Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

erstmal soll die o.g lb combo nicht mehr möglich sein im nächsten patch -laut gerüchten. die jav wird auch nur noch nach einem schuss disablen- was die waffe ad absurdum führt. lange lock on zeit, wenig munition, nur mit soflam zu gebrauchen und nu bekommen die ewig heulenden heli piloten auch wieder puderzucker hinten rein da sie ja nicht komplett alles dominieren können.

ich will den tracer aus bc2 wieder haben...

Geschrieben
Bei der Runde die ich vorhin angesprochen hatte, haben die 2 Typen versucht mich mit Tunguska und Panzer klein zu kriegen.

Ich gebe zu, dass sich die beiden nicht sonderlich geschickt angestellt haben, dennoch hatte ich alleine im Little Bird kein Problem mir die zwei vom Hals zu halten. Und das war schon etwas extrem.

Ich hab absolut kein Problem damit, dass jemand mit einer Javlin oder Guided Shell auf mich im Hubschrauber feuren kann.

Womit ich aber ein EXTREM großes Problem hat, ist dass der ECM Jammer eine Javlin oder Guided Shell nicht ablenken kann. Das ist komplett sinnfrei da durch den ECM Jammer der Lock des Laser Painters unterbrochen wird.

Das ist wie wenn die Flares eine Heat Seeker nicht ablenken könnten. :gehtsnoch:

Das war gestern zwar nicht notwendig, aber du hast recht, das hab ich schon gemacht.

Ich seh auch immer wieder jetzt Seatswitcher in der Viper/Havok..... Da krieg ich wie in BF2 schon das *kotz*

Allerdings sind GuidedShell und Javlin nicht nur gegen den Little Bird one Hit kills, sondern auch gegen alle anderen Hubschrauber und Jets.

Womit ich wiederum auch kein Problem haben würde, wenn doch der ECM Jammer diese ablenken könnte.....

Aber nein, DICE patched jetzt warscheinlich die Javlin nutzlos so wie das IRNV.

Was den Jammer angeht muss ich dir Recht geben, hoffe das sie den vernünftig hinbekommen. Und wenn dich jemand wenn du alleine mit dem LB unterwegs bist nicht irgendwann rausgeschossen bekommt ist er es selbst Schuld.

Das IRNV funzt auf den B2K karten immer noch sehr gut, auf den alten ist es dafür mit dem Nebel fürn Popo. Selbst auf Karten wo es richtig sinnvoll war, zb Caspian Border im TDM, lauf ich nur noch mit ACOG rum.

Geschrieben

seufz... ads wär schön. Denn selbst ohne das romantisch verklärte Bild, dass eben früher alles besser war, muss ich sagen, dass ich die Tracer darts geliebt habe. Genauso wie die steuerbare M136 AT4.... mann, wenn ich die nochmal hätte, würden die helipiloten auf abstand bleiben!

Geschrieben

denn sollte es zusätzlich geben. ;)

aber wartet noch ein weilchen,dann können wir ihn uns einzelnt für 1,99€ kaufen. ^^

Geschrieben

hach ja, der war wirklich klasse

über die halbe map den heli damit treffen, über 1-2 quasi sichere kills freuen :somuchwin:

Geschrieben
erstmal soll die o.g lb combo nicht mehr möglich sein im nächsten patch -laut gerüchten. die jav wird auch nur noch nach einem schuss disablen- was die waffe ad absurdum führt. lange lock on zeit, wenig munition, nur mit soflam zu gebrauchen und nu bekommen die ewig heulenden heli piloten auch wieder puderzucker hinten rein da sie ja nicht komplett alles dominieren können.

Also ich bin auch einer von den Heli Piloten die wegen Guided Shell und Javlin am rummjammern sind. :D

Aber, wenn nun DICE zu blöd ist einfach mit dem ECM Jammer eine brauchbare Countermeasure zu bereits abgefeuerten Jav/Guided Shell zu bringen, und statt dessen lieber wieder die Waffen nutzlos patched, kann man denen leider auch nicht helfen... :gehtsnoch:

Geschrieben

Ich flieg seit diesem Jav Quatsch und dem erhöhen des MG Schadens von Jets keinen Meter mehr mit dem Chopper

Geschrieben
Ich flieg seit diesem Jav Quatsch und dem erhöhen des MG Schadens von Jets keinen Meter mehr mit dem Chopper

Ich glaub wir müssen echt mal zusammen in die Viper steigen. ;)

Geschrieben

Ja, müssen wir wenn der Herr mal öfters im TS anzutreffen wäre^^

Neuer Post vom Zappelphillip: PB manuell updaten habe ich schon vor ner Woche geschrieben. Schön das die so schnell sind^^. Und wieso will der einen Whireshark Log haben? 98% der PC Spieler schnallen das doch eh ned.

Geschrieben
98% der PC Spieler schnallen das doch eh ned.

tja das ist auch gut so... damit kannst ne Menge scheiß anstellen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, müssen wir wenn der Herr mal öfters im TS anzutreffen wäre^^

Mal schaun ob ich das hinbekomm. :xD:

Neuer Post vom Zappelphillip: PB manuell updaten habe ich schon vor ner Woche geschrieben. Schön das die so schnell sind^^. Und wieso will der einen Whireshark Log haben? 98% der PC Spieler schnallen das doch eh ned.

Ich hab da 2 Mal hinschaun müssen weil ich mir nicht sicher war ob ich haluziniere. Da wird der EA Support viel freude damit haben das wieder grade zu biegen wenn ein paar "Pro-user" das nicht so ganz hinbekommen. :trollface:

Außerdem müsste dann da auch etwas (online ticket system) eingerichtet werden wo die files hingeschikct werden können.

So ein Wireshark log ist alles andere als klein.....

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man deinen post liest, hat man das Gefühl, als würden Piloten nur bevorzugt werden, dabei ist das ist doch abgesehen von der leichten und auch nötigen Verstärkung des Jet-MGs das erste Mal, dass in BF3 die Lufteinheiten mal durch einen Patch etwas Positives bekommen. Und zu Recht, denn one hit kills sind einfach zum Kotzen. Es sollte schon fair bleiben.

Bearbeitet von M@ster R
Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin generell dagegen, dass Anti Ground Missiles wie die Javelin und die Guided Missiles auf lasermarkierte Luftfahrzeuge aufsetzen können. Hat in meinen Augen nichts von Battlefield wenn alles alles bekämpfen kann.

Führt das eigentliche Stein-Schere-Papier-Prinzip ein bisschen ad absurdum, ja.

na ja, man bedenke: 1. am boden gibt es rauch und in der luft den ECM-Jammer als Gegenmaßnahme 2. der Jammer hat eine kürzere Abklingdauer als Flares (nur gefühlt?) 3. die reichweite für den lock durch die heatseeker ist höher (nur gefühlt?) und die guided missile fliegt langsamer 4. die nachladedauer der guided missile erscheint mir höher als die der heatseeker (nur gefühlt?) und man muss erst noch mit dem laserpainter markieren. daraus folgt: im luft-luft-kampf sind heatseeker der kombi laserpainter+guided missile überlegen, wenn man von "unter dem radar" absieht, was gegen heatseeker sehr nützlich ist, aber gegen den laserpainter nicht hilft. man kann über einen leichten nerf der kombi laserpainter+guided missile nachdenken (ist ja auch in planung, oder?), aber es komplett rauszunehmen würde den scout sehr einschränken.

Ich finds gut :-)

Das SOFLAM wird immer häufiger genutzt, und auf Firestorm ein voll besetzen Transportheli mit der Javelin runterzuholen macht richtig Spass. Mir kommt es nur so vor, als würde sie ohne SOFLAM gegen einen Panzer weniger Schaden verursachen als der normale RPG.

Also wenn man Luftziele rausnimmt, sollte man die Javelin gegen Bodenfahrzeuge stärker machen. Das ist nunmal ein Monster-Raketenwerfer.

die javelin macht zu 90% nur mit lasermarkierung sinn, bei einem lasermarkierten ziel fliegt die javelin/guided missile anders und schlägt von oben/hinten ein und macht dadurch mehr schaden als ohne markierung. (die flugbahn sieht man in einigen meiner vids ganz gut, denke ich)

zu der sache ECM-jammer gegen lasermarkierung/guided missile muss ich sagen, dass ich das recht effektiv finde. man muss halt den ECM-jammer recht zeitig nutzen und das weite suchen und ich habe auch das gefühl, dass man mit dem ECM Jammer auch noch missiles loswerden kann, die schon unterwegs sind (gefühlt wie gesagt)...

Bearbeitet von DlKtaeter
Geschrieben (bearbeitet)

ECM Jammer wehrt auch abgefeuerte Javelins oder guided Shells ab, schon öfter gesehen.

Oder die Rakete schlingert nur und trifft dann trotzdem, oft kommt die aber aus dem schlingern nich mehr raus.

Auch Panzer mit Rauch lenken aufgeschaltete Raketen zum Teil ab schon gesehen wie mehrere Javelins nach Rauch daneben und davor eingeschlagen sind.

Guided Shells sind außerdem weniger stark ablenkbar und treffen ihr Ziel trotz aller Countermeasures meistens

Alles schon gesehen, trotzalledem sind Javelins meiner Meinung nach die besten Anti Fahrzeug Raketen

Bearbeitet von Bierdose
Geschrieben
zu der sache ECM-jammer gegen lasermarkierung/guided missile muss ich sagen, dass ich das recht effektiv finde. man muss halt den ECM-jammer recht zeitig nutzen und das weite suchen und ich habe auch das gefühl, dass man mit dem ECM Jammer auch noch missiles loswerden kann, die schon unterwegs sind (gefühlt wie gesagt)...

ECM Jammer mach aktuell nur Sinn wenn man ihn verwendet um den LOCK zu verhindern. Ist der Lock erst mal erfolgt, dann fehrt man in 6 von 10 Fällen eine HeatSeeker damit noch ab (man weis dass es eine HeatSeeker war, da man ja sieht ja wer die abgefeuert hat).

Guided Shell und Javlin treffen (zumindest mich) immer.