M@ster R 0 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Na ja, wenn man als Commander richtig mitgekämpft hat, hat man aber auch oft die Übersicht übers Schlachtfeld verloren. Kriegst dann ja z.B. nicht unbedingt mit, wenn sich ein Squad an irgendeine Flagge schleicht, weil du gerade selbst kämpfst, statt zu scannen. Allerdings gabs ja auch Server, die einem selbst verboten haben, sich und die Commandertools in der eigenen uncap zu verteidigen, oder auch an Flaggen, die eingenommen werden können. Das fand ich dann zu übertrieben, denn im Notfall sollte der Commander sich auch wehren können. Habe deshalb auch nur auf Servern gespielt, wo das so gestattet wurde, aber ein richtiger fighting commander hingegen nicht. Weiß gar nicht, wie oft ich z.B. als Commander die TV-Station auf Sharqi Peninsula oder in Mahstuur City eine Tankstelle erfolgreich verteidigt habe. Wobei ich schon lieber auf uncaps Commander war, weil das weniger stressig gewesen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GunNYHIGHway 168 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Es wurde aber leider auch viel Schindluder mit den Commander-Fähigkeiten getrieben! Karre aufn Kopp werfen, Kisten ebenso usw. HAHAA, am liebsten waren mir diese Commandertypen, die zuguggen, wie ein feindlicher Spec-Op (ja die gabs damals wirklich!! Cool was?) zur Arri gerannt ist, mit seinen 5 C4-Packs aber leider nur 2 Arris zerstören konnte, der Commander aber danns so schlau war, die eigenen Kisten an die Arri zu legen (zum reparieren!), der feindliche Spec-Op Soldier sich ein Loch in den Bauch gefreut hat, weil er 1. wieder aufmunitionieren konnte (Kisten unterscheiden nicht zwischen "Gut" & "Böse", sie geben nur!) um dann auch noch 2. die dritte Arri mitsamt den Kisten (dauerte ziemlich lange, bis die Kisten wieder zum Abwurf bereit waren!) in die Luft jagen konnte! Absolute Highlights! Oft genug erlebt! Da waren dann aber einfach nur Vollidioten am Werk, die keine Ahnung vom Commandergame hatten! Aber eine mit Kommandokette gespielte Runde...Commander - Squadleader - Squadmates...und ich rede hier von ca. 5500 gespielten Runden BF2 waren spielerisch und taktisch einfach unbezahlbar und sowas von scheissgeil, diesbezüglich kann BF3 mit seiner "Q"- Taste und den nervös blinkenden Dreiecken im Busch einfach nur derbst einpacken! Soviel Rush 1 Sekunden Momente können bei BF3 gar nicht aufpoppen! Aber Ok, ist halt leider so, dass es keinen Commander mehr gibt. Fands einfach nur saucool und sehr wichtig in einem Kriegsspiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABALU Buddaxx 1 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Wenn der Commander seinen Job ordentlich machte war er schon sehr nützlich und spielentscheidend. Aber meistens scheiterte es daran bei den Leuten - entweder waren sie nur am fighten oder am pennen. Ich vermisse den Commander seit BC2 auch nicht aber war damals schon lustig den gegnerischen Heli mit Autos am Boden zu halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GunNYHIGHway 168 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Cool! Ich hätte gerne (m)ein Battlefield incl. aller Funktionen zurück und dazu ne Juniortüte mit dem F35-Plastikflugzeug. Danke mfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Cool! Ich hätte gerne (m)ein Battlefield incl. aller Funktionen zurück und dazu ne Juniortüte mit dem F35-Plastikflugzeug. Danke mfG Gerade die Kommunikation ist bei DICE sowie fast allen anderen Studios DAS Problem. Bioware gefällt mir ja auch mit ihrer "Hauptsache wir sind zufrieden mit dem Ende von Mass Effect 3" Einstellung. Bearbeitet 15. März 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Kommt nach Battlefield 3 doch ein Abo-Modell? http://venturebeat.com/2012/03/13/eas-patr...close-quarters/ GamesBeat: So Battlefield is effectively, say, moving into a service mode first? And then maybe Medal of Honor will…? PS: We look at it as a 24/7 service. We have people in Stockholm and North America and other parts of the world that are on this every single hour of every single day. 365 days a year. We have an operations team at DICE to look at telemetry data. How are people playing the game, how can we improve the experience? Are they having problems? Are servers down? Are they up? All that stuff. GamesBeat: Do you think you’ll eventually get to a subscription type of model? And do you also think you’re going to take down Call of Duty? PS: I think it’s fair to say