pnshr 1433 Melden Geschrieben 6. November 2011 Ich muss gestehen, dass ich meine Meinung zum Thema Hardcore in Battlefield 3 revidieren muss. Der Hardcore-Modus ist - im Gegensatz zu CoD und BC2 wesentlich sinnvoller gestaltet. habe auch meinen spaß dran gefunden
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 6. November 2011 (bearbeitet) In BC2 fand ich es einfach so absolut bescheuert, dass man keine Minimap hatte. In einem Teamspiel imo vollkommen daneben, hier hat man wenigstens eine Minimap, HP und Muni-Anzeige hab ich ungeführ im Gefühl | Achte eh selten drauf und der Schaden ist auch noch human. Und die Shotgun-Frag-Ammonition bretzelt die Gegner so geil! Bearbeitet 6. November 2011 von Hero-of-War
DaWallace 402 Melden Geschrieben 6. November 2011 Bin ich der einzige, der im Jet so gut wie gar nichts sieht? Wenn ich Boden-Angriffe fliegen will, kann ich dort nichts erkennen. Ebenso suche ich mir nen Wolf in der Luft nach Jets oder Helis. Ich finde die sind so schwer zu finden/erkennen. Allein das fliegen ansich ist ja schon extrem verhunzt worden, aber ich sitze in dem Jet, fliege Schleifen und Kurven, sehe absolut nichts von einem Gegner, werde aber ständig erfasst und immer wieder abgeschossen. Also ich weiß mir da keinen Rat. In BF2 war fliegen wesentlich angenehmer und vor allem konnte man auch mal Bodenangriffe mit der BMK fliegen, aber hier baller ich einfach nur ins Leere und auf gut Glück. Grade fliegen war in BF eines meiner Liebsten, aber hier schieb ich nur Frust und lauf dann lieber zu Fuss. Aber dann frag ich mich, ob ich mir da nicht eher CoD hätte holen sollen, da hab ich den gleichen Driss, aber muss mich wenigstens nicht darüber aufregen, dass dort Jets stehen, die eh für die Tonne sind.
Underdog 4373 Melden Geschrieben 6. November 2011 (bearbeitet) Bin ich der einzige, der im Jet so gut wie gar nichts sieht? Wenn ich Boden-Angriffe fliegen will, kann ich dort nichts erkennen. Ebenso suche ich mir nen Wolf in der Luft nach Jets oder Helis. Ich finde die sind so schwer zu finden/erkennen. Allein das fliegen ansich ist ja schon extrem verhunzt worden, aber ich sitze in dem Jet, fliege Schleifen und Kurven, sehe absolut nichts von einem Gegner, werde aber ständig erfasst und immer wieder abgeschossen. ... Finde die Schwierigkeiten für Anfänger (also ohne Freischaltungen) auch grausam. Bis man Flares hat ist der Boden schon derart mit den eigenen Flugzeugwracks übersät das man kein Gras mehr sieht. Mit den Flares bleibt man aber zumindest endlich mal etwas länger am Himmel. Später kommen ja auch noch Luft/Boden Raketen, Radar...und das ganze andere Zeugs dazu. Die Steuerung selber finde ich allerdings sehr gelungen. Hab zuerst meinen X52 angeschlossen, aber der war viel zu empfindlich. Mit dem Logitech extrem klappt das jetzt aber wunderbar (Joystick ist imo Pflicht). Auf 64er Karten lass ich die Dinger aber grundsätzlich stehen weil es nur am piepen ist durch die verdammten Pioniere mit ihren Stinger. Bearbeitet 6. November 2011 von Underdog
M@ster R 0 Melden Geschrieben 7. November 2011 Ich finde ja das mit den unlocks mies geregelt. Man bekommt andauernd neue tolle unlocks, aber wenn man die nehmen will, muss man andere gute unlocks abgeben. Da können sie sich das direkt sparen mit den zigtausend unlocks. So einige Sache hätten sie ruhig wenigstens als feste unlocks, die keinen unlock-slot wegnehmen, einbauen können. Z.B. die flares in den Flugzeugen.
Alvias 514 Melden Geschrieben 7. November 2011 So einige Sache hätten sie ruhig wenigstens als feste unlocks, die keinen unlock-slot wegnehmen, einbauen können. Z.B. die flares in den Flugzeugen. Gerade die hätte man gar nicht erst als Unlock vergeben dürfen, die hätten standardmäßig dabei sein müssen. Ist ja sonst schon fast so, als würden einen gegnerische Kugeln standardmäßig immer erstmal treffen, sobald sie einen anvisiert haben, und man kann die Funktion des Ausweichens erst freispielen... (betrachtet man den Netcode, kommt es einem allerdings manchmal wirklich so vor, als würde da die ein oder andere Kugel noch mit um die Ecke fliegen :'D )
sid6.5 319 Melden Geschrieben 7. November 2011 (betrachtet man den Netcode, kommt es einem allerdings manchmal wirklich so vor, als würde da die ein oder andere Kugel noch mit um die Ecke fliegen :'D ) Wo DICE da den Netcode verbessert habe will möchte ich bitte wissen. Da spielt man mit seiner Glasfaser-Verbindung auf Servern mit einem Ping um die 10ms, und die Hitbox scheint 4 Meter hinter mir nach zu laufen. Auf Grand Bazar passiert es mir regelmäßg, dass ich in einen Raum, hinter eine Wand in Deckung sprinte, und mich trotzem einer umlegt obwohl ich schon seit 1sec hinter der dicken Mauer bin. Man fällt dann einfach tod um. Bulletdrop: findet den noch jemand übertrieben? Bei manchem Waffen/Fahrzeugen hat man das Gefühl, dass man einem Stein zu schaut. Nicht einem Projektil das sich mit über 3000 km/h bewegt.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 7. November 2011 Bulletdrop: findet den noch jemand übertrieben? Bei manchem Waffen/Fahrzeugen hat man das Gefühl, dass man einem Stein zu schaut. Nicht einem Projektil das sich mit über 3000 km/h bewegt. Huah... es gibt Munition mit 2,5 facher Schallgeschwindigkeit?! Also ich finde an der Ballistik nichts verkehrt, das Schlachtfeld ist wie immer skaliert, daher sind die Waffen auch etwas skaliert.
