GunNYHIGHway 168 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) Am ersten Wochenende nach dem BF3 Release waren es noch ca. 700.000 Spieler in den Spitzenzeiten. Nun sind es nur noch rund 130.000 bis 200.000. Liegt an Assassins Creed Revelations´ Multiplayer! edit wundert sich grad über die Signatur... Die Medals hab ich mir noch gar nicht verdient Bearbeitet 2. Februar 2012 von GunNYHIGHway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) Der Unterschied zwischen PC und Konsolen is aber schon gewaltig...da muss man sich nich wundern wenn Spiele eher für Konsole gemacht werden und dann nur auf den PC portiert werden. Bitte nicht Konsolenzahlen mit PC-Zahlen vergleichen. Denn das sind sie definitiv nicht. 1,3 Mio. PC-Exemplare sind definitiv in der heutigen Zeit ein finanzieller Großerfolg für einen Publisher! Sollten noch Digital-Verkäufe dazukommen, sieht es sogar noch besser aus. Bearbeitet 2. Februar 2012 von panzerfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 edit wundert sich grad über die Signatur... Die Medals hab ich mir noch gar nicht verdient Vor allem in der Anzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) Die größten negativen Unterschiede meiner Meinung nach: keine Befehlskette! - ja den Commander und seine Tools finde ich nach wie vor als eines der innovativsten Features von BF2 / dem Shooter Genre. Den Commander vermisse ich nicht so sehr. keine anspruchsvolle Flughphysik Nicht wirklich. Ich hab gestern bisschen BF2 gespielt und bin so oft abgestürzt. Vor BF3 hatte ich das noch so gut drauf wie damals. Ich bin einfach immer abgestürzt, weil ich die verdammte Nase nicht hochbekommen haben. Die Helis(eigentlich nur der Viper) sind wendiger, da man sich schneller drehen kann. Sie sind auch viel schneller. Ich hab das gefühl beim BF2 Viper haben sie einfach das ganze Gewicht in die Nase getan Was ich aber perfekt belanced im Gegensatz zu BF2 finde ist ja Heli vs Tank. Bei BF2 reichte ja nur 1 TV Rakete oder 6 ungelenkte Rockets. Wenn man in BF3 einen Panzer so schnell zerstören will wie bei BF2, braucht man mehr Pilot-Copilot teamplay. Alleine gehts auch, dauert aber länger und ist auch viel gefährlicher. Und die nervigen Seatswitcher gibts auch nicht bzw. nicht so OP. kein Taktikmenü -> "T" ComRose fehlt komplett - Taktik Map für Squad Leader fehlt komplett Vermisse ich auch. kein anständigest Squad Management (eigene Squads, Squad invites, etc.) eigene Squads? Meinst du Namen ändern? Naja ich kann ohne damit leben, aber mit wäre auch nicht schlecht. unendlich Ausdauer für Spieler Macht natürlich Spaß langsam von Flagge zu Flagge zu laufen.... unendlich Munition für Helicopter und Jets darüber haben wir ja schon diskutiert^^ reparieren auf Helipad/Airfield nicht möglich genauso auch das aufmunitionieren auf Helipad/Airfield nicht möglich -> nicht notwendig da unendlich Munition 2 Punkte höher? Autoheal für Spieler Was den Sanitäter nicht nutzlos macht, dauert auch etwas bis es auflädt und jede kleine Kugel kann das unterbrechen. Bei BF2 wars ja aber total beschissen. Schiesst auf jemanden, der läuft über einen herumliegenden Medipack, dreht sich um, ich lade ja nach, er tötet mich. Super RoundPool statt MagPool (kein echter Magazinwechseln mehr!) Warum ist das schlimm? Komm jetzt nicht mit: "Man muss überlegen wann man nachlädt, da man schnell ohne Munition da stehen kann". Stimmt einfach nicht. Bei BF2 sterben die Gegner nicht nach 1-3 Schuss, warum also nicht auf nummer sicher gehen und 30 Schuss haben statt 12? Da regt man sich immer auf, dass man während des Nachladens getötet wurde. Außerdem hat man noch Pistole und Messer und man kann gegnerische Kits nehmen. Also wirklich Munitionsprobleme hatte ich nicht. nicht Mod fähig (DICE könnte, wenn sie nur wollten - "If you like a feature you will find a way. If you don't you find an excuse".) Jo jo wenn ich wollte könnte ich auch ausm Fenster springen und plötzlich fliegen. Was soll dass den heißen? "DICE könnte, wenn sie nur wollten" Jo Geld und Zeitprobleme haben sie ja natürlich nicht. Ist auch natürlich besser Mod tools rauszuhauen statt Bugs zu fixen und fehlendes Material reinzupatchen kein DemoRecorder und noch immer keine klare Linie seitens DICE Kommt sicherlich irgendwann, ich spühre es keine public Serverfiles Dann gibts doch plötzlich Cheater im Spiel!!!11 KP, warum keine Serverfiles. Sehr viele MP Spiele der letzten Jahre hatten auch keine PS keine 16-32-64 Maplayouts es gibt 32er und 64er. 16er? lol dann gibts ja nur eine Flagge und die in einem Haus und alle spawnen drumherum oder was? katastrophaler Flightstick Support Kann dazu nichts sagen Sensibilität der Eingabegeräte nicht für jedes Fahrzeug individuel einstellbar hmm vermisse ich nicht wirklich. 