Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
SOFLAM muss ständig manuell bedient werden, einmalige Ausrichtung reicht nicht.

Würde ich auch vorschlagen. Die Automatik raus, und dafür dem Bediener mehr Punkte für's markieren geben.

Na, eine höhere Punktezahl für Markierungen wäre dann natürlich durchaus gerechtfertigt, das stimmt. Zwischen 30&50 wäre denkbar, ohne dass es dann ausartet, denke ich.

Geschrieben
SOFLAM muss ständig manuell bedient werden, einmalige Ausrichtung reicht nicht.

Würde ich auch vorschlagen. Die Automatik raus, und dafür dem Bediener mehr Punkte für's markieren geben.

+100000000

So wie bei der CITV!

Geschrieben

Gerade eben ein DICE Dogtag geholt! :somuchwin:

01f1c7e7c2jpg.jpg

Ich hab gedacht ich seh nicht richtig...

Geschrieben

Wenn das gegnerteam mal ein paar leute hat, die es schaffen sinnvoll zusammen zu spielen, sind die vehiclewhores gleich am jammern. Ich bin schon häufiger in hardware unterwegs und finde es gar nicht so verkehrt wie es jetzt ist. Gibt immernoch genug runden in denen der z.b. der heli völlig dominant ist. Und wenn soflame und javelin völlig dominieren macht das eigene team auch was verkehrt. Das soflame ist relativ schnell kaputt gemacht.

Geschrieben

Diktaeter hat recht, wenn ein fähiger helipilot in der luft ist, dann kann der das halbe gegnerteam alleine zu asche machen. hatte letztens 24/2 als gunner und der pilot nicht weniger. Wenn der Pilot immer schön in bodennähe mit fullspeed rumschwirrt is es echt schwer zu locken, weil die soflam nicht durch berge/gebäude hindurch erfasst. Deswegen versteh ich das gejammer nicht. Javelin und soflam is scho0n okay so. Stinger is umsonst. Da ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich nicht den heli getroffen habe, sondern nur einen passagier, der halt bei der Luke rausgeschaut hat. Dann krieg ich zwar nen kill, aber der heli is immer noch unterwegs... zum kotzen.

Tracer dart und MT4 waren schon genial! Alleine mit der MT4 hab ich hunderte helis abgeschossen... Das teil geht mir in BF3 massivst ab!!!

Geschrieben

ich finds gut so wie es ist... hatte gestern eine runde in der wir zu zweit 0 chance im tank und heli hatten... auch die komplette lufthoheit gehörte nach belieben dem gegner... sie klauten uns auf oman eine su und dominierten zu dritt den himmel.. das teamplay konnte man nur respektieren. kaum waren wir in der luft konnten wir 1 heli oder 1 jet runterholen waren danach aber futter... von allen seiten. da kann man nur den hut ziehen und den LOSS mit ehren einfahren lassen :).

mit teamplay und einigen überlegungen kann man alles knacken. andersrum kann man mit teamplay und einigen überlegungen alles dominieren. das team in welches man joint ist imo extrem wichtig.

das einzige was ich gelten lasse: bei rush haben die attacker öfters den kürzeren weg zu den MCONs als die defender. das ist sowas von hohl. und conquest metro ist im normalfall ein RU-win. wenn man es nicht hässlichst versaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Gabs eigentlich von EA schon irgendwas bzgl. Jalalabad? Die würde ich mir noch im Original zurückwünschen, denn Jalalabad mit Karkand, Bazar, Metro, Sharqi und Seine zusammen auf INF ONLY Server wäre perfekt.

Ich habe bei BF2 auf Jalalabad nach Karkand die meiste Spielzeit verbracht weshalb ich die Karte nun natürlich auch misse. :)

Bearbeitet von kataga
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn das gegnerteam mal ein paar leute hat, die es schaffen sinnvoll zusammen zu spielen, sind die vehiclewhores gleich am jammern. Ich bin schon häufiger in hardware unterwegs und finde es gar nicht so verkehrt wie es jetzt ist. Gibt immernoch genug runden in denen der z.b. der heli völlig dominant ist. Und wenn soflame und javelin völlig dominieren macht das eigene team auch was verkehrt. Das soflame ist relativ schnell kaputt gemacht.

in "hardware" bis du unterwegs? :D

Helicopter sind nur dominant wenn Pilot und Gunner ein eingespieltes Team sind, und im gegnerischen Team kein Teamplay vorhanden ist.

