sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) Das Problem mit dem Commander war das man zu abhängig von einer Person war. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn der Commander in irgendeiner Form in BF3 wieder exisiert hätte aber ich vermisse ihn auch nicht. Ja 1:1 hätte man ihn nicht übernehmen dürfen. Der Scan des Commanders z.B. ist mMn. nicht gut fürs Balancing. Ich habe mir nach den Ankündigungen von DICE in diversen Interviews erwartet, dass durch den Wegfall des Commanders nun dem Squad Leader eine wichtigere Rolle zukommt, bzw. dieser Zugriff auf spezielle Tools bekommt (Mortar/Artillery Support, oder Laserpainter für eine Guided Bomb - Supply Drop bzw. Vehicle Drop). Dadurch würde mMn. das Squad Gameplay wesentlich interessanter für die Spieler werden, sodass endlich auch mehr Squads gebildet werden, und man eher bei seinem SL bleibt. Aber leider ist der Squad Leader in BF3 genau so überflüssig wie in Bad Company 2. Allein schon durch das vermurkste ComRose (von dem wir nach wie vor nicht wissen ob es nun endlich im nächsten Patch gefixt wird) und die komplett fehlende taktische Planungsmöglichkeit. Bearbeitet 14. März 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba-The-Hutt 285 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Die einzige "taktische" Möglichkeit die der SL hat ist die Flagge/MCOM zu markieren die angegriffen werden soll und das macht A: sowieso keine Sau und B: wenns mal einer macht achtet ohnehin niemand drauf.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisvogel10 11 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Leider muss ich BF3 spielen weil es in diesem Genre zur heutigen Zeit und den dazugehörigen Ansprüchen nix besseres gibt. Jedoch wäre mir BF2 auf der Frostbite Engine 1000x lieber. Falls es mal ein anderes Gespann mit Publisher und Entwickler schafft sowas auf die Beine zu stellen, würde ich dem derzeitigen Battlefield den Rücken kehren und wenns ein- zweihundert Tacken kostet, wäre es mir das für die Nutzung über die Spielzeit wert. Den Casual-Gamern würde ich dann gerne das Battlefield überlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich weiß gar nicht ob das schon jemandem augefallen ist aber Motion Sensor um die Ecke + M Karte vergrößern ist ja wie ein Wallhack Hat das mal jemand ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GunNYHIGHway 168 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich weiß gar nicht ob das schon jemandem augefallen ist aber Motion Sensor um die Ecke + M Karte vergrößern ist ja wie ein Wallhack Hat das mal jemand ausprobiert? LOL der nächste OPH "Official Programmed Hack" for BF3. Nope was passiert dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Das war in BC2 immer cool, wenn man den werfen konnte Ich will den zurück, mit C4 fürn Sniper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Nope was passiert dann? Na du siehst dann halt auf einer schönen großen Karte, wann genau die Gegnerjhonnys um die Ecke trampeln und kannst im richtigen Moment abdrücken @Necrofridge: Musste dich halt zu zweit organisieren. Du als Sniper bist ja nicht der einzige der die Gegner dann sieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Jedoch wäre mir BF2 auf der Frostbite Engine 1000x lieber. Würde mich ebenfalls freuen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GunNYHIGHway 168 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Jedoch wäre mir BF2 auf der Frostbite Engine 1000x lieber. Würde mich ebenfalls freuen^^ So war doch eigentlich der verdammte Plan oder? Nope was passiert dann? Na du siehst dann halt auf einer schönen großen Karte, wann genau die Gegnerjhonnys um die Ecke trampeln und kannst im richtigen Moment abdrücken @Necrofridge: Musste dich halt zu zweit organisieren. Du als Sniper bist ja nicht der einzige der die Gegner dann sieht Ahsoooo jo. Ich dachte der macht sich selbständig, geht durch die Decke, switcht automatisch die Seite und explodiert dann in der Gegnerbase! WENN ich Metro spiele und sehe dass sich schon wieder alles bei "B" tummelt, mach ich das auch. Sensor raus, Funkfeuer hinstellen, warten bis ein Supporter das zeitliche segnet, Pack übernehmen und das Squad davon überzeugen, dass man die Rolltreppen bei "B" durchaus auch zu viert einnehmen kann um einen "Rolltreppenkopf" einzurichten! Alle so YEAH, im Endeffekt stehst dann doch wieder alleine unten...umzingelt von M320, USAS und Raketenjohnnys! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Jedoch wäre mir BF2 auf der Frostbite Engine 1000x lieber. Würde mich ebenfalls freuen^^ So war doch eigentlich der verdammte Plan oder? Nein, es sollte einen Nachfolger geben und nich Battlefield 2 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Alle so YEAH, im Endeffekt stehst dann doch wieder alleine unten...umzingelt von M320, USAS und Raketenjohnnys! Find ich generell im public immer sehr "lustig", wenn dein Squad sagt "ok, wir nehmen D ein" Ich sprinte dahin und stehe im Endeffekt alleine da. oO Und grundsätzlich sterbe ich bevor ich die Fahne einnehmen kann. Das ist wie ein ungeschriebenes Gesetz -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M@ster R 0 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Commander war richtig cool und ein wertvolles taktisches Element. Es war super Abwechslung, denn ein komplett anderes gameplay als sonst. Wie ein