that we’re looking at that. Like all other companies, we’re looking at how we can maximize our investment in this and get the most out of our investment and get more people playing this product. That may take us to different places, but we’re not really talking about where that is yet. When it comes to taking Call of Duty down, you know what? I don’t look at it like that. We are in this business because we want to make the best possible products. Call of Duty is a shooter, but it’s a different shooter. And I think they have a market; we have a market. I’m fine with what I’m doing. I’m going to continue innovating and doing as best as I can with my teams. Hopefully that’s going to lead us to more units [sold] and more happy consumers. ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber der letzte absatz widerspricht einfach so ziemlich ALLEM, GAR! allem in BF3.... und abo heißt für mich: ohne mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) vielleicht übersetze ich was falsch (was ich nicht glaube), aber da steht erstmal nichts negatives drin, da steht nichts von wegen das ein Abo kommt, da steht drin sie gucken nach, wie sie den Gewinn maximieren können (was btw. das Ziel jedes Unternehmens ist) und wenn die Entwickler mit dem Produkt zufrieden sind ist doch okay, mehr verkaufte Exemplare als die alten BF Teile hat es Bearbeitet 15. März 2012 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 "I think it’s fair to say that we’re looking at that. " im darauffolgenden begründet er diese aussage. also naja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 CoD Elite braucht man aber nicht umbedingt, also nicht wie bei WoW, Swtor und anderen Online Rollenspielen wo man monatlich zahlen musst um zu spielen, oder? Soviel ich weiss ich CoD Elite free wie BattleLog und bei Premium kriegst du alle DLC´s und anderen schnick schnack umsonst, wo free User zahlen müssen. Für BF3 macht das aber wenig Sinn. Ich meine für 3 DLC´s monatlich zahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotkohlsalat 0 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Soviel ich weiss ich CoD Elite free wie BattleLog und bei Premium kriegst du alle DLC´s und anderen schnick schnack umsonst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 wenn man monatlich zahlt natürlich. Glaube ich. Ach leckt mich doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotkohlsalat 0 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Ach leckt mich doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 "I think it’s fair to say that we’re looking at that. " im darauffolgenden begründet er diese aussage. also naja... heißt nicht wir haben ein abo system, das heißt wir schauen uns das an, zumal ich stark bezweifel, dass sie ein pflichtabosystem einführen könnten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) "I think it’s fair to say that we’re looking at that. " im darauffolgenden begründet er diese aussage. also naja... Was ich absurd finde ist, dass er Sachen wie "Patches, Auswertung der Server Telemetrie, sind die Server up oder Down" als "Service" hinstellt für den man doch etwas verlangen könnte (zumindest entsteht für mich dieser Eindruck durch die beiden aufeinanderfolgenden Fragen). Patches - wenn ich ein Produkt kaufe, hat dieses zu funktionieren. Sollte das nicht der Fall sein, sind die Fehler vom Hersteller zu beheben. Das kann man nicht als Grund für einen kostenpflichtigen Abo-Service sehen Auswertung der Server Telemetrie - Diese Daten werden zum Erstellen neuer Maps/DLC's und neuer Spiele verwendet. Warum soll ich DICE dafür bezahlen diese Daten auszuwerten, wenn diese doch hauptsächlich für weiteren kostenpflichtigen Content verwendet werden? Überwachung der Server - Da Battlefield 3 nunmal ein ONLINE Spiel ist, haben die (battlelog) Server zu laufen. Ich habe für das Spiel bezahlt, und somit hat dieses in vollem Umfang zu funktionieren. Gespielt wird (zumindest auf dem PC) auf von Kunden gemieteten Server. Somit ist der Betrieb dieser Teil des Mietvertrages. Falls MoH / BF jemals ein Abo Modell bekommen sollte, dann müssen DICE und EA schon plausible Gründe präsentieren um dieses zu rechtfertigen. Bearbeitet 15. März 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GunNYHIGHway 168 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 dann müssen DICE und EA schon plausible Gründe präsentieren um dieses zu rechtfertigen. TATAAA! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...