Gast Milano Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 und warum war Bad Company mit großen Maps ausgestattet gewesen, so daß sich die Konsolen-Spieler über diese Größe in Bad Company 2 sowie Battlefield 3 beschwerten??? Ich denk schon, daß die viel gerühmte Frostbite-Engine Nachteile mit sich bringt. ... siehe die matischigen Bergtexturen sowie 2D-Bäumen, die sich mit Dir mitdrehen. Und Dice mußte wissen, daß man die ganze Map ausnutzt und auch an Stellen kommt, an der die Grafik nicht mehr so bombastisch aussieht. In Battlefield 2 und sogar in Bad Company 2 sieht dagegen alles wie aus einem Guß aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Sorry aber sowas ist einfach nur Stuss und macht entwicklungstechnisch überhaupt keinen Sinn. Warum sollte sich der Entwickler bei seinen eigenen Tools limitieren? Zeig mir bitte wo ich geschrieben habe, dass das Sinn machen würde. Falls dieses Limit zutrifft, dann wird das nicht so sein dass DICE gesagt hat - "Jo, 7 Flaggen sind genug. Machen wir mal schnell hardcoded so ein Limit rein." Wenn es dieses Limit wirklich gibt, dann wird sich dieses durch andere Faktoren in der Engine/Serverload/was weis ich ergeben haben. Evtl. antwortet mir Repi via Twitter auf die Frage ob dieses Gerücht stimmt. Dann wissen wir es genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotkohlsalat 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 In Battlefield 2 sieht dagegen alles wie aus einem Guß aus. Gelogen, wenn man sich das Design vieler Maps ansieht wurde dort (aufgrund der Engine wahrscheinlich) auch ein wenig geschlampt. in Bad Company 2 sieht dagegen alles wie aus einem Guß aus. Kann ich so unterschreiben, merkwürdig eigentlich, dass in Bf3 nur teilweise so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 ... In Battlefield 2 und sogar in Bad Company 2 sieht dagegen alles wie aus einem Guß aus. Das glaubst du doch im Leben nicht. Bf2 hinkte bei Erscheinen anderen Spielen in Sachen Optik schon hinterher. Karkand z.B. war die größte Nebelsuppe überhaupt und fast alles war im selben tristen braun gehalten - um nur ein Beispiel zu nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) ... In Battlefield 2 und sogar in Bad Company 2 sieht dagