Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Der Supporter hat nen Mörser (Artillerie-Ersatz?) und der Snipertyp ein UAV.

Naja...

Bearbeitet von JaNeK

Was ist eigentlich daraus geworden das die Commander-Funktionen auf die Klassen aufgeteilt werden sollten?

*nix*

Ich habe gerade ne auch ne Runde BC2 gespielt. Kaum noch ein Server und ich fand es komischerweise entspannend :kritisch:

Öhm.... kaum noch einen Server?

Ich hab gestern auch BC2 gespielt und nach wie vor sehr viele gefunden.

Servus,

Hab mir gerade mal spasseshalber (!) die Bewertungen von 4Players zu Battlefield 3 angeschaut.

Interessant... mit 85% (PC) und 80% (Konsolen) Wertung ist Battlefield 3 aus Sicht der Kollegen das bisher schlechteste Battlefield der Serie (im direkten Wertungsvergleich).

4Players Bewertungen im Überblick:

Battlefield 1942 - 90%

Battlefield 2142 - 89%

Bad Company 2 - 89%

Battlefield 2 - 88%

Battlefield Vietnam - 88%

Battlefield 3 - 85%

Gut... der SP drückt die Wertung nach unten und aufgrund des SP kann man nur die Wertung von Bad Company 2 (ebenfalls mit SP) zum Vergleich heranziehen... dennoch eine Überraschung.

Aber klar... jedes Magazin hat seinen eigenen Tester, seine eigene Meinung, etc... jeder sieht es etwas anders.

ENDLICH! Jemand mit Eiern in der Hose der sich traut EA und DICE die Wahrheit zu sagen anstatt denen permanent Honig ums Maul zu schmieren!

Die PC-Games kann mir auch den Buckel runter Rutschen.

Denn laut Test im Heft haben die den SP nicht mal fertig gespielt, aber dennoch gewertet!

Bearbeitet von sid6.5

Geschmack ist unterschiedlich, demnach sind auch Bewertungen reinste Subjektivität.

Der eine bewertet BF3 als das was es ist, der andere zieht hierzu den Serienvergleich ran.

Zum ersteren für sich (4Players) geht die Bewertung doch in ordnung --> als "GUT" bewertet, mehr aber auch nicht.

Im Vergleich zur Serie, die reinste Fars, was auch in der Auflistung der Serientitel und ihrer Bewertung hervorgeht.

Die PC-Games hatte damals auch "The Fall - Last days of Gaia" hochgejubelt wie den neuen Messias... *würg*

Seit dem habe ich kein Heft von denen mehr in die Hand genommen.

Geschmack ist unterschiedlich, demnach sind auch Bewertungen reinste Subjektivität.

Die Fakten (Bugs - vorallem in Singleplayer, Gegner KI, CommRose, etc.) sind aber nicht vom "Geschmack" abhängig.

Genau das wurden aber bei so ziemlich allen anderen Tests unter den Tisch gekehrt und in der finalen Wertung ignoriert.

Die PC-Games hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht den gesamten SP zu spielen, obwohl dieser nun mal ein stark beworbener Bestandteil von Battlefield 3 ist.

Bearbeitet von sid6.5

du kannst aber auch nicht ein Spiel nach CommRose bewerten manche spiele haben sowas gar nicht

ok die Gegner ki ist wirklich nicht so gut.

du kannst aber auch nicht ein Spiel nach CommRose bewerten manche spiele haben sowas gar nicht.

Was du also sagst ist, dass man nur bewerten darf was alle anderen Spieleauch haben?

Ich hoffe nicht. :)

In einem Test geht es doch darum alle vorhandenen Features zu testen und zu bewerten. Ganz unabhängig davon ob dieses feature in anderen Spielen auch existiert. Und zu welchen Schluss kommen alle PC Spieler bzgl. CommRose, Map, MiniMap, etc.?

Die Bewertung eines Spieles hat sich auf den Zustand zum Testzeitpunkt zu beziehen. Wenn nach 5 Monaten dazugepatched wurde, muss die Wertung einfach angepasst werden.

Zumindest in der Vergangenheit haben das Magazine wie die PC-Games auf die Reihe gebracht. Jetzt scheint man aber EA lieber den Bauch streicheln zu wollen. evtl. aus Angst keine Testmuster mehr zu bekommen?

ah ok

aber naja das meine ich somit nicht aber bf3 sollte man darüber hinwegsehen das es naja eher ein unfertiges CommRose hat finde ich jetzt

und nicht jedes Spiel muss das selbe es geht ja darum neue Konzepte zu erschaffen und in spiele reinbringen aber naja egoshooter sind halt so

Bearbeitet von maxtower

Die Fakten (Bugs - vorallem in Singleplayer, Gegner KI, CommRose, etc.) sind aber nicht vom "Geschmack" abhängig.

Genau das wurden aber bei so ziemlich allen anderen Tests unter den Tisch gekehrt und in der finalen Wertung ignoriert.

Die PC-Games hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht den gesamten SP zu spielen, obwohl dieser nun mal ein stark beworbener Bestandteil von Battlefield 3 ist.

Würde man alle Fakten auflisten, dann würde das mindestens 2 DIN A4 Seiten füllen und BF3 könnte froh sein wenn es noch 75% erhält, denn für den PC und in anlehnung der Serie, bleibt BF3 weit hinter den Möglichkeiten dessen zurück.

Für das Lügen aus der Chefetage gegenüber dem Endverbraucher würde ich weitere 10% abziehen.

