Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

hieß es aber seitens Dice nicht, daß die Commanderfunktion auf alle Klassen aufgeteilt sein soll?

DICE und EA haben im Vorfeld viel versprochen aber dann bei weitem nich alles geliefert.

"e-sport focus, pc lead platform, com rose, agressiver DLC Plan, größten Maps in der Geschichte von bf" sind nur einige wenige Beispiele.

Dass sich DICE mit der Entwicklung von bf3 übernommen hat, wurde im Gameinformer Interview ja bestätigt, da DICE nicht wie geplant an bf3 und dlc's arbeiten konnte. Da ist am Schluss sicher einiges noch gestrichen worden um den engen Zeitplan einhalten zu können.

Also mit B2K haben wir direkt zu release einen dlc bekommen und jetzt wurden direkt drei auf einmal (!!) angekündigt. Wie aggressiv soll das denn noch sein? Hast wohl zu viel Geld :baeeeeeh::D .

Gast Milano
Supply Drop ist das Teil:

supplycratenc2.jpg

okay,

demnach hat der Medic-Sturmsoldat und der Supporter nichts bekommen, da sie schon in Battlefield 2 zu den Suply-Drops des Commanders Päckchens auslegen konnte.

Was für eine sinnfreie Diskussion. Commander brauch sowieso keine Sau. Hat eh nur rumgelegen und für nix Punkte kassiert. In den seltensten Fällen wurde irgendeiner von den Befehlen ausgeführt, Fahrzeuge und Kisten droppen ist eh lame und das Spotten kann sowieso jeder. Ersatzlos gestrichen. Gut so!

Commander war richtig cool und ein wertvolles taktisches Element. Es war super Abwechslung, denn ein komplett anderes gameplay als sonst. Wie ein Strategiespiel. Ich war immer gerne Commander, wenn ich fürs erste genug vom Rumgewatschel hatte. Finde die Funktion bis heute ziemlich krass. Kaum zu glauben, wie die in BF2 so gezaubert haben. Und während man sich jetzt von überall her an die Flaggen oder MCOMs schleichen kann, hätte ein aufmerksamer Commander vorher sein Team warnen können. Und in BF2 ist es sehr oft ganz knapp ausgegangen, so das jedes Ticket gezählt hat. Da war dann auch der eine oder andere Artillerieschlag siegentscheind. Auch konnte man damit noch Flaggen verteidigen, wenn man rechtzeitig den Feind hat kommen sehen. Fand ich immer gut und wesentlich besser als das Mörsergespamme, das es jetzt gibt. Und sehr oft war man dankbar, wenn der Commander einem in der Pampa ein Fahrzeug hat zukommen lassen (was zugegeben selten passiert ist, sofern man nicht Squadleader war), oder wenn er einem einen supply drop geschickt hat, während man im Panzer oder APC saß. War mehr Taktik und mehr Teamplay. Vor allem, da die Commander durch die doppelte Punktzahl beim Sieg i.d.R. auch gewinnen wollten. Sowieso war die Hierarchie mit Squadmember, Squadleader und Commander super. Auch sehr cool, dass SL und Commander etwas gehobener gesprochen haben als die normalen Squadmember. Von mir aus hätte es auch noch Platoonleader geben können. Und so extrem viele Punkte hat der Commander auch gar nicht bekommen. Vor allem nicht, wenn das Team verloren hat.

Ich finde es sehr schade, dass es keinen Commander mehr gibt.

Bearbeitet von M@ster R

Also mit B2K haben wir direkt zu release einen dlc bekommen und jetzt wurden direkt drei auf einmal (!!) angekündigt. Wie aggressiv soll das denn noch sein? Hast wohl zu viel Geld :baeeeeeh::D .

B2K stand nicht zum Release zur Verfügung. Aber das ist auch nicht der Punkt. Die Ankündigung lautete "Wir haben einen agressiven DLC Plan für die ersten 6 Monate nach dem Release von BF3".

Nach dem Release von B2K, 2Monate nach dem Verkaufsstart von BF3, passierte nichts mehr.

Jetzt, 5 Monate nach dem Release von BF3, wurden 3 DLC's angekündigt-da hast du schon recht, dass das "agressiv" ist. Nur Close Quarters kommt erst im Juni, und somit 7 Monate nach dem Verkaufsstart von BF3.

Wann die beiden anderen DLC's kommen wissen wir noch garnicht.

Viel interessanter finde ich jedoch, dass Patrick Bach im Gameinformer Interview bestätigt hat, dass das alles nicht so geplant war. Denn es fehlte schlichtweg die Zeit um mit der DLC Produktion frühzeitig zu starten.

Ich hatte gehofft dass DICE einige Mappacks schnell nachschiebt. BF3 hab ich jetzt seit 4 Wochen nicht mehr gespielt und Close Quarters ist absolut nicht mein Fall. Es bleibt für mich und meine Kollegen nun nur noch zu warten wie wohl die anderen DLC's ausfallen.

