also ^^

....

na recht haste.

wir sollten uns daher schonmal darauf einrichten das es eine entäuschung wird. ;)

Frage: Sind die verlinkten kotaku Artikel vom Krawall-Bericht hier schonmal erwähnt worden?

http://kotaku.com/5847726/battlefield-3s-p...tag=battlefield

http://kotaku.com/5848155/battlefield-3s-e...release-support

Falls nicht, ich kannte sie nicht und finde gerade den Ersten sehr lesenswert, ist ja quasi wie ein erstes Preview und schon ne Woche alt ?!

Heute hab' ich eine News gelesen, in der stand, dass DICE "große" DLC-Pläne mit Bf3 hat und dass bereits ein Team über Zusatzinhalte nachdenke.

....

[...]

Ich bezeichne mich mal als "alten" BF1942 + DC" Hasen. als ich erfahren haben, dass es große maps geben soll, habe ich natürlich sofort an "El Alamein" gedacht. Zumindest an diesen Maßstab ^^

Aber ist nun mal so wie es ist. CB war in meinen Augen auch soweit schon mal ein guter anfang. aber da will ich jetzt mal keinen zahn ausbrechen deswegen ^^

[...]

Das hatten wir vor kurzem auch mal andiskutiert. Meiner Meinung nach war die Größe von El Alamein nichts weiter als ein Blender. Klar konnte man ans hinterletzte Eck der Karte fahren/fliegen. Aber mal ehrlich: 95% aller Multiplayer-Matches auf El Alamein fanden/finden auf den üblichen Fahrwegen und Routen im direkten Umkreis der Flaggen statt. Eine Map riesig zu machen, nur dass man hinterher sagen kann "Die größte Map überhaupt", macht imho keinen Sinn. Wie du sagst, Caspian Border war mal ein guter Anfang, mal sehen, was die restlichen Karten so bringen.

Bearbeitet von panzerfahrer

Ich bin auch gespannt, eine richtig offene Karte hoffe ich noch. In BF3 ist auch der Anteil an richtigen Stadt-Maps wesentlich höher als in anderen BFs 9 Maps, davon Stadtmaps:

Operation Metro, Grand Bazaar, Theran Highway und Seine Crossing. Vielleicht auch noch Noshahr Canals. Dazu kommen Strike at Karkand und Sharqi Peninsula.

Für mich als Infanterie also absolutes Traumfest, wie sich das mit Fahrzeugen in den Städten spielt, durch das Disablen sind diese ja sehr verwundbar, müssen also hinter der Infanterie bleiben. :>

Bearbeitet von Hero-of-War

Das hatten wir vor kurzem auch mal andiskutiert. Meiner Meinung nach war die Größe von El Alamein nichts weiter als ein Blender. Klar konnte man ans hinterletzte Eck der Karte fahren/fliegen. Aber mal ehrlich: 95% aller Multiplayer-Matches auf El Alamein fanden/finden auf den üblichen Fahrwegen und Routen im direkten Umkreis der Flaggen statt. Eine Map riesig zu machen, nur dass man hinterher sagen kann "Die größte Map überhaupt", macht imho keinen Sinn. Wie du sagst, Caspian Border war mal ein guter Anfang, mal sehen, was die restlichen Karten so bringen.

Ja, die "Diskusion" habe ich mitverfolgt.

Ansich geht es mir bei der Karte nicht um die "reale" Größe, sondern mehr um die Wege die man immer wieder finden konnte, um gewisse Punkte zu umgehen und einen eventuellen Hinterhalt zu planen :shifty:

Also bei CB konnte ich das jetzt über das We nicht so ganz feststellen, weil man quasi immer gezwungen ist, "mitten durch" zu laufen. wenn man eine Art Außenposten (oder mehrere) einrichten oder wie auch schon pro- und contra-diskutiert die Flaggen etwas weiter auseinander nehmen würde, dann wäre mehr Spielraum, um einfach taktischer vorzugehen. Mag evtl nicht für jdn zutreffen, dass er/sie eher auch mal über Ausweichmöglichkeiten an ein Ziel kommt, weil es mitten durch oder über einen nahe gelegenen Flaggenpnkt schneller geht. Wenn man aber das richtige Setup dabei hat, kann man da auch wiederum eine taktische Lösung finden, dem Gegner einen Punkt abzuluxen. ^^

Für die Lufteinheiten mag die Karte soweit "grenzenlos" sein. Aber am Boden gibts es halt gewisse Einschrenkungen, Grenzen die man nicht übertreten kann, weil man sonst abgemurkst wird.

