Kevterminator 9 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 ECM = Heli Smoke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-B- 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ist eigentlich noch wer der Meinung, dass das SOFLAM komplett aus dem Spiel genommen werden sollte? Ja. Oder die Reichweite drastisch reduziert. Das wäre meiner Meinung nach eher der wünschenswerte Weg. SOFLAM macht ja prinzipiell Sinn und ist theoretisch auch ein teamplayförderndes Gadget, aber die Lockrange ist halt atm einfach zu hoch. Ich will schon die Chance haben, das SOFLAM zerstören zu können, ohne die GESAMTE Map überqueren zu müssen... dafür ist die lock on range der javelin die gleiche. gibt auch genug abwehrmaßnahmen. wenn überhaupt braucht die javelin mehr munition. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) ECM = Heli Smoke Die hat ja auch jeder geunlocked. Sry, aber das ist schwachsinnig zu sagen "benutz halt Smoke". Hast dir das noch nicht geunlockt? OHHHHHH selber schuld, Kacknoob! WAT? Und 4 Schuss mit der Javelin sind mehr als genug, finde die Javelin sogar zu heftig in kombination mit dem SOFLAM. Und vor allem ist mMn die Anvisierdauer über Hindernisse hinweg zu kurz. Bearbeitet 18. Dezember 2011 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) ECM = Heli Smoke Die hat ja auch jeder geunlocked. Sry, aber das ist schwachsinnig zu sagen "benutz halt Smoke". Hast dir das noch nicht geunlockt? OHHHHHH selber schuld, Kacknoob! WAT? Naja, also entschuldige, aber dann könnte man jetzt entgegenbringen, dass ja auch nicht jeder die Javelin oder das SOFLAM frei hat. Das Spielbalancing entfaltet sich halt erst vollkommen, wenn man die Unlocks freihat für die Vehikel, die man nutzt. Wobei das natürlich um einiges sinnvoller wäre, wenn sie ECM und Smoke auf die selbe Position schieben. /e: Grade die L85 freigeschalten. Von 6 Runden SQDM 5 gewonnen. Eine verloren weil wir nicht zu zweit ins selbe Squad kamen, weil halt darum. SQDM lässt sich über TS so arg dominieren, wenn man von den random spawns absieht (3 mal direkt vor einem LAV spawnen, yeaahh), oder davon, dass man in einem Squad ist.. und eben nicht in einem Squad ist. Wie auch immer. Werde den Spielmodus definitiv nie wieder anrühren. Sowieso so herrlich eben: Wir waren 16 Leute auf dem Server, und jeder war nur für die L85A2 drauf. Niemand mochte den Modus. Alle haben permanent nur im Chat über Dice geflamed. Erheitert auf jeden Fall. "Dice had a competition who could design the worst gamemode. SQDM won. Twice." Bearbeitet 18. Dezember 2011 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 ECM = Heli Smoke Die hat ja auch jeder geunlocked. Sry, aber das ist schwachsinnig zu sagen "benutz halt Smoke". Hast dir das noch nicht geunlockt? OHHHHHH selber schuld, Kacknoob! WAT? Naja, also entschuldige, aber dann könnte man jetzt entgegenbringen, dass ja auch nicht jeder die Javelin oder das SOFLAM frei hat. Das Spielbalancing entfaltet sich halt erst vollkommen, wenn man die Unlocks freihat für die Vehikel, die man nutzt. Wobei das natürlich um einiges sinnvoller wäre, wenn sie ECM und Smoke auf die selbe Position schieben. Das mag sein, aber das machts auch kaputt, wenn du nicht wirklich soweit bist, selbes zählt für Flares bei Jets und Helis. Nichtsdestotrotz finde ich die Lockrange der SOFLAMs zu hoch und den Javelin Lockon-Speed zu schnell. Ich finde, dass nicht 2 Leute über die halbe Map den Heli 1-Hitten sollten. Fahrzeuge sind absichtlich effektiver als Infanterie - deswegen gibt es weniger Fahrzeuge als Infanteristen meist. @SQDM: Wie schonmal gesagt, in BC2 war der Modus recht lustig, hier haben die den versaut, auch stark durch das buggy Squadsystem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) ECM = Heli Smoke Die hat ja auch jeder geunlocked. Sry, aber das ist schwachsinnig zu sagen "benutz halt Smoke". Hast dir das noch nicht geunlockt? OHHHHHH selber schuld, Kacknoob! WAT? Naja, also entschuldige, aber dann könnte man jetzt entgegenbringen, dass ja auch nicht jeder die Javelin oder das SOFLAM frei hat. Das Spielbalancing entfaltet sich halt erst vollkommen, wenn man die Unlocks freihat für die Vehikel, die man nutzt. Wobei das natürlich um einiges sinnvoller wäre, wenn sie ECM und Smoke auf die selbe Position schieben. Das mag sein, aber das machts auch kaputt, wenn du nicht wirklich soweit bist, selbes zählt für Flares bei Jets und Helis. Nichtsdestotrotz finde ich die Lockrange der SOFLAMs zu hoch und den Javelin Lockon-Speed zu schnell. Ich finde, dass nicht 2 Leute über die halbe Map den Heli 1-Hitten sollten. Fahrzeuge sind absichtlich effektiver als Infanterie - deswegen gibt es weniger Fahrzeuge als Infanteristen meist. wat zu hoch!? never, is viel zu niedrig und bis er gelockt hat,dauerts auch ne ewigkeit. dazu noch die punkteauszählung is ja wohl ein witz, 10 punkte pro mackierung. dazu noch die restpunkte bis 100 ,fals das teil abgeschossen wird. wann man die aber bekommt weiss ich nicht, es kommt mir eher zufällig vor. vergessen wir ja mal nicht,das kaum einer begreifft mal die lasermackierung sinnvoll mit zu nutzen. wenn sich mal einer die mühe macht und statt nicht zu snipern, die ganze zeit rummrennt neue gute positionen sucht um zu helfen. -.- mimimimimimimimi!!!!!!!!!mi! naja egal das wird eventuell ja noch besser. ^^ jedenfalls muss ich auch mal loswerden,das es mal ne zeit gab... da war es hier nicht erlaubt statspaddingserver zu zeigen. war zwar nicht so wie beim cheaten,aber gern gesehen wurde es nicht. Bearbeitet 18. Dezember 2011 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 vergessen wir ja mal nicht,das kaum einer begreifft mal die lasermackierung sinnvoll mit zu nutzen. Zum Glück noch nicht, aber wenn jeder das macht sage ich gute Nacht zum Fahrzeuggameplay. A: "Hey, lass mal Heli fliegen." B: "Ne lass mal, SOFLAM zielt auf den Heli." A: "Oh, dann lass mal Tank fahren!" B: "Ne auch nicht so gut, SOFLAM zielt drauf." A: "Okay? Und was können wir dann machen?" B: "Infanterie!" A: "Wie bitte? Ich bin doch hier nicht bei CoD!" A steigt in den Tank ein Javelin: "BOOOOM" Früher gab es solchen Markierungscrap auch nicht. Fand den Tracer bei BC2 schon blöd! Stattdessen nehmen sie die Lenkraketen á AT4 wieder raus. Und dafür, dass das Teil nen Heli 1-Hittet hat die Javelin eine zu kurze Lockondauer. Kannst halt auch dann nicht mehr viel gegen machen... sobald du aus der Smoke des Tanks rauskommst, oder die Smoke sich lichtet, wirst du instant wieder anvisiert. Für Fahrzeuge ein Albtraum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Ähm wo ist das denn bitte Statspadding, das ist ganz einfach ein Server, der nur 1 Ticket eingestellt hat. Es ist ja nicht so, dass man dort 42163216 Punkte in einer Sekunde bekommt. Im Gegenteil, man macht 1 (in Worten: einen) Killl und die Runde ist vorbei. Deine Stats bleiben völlig unberührt. Bearbeitet 18. Dezember 2011 von Turnbeutel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) vergessen wir ja mal nicht,das kaum einer begreifft mal die lasermackierung sinnvoll mit zu nutzen. Zum Glück noch nicht, aber wenn jeder das macht sage ich gute Nacht zum Fahrzeuggameplay. A: "Hey, lass mal Heli fliegen." B: "Ne lass mal, SOFLAM zielt auf den Heli." A: "Oh, dann lass mal Tank fahren!" B: "Ne auch nicht so gut, SOFLAM zielt drauf." A: "Okay? Und was können wir dann machen?" B: "Infanterie!" A: "Wie bitte? Ich bin doch hier nicht bei CoD!" A steigt in den Tank ein Javelin: "BOOOOM" Früher gab es solchen Markierungscrap auch nicht. Fand den Tracer bei BC2 schon blöd! Stattdessen nehmen sie die Lenkraketen á AT4 wieder raus. Und dafür, dass das Teil nen Heli 1-Hittet hat die Javelin eine zu