Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Leute kapierts endlich. Der Modspieler gehört zu einer aussterbenden art. Es wird immer einen kleinen teil geben der den Mods die stange hält aber das ist nunmal nicht mehr die Masse.

@Keldysh

Die wurden am anfang, als sie rauskamen mehr gespielt, und nu sind die sogar mit dem Patch in das Hauptspiel integriert, woher siehst du das die weniger gespielt werdne?

Und Natürlich bieten die je drei? Karten nicht viel abwechlsung, da is es normal und sogar gewollt das bald wieder was andres gespielt wird.

danke.

das predige ich hier auch schon seit wochen, aber irgendwie scheinen manche hier unter resistenter hirnverkalkung zu leiden, oder

die wahrheit einfach nicht sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keldysh

Die wurden am anfang, als sie rauskamen mehr gespielt, und nu sind die sogar mit dem Patch in das Hauptspiel integriert, woher siehst du das die weniger gespielt werdne?

Das zeige ich Dir natürlich gerne:

PR 475 Spieler

SF 284 Spieler

Armored Fury

Midnight Sun 47 Spieler

Operation Harvest 41 Spieler

Operation Road Rage 76 Spieler

= 154

Euro Forces

Great Wall 89 Spieler

Operations Smoke Screen 103 Spieler

Taraba quarry 5 Spieler

= 197

Es spielen 5696 Spieler BF2, davon 991 Spieler Mods.

(Alles Spielerzahlen von gerade eben)

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Er hat wohl vergessen, dass allein die Mod PR

- mehr gespielt wird als Special Forces

- mehr gespielt wird als Armored Fury

- mehr gespielt wird als Euro Forces

- etwa 10% aller BF2-Spieler anzieht

- die Mod immer noch entwickelt und gepflegt wird.

* Immer noch weitere Mods für BF2 entwickelt werden (FH2!).

* In vielen anderen Spielen Mods entwickelt werden.

* Gerade für ARMA2 täglich etliche costum Inhalte veröffentlicht werden. Missionen, Soundmods, Vehikelmods, Sprachmods, Mods für alles was man sich vorstellen kann.

ach komm, mods hin oder her, aber gegen die vanilla version kannste nicht anstinken.

die battlefield gemeinde setzt sich im grossen und ganzen aus zockkern der vanilla version zusammen.

es gibt also wirklich keine berfürchtung seitens dice, dass deswegen das spiel schlechte verkaufszahlen schreibt. ;)

allgemein habe ich ja nichts gegen mods, zocke auch ab und an mal gern ne runde pr, aber pr hat auch nicht mehr viel mit battlefield im eigentlichen zu tuen und von daher hinken die vergleiche sogar um so mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn soviele Menschen Mods spielen würden wie die, die sie fordern, gäbe es gar keine Diskussion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

@ Angstman: d.h. im Umkehrschluss, du und hall0 "fresst" alles, was man euch spieletechnisch vorsetzt? :confused:

Statt gemeinsam mit vielen Spieler für mehr Umfang von Spielen einzutreten, belehrt ihr nicht nur Kritiker der Streichungen sondern setzt sie sogar geistig herab? Mich würde diesbezüglich wirklich mal interessieren, wo eure Schmerzgrenze bei Spieleumfang/Abogebühren etc. liegt!?

@ Weapi: Jep, hab ich auch vorhin bei 4Players gelesen und bin erschrocken. Dies ist für mich genau der Schritt, den ich erwartet habe. Erst Addons, dann DLC, jetzt Abogebühren. Aber wenn ich die Haltung von hall0 und angstman richtig interpretiere, darf man selbst hier keine Kritik nennen sondern muss es als gegeben hinnehmen.

Was mir als Spieler auch immer bevorstehen mag: Ich hab seit Jahren 'ne Xbox, hatte noch nie eine Goldmitgliedschaft und werde auch in Zukunft niemals ein Abo für ein Vollpreisspiel (PC/Xbox/sonstwas) abschließen! Ich fühle mich einfach alt und stark genug einfach mal "Nein!" zu sagen und etwas nicht zu kaufen. Lieber keine neuen Spiele als dem "haste was, biste was"-System zu folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was redest du für ein Bullshit? Wir fressen gar nix. Nur ich bin schon lange genug dabei um zuwissen was abgeht. Ich hab den verfall der Community live miterlebt. Am anfang brüllen sie noch alle wie sehr sie doch mods für BF2 wollen. Dann kamen die ersten und kaum ne sau spielte sie. Dann kamm die Theorie das es ja nicht die großen wie POE, FH etc. waren die released wurden und es sich ja mit den großen ändern würde. Dann kamen die großen und rate was sich geändert hat. NIX. Zwei wochen volle server und dann kannste zu zweit auf ner map stehn.

Das hat mit Schmerzgrenze oder geistiger herabsetzung zu tun sondern mit Realität.

Und verschon mich mit dem "Wer nicht kämpft hat schon verloren" Gelaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself
Und verschon mich mit dem "Wer nicht kämpft hat schon verloren" Gelaber

Aber genau so siehts leider aus - in allen Bereichen des Lebens! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, entweder du weisst es nicht besser, oder du möchtest die Mods einfach runterreden.

POE ist ne ganze Weile viel gespielt worden. Mindestens ein Jahr oder noch mehr. Man hat immer einen vollen 64er Server gefunden.

Fh2 findet man heute immer noch mehrere volle Server, AIX wird auch noch gespielt (kann ich persönlich nicht verstehen). PR hat am WE abends bis zu bis zu 2000(!) Spieler.

