Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht, was die Aufregung über unendlich Muni in den Flugzeugen etc. soll. Die überhitzen doch sowieso in nullkommanichts und die meisten Flugzeuge machen eh kaum Schaden

Auf Khrag noch nie eine AH1Z die ganze Runde die Uncape rapen sehen?

Dank unendlich Munition für Pilot und Gunner kein Problem. Die stationäre AA kommt da nicht hin, und wenn doch was die Straße hoch fährt wird das schnell weggeputzt.

Aber dass sich so etwas durch das schlechte Map Design ergibt stört mich jetzt garnicht unbedingt. Es geht mir um etwas anderes (siehe nächste Antwort).

In BF2 war die Muni zwar begrenzt, aber das war nur ein Problem, wenn das eigene Flugfeld weg war.

Durch die limitierte Munition (und fehlendes Autoheal) musste man im Hubschrauber (und auch im Jet):

  • überlegen, planen und genau zielen
  • sich zur richtigen Zeit zurück ziehen um wieder Munition zu bekommen (oder reparieren zu lassen)
  • um einige Kontrollpunkte (Flaggen) immer kümmern. Denn durch die Helipads und Flugfelder waren einige von enormer Wichkeit. (keine Flagge in BF3 ist irgendwie wichtig. spawnt ja nix mehr da - alles in der main)

Man konnte nicht wie jetzt immer direkt an "der Front" bleiben. Es galt sich zu überlegen was man mit seiner begrenzten Munition anstellt.

Battlefield 3 hat meiner Meinung sehr stark an (taktischer) Spieltiefe durch unendlich Munition und Autoheal bei Jets und Hubschraubern verlohren.

Wo ist da das Problem?

Mal von den damit theoretisch möglichen 64 Clays pro Seite auf einem Server abgesehen? Das Problem habe ich bereits niedergeschrieben. Lies meine Posts einfach.

Das habe ich und entschuldigung, sie machen keinen Sinn.

Denn wenn nach dem Ableben des Spielers die Clays verschwinden, legt der Spieler die einfach wieder aus.

Zwar wahrscheinlich an einem anderen Platz, aber es liegen noch immer 2 Clays von ihm auf der Map.

Also worin besteht der Sinn die Clay mit dem Ableben des Spielers verschwinden zu lassen, wenn sich die Anzahl der Clays auf der Map daruch nicht ändert?

Gegenfrage: Wo ist das Problem mit RPG auf Inf?

Die Clay is dazu gedacht Infantry aus zu schalten.

Die RocketPoweredGrenades sind primär zur Bekämpfung von (gepanzerten) Fahrzeugen im Spiel enthalten (ja, ich weis dass im RL eigene RPG's für die Bekämpfung von Infantry gibt :) )

Mein persönliches Problem mit RPG on Inf ist, dass es eine OneHit(no s)Kill Waffe ist.

Im Eifer des gefechts kann es schon mal vorkommen, dass man einen Soldaten mit der RPG weghaut, aber wenn auf gewissen Maps nur noch RPG Spam betrieben wird weil sich damit einfach am leichtesten Kills machen lassen, dann stört das meiner Meinung nach den Spielablauf.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau!

und dann fassen wir uns alle bei den händen und singen am lagerfeuer kumba-ya

Das hättest du wohl gerne. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau!

und dann fassen wir uns alle bei den händen und singen am lagerfeuer kumba-ya

Das hättest du wohl gerne. :ugly:

Wo will der uns hin fassen?

MAAAMMAAAA!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da das Problem?

Mal von den damit theoretisch möglichen 64 Clays pro Seite auf einem Server abgesehen? Das Problem habe ich bereits niedergeschrieben. Lies meine Posts einfach.

Das habe ich und entschuldigung, sie machen keinen Sinn.

Denn wenn nach dem Ableben des Spielers die Clays verschwinden, legt der Spieler die einfach wieder aus.

