Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

ich selbst wurde bisher nur vom mörser gekillt wenn ich selbst in einem saß, und großartig killen kann man damit nicht, höchstens gegner die campen, trifft also genau die richtigen.

Ich persönlich wurde auch erst 1-2mal von nem Mörser erwischt, das heißt aber nicht, das die Waffe tierisch nervt.

und was ist daran so schwer nen eigenen mörser aufzustellen?

[sarcasm]

Jeder spielt Support und hat seinen Mörser dabei :daumenhoch:

[/sarcasm]

"Es gibt zwar keine Luftabwehrgeschütze, aber ist so schwer in einen Helikopter zu steigen und den gegnerischen Helikopter vom Himmel zu holen, wenn er euch nervt?" :gehtsnoch:

Bearbeitet von Rotkohlsalat

ich selbst wurde bisher nur vom mörser gekillt wenn ich selbst in einem saß, und großartig killen kann man damit nicht, höchstens gegner die campen, trifft also genau die richtigen.

Ich persönlich wurde auch erst 1-2mal von nem Mörser erwischt, das heißt aber nicht, das die Waffe tierisch nervt.

und was ist daran so schwer nen eigenen mörser aufzustellen?

[sarcasm]

Jeder spielt Support und hat seinen Mörser dabei :daumenhoch:

[/sarcasm]

"Es gibt zwar keine Luftabwehrgeschütze, aber ist so schwer in einen Helikopter zu steigen und den gegnerischen Helikopter vom Himmel zu holen, wenn er euch nervt?" :gehtsnoch:

Worauf willst du eigentlich hinaus?!

Wir haben lediglich aufgezeigt das der Mörser keine Überwaffe ist, und das es relativ einfach ist ihn zu kontern. Wie du selber sagst wird man eher selten von einer Mörsergranate gekillt, wenn man nicht gerade campend in einer Ecke liegt und in Bewegung ist, eigentlich gar nicht. Von daher verstehe ich auch nicht wirklich was daran so nervig sein soll..

Im Gegenteil, ich finde der Sound und die Einschläge tragen einiges zur Atmosphäre bei.

Und klar hat man nicht immer selber einen Mörser dabei, aber irgendwer aus dem Team hat schon einen (ist eh oft so das die Mörserfraktion ihren eigenen kleinen Krieg austragen..), oder man spawnt nach dem ableben halt als Supporter mit dem Teil. Alternativ kann man auch ganz klassisch versuchen den Schützen aufzuspüren und einfach so killen, schließlich wird er permanent auf der Minimap angezeigt, und sonderlich viel bewegen tun die sich im allgemeinen auch nicht.. :whistling:

Ich kann deine Kritik da nicht ganz nachvollziehen, wenn man alles verteufelt was einen irgendwie mal gekillt hat, kann man gleich alles was weh tut aus dem Spiel nehmen, und man trifft sich zum kollektiven rumschupsen irgendwo in der Mitte.. ;)

Balance ist aber nicht definiert, dass man dieselbe Waffe braucht um diese zu kontern - das ist genau das Gegenteil. Mich stressen die Mörser eigentlich nur, wenn die Hälfte des Teams damit rumwi***st und wir wegen sowas im eigenen Team verlieren, oder nicht vorwärts kommen, weil alles nur zugemörsert wird.

Mal davon ab "trifft nur camper". Deckung nehmen scheinen die meisten völlig zu ignorieren. Oder nachladen - das mache ich zumindest hinter einer Ecke, weil das auf offenen Feld eher ungut ist. Generell leidet das Teamplay massiv unter dem Mörser. Ich habe ihn auch öfters dabei, spiele aber Frontmörser dann. Also Posten angreifen, Munipack hin und zugemörsert, wärend Mates im TS stürmen und spotten, aber meist sitzen sie irgendwo und nehmen einen Spieler (sich selbst) aktiv aus dem Spielgeschehen raus.

Sry, aber Mörser sind einfach nur ätzend, sowohl im eigenen, als auch im gegnerischen Team.

Generell leidet das Teamplay massiv unter dem Mörser.

Wie meinst du das? Weil jemand der am Mörser sitzt keine Flagge einnimmt??

Das machen Leute im Jet oder Heli auch nicht, aber dennoch unterstützen sie doch das Team. Und ein Mörser, vernünftig platziert, kann das Gegnerteam am vorrücken hindern, kann Fahrzeuge zerstören usw..

Ist das kein Teamplay? Ist überhaupt ne komische Aussage die du da machst. Man kann doch jede Waffe, jede Klasse, oder jedes Fahrzeug so benutzen das es entweder dem Rundenziel zuträglich ist, oder aber auch nicht, je nachdem wie man etwas einsetzt..