Commander war richtig cool und ein wertvolles taktisches Element. Es war super Abwechslung, denn ein komplett anderes gameplay als sonst. Wie ein Strategiespiel. Ich war immer gerne Commander, wenn ich fürs erste genug vom Rumgewatschel hatte. Finde die Funktion bis heute ziemlich krass. Kaum zu glauben, wie die in BF2 so gezaubert haben. Und während man sich jetzt von überall her an die Flaggen oder MCOMs schleichen kann, hätte ein aufmerksamer Commander vorher sein Team warnen können. Und in BF2 ist es sehr oft ganz knapp ausgegangen, so das jedes Ticket gezählt hat. Da war dann auch der eine oder andere Artillerieschlag siegentscheind. Auch konnte man damit noch Flaggen verteidigen, wenn man rechtzeitig den Feind hat kommen sehen. Fand ich immer gut und wesentlich besser als das Mörsergespamme, das es jetzt gibt. Und sehr oft war man dankbar, wenn der Commander einem in der Pampa ein Fahrzeug hat zukommen lassen (was zugegeben selten passiert ist, sofern man nicht Squadleader war), oder wenn er einem einen supply drop geschickt hat, während man im Panzer oder APC saß. War mehr Taktik und mehr Teamplay. Vor allem, da die Commander durch die doppelte Punktzahl beim Sieg i.d.R. auch gewinnen wollten. Sowieso war die Hierarchie mit Squadmember, Squadleader und Commander super. Auch sehr cool, dass SL und Commander etwas gehobener gesprochen haben als die normalen Squadmember. Von mir aus hätte es auch noch Platoonleader geben können. Und so extrem viele Punkte hat der Commander auch gar nicht bekommen. Vor allem nicht, wenn das Team verloren hat.

Ich finde es sehr schade, dass es keinen Commander mehr gibt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Und weil du es gerade angeschnitten hast. In BF2 sind Runden mit 0:1 Tickets Ausgang für mich nach wie vor mehr die Regel als die Ausnahme. DAS ist doch immer wieder ein Nervenkitzel wenn man für ein paar Sekunden nicht weis ob man nun gewonnen hat oder nicht. :somuchwin:

In BF3 hatte ich so einen Fight genau ein einziges mal - auf S@K.

Ansonsten wird immer ein Team förmlich abgeschlachtet, und die Runde endet "dreistellig:0"

Was für eine sinnfreie Diskussion. Commander brauch sowieso keine Sau. Hat eh nur rumgelegen und für nix Punkte kassiert. In den seltensten Fällen wurde irgendeiner von den Befehlen ausgeführt, Fahrzeuge und Kisten droppen ist eh lame und das Spotten kann sowieso jeder. Ersatzlos gestrichen. Gut so!

:facepalm:

genau so habe ich den commander in meiner bf2-zeit erlebt... fauler camper der für nix punkte gefarmt hat, dazu noch der voicespam die ganze zeit. brauch ich nicht!

genau so habe ich den commander in meiner bf2-zeit erlebt... fauler camper der für nix punkte gefarmt hat, dazu noch der voicespam die ganze zeit. brauch ich nicht!

:omg:

öhm..jo grad iwie sprachlos...das heisst schon was ^^.... wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte...deswegen kurz und knapp

...sehe das wie eisvogel aber mit diesem Smiley hier :(

Das Selbe kann man über viele andere Features von Battlefield sagen, wenn es jemand so genutzt hat, dass er damit alle anderen Spieler nur generft hat. Aber deswegen lässt man nicht gleich alles weck. ;)

Den Commander gibt es nicht mehr, da er DICE nicht in das Konzept für BF3 gepasst hat. Unterm Strich ist die gesamte Befehlskette rausgeflogen. Und das finde ich extremst schade - denn auch wenn man oft keinen fähigen Commander hat (oder Heli Piloten/Gunner, oder Squad Leader, oder..... ihr wisst worauf ich hinaus will), bringt dieses Feature die taktischen Möglichkeiten auf einen ganz neuen Level.

Ich für meinen Teil finde, dass der Commander in BF2 eines der herausragendsten Features ist.

Bearbeitet von sid6.5

Das Selbe kann man über viele andere Features von Battlefield sagen, wenn es jemand so genutzt hat, dass er damit alle anderen Spieler nur generft hat. Aber deswegen lässt man nicht gleich alles weg. ;)

meine erfahrung war einfach durchweg negativ bzgl. des commanders, ergo brauche ICH ihn nicht mehr. meine meinung ;)

stimm ich so zu. commander hat für mich keinen besonderen wert in vanilla. auf das feature kann auch ICH verzichten, vorallem da in der mehrzahl der bf teile kein commander vorhanden war ist das für mich auch kein merkmal eines bf-teils.

Meine Erfahrung: Der Commander war in BF2 sogar kriegsentscheidend - wenn er denn seinen Job gemacht hat. Die Runden, in denen sich keiner dazu aufgerafft hat, wurden meistens verloren.

Das Problem mit dem Commander war das man zu abhängig von einer Person war. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn der Commander in irgendeiner Form in BF3 wieder exisiert hätte aber ich vermisse ihn auch nicht.