Zwar wahrscheinlich an einem anderen Platz, aber es liegen noch immer 2 Clays von ihm auf der Map.

Momentan ist es aber möglich, die Clays durch Töten des Spielers wegzubekommen. Der legt irgendwo zwei Clays an einem Schleichweg oder sonstwas, geht los, vergisst die Clays und stirbt. Clays weg. Wunderbar.

Wenn die jetzt permanent liegenbleiben, dann muss sich ein Spieler über sein Verhalten ja gar keine Gedanken mehr machen. Dann kann er die irgendwo hinlegen, und wie ein Bekloppter ins Feuer springen. Dann haben wir genau das, was du nicht willst, nämlich CoD-Feeling. Momentan muss sich ein Spieler wenigstens Gedanken machen, ob er jetzt wirklich die Clay, die bei D liegt, riskieren will, um den einen Kill zu machen, oder ob er nicht lieber die Clay vielleicht bei D liegen lässt und dann eben etwas taktischer vorgeht.

Man kann Clays dann auch wieder an Spawnpunkte legen, noch viel einfacher als jetzt. Man muss nämlich nicht mehr aufpassen, bis zum Wechseln der Flagge nicht zu sterben, sondern legt sie einmal, und wenn sich im Laufe des Spiels dann zufällig die Flagge ändert, auch egal ob ich zwischendurch 10 Mal gestorben bin.

Also worin besteht der Sinn die Clay mit dem Ableben des Spielers verschwinden zu lassen, wenn sich die Anzahl der Clays auf der Map daruch nicht ändert?

Natürlich ändert sich durch einen Claybuff die Anzahl der Clays auf der Map. Vielleicht nicht direkt, aber indirekt. Wenn der Patch kommt und die Clay gebufft wird indem sie liegenbleibt, dann nutzen mehr Spieler wieder die Clay. Die kann man ja schließlich jetzt wie ein Nobrainer als safekill liegen lassen. Perfekt!

Ich sollte mir mal die Mühe machen, aus dem BF2-Bereich die 100k Flameposts gegen Clays auszubuddeln... Nur dass man damals noch als Gegenpart für zwei fixe Claykills immerhin mit den Sniperwaffen umgehen können musste, jetzt kann man sich als Supporter durchbötzen und sich dann selbst noch weitere Clays geben lassen...

Mein persönliches Problem mit RPG on Inf ist, dass es eine OneHit(no s)Kill Waffe ist.

Im Eifer des gefechts kann es schon mal vorkommen, dass man einen Soldaten mit der RPG weghaut, aber wenn auf gewissen Maps nur noch RPG Spam betrieben wird weil sich damit einfach am leichtesten Kills machen lassen, dann stört das meiner Meinung nach den Spielablauf.

Mein persönliches Problem mit Clay hinter der Ecke ist, dass es ein OneHit(no s)Kill-Waffe ist.

Im taktischen Eifer des Gefechts kann es schonmal vorkommen, dass eine Clay sinnvoll gelegt wird, aber wenn auf gewissen Maps nur noch Clayspam betrieben wird, weil sich damit einfach am leichtesten no-brain-Kills machen lassen, dann stört das meiner Meinung nach den Spielablauf.

(:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt relativ selten in Clays gelaufen. Und wenn, dann wurden sie richtig gut plaziert. Gerade bei Grand Bazar, wenn es um die B Flagge geht. Dort kann man ja von A und C kommen, oder von den Seiten. Und gerade bei den Seiten liegen die Teile eigntlich sinnvoll.

Also ich persönlich kan mich noch nicht darüber beschweren. Da war es bei BF2 schlimmer finde ich.

Aber ich verstehe deinen Standpunkt auf jeden Fall.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt relativ selten in Clays gelaufen. Und wenn, dann wurden sie richtig gut plaziert. Gerade bei Grand Bazar, wenn es um die B Flagge geht. Dort kann man ja von A und C kommen, oder von den Seiten. Und gerade bei den Seiten liegen die Teile eigntlich sinnvoll.