Warum da gerade der Mörser schlecht für's Teamplay sein soll kann ich nicht nachvollziehen.. :kritisch:

Ich schätze 1/100 Mörserspieler wird teamplaytechnisch was bringen. Wenn man das Ding dabei hat und seinem Squad Deckung gibt, ist das auch kein Ding - aber das tun die meisten nicht. Die setzen sich irgendwo hin und feuern random dahin, wo gerade was aufblinkt. Meist nicht erfolgreich, aber es nervt. Und je mehr davon in einem Team sind, desto mehr Frontsoldaten fehlen uns fürs Flagge einnehmen / MCOM zerstören etc.

Und Jets sind auch so ein Thema, in meinen Augen absolute Verschwendung an Spielern, die am Boden vermutlich sogar sinnvoller wären. In den meisten Runden sehe ich auch mehr, dass das Team, was den Luftraum hat, keinerlei Auswirkung auf den Boden hat. Meist sind die Jets nur in ihrem Kleinkrieg in der Luft beschäftigt. Bei Helis sieht das wieder anders aus.

Und mit dem Heli kann man auch Flaggen einnehmen^^

Außerdem habe ich bisher noch nicht einen Mörser im Spiel gesehen (abgesehen von mir), der die Smoke-Granaten verwendet hat. Sowieso ein völlig unterschätztes Gadged - Smokes generell - neben den ganzen IRNV, F2000 und RPG gegorme.

Bearbeitet von Hero-of-War

Balance ist aber nicht definiert, dass man dieselbe Waffe braucht um diese zu kontern - das ist genau das Gegenteil.

man kann die typen mit allen arten von waffen killen, sogar mit messer :kritisch:

sind sie außerhalb der reichweite gibt es auch sniper, helis, flugzeuge, granaten etc...

also mir gehen eher helis aufn sack, allein mit einer igla nicht schaffbar, selbst zu zweit glückssache, luftabwehr hat nur ne chance wenn er nicht entdeckt wird, wirklich konterbar nur mit anderen fliegbaren, also nach deiner definition total unbalanced

Vielleicht ist die Balance nur dafür ausgelegt, Fliegekram gegen Fliegekram, Fahrkram gegen Fahrkram und Laufkram gegen Laufkram, und nicht sowas langweiliges wie Laufkram gegen Fliegekram :trollface:.

Ich schätze 1/100 Mörserspieler wird teamplaytechnisch was bringen. Wenn man das Ding dabei hat und seinem Squad Deckung gibt, ist das auch kein Ding - aber das tun die meisten nicht. Die setzen sich irgendwo hin und feuern random dahin, wo gerade was aufblinkt. Meist nicht erfolgreich, aber es nervt. Und je mehr davon in einem Team sind, desto mehr Frontsoldaten fehlen uns fürs Flagge einnehmen / MCOM zerstören etc.

Und Jets sind auch so ein Thema, in meinen Augen absolute Verschwendung an Spielern, die am Boden vermutlich sogar sinnvoller wären. In den meisten Runden sehe ich auch mehr, dass das Team, was den Luftraum hat, keinerlei Auswirkung auf den Boden hat. Meist sind die Jets nur in ihrem Kleinkrieg in der Luft beschäftigt. Bei Helis sieht das wieder anders aus.

Es ist halt was man daraus macht, das ist aber bei jedem BF so..

Wenn du z.B. sagst, das wenn sich Leute in einen Jet setzen, sie ja am Boden fehlen um Flaggen einzunehmen, ist das ja nur deine Auffassung wie man BF zu spielen hat. Die Leute im Jet werden das sicher anders sehen, denn mit jedem Kill den sie machen haben sie dem Team schon geholfen -> ein Ticket weniger beim Gegner..

Bei dem Mörser ja das gleiche, die Möglichkeiten etwas zum Rundenziel beizutragen sind ja da, was die Leute daraus machen ist natürlich eine andere Sache..

Bearbeitet von N.I.L

also mir gehen eher helis aufn sack, allein mit einer igla nicht schaffbar, selbst zu zweit glückssache, luftabwehr hat nur ne chance wenn er nicht entdeckt wird, wirklich konterbar nur mit anderen fliegbaren

Soflam/CITV + Javelin ist ein One-Hit kill

also nach deiner definition total unbalanced

Möchtest du damit implizieren, dass es im Moment balanced ist?

Bei dem Mörser ja das gleiche, die Möglichkeiten etwas zum Rundenziel beizutragen sind ja da, was die Leute daraus machen ist natürlich eine andere Sache..

Naja, das gilt aber dann auch für Sniper, die irgendwo auf die Spawnbase ballern und von 100 Schuss einen treffen - haben ja immerhin 1-2 Kills gemacht. Und auf die paar Tickets die der Gegner gegen die Mörser verliert, verglichen mit den 4 Flaggen, die wir nicht halten können bei 10 Mörsern im Team (mal etwas übertrieben) macht immernoch Minus.