1:1 Portierung des Konsolen User Interfaces Oder 1:1 Portierung des PC Interfaces im EoR Screen geht es nur um "mich". meine Ribbons, meine Unlocks, meine Medals. Best Helicopter? Best Squad Leader? - etc. Fehlanzeige Gabs nicht letztens ein offizielles Bild mit "Best Squad" (Das Bild mit den 6 Squadmitglieder pro Squad, irgendwo im News Thread findest du es sicherlich) Vieles von oben hat auch nichts mit dem Gameplay zu tun. Außerdem sagte ich GROß. Habs sogar extra unterstrichen und markiert Battlefield 3 ist sicher kein CoD Clone. Aber DICE hat schon mit Bad Comany tiefgreifende Änderungen am Gameplay vorgenommen um CoD only Spielern Battlefield schmackhafter zu machen. In Battlefield 3 ist man noch einige Schritte weiter gegangen (vorallem im Bereich Unlocks). Willst du damit sagen, dass BF3 mehr actionlastiger (ja ich sagen actionlastiger statt CoDlastiger ) als BC2 ist? Und warum sind viele Unlocks schlimm? "Oh ich kann für meine Lieblingswaffe so viel freischalten und sie so schmücken wie sie mir gefällt. Für jede Situation, kann ich meine Waffe entsprechend modifizieren" Ist natürlich ein Kritikpunkt kk. Vehicleunlocks sind bescheuert, aber die gibts ja bei CoD nicht Achja bei CoD kann man seine Waffe erst nach einer Runde wieder modifizieren. Die ganze Runde kann ich nichts ändern. Hab nur 5 Waffenkits. Ich mag Bad Company 1 und 2 SEHR gerne! Und ich hätte mir dieses Spiel auch gekauft wenn es nicht Battlefield 3 getauft worden wäre. Von einem Battlefield 3 habe ich mir erwartet, dass DICE von der Bad Company Serie wieder zurück zu Battlefield 2 findet. Das ist aber nicht der Fall, und das ist es was so viele einfach verständlicherweise nach dem ganzen Hype aufregt und das Gefühl hinterlässt eine Mogelpackung gekauft zu haben. Du siehst selber, es gibt Leute die BF3 als BFwürdig ansehe und einige finden sogar BF3 besser als BF2. Aber das Spielgefühl und Spieltiefe welche Battlefield 2 vermittelt, kann Battlefield 3 nicht rüberbringen aufgrund der krassen Unterschiede zu Battlefield 2. Für dich - Man kann den Spawnpunkt nicht in der Map auswählen Das wär halt mit einem Gamepad ein wenig umständlich. Dafür ist eine Liste besser. Nicht wirklich. Einfach die Map mit Flaggenpunktnamen A-B-C-D-E markieren (damit der Ahnungslose Casualgamer weiss wo er spawnt) und einfach rumwechseln. Du willst jetzt aber nicht wieder mit der Theorie kommen, dass BF3 ein Konsolenport ist oder? Falls nicht, und dass ein Witz sein sollte: Ha Ha! tl;dr Bearbeitet 2. Februar 2012 von BäM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) Aber das Spielgefühl und Spieltiefe welche Battlefield 2 vermittelt, kann Battlefield 3 nicht rüberbringen aufgrund der krassen Unterschiede zu Battlefield 2. Für dich So isses. Punkt. edit wundert sich grad über die Signatur... Die Medals hab ich mir noch gar nicht verdient Vor allem in der Anzahl Gunny ist ein hax0r!!!! Bearbeitet 2. Februar 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M@ster R 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Huey of Doom 6 Leute schießen mit Javelin und Stinger drauf und was passiert... er überlebt tatsächlich, fliegt weiter und zerstört einen Panzer und wird von einem feindlichen F35 gerammt und schmiert ab...zwei javelins sind zwar vorbei gegangen aber trotzdem, aus meinem Squad haben zwei kampfunfähig innerhalb weniger Sekunden bekommen. Der Huey war anfangs ja zu schwach aber nun ist es eine fliegende Festung der Verdammnis Das mit dem Rammen wird mal wieder die Hitbox sein. Wie bei BF2 passierts auch in BF3, dass man mit dem Flugzeug oder Heli voll in etwas reinrammt und überlebt, oder dass man deutlich dran vorbei fliegt und explodiert. Immerhin scheints in BF3 häufiger als in BF2 vorzukommen, dass man auch mal überlebt (aber häufiger passierts dennoch, dass man stirbt, wen man eigentlich nichts berührt hat). Ansonsten hier mal ein lustiges Video : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Das