sid6.5 319 Melden Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) Bulletdrop: findet den noch jemand übertrieben? Bei manchem Waffen/Fahrzeugen hat man das Gefühl, dass man einem Stein zu schaut. Nicht einem Projektil das sich mit über 3000 km/h bewegt. Huah... es gibt Munition mit 2,5 facher Schallgeschwindigkeit?! Das ist nix außergewöhnliches. Das HK G3 hat eine Mündungsgeschwindigkeit von 800 m/s - das entspricht 2880 KM/h Also ich finde an der Ballistik nichts verkehrt, das Schlachtfeld ist wie immer skaliert, daher sind die Waffen auch etwas skaliert. Ganz extrem finde ich es bei den Panzern und AT Rockets (RPG/SMAW). Die verlieren sehr schnell an Höhe. Da muss man stark drüber zielen. Die Mündungsgeschwindigkeit beim M1A2 beträgt (je nach Munition und Type des Rohres) 1140m/s - das entspricht 4104 KM/h! Bearbeitet 7. November 2011 von sid6.5
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 7. November 2011 da das aber kein Luftleerer Raum ist, fällt die Geschwindigkeit doch mit der Zeit ab
sid6.5 319 Melden Geschrieben 7. November 2011 da das aber kein Luftleerer Raum ist, fällt die Geschwindigkeit doch mit der Zeit ab Ist schon klar, ich finde nur die Flugbahnen in BF3 übertrieben. Vorallem im Vergleich untereinander (Gewehr, Tank, RPG, AA, etc.). Wenn der Bulletdrop aufgrund der Mapgrößen "skaliert" wurde, dann sollte er doch alle Waffensysteme gleichermaßen betreffen. LAV, Jets und einige mounted Guns scheinen garkeinen Bulletdrop zu haben, nur eine extreme Streuung. Es ist ja kein Problem mit Panzern und RPG's zu treffen, ich finde es aber einfach nur übertrieben, und es schaut daher lächerlich aus.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 7. November 2011 Nun das mit den Panzern und deren unfreiwillig komischen Ballistik war ja schon immer ein Markenzeichen von der Battlefieldreihe. Ich erinnere mich da immer wieder zu gerne an die Panzer aus vBF42, die mussten alle von einer Mini-Ari abstammen. ^^
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 7. November 2011 kommt imho auch auf die Waffe an. Die Scar-H hat imensen Bulletdrop, mit G36C aber kaum einen. Könnte am Kaliber liegen, vllt ist es ja wirklich so? Tanks haben sicherlich weniger Bulletdrop, weil die mit imenser Geschwindigkeit und Gewicht losgeschossen werden, so dass die eben nicht droppen.
Sniper-Av3ng3R 0 Melden Geschrieben 7. November 2011 Ich hab gestern 2 Hubschrauber mit nem Panzer abgeschossen Der Haltepunkt war 3-4 Hubschrauber größen über den Hubschrauber + Antizipation der Flugrichtung... Das Dumme Gesicht des Piloten und seinem Schützen hätte ich sehen wollen... (beides war kurz hintereinander, die selben Piloten/Schützen) Ich glaube wenn man sich dran gewöhnt hat gehts was das Fliegen anbelangt werden die Frühstarten den Neuankömmlingen einen riesen Vorteil haben. Wir haben alle gleich angefangen (also mit nichts ausser der Gun) und nu müssen Die mit Ihren Guns gegen Raketen antreten.... Das ist wirklich nicht durchdacht das system, aber mit ein bisschen Übung und Taktik kann manns schaffen. Ich persönllich finde den Heli leichter zum Fliegen als auch zum Anvisieren und Jagen... irgendwie fehlt mir aber der Heli Landeplatz zum Resupply/Reparieren du bist ja Quasi gezwungen als Pioneer zu fliegen mit Schweissgerät in der Hand Wobei es aber auch Schwachsinn ist das Jet auf Null Schub stellen zu können und nicht abzuschmieren... Das war in BF2 anders... Was ich aber besser finde als in BF2 ist, das alle verschiedene und viele Waffensysteme haben, so habe selten 2 Gegner die gleichen... die Tow als 2 Waffe für den Panzer Anstelle der SMG/LMG find ich mal richtig Geil, nur müssen viele noch lernen die Gegner zu Pinnen Ich hab letztens nen Sniper vom Kran geschossen der gepinnt war... war garantiert auch ein blödes Gesicht
CytochromP450 0 Melden Geschrieben 7. November 2011 hi! ich hab eh schon mal gefragt, aber weiss jemand, ob es irgendwann auch mal ne selbst fernlenkbare Rakete à la AT4 (also abgesehen von TOW oder so) gibt/geben wird? Die IGLA is aj voll fürn Hugo, damit kriegt man keinen Heli runter wenn Pilot und Co-Pilot Flares haben, aber wenns ne selbst steuerbare Rakete geben würde wie in BC2, dann würd die Sache gaaaanz anders ausschaun.. Weiss jemand was? im BF3-wiki iss sie ja gelistet. Lg, Cyto