Nicht jeder ist unfähig mit dem Mörser zu treffen, aber 90% sind es. Das macht das Ding unnötig und einfach nur nervig, mehr nicht. Außerdem habe ich die meisten Seine Crossing Runden verloren, weil einfach mal die Hälfte von uns mörsern musste/wollte.

Also imo Teamplaykiller. Bei 32 vs 32 mit 4 Mörsern im Team macht bei mir 29 vs 33 - 2 unfähig, eine suppressed wenigstens und der letzte ballert auf die eigenen Leute wegen IQ sub 30.

Da es aber meiner Erfahrung nach, wenn es erstmal richtig losgeht mit Mörser nicht bei 4 bleibt, kann man sich das ja ausmalen.

Bearbeitet von Hero-of-War

Ja, das hört sich unglaublich spaßig an. Ergo macht Mörsern wohl auch nicht so viel Spaß (habe Mörser noch nicht) und nervt mich und viele andere auch noch --> weg damit.

Aha, hab ich noch nicht, also weg damit.. :daumenhoch:

Kein Wunder das Waffen abgeschwächt werden (G3, SCAR-H), obwohl eigentlich niemand es wollte..

Hier nochmal für alle die nicht lesen können (!): der Mörser stellt kaum eine Gefahr da, da man ihn ganz leicht mit ebensolchen ausschalten kann! (vorausgesetzt man hat einen, was aber ziemlich früh der Fall ist..)

Ne, hat nichts damit zu tun, dass ich den Mörser noch nicht habe. Mich regt er halt ziemlich auf. Vor allem, wenn man mal sowas wie Seine auf Conquest spielt und die Straßen nur zugemörsert werden. Da wird man manchmal oft getroffen, egal, wie viel man rumläuft etc..

Was ich sagen wollte: Man könnte jetzt denken: "Na egal, wenn ich mal nen Mörser bekomme, hole ich mir die kills." Aber wenn du dann deinen Mörser aufbaust und andauernd gegen andere Mörser kämpfst, ist das auch irgendwo sinnlos.

Also ich fliege generell schon gerne, finds aber auch schade, dass es meistens in dogfights ausartet. Manche Piloten suchen nichts anderes als Luftkampf, was auf die Dauer sehr langweilig wird. Klar sollte man als Pilot das gegnerische Flugzeug nicht vollständig ignorieren aber wenn man Bodentruppen komplett ignoriert, kriegt man zum einen weniger Punkte und hilft seinem Team zum anderen auch wenig (nur insofern, dass man ihnen den Flieger vom Hals hält, um den sie sich aber mit dem ganzen AA-Kram aber im Grunde genauso gut kümmern könnten.

keine ahnung auf was für server ihr spielt, aber wenn es mörser gibt, dann maximal 1, der nach nen paar sek weg ist.

hab noch nie 2 mörser gleichzeitig beim gegner gesehen.

ich rede btw von conquest, rush spiel ich nicht, da ist man als angreifer ja auf mörser angewiesen da die gegner nur am campen sind.

Soflam/CITV + Javelin ist ein One-Hit kill

das setzt 2 teamfähige spieler voraus, hab ehrlich gesagt noch nie ein mit soflam gesehen und ist ne javelin nicht nur was gegen landfahrzeuge?

dieses soflam hab ich schon freigeschaltet, find ich aber total sinnfrei, wenn man nen tank sieht gut platzieren, in sicherheit rennen und das gegnerische fahrzeug die ganze zeit im sucher halten.

in den runden wo ich es gemacht hab hat es aber nie einer genutzt, außerdem ist man solange man das ding benutzt nen freekill.

Ich renne mit dem SOFLAM rum, nur nutzt keiner das xD

Naja, Javelin kann auf Helis etc aufsetzten, wenn diese über ein SOFLAM o.Ä. markiert wurden.

keine ahnung auf was für server ihr spielt, aber wenn es mörser gibt, dann maximal 1, der nach nen paar sek weg ist.

Zumindest auf RUSH Maps hab ich als Verteidiger im Team schon mal 2 komplette Mörser Squads gesehen (alle vom selben Clan noch dazu... ), die sich hinter einem Haus versteckt hatten.

Das war sehr böse..... :grrrr:

Bearbeitet von sid6.5

Ihr wisst aber schon das man einfach ein schallgedämpfte Waffe benutzt und dann zumindest beim schießen nicht mehr auf der Minimap des Mörsermenschen erscheint?

Das bewirkt zumindest bei mir wahre Wundern falls mal wirklich viel mit Mörser gespammt wird.

Gruß