Nach dem ich jetzt einige Tage gezockt habe, schreibe ich auch mal kurz mein Fazit.

Ich finde das Spiel Sau geil! Es sind zwar noch viele Dinge verbesserungswürdig, aber das meiste funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Und da wir alle wissen das die anderen BF Teile auch nicht von Anfang an rund liefen, kann ich mit den Fehlern auch noch leben und denke das sie noch behoben werden. Meiner Meinung nach wurde hier eine gute Mischung aus BF2 und BFBC2 gefunden, die mir sehr viel Spaß macht. Sehr gut finde ich das Spawnen in Flugzeugen (bor habe ich diesen Kampf auf den Flugfeldern in BF2 gehasst).

Was auch ne coole Idee ist, ist der Mobile Spawnpunkt des Snipers, wobei ich diese Funktion eher dem Squadleader zuweisen würde und dafür Spawn at Squadleader oder Teammember komplett deaktivieren würde. Hätte dann ein bisschen was von PR.

Was die Maps angeht kann ich eigentlich nur von CB, Firestorm und Kahrg, und Basar sprechen- andere habe ich noch nicht gezockt. CB, Firestorm und Kahrg finde ich im CQ richtig gut. Basar ist halt auf CQ die reinste RandaleMap, macht dann aber auch Spaß wenn man sie so annimmt.

Was natürlich noch Fail ist, ist die Commorose, wobei das Spotten über Q eigentlich ganz gut funktioniert. Q ersetzt aber in keinster Weise die Funktion der Commorose aus BF2, die in Verbindung mit der Befehlsfunktion des SL und den Visualisierungen auf der Minimap/Map immer noch in der Spielewelt seines gleichen sucht. Es gibt kein besseres System um auf Public Servern unter völlig unbekannten Spielern Teamplaying zu organisieren. Schade das Dice das nicht erkannt hat, zumal so eine Funktion in meinen Augen eher dem Einsteiger Hilft als ihn zu überfordern!

Und nein ich bin kein "Fanboy" ich bin sonst ein "anspruchsvoller" Simulationsspieler und zocke hauptsächlich PR und ARMA2 und mir macht BF3 trotzdem Spaß.

Noch kurz angemerkt: Die PC-Version von Bf3 hat bei 4Players einen Gold-Award und ein "sehr gut" bekommen ;)

Im Grunde sollte aber ein Redakteur bereits im Fließtext in der Lage sein, seine Einstellung zum Spiel rüberzubringen. Dann bräuchten wir diese Prozentwertungen überhaupt nicht.

Ich will die Kritikpunkte am Spiel (die es definitiv gibt) damit nicht kleinreden, aber so eine Wertung kommt gerade bei 4Players einem Ritterschlag gleich, da die mit Hype-Wertungen ziemlich sparsam umgehen.

Bearbeitet von panzerfahrer

Kumpel schreibt mir grad...auf die Frage hin wie ihm BF3 gefällt...oder was ihn ankotzt

"Serverzustand (rubber-banding, lags etc.) indiskutabel schlecht

- Taclights und Pointer einfach nur nervig, weil man nix mehr sieht - im Gegenzug seh ich dann aber ihn im dunkeln nicht mit seinen Lampen rumrennen... Balance Problem oder Vollpfostenbug ^^

- Unlocking der Assets auf jeder Waffe einzeln find ich nen albernen Timesink. Ich spiel ja Sachen frei, um "stärker" zu werden und nicht, um mich selbst zu gimpen.

- Viel zu viel Lighting FX... braucht kein Mensch

- Gameplay weniger taktisch als in BFBC2, spielt sich mehr wie Unreal Tournament oder Q3 - find ich schade

- Browser-Launcher hängt sich oft auf, kann nicht von MP in COOP in SP wechseln, ohne den Browser und Origin zu beenden

Größtenteils Dinge, die sich wahrscheinlich über Patches lösen lassen."

:trollface:

Was auch ne coole Idee ist, ist der Mobile Spawnpunkt des Snipers, wobei ich diese Funktion eher dem Squadleader zuweisen würde und dafür Spawn at Squadleader oder Teammember komplett deaktivieren würde. Hätte dann ein bisschen was von PR.

Da hast du Recht.

Findet außer mir noch jemand den Squad Leader, wie er in BF3 aktuell ist, komplett nutzlos?

- Gameplay weniger taktisch als in BFBC2, spielt sich mehr wie Unreal Tournament oder Q3 - find ich schade

- Browser-Launcher hängt sich oft auf, kann nicht von MP in COOP in SP wechseln, ohne den Browser und Origin zu beenden

srsly wtf :lol:

also es mit UT oder quake zu vergleichen ist schon sehr dämlich. und der 2. punkt betrifft wohl nur ihn, ich hatte noch keine abstürze (weder browser noch ingame)

srsly wtf :lol:

also es mit UT oder quake zu vergleichen ist schon sehr dämlich. und der 2. punkt betrifft wohl nur ihn, ich hatte noch keine abstürze (weder browser noch ingame)

Also Abstürze, vorallem beim "hosten" eines COOP Matches habe ich 4 von 10 Mal. Oder dass Battlelog bei "logging into gameserver" hängen bleibt.

Auch "BF3.exe has stopped responding" kommt mindestens 1 Mal pro Zockerabend vor.

Und "Parties" sind komplett verbuggt.

- "You can not join with party because you are not part of one" - ja eh, hab nur eine 2 Minuten vorher erstellt....

- "can not find any party members to join with" - blind, oder was?

Bearbeitet von sid6.5