Das Problem mit dem SOFLAM sehe ich ganz einfach darin, dass es der Spieler(die Spieler!) hinstellt und fertig (4 Soflams gestern auf Sharqui Peninsula auf der TV-Station gehabt....) . Anschließend gibt es dann OneHitKills mit GuidedShell und Javlin quer über die ganze Map.

mMn. wäre es wesentlich besser, wenn der Spieler mit dem SOFLAM die Ziele direkt painten muss. Und diese nur gepainted bleiben so lange er durch das SOFLAM schaut. So wie bei der CITV Station. (So wie auch in BF2 ursprünglich geplant, nie verwendet, und dann in Mods eingebaut)

Dann kann man dann auch dieses extreme rote "Licht" auf das Niveau der Sniperscope Reflexion reduzieren.

Momentan empfinde ich das Gameplay mit Javlin/GuidedShell wie Taubenschießen im Dachstuhl. Viel zu einfach.

Wenn der Pilot immer schön in bodennähe mit fullspeed rumschwirrt is es echt schwer zu locken, weil die soflam nicht durch berge/gebäude hindurch erfasst. Deswegen versteh ich das gejammer nicht.

Das ist ganz einfach erklärt. :)

Manche Maps bieten keine Deckung.

• Khrag im Rush modus
  • Canals in CQ und Rush
  • Sharqui Peninsula (Horror für RUS Team im CQ wenn auf der TV-Station 4 SOFLAMs stehen und Engineers mit Javlin rum rennen - ja, gestern war ich auch einer davon. :D)

Tracer dart und MT4 waren schon genial! Alleine mit der MT4 hab ich hunderte helis abgeschossen... Das teil geht mir in BF3 massivst ab!!!

Ja und nein. Tracer habe ich sehr viel benutzt, aber dadurch wurden Helis noch nutzloser. Ich erinnere mich noch gut wie mir teilweise 4+ Tracer in die Uncap geflogen kamen. :D

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

SO hat das IMMER auszusehen und NEIN, ich switche nicht die Teams! Einfach nur geniales Squadplay und vor allem Teamplay erlebt am Weekend!

bildschirmfoto2011-12knrtm.png

Scheiss Wake Island! War irgendwie noch NIE meine Map. Im BF3 jetzt gefühlt noch schlimmer!

Mir kommts so vor als ist man zum Verlieren verurteilt sobald man die Insel verteidigen muss! KA :trollface:

Geschrieben

Wenn das Squad gut zusammen spielt kann man auch Metro 64 als Ami gewinnen. ^^

Geschrieben
Wenn das Squad gut zusammen spielt kann man auch Metro 64 als Ami gewinnen. ^^

das kann gut sein. brauchst aber gute spieler. der durchbruch unter B durch zu A ist im 64er aber einfacher als mit weniger spielern. teilweise war es möglich einfach nach ner rauchgranate zu rushen und eine gefühlte milliarte RU spieler zu killen bevor man in deren linien bemerkt wurde :D

Geschrieben

Blöd ist nur wenn sie nach drei Runden anfangen die Wege zu zustellen. ^^

Geschrieben
Wenn das gegnerteam mal ein paar leute hat, die es schaffen sinnvoll zusammen zu spielen, sind die vehiclewhores gleich am jammern.

Ja, Vehiclewhores - ich als Infanterist sage, dass das SOFLAM so übel ist. Es wird nur noch nicht bemerkt, da kaum welche das SOFLAM und die Javelin benutzen. Wenn man aber beides im Gegnerteam oder im eigenen hat - gute Nacht. Und das man halt hinter irgendwas fliegt ist toll gesagt, aber nicht in jeder Map umsetzbar. Vor allem wenn man schon beim Einsteigen gelockt ist. Nur manuelles Locken halte ich für einen sinnvollen Schritt.

Geschrieben

Bin auch für manuelles locken. Der Rest sollte aber bleiben wie es ist. Das ganze Lasergedöns fördert mal ein bissl Teamplay. Das gegnerische Team kann sowas sicherlich auch gut im Team unterbinden. Man muss halt auch mal zusammenarbeiten um die Laser auszzuschalten.

Geschrieben

Das SOFLAM lockt automatisch? Verdammt hab ich viel Zeit damit vergeudet davor zu sitzen. :D