mit dem Rammen wird mal wieder die Hitbox sein. Wie bei BF2 passierts auch in BF3, dass man mit dem Flugzeug oder Heli voll in etwas reinrammt und überlebt, oder dass man deutlich dran vorbei fliegt und explodiert. Immerhin scheints in BF3 häufiger als in BF2 vorzukommen, dass man auch mal überlebt (aber häufiger passierts dennoch, dass man stirbt, wen man eigentlich nichts berührt hat). Das mit dem Rammen liegt meines Erachtens nach daran, dass die Flugzeuge von unten verstärkt worden sind, mglw. damit das Landen leichter ist? Mit einem Jet kannst du Helis IMMER so rammen, dass du mit ~35-40% überlebst, und ich sage mal, in gut 60% der Fälle kippt es entweder den Heli, oder lässt ihn auch gleich ganz explodieren. Teilweise ist es sogar möglich, den Gunner herauszurammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M@ster R 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) Manchmal passierts aber auch, dass man voll gegen einen Baum o.ä. knallt und mit dem Schreck davonkommt. Bei Helis stimmt es aber, dass das mit dem Rammen auch so funktionieren kann. Glaube trotzdem, dass es in vielen Fällen auch an der Hitbox liegt. Bearbeitet 2. Februar 2012 von M@ster R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deLLam0k 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 komm jetzt grad vom server, muss aber auch sagen dass vorhin wieder einer mitm heli durch die häuserschluchten geeiert ist und das trotzdem (fast) unbeschadet überstanden hat... da müsste man echt mal was ändern. auch finde ich das wenn man schonmal das glück hat mit einem rpg den heli oder jet zu treffen es ihn wesentlich mehr dmg zufügen sollte als bisher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOduffyOo 195 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hier eine sehr schön Kolumne zum Thema "Früher war alles besser". Lässt sich so sicherlich auch auf die BF Serie anwenden. http://www.eurogamer.de/articles/2012-02-0...ar-alles-besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-B- 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 recht hat er irgendwo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcon 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Der Text ist gut, da er doch irgendwie Recht hat. BF2 habe ich primär in der Schulzeit gesuchtet und jetzt bei BF3 bin ich am arbeiten. Die schlechten Erinnerungen verblassen mit der Zeit, dann sind nur noch die guten übrig. Momentan trauere ich der CoD4 Zeit nach, wie schön doch dann alles war. Aber im Nachhinein muss ich sagen, ich habe auch genug dazumal über CoD4 geflucht. Das selbe war bei BF2 der Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) Gamestar: Battlefield 3 - Plant EA ein Abo-Modell? Klingt überhaupt nicht schön Zwar wird nicht direkt davon gesprochen ein Abo-Modell zu implementieren, aber man muss ja nichtmal zwischen den Zeilen lesen können um zu bemerken wie groß das Interesse an solchen Diensten ist. Wobei es unwahrscheinlich ist, dass man damit meint, dass man monatlich zahlen muss um spielen zu können, sondern vielmehr für Services oder DLC. Ähnlich wie das CoD Elite halt. Außerdem lässt dort noch nichts auf ein Abo-Service in Verbindung mit BF3 schließen. Bearbeitet 5. Februar 2012 von JackONeill Verständnishalber den Post aus dem Newsthread zitiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pvt. Chucky 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 So nen schöner Itemshop wäre was tolles. Jede Waffe zum Mieten, wie in Heroes. Oder Fahrzeuge haben begrenzten Treibstoff und man muss erst Diesel kaufen. Ich sag nur: !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NiKE2002 48 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Wobei es unwahrscheinlich ist, dass man damit meint, dass man monatlich zahlen muss um spielen zu können, sondern vielmehr für Services oder DLC. Ähnlich wie das CoD Elite halt. Außerdem lässt dort noch nichts auf ein Abo-Service in Verbindung mit BF3 schließen. Was andres hab ich ja auch nicht behauptet Wird, denke ich, eben ne Kopie von Elite. Mit so schönen Sachen wie "Premiumkunden dürfen den neuen DLC 1-2Wochen früher anspielen", "Premiumkunden-exklusive Einladung zur BF4-Beta", "Premiumkunden erhalten exklusive neue Waffen/Tarnungen" etc.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...