Schau' dir die Zahlen erst mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angstman: d.h. im Umkehrschluss, du und hall0 "fresst" alles, was man euch spieletechnisch vorsetzt? :confused:

Statt gemeinsam mit vielen Spieler für mehr Umfang von Spielen einzutreten, belehrt ihr nicht nur Kritiker der Streichungen sondern setzt sie sogar geistig herab? Mich würde diesbezüglich wirklich mal interessieren, wo eure Schmerzgrenze bei Spieleumfang/Abogebühren etc. liegt!?

das habe ich nie gesagt.

nur schließen hier einige von ihrem eigenen spielverhalten (sprich: modspieler) auf die gesamte BF-community.

wir sind eine minderheit.

ich finde die streichung der modtools, und der serverfiles auch beschissen.

aber ich finde nicht, wie viele hier, das modifizierungen, ganz egal, wie viel sie früher einmal gespielt wurden,

Battlefield ausmachen. mods sind ne nette abwechslung, eine ergänzung, manchmal sogar wie ein weiterer BF teil.

aber Vanilla hat mir immer spaß gemacht, und macht mir immernoch spaß. und das geht von 1942 bis zu 2142.

BC2 klammer ich mal aus, das gefällt mir vom gameplay etc. nicht mehr,

und ich habs seit über nem jahr net mehr gespielt.

ihr müsst das ganze auch mal aus sicht der publisher/entwickler sehen:

die entwicklertools bei BC2 und BF3 haben teile von dritten parteien,

und müssten bei einer veröffentlichung teuer lizensiert werden.

und die entwicklung eines community-freundlichen tools kostet auch wieder geld.

wieso sollte dice/ea das tun, wenn sie daran nicht verdienen, sondern, ganz im gegenteil, noch draufzahlen.

wir leben nunmal nicht bei wünsch-dir-was, sondern in einer harten, kapitalistischen marktwirtschaft.

man kann versuchen etwas zu ändern.

oder man kann sich damit abfinden.

modtools sind nunmal kein zwingender bestandteil eines spiels, sondern eine zugabe.

und was meine schmerzgrenze angeht: wie gesagt, ich finde nicht, das mods Battlefield ausmachen, weshalb ich für BF3 gern meine 50 ocken hinlegen werd, allerdings werd ich diesmal genau hinschauen, was das gameplay angeht. wenn wir ein größeres BC3 bekommen, geb ich das geld für was anderes aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir mal davon reden was EA Geld kostet fällt mir zuerst die 100Millionen Dollar Werbekampagne ein, die keinem Spieler wirklich etwas nützt.

Keine Ahnung wer sich von der angesprochen fühlt, ich finde das ist viel Geld für gaaanz viel heisse Luft. Würde gerne mal daneben stellen was Modtools kosten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, entweder du weisst es nicht besser, oder du möchtest die Mods einfach runterreden.

POE ist ne ganze Weile viel gespielt worden. Mindestens ein Jahr oder noch mehr. Man hat immer einen vollen 64er Server gefunden.

Fh2 findet man heute immer noch mehrere volle Server, AIX wird auch noch gespielt (kann ich persönlich nicht verstehen). PR hat am WE abends bis zu bis zu 2000(!) Spieler.

Schau' dir die Zahlen erst mal an!

Ich weiss es sehr wohl besser und ich will gar nix runterreden. Ein zwei 64 server ist doch nicht viel. Ihr kennt einfach die vergleiche zu früher nicht mehr. DC, FH1 oder was weiß ich hatten zig 64 server alle gefüllt und das über einen rießigen zeitraum.

Nur weil ein Mod (PR) viel gepielt wird, kann ich doch nicht von einem Modboom sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Prozent aller BF2-Spieler "sollten" denn Mods spielen, damit es für Dich wichtig erschiene? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht glaub ich net darum, ob es hall0 wichtig erscheint, sondern eher darum, ob es Dice/EA wichtig erscheint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Angstman, wir sind doch näher beieinander als ich dachte. Freut mich!

Als Anmerkung aber folgendes:

Gerne wird genannt, dass ich mich in den Blickwinkel des Entwicklers versetzen soll, da wäre das dann so und so.

Das möchte ich aber gar nicht.

Ich bin Spieler, also Konsument. Ich zahle ~50,-€ (dt. Einzelhändlerpreis) für ein Spiel (ja, pnshr, es gibt das auch günstiger :rolleyes:) und sehe, dass zwar Grafik, Sound und blabla mit der Zeit ansehnlicher geworden sind, aber Story und Spielumfang mehr und mehr abnehmen, nicht überall aber zusehendst. Und trotz meiner 50,-€ finde ich mittlerweile kaum noch Modtools, LAN-Funktionalität, Serverfiles, Splitscreen und weitere Modi, die "früher" Gang und Gebe waren. Natürlich sind es "Beigaben" und kein essentieller Bestandteil eines Spiels. Aber ob ich eine dieser Funktionen nun 24/7 oder einmal im Monat nutze, ich möchte die einfach gern haben.

Als Teenie habe ich mit Freunden zusammen gespielt, wir haben zwar gegeneinander gespielt, aber haben uns prächtig verstanden. Heute spiele ich nur noch gegen fremde Leute und sehe, dass die Spieler sich untereinander fast an die Gurgel gehen.

Vielleicht versteht ja einer meine Gedanken und warum ich mich immer mehr von der "tollen" Spieleindustrie entferne. Wenn nicht, akzeptiert einfach, dass ich eine andere Meinung zur aktuellen Entwicklung habe. Danke!

€: Ich bin auch gern bereit 50,-€ für ein gutes Spiel auszugeben um die Entwickler entsprechend zu "belohnen". Aber da ich diese momentan nicht recht finde, kauf ich lieber in UK, wo ich deutlich weniger bezahle und mir selber mein Preis-/Leistungsverhältnis herstelle.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.