Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Es ist scheinbar so, dass es hier Leute gibt die hauptsächlich Vanilla spielen, sich für Mods eher minder interessieren und dann aus ihrer Sicht behaupten "Mods zockt ja niemand". Egal wieviele Spieler Mods spielen werden, es werden ihnen immer zu wenig sein, dass wird behauptet. Wenn man fragt wieviel es denn sein sollten bekommt man keine Antwort, denn aufeinmal ist ja deren Meinung doch nicht mehr wichtig.

Ist auch egal, ist eher so eine ideologische Diskussion, weniger eine die wirklich davon handelt wieviele jetzt tatsächlich Mods spielen. Deswegen sind die Zahlen der Modspieler ja auch kein interessantes Argument, zumindest dann nicht wenn jeder 5. Bf2'ler dazuzählt.

falls du damit auch auf mich abzielst:

bei BF2 spiel ich fast ausschließlich PR und FH2,

bei 1942,Vietnam und 2142 inzwischen nur noch vanilla.

soviel dazu... :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Spielst du BC2? Wenn ja: mit wieviel Spaß bzw. vermisst du etwas? Wenn nein: warum nicht?

---

Noch ein Pro-LAN-Argument:

-> Verbreitung von Prons! :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinder, als Modtools noch ein Teil der Battlefield Serie war haben wir hier soviele Seiten gefüllt. Habt ihr das alles vergessen? Alle neu in der Battlefield Szene? Mods wurden nicht gespielt. Diejenigen die gespielt wurden kann man an einer Hand abzählen. Von 40.000 Battlefield Spielern an einen Abend haben vielleicht max. 7.000 online Mods gespielt. Diese Schätzung ist sehr großzügig.

Glaubt mir ich will auch Tools, LAN uvm. weil es einfach dazugehört für ein Battlefield Spiel. Allerdings zeigt ihr DICE nicht gerade das es anders gehen sollte. Die Verkaufszahlen von BC sind doch grandios. Unser Forum ist dadurch angewachsen. Warum also einen anderen Weg einschlagen? Konzept funktioniert. Battlefield 3 wird viele Käufer haben, nicht CoD schlagen. Aber einen Monat nach dem Release schreit doch keiner mehr danach. Wie so oft. Gamingszene halt

Ansonsten:

NIE, NIE, NIE wird EA/DICE den Quellcode des Editors unter GPL veröffentlichen. NIEMALS.
Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, deine Argumentation ist einfach nicht logisch.

Du sagst, die Zahl der Modspieler ist zu gering, sagst aber gleichzeitig, dass es schwachsinnig ist ein Zahl zu nennen die nicht mehr zu gering ist.

Falls es für dich keine Zahl gibt, die "zu gering" und "ausreichend" unterscheidbar macht, ist was du sagst als Argument null and nichtig. Es ist lediglich eine Meinung für die du keinerlei Begründung geben kannst. Und wenn du deinen Standpunkt auf nichts begründest, verhinderst du schon rein theoretisch, dass du widerlegt wirst. Das ist, wenn man nicht begründen kann, schlau!

In jedem amerikanischen Debattierklub wirds dafür ein Lob geben, an einer deutschen Uni nicht.

Nur, wir sind sowiso auf der falschen Baustelle: Ich glaube die Zahl der Modspieler ist DICE vielmehr zu hoch, nicht zu gering! Wenn man bedenkt, das bereits jetzt für kurz nach dem Release DLC angekündigt ist, fügt sich alles wie ein Puzzle zusammen.

Wenn ich mir die Grafik von BF3 und Crysis2 anschaue sehe ich nicht so den Quantesprung. Aber für Crysis2 wirds ein Editor und SDK geben. Vielleicht hat Crytek ja auch von Anfang auf diese Möglichkeit hingearbeitet, weil sie die Community unterstüzen wollten!?

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, deine Argumentation ist einfach nicht logisch.

Du sagst, die Zahl der Modspieler ist zu gering, sagst aber gleichzeitig, dass es schwachsinnig ist ein Zahl zu nennen die nicht mehr zu gering ist.

Falls es für dich keine Zahl gibt, die "zu gering" und "ausreichend" unterscheidbar macht, ist was du sagst als Argument null and nichtig. Es ist lediglich eine Meinung für die du keinerlei Begründung geben kannst. Und wenn du deinen Standpunkt auf nichts begründest, verhinderst du schon rein theoretisch, dass du widerlegt wirst. Das ist, wenn man nicht begründen kann, schlau!

In jedem amerikanischen Debattierklub wirds dafür ein Lob geben, an einer deutschen Uni nicht.

Gut. Dann frag mal Osis und Co von OPK, welche hier im Forum vertreten sind. Dann hast du deine Zahlen und wirst bemerken das sie niedrig sind. Denkst du das Aktionen von EA, DICE und dem EA CT wie Modlight, Modspot etc. just for fun gemacht worden? Weil die Zahlen so schön hoch sind und sie noch steigen sollen? Wer etwas länger in der Szene dabei ist, weiß es. Alles andere ist völliger Quatsch.