Strategiespiel. Ich war immer gerne Commander, wenn ich fürs erste genug vom Rumgewatschel hatte. Finde die Funktion bis heute ziemlich krass. Kaum zu glauben, wie die in BF2 so gezaubert haben. Und während man sich jetzt von überall her an die Flaggen oder MCOMs schleichen kann, hätte ein aufmerksamer Commander vorher sein Team warnen können. Und in BF2 ist es sehr oft ganz knapp ausgegangen, so das jedes Ticket gezählt hat. Da war dann auch der eine oder andere Artillerieschlag siegentscheind. Auch konnte man damit noch Flaggen verteidigen, wenn man rechtzeitig den Feind hat kommen sehen. Fand ich immer gut und wesentlich besser als das Mörsergespamme, das es jetzt gibt. Und sehr oft war man dankbar, wenn der Commander einem in der Pampa ein Fahrzeug hat zukommen lassen (was zugegeben selten passiert ist, sofern man nicht Squadleader war), oder wenn er einem einen supply drop geschickt hat, während man im Panzer oder APC saß. War mehr Taktik und mehr Teamplay. Vor allem, da die Commander durch die doppelte Punktzahl beim Sieg i.d.R. auch gewinnen wollten. Sowieso war die Hierarchie mit Squadmember, Squadleader und Commander super. Auch sehr cool, dass SL und Commander etwas gehobener gesprochen haben als die normalen Squadmember. Von mir aus hätte es auch noch Platoonleader geben können. Und so extrem viele Punkte hat der Commander auch gar nicht bekommen. Vor allem nicht, wenn das Team verloren hat. Ich finde es sehr schade, dass es keinen Commander mehr gibt. Da stimme ich dir voll und ganz zu! Und weil du es gerade angeschnitten hast. In BF2 sind Runden mit 0:1 Tickets Ausgang für mich nach wie vor mehr die Regel als die Ausnahme. DAS ist doch immer wieder ein Nervenkitzel wenn man für ein paar Sekunden nicht weis ob man nun gewonnen hat oder nicht. In BF3 hatte ich so einen Fight genau ein einziges mal - auf S@K. Ansonsten wird immer ein Team förmlich abgeschlachtet, und die Runde endet "dreistellig:0" Jep, das stimmt. Hatte es auch nur ein einziges Mal in BF3, dass es richtig knapp wurde. War auf Rush in Karkand, wo wir mit 1 oder 2 Tickets noch das letzte MCOM hochgejagt haben . In BF2 war das schon deutlich öfters so knapp und wie du schon sagtest, dadurch auch mit mehr Nervenkitzel verbunden (vor allem auch für den Commander). Die einzige "taktische" Möglichkeit die der SL hat ist die Flagge/MCOM zu markieren die angegriffen werden soll und das macht A: sowieso keine Sau und B: wenns mal einer macht achtet ohnehin niemand drauf.. Ich mache das eigentlich immer, aber wie du schon sagtest, achten auch nur wenige Spieler darauf. Finde das aber btw auch bescheuert gemacht. Denn wenn ich jemanden spotten will, die Person aber nicht genau "treffe", ändere ich oft versehentlich das Angriffsziel. Sehr nervig. Hätten die also mal etwas anders regeln sollen. Leider muss ich BF3 spielen weil es in diesem Genre zur heutigen Zeit und den dazugehörigen Ansprüchen nix besseres gibt. Jedoch wäre mir BF2 auf der Frostbite Engine 1000x lieber. Falls es mal ein anderes Gespann mit Publisher und Entwickler schafft sowas auf die Beine zu stellen, würde ich dem derzeitigen Battlefield den Rücken kehren und wenns ein- zweihundert Tacken kostet, wäre es mir das für die Nutzung über die Spielzeit wert. Den Casual-Gamern würde ich dann gerne das Battlefield überlassen Also ich habe auch an BF3 sehr viel Spaß, doch würde mir so ein BF2-Remake ebenfalls sehr gut gefallen . Ich würde dann wohl beides parallel spielen, aber das BF2-Remake sicher deutlich häufiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DlKtaeter 0 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) also ich fand den commander bei bf2 auch eher überflüssig und die runden wurden zu häufig durch den commander entschieden. nicht weil der fähig/unfähig war, sondern weil häufig ein team einen hatte und das andere dadurch derbe nachteile. ansonsten: einerseits wäre es ja schön, wenn der squadleader mehr möglichkeiten hätte. etwa unabhängig von flaggen/mcom einen befehl auf der minimap setzen könnte. na ja, die meisten SL sind eh unfähig. ich hab jedenfalls beim rush-mode häufiger spannende momente, wo bei den letzten 3 tickets noch ein mcom scharf gemacht und bei 0 tickets noch verteidigt wird. Bearbeitet 14. März 2012 von DlKtaeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M@ster R 0 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Jo, aber dann ist das Team ja selbst Schuld, wenn keiner die Verantwortung auf sich nehmen will. Hatte das auch ab und an, dass keiner Commander sein wollte. Aber auch nicht so extrem oft. Zeigt aber auch, dass die Argumentation Quatsch ist, dass es unfair gewesen sei, dass immer nur ein Spieler pro Team Commander werden konnte. Ich konnte auch mit niedrigen Rängen schon immer Commander werden, wenn ich wollte und später mit höheren Rängen natürlich sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DlKtaeter 0 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) hat nichts mit verantwortung zu tun. es gab aber häufig eine "no fighting commander"-regel, die darauf abzielte, dass die leute, die commander spielen das auch ordentlich machen. aber ohne kämpfen war der commanderposten meist ähnlich langweilig wie mörsern in BF3. wenn man fighting commander spielen konnte, hab ich das im notfall auch gemacht. Bearbeitet 14. März 2012 von DlKtaeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...