Es soll jetzt kein schlecht-gerede werden!! Denn was ich bisher über die OBeta (die eigentlich mehr die Alpha war als die Beta) gesehen habe, hat mich (nicht ausgelöst durch das Klicki-Bunti-Mega-Grafik-Geblubber) in meiner Kaufentscheidung nicht geschwächt!

Ich bin ein Mensch der auch gerne auf Details achtet. Mir ist zB aufgefallen, was ich auch super fand, dass wenn man kriecht und der Winkel der virtuellen Sonne gut zum Charakter gescheint hat, dass da dann auch die Uhr diese immer reflektiert hat. wie es halt auch im echten leben ist, wenn es schön sonnig ist und man mit seiner Uhr um dem Handelenk auf dem Boden kriecht (was nicht heißen soll, dass ich das mache; es sollte nur noch mal als bildliche Beschreibung dienen ^^)

@Ale42er

Ich habe in gewisser Hinsicht schon Abstriche gemacht ^^

Aber eine Enttäuschung wird es dennoch nicht ganz werden. Klar es gibt viele Punkte, die wünschenswert wären!! Aber man kann leider nicht immer alles bekommen.

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr wer es war und wie jetzt der genaue Inhalt des Posts von demjenigen war. es ging aber um Innovation und wenn ich das jetzt falsch in erinnerung habe, bitte korrigiert mich!!

Es wurde gesagt, dass es in BF3 keine wirklich innovativen Inhalte gibt.

Wenn man sich den BL nimmt mit seinem SocialNetwork-Flair, ist das schon sehr innovativ, was das Browsing angeht. Dennoch steht der BL bei mir auch eher im schlechten Licht, weil meines Wissens nach dieser IM Spiel sein sollte (also auch für den PC). Fände ich persönlich auch besser, weil so muss nicht ständig das Spiel gestartet und beendet werden, wenn man auf Server kommt, bei denen zB nur noch 8 Credits übrig sind. (JA, ich gehe gleich wieder von solchen servern runter!!)

Denn das ist in gewisser hinsicht ein Problem. Ich will kein Winner-Ribbon für eine Schlacht an der ich nicht teilgenommen habe und ich will auch nicht verlieren (das eine steht mit dem anderen immer in Verbindung). Ich will schon etwas gespielt haben, um dann zu sagen "verkackt" oder "yeah, alles super gelaufen". Klar kann man sich n Ast freuen, dass man joint und gleich seine 200 Pkt. eingefahren hat obwohl man nichts gemacht hat bzw. seine 400 Pkt. Aber wo ist meine Leistung dabei gewesen?

Dann sollen sie noch einen Ribbon für erfolgreiches Joinen auf einen Server hinzufügen, bei der die Runde fast beendet war. ;-)

@Hero-of-War

Ich hoffe wie man oben lesen kann auch darauf, dass noch eine weitflächige Karte ins Spiel kommt.

Die Kämpfe in engen Gassen, auf Dächern, in U-Bahntunneln oder weis der Geier noch wo, sind auch klasse und bringen an sich auch viel Action ins Spiel.

Das wurde auch schon mal diskutiert.

Denn zum einen hat man ständig was zu tun, aber zum anderen gibt es keine so wirkliche Verschnaufpause. So ein wenig "Luft" zwischen den Gefächten wäre schon mal ganz gut. Selbst bei BC2 gibt es glaube zwei (oder war es nur eine?) Maps in der man auch mal kurz durchatmen kann.

Z.B. Middway. Gebalte Ladung Aktion, aber dennoch immer mal ne kurze Pause.

Ich denke es ist auch schwer, Karten zu kreieren, in denen das Verhältnis gut abgestimmt ist. Also nicht zu wenig aber auch nicht zu viel Pausen zwischen den Kämpfen.

----

wenn ich evtl Themen anschreibe die Bereits ausdiskutiert sind, dann sagt mir das bitte :) kann mir nicht immer alle smerken :D Danke ^^

Damavand Peak

Die Idee find ich an sich ja gut. Nur kann ich mir gut vorstellen, dass bei Rush 16 Sniper (Defender) unten warten und die Base-Jump-Attacker weck-knallen. Frust vorprogrammiert.

Bearbeitet von sid6.5

Ist garnicht so leicht wen am Fallschirm wegzuschießen.

Wie geil FH2 wohl auf BF3 Engine wäre ;O

Ab dem 27.10.2011 werden wir dann ja endlich alle Gründe zum Diskutieren haben und nicht "nur" wie jetzt überwiegend Vermutungen und Wünsche anstellen müssen.