Und ich bin gerade in einem Forum unterwegs. Wenn ich Dienstag wieder in die Uni gehe, kann ich auch ordentlich argumentieren. Allerdings nicht hier. Für tolle Argumentationen, Statistiken, Grafiken und vieles mehr, schaust du einfach im Gesellschaft und Politik Board vorbei ;)=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die tante gibt immer hin feststehende zahlen an und an was als an der anzahl der vanilla spieler sollte man es sonst messen?

zudem finde ich das er dir wohl mit der 7000 nur etwas entgegen kommen wollte.

wenn wir 1/3 abziehen,dann sollte es stimmen.

und dann auch nicht immer, ich glaube fast pr als mod, kann wohl als einziger, eine sichere spielerzahl bieten.

bei den anderen schwankt es zu sehr oder noch schlimmer das interesse wirkt sich wie ein teufelskreislauf aus und eben durch das verschwindene interesse, werden mods nicht mehr gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du BC2? Wenn ja: mit wieviel Spaß bzw. vermisst du etwas? Wenn nein: warum nicht?

---

Noch ein Pro-LAN-Argument:

-> Verbreitung von Prons! :shifty:

nein. habs am anfang n monat lang gezockt, aber vom gameplay, den karten, squadsystem, etc. ist das spiel nicht mein fall.

man merkt halt den sehr arcardelastigen konsolenport.

und ja, ich vermisse etwas: modtools. n paar nicht-schlauch-custommaps, und ich würds vielleicht noch/wieder spielen.

aber die zeiten sind halt vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ok weil ich keine genauen zahlen nennen will is es unligisch. Ok dann werf ich einfach mal 40% in den Raum. Ob diese Zahl sinnvoll oder realistisch is, is mit mal kack egal. Jetz haste deine Zahl.

@emma

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Sind Zahlen jetzt nicht furzegal?

Es geht darum, dass Entwickler/Publisher gerade austesten inwieweit man Spiele beschneiden (und/oder mit Gebühren versehen kann) und sie dennoch gekauft werden.

Weniger Inhalt = mehr Kohle

keine freien Serverfiles = mehr Kohle durch Servermieten

keine Modtools = mehr Kohle durch DLC

beliebig fortzusetzen...

Und anscheinend gehts uns allen viel zu gut, als dass wir gemeinsam protestieren würden.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache habe ich heute gelernt: Ignoranz ist imun gegen jede Argumentation.

Wie dumm und naiv es doch von mir wahr, auf das was ihr gesagt habt einzugehen.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K

Leb weiter in deiner rosaroten traumwelt. Du bist ja auch keinen milimeter von deinen thesen abgewichen.

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich mir erlaube mal was in den Raum zu stellen:

Ist es nicht so das hier einige etwas anprangern was sie nicht möchten und andere sich damit abgefunden haben das sie die Resignation offen auf der Stirn tragen ?

Man sieht schon das diese "Thesen" (no Serverfiles, no Modtools, no Lan Modus etc.) letztlich von DICE und EA in ihre Kalkulation eingebaut sind und sich dadurch die gewachsene Community scheinbar aus Frust selbst zerfleischt.

Duobus litigantibus tertius gaudet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn2:

Interessant was hier abgeht.

Richtig ist:

Modspieler sind die geringe Zahl von BF Spielern. Modspieler werden, egal in welchem Spiel (Arma,Crysis usw. blablabla), immer die geringere Menge sein. Es gibt unendlich viele Spieler, die mit dem Wort "Mod" schon gar nichts anfangen können. Die Leute werden durch Werbung, Mundpropaganda, Spielezeitschrift usw. auf ein Spiel aufmerksam, kaufen es und zocken es, bis ein weiterer Teil davon erscheint. Ich schätze mal grob ein drittel davon, weiß überhaupt von News-Seiten oder Communitys. Von dem drittel sind vieleicht die hälfte Mod-Spieler. Fakt ist: Modspieler sind eine geringe Menge der Vanilla Zocker.

Falsch ist:

Den Zugang zum modding eines Spiels als unmöglich hinzustellen. Kostenfrage und Tools Dritter blablabla. Das ist Gelaber, das muss man einfach eingestehn. Andere Entwickler bieten das auch und heulen auch nicht rum, dass es doch so teuer ist und es doch sowieso kaum Modspieler gibt. Die bieten es einfach an und veröffentlichen gewisse Tools oder lassen Möglichkeiten offen, das Spiel zu modifizieren, egal wieviel Modspieler es gibt.

Also kommt mir nicht mit dem Argument, die machen das so, weil wir Modspieler so wenige sind. Das ist einfach quark.

Tools und Möglichkeiten gab es am Anfang bei BF auch. Auf einmal nicht mehr? Komisch... Da fällt mir nur ein logischer Grund für ein. Mehr Kohle abgreifen und das in kurzer Zeit. Nach BF3 wird es sicher nicht lange dauern, bis ein BC3 entwickelt wird. Und dann wieder ein BF4 oder was weiß ich. Die Frostbite Engine ist jungfräulich. Da geht es jetzt erst richtig los.

Uns zu zerfleischen, bringt keinem was. Sich darüber aufzuregen, dass eben diese gewissen Dinge mittlerweile einfach rausretuschiert werden, halte ich für bergründet, auch wenn manche das eben nicht so sehen.

BF wird ein wegwerf-Schooter wie alle anderen auch. Die Coms, Clans, Mods sterben aus. Der Zocker von Morgen braucht den Rotz auch nicht, weil wenn das Game durch ist, kommt schon wieder das nächste raus, was wir wieder für die wenigen 50 Öcker kaufen können. C'est la vie!

Also seid Freunde und zockt lieber miteinander. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.