Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Meine subjektive Meinung zum "Spiel-Gefühl" von BF3 im Gegensatz zu BF2:

In BF2 habe ich mich als Teil einer Armee gefühlt, für welche das Ziel war Flaggen zu erobern bzw die Runde zu gewinnen!

In BF3 fühle ich mich als einzel Kämpfer der möglichst viele Kills zu machen hat, der kein "übergeordnetes Ziel"(die Runde mit dem Team gewinnen) hat.

Ja, das ist es leider. Es wird nur auf die verkackte K/D Rate geglotzt, welches Team die Runde am Ende gewinnt ist gefühlten 99% der Spieler egal. Das war bei BF2 anders.

Es geht viel weniger Leuten um die KD als ihr glaubt. Es geht den Leuten leider vorrangig als allererstes um Punkte. Und so ein Kill ist eben schneller gemacht als eine Flag einzunehmen, unter Umständen ist es auch leichter, 5 Kills zu machen, als eine feindliche Flagge vollkommen zu neutralisieren und dann einzunehmen.

Man kann es halt immer wieder beobachten: Wenn man zu zweit auf einen Server joined wo das eigene Team grad derb am abkacken ist und sich dann in 5 Minuten zusammen zu MVP1&2 hocharbeitet mit Teamwork und Flagcapping, dann fangen etliche Spieler an(meistens halt die etwas unterleveligeren, aber ist ja egal), das Verhalten zu adaptieren, was sie sehen. Und wenn man dann noch 2 oder 3 mal "Teamwork = Score, Flags = Winning = Score" in den Teamchat hämmert und man grad gut weit vorne ist im Punktefeld, dann kann man so auch mal eine Runde drehen.. Bilde ich mir zumindest ein. Keine Ahnung ob's wirklich so ist, aber meistens imo schon

Ich hab gemerkt dass es nur mit dem teamplay nur dann funzt wenn der Squad leader die Angriffsziele "Spottet" dann bewegt sich das Squad wenigstens meist einhaltlich in die Richtung...

Aber wehe du bist nicht der SL und schreibst dem er solle doch bitte die ziele markieren...

dann kommt fast immer ????

AU MANN....

ich glaube wenn sie wieder Squad voice einfügen würden dann würde das besser werden. Ich mein, wer stellt im Battleog einen Sprachkanal zusammen, außer Du hast nen Server den du kennst und gehst in TS...

Aber alleine Public only.... No Way :gehtsnoch:

Ich hab gemerkt dass es nur mit dem teamplay nur dann funzt wenn der Squad leader die Angriffsziele "Spottet" dann bewegt sich das Squad wenigstens meist einhaltlich in die Richtung...

In BF2 haben deine Squad Member "meistens" noch getan was ein erfahrener SL gesagt hat. Aber in BF3.... hab ich das public noch nicht einmal erlebt.

Da kannst du bei einer Flagge sitzen und capturen. Dann spawned so ein Squad Depp bei dir, steigt in den Jeep ein und fährt weg. :trollface:

Machen wir uns nichts vor.

Battlefield 2 wurde noch mit Augenmerk auf Realismus, Taktik und eine Befehlskette (Commander -> Squad Leader -> Squad Member) geplant. Bad Company 3, ich mein Battlefield 3 wurde als Casual Game/CoD "Killer" geplant und designed. Und das kommt dann halt dabei raus.

Bearbeitet von sid6.5

Hab gestern angefangen Team Deathmatch zu spielen, und hatte sogar Spass dran....

Nur nach 3 Runden fragst dich dann doch, Spiel ich jetzt Cod oder BF3 ???

ich frag mich das nicht, weil ich beides schon gespielt habe :derb:

warum immer der cod vergleich o.0

Weil man ja irgendwas finden muss, worauf man es schieben kann, dass das Spiel zufällig den eigenen Geschmack nicht trifft. Dann ist es eben hurr durr CoD

Und Avira meldet in der neuen PB-Version gleich mal ein Virus :whistling:

avira halt, fehlalarmschleuder ;)

Hab gestern angefangen Team Deathmatch zu spielen, und hatte sogar Spass dran....

Ich spiele fast nur noch TDM, weil das Spiel dort uneingeschränkt Spaß macht. Man muss sich halt von dem Gedanken verabschieden das man Battlefield spielt..

TDM = CoD? Von mir aus, dann ist BF3 in dem Fall das bessere CoD!

Wenn ich CQ spiele, rege ich mich regelmäßig darüber auf was dem Spiel fehlt bzw. was sich zu den älteren Titeln geändert hat..

Na ich weis nicht.... Weder in MW1/2, noch Black Ops bin ich pausenlos direkt vor einem Feind gespawned und der hat mich dann gekillt bevor ich mich bewegen konnte.

In BF3 passiert das ständig. Die Spawnprotection ist fürn A*sch. :daumenrunter:

Wenn ich CQ spiele, rege ich mich regelmäßig darüber auf was dem Spiel fehlt bzw. was sich zu den älteren Titeln geändert hat..

Und die ganzen Bugs, wie "3 Spieler Spawnen bei Rundenbeginn AUF der Viper...." :daumenrunter:

Grade zum ersten mal seit Level 20 wieder Hardcore ausgetestet. In BlackOps war Hardcore irgendwie srs bsns, aber hier? Jede Bolt Action Rifle oneshottet bei Körperhits. el oh el, was ist das denn für ein pussymode :'D Man ist teilweise einfach unbesiegbar auf Citymaps mit der L98 :D

PB hat grad ganz schön Probleme...

Game disconnected: you were kicked by Punkbuster errors are beeing looked into right now.

Hacker haben anscheinend es irgendwie hingebracht unschuldige Spieler bei GGC zu bannen.

Sogar ESL Admins waren davon betroffen die wurden aber schnell wieder entbannt... unschuldige "normale" Spieler wird aber nicht so schnell geholfen bzw. gar nicht...

Na ich weis nicht.... Weder in MW1/2, noch Black Ops bin ich pausenlos direkt vor einem Feind gespawned und der hat mich dann gekillt bevor ich mich bewegen konnte.

In BF3 passiert das ständig. Die Spawnprotection ist fürn A*sch. :daumenrunter:

Kommt aber sehr auf die Map an. Auf Kharg und Canals kommt es noch häufiger vor das man zwischen den Gegnern spawnt, auf allen anderen Maps kommt das aber eher selten vor.

Ist aber eh so eine Sache.. Ich fand es wie es zu Anfang war fast besser als jetzt. Klar nervt es wenn man spawnt und gleich erschossen wird, aber so war irgendwie mehr Action und Spannung drin. Auf Caspian z.B. spawnt man jetzt so weit abseits das man mehr am Gener suchen als am killen ist..