Also ich persönlich kan mich noch nicht darüber beschweren. Da war es bei BF2 schlimmer finde ich.

Aber ich verstehe deinen Standpunkt auf jeden Fall.

Na, dass man meine Sorgen nachvollziehen kann ist ja immerhin schonmal einer der Punkte, den ich hören wollte, das tröstet mich ja schonmal :D

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ich finde Clays geil und ich nutze sie auch sehr viel. Sie sind ein tolles taktisches Element und wer kopflos und ohne Vorsicht über die Map rennt, der hats verdient in so ein Ding reinzulaufen. Ich versteh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann.

Ich finde das auch gut, dass die liegen bleiben. Sicherlich ärgert mich das auch, wenn ich mal eine "finde" aber da gibts ja wohl schlimmere Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ganzen Diskussion über die Clays hab ich das jetzt mal Spaßeshalber getestet und exzessiv mit den Dingern „gearbeitet“. Passend dazu (natürlich ) die ultimative Noob Waffe USAS12+Flechet+Magazinerweiterung. (Wenn schon denn schon :rolleyes:)

In den typischen Durchgängen immer schön Clays verteilt. Zum anderen Ende des Gangs gelaufen da alles weggehobelt. Wieder zurück neue Clay gelegt. usw.,usw....mit der Kombi erklären sich plötzlich Sachen wie 35/5 Kills.

Also offenbar sind die meisten Spieler sehr viel mehr auf Fairplay aus als ich das bisher dachte, denn ansonsten würde vermutlich alle so rumlaufen. Ich selber bin bisher nämlich nur ganz selten über eine Mine gestolpert.

PS/Edit:

Ach ja, wollte ich noch sagen. Ich will die Dinger nicht verteufeln, denn eine Berechtigung haben sie irgendwo schon. Aber sie eignen sich eben sehr gut dazu (besonders in Kombination mit og. Waffe) ziemlich unfair zu spielen.;>

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USAS und clay kann man doch garnicht vergleichen. Wenn man gut aufpasst, kommt man an jeder Clay vorbei. Bei der USAS sieht das schon anders aus, die ist einfach nur unbalanced und deshalb auch teilweise unfair.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USAS und clay kann man doch garnicht vergleichen. Wenn man gut aufpasst, kommt man an jeder Clay vorbei. Bei der USAS sieht das schon anders aus, die ist war einfach nur unbalanced und deshalb auch teilweise unfair.

ich find die jetzt nach dem patch ganz gut - stark, aber nicht unbalanced

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USAS und clay kann man doch garnicht vergleichen. Wenn man gut aufpasst, kommt man an jeder Clay vorbei. Bei der USAS sieht das schon anders aus, die ist einfach nur unbalanced und deshalb auch teilweise unfair.

Ging nur um die Kombination und sollte kein Vergleich sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt relativ selten in Clays gelaufen. [..] Also ich persönlich kan mich noch nicht darüber beschweren. Da war es bei BF2 schlimmer finde ich.

Ich verstehe die Diskussion um die Clays auch nicht wirklich. Nach knappen 90 Stunden Spielzeit glaube ich langsam ich bin der einzige, der die Dinger nutzt. ;)

Von meinen 2586 Deaths bin ich gefühlt vielleicht 10x in so ein Teil gerannt. Kein Vergleich zu Battlefield 2 Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die claymores ("gott" sei dank) so selten benutzt werden liegt glaub ich auch an dem neuen klassendesign.

bei bf2 hatte der Scharfschütze die automatisch mit, jetzt muss man als supporter schon überlegen,

was man in dem slot mitnimmt - und die meisten packen wohl lieber c4 rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinen 2586 Deaths bin ich gefühlt vielleicht 10x in so ein Teil gerannt. Kein Vergleich zu Battlefield 2 Zeiten.

Die mit Clays zugepflasterten Flaggen, das war ein Spaß, wie ein Tango im Tretminenfeld :awesome:.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.