kurze Lockondauer. Kannst halt auch dann nicht mehr viel gegen machen... sobald du aus der Smoke des Tanks rauskommst, oder die Smoke sich lichtet, wirst du instant wieder anvisiert. Für Fahrzeuge ein Albtraum! naja gut is was dran. aber wie sollte man sowas abschwächen? ich weiss es ja selber. um das teil sinnvoll einsetzen zu können ohne ständig in gefahr zu geraten gemessert zu werden, muss man in sicheren gebieten sein, daher ne gewisse reichweite brauch das teil. naja aber jetzt wo du das so sagst. sollte am besten bleiben wie es ist. ansich habe ich die meisten mackierungen bei fahrzeugen die zu nah an die base ran sind. aber ich musste schon lachen, gelungenes beispiel. ^^ allerdings wird es sicher nicht so sein, gibt nicht viele die kein problem damit haben. mit ner k/D von 0/0 und rund 1200 punkten raus zu gehen. edit-> naja wie dem auch sei oder ist. ich geh spielen. =3 Bearbeitet 18. Dezember 2011 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 würd eher sagen das die javelin ne erhöte lock on zeit bekommt dafür aber nen 1 hit ist im gegenzug max 2 raketen mit hoher nachlade zeit (bei ladung aus Ammopack) dazu das wenn Smoke raus ist die so lange gestört ist bis die wand sich nicht mehr aufbaut dazu dann durch die rauchwand weiter erhöte aufschaltzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Das ist das Problem, wie nerft man sowas, ohne das es nutzlos wird. Ansich finde ich das SOFLAM ja ok und bringt auch etwas Teamwork zwischen den Klassen rein. Vielleicht indem die Markierung relativ fix wieder weggeht. Oder man nur manuell markieren kann. Wären so spontane Ideen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Nichtsdestotrotz finde ich die Lockrange der SOFLAMs zu hoch und den Javelin Lockon-Speed zu schnell. Ich finde, dass nicht 2 Leute über die halbe Map den Heli 1-Hitten sollten. Yap. Man muss nur zu zweit sein, das haben wir auch schon probiert. Es ist einfach lächerlich einfach / overpowered wenn einer painted (CITV/Soflam) und der andere mit der GuidedShell oder Javlin rumholzt. Gegen alles das fliegt ist es lock -> fire and forget -> kill würd eher sagen das die javelin ne erhöte lock on zeit bekommt dafür aber nen 1 hit ist im gegenzug max 2 raketen mit hoher nachlade zeit (bei ladung aus Ammopack) dazu das wenn Smoke raus ist die so lange gestört ist bis die wand sich nicht mehr aufbaut dazu dann durch die rauchwand weiter erhöte aufschaltzeit. Soweit ich es erlebt habe, hilft der ECM Jammer nix wenn sich die Javlin / Guided Shell bereits in der Luft befindet. Man muss den Lock mit dem ECM Jammer abwenden, oder man ist tot. Bearbeitet 18. Dezember 2011 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Das ist das Problem, wie nerft man sowas, ohne das es nutzlos wird. Ansich finde ich das SOFLAM ja ok und bringt auch etwas Teamwork zwischen den Klassen rein. Vielleicht indem die Markierung relativ fix wieder weggeht. Oder man nur manuell markieren kann. Wären so spontane Ideen.^^ ja so das ziel in einem kasten folgen, wäre okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Spontan würden mir folgende Sachen einfallen: Fernbedienungsreichweite etwas beschränken. Wenn das Soflam an Punkt x steht, kann der SOFLAM-Bediener eben nur in einem Radius y drumherum stehen, lasst es 20 Meter sein. SOFLAM muss ständig manuell bedient werden, einmalige Ausrichtung reicht nicht. Lockrange ein Stück runter(muss ja nicht 50% sein, aber so 10-15% Lockrange verringern wäre schon angenehm, glaube ich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N.I.L 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 SOFLAM muss ständig manuell bedient werden, einmalige Ausrichtung reicht nicht. Würde ich auch vorschlagen. Die Automatik raus, und dafür dem Bediener mehr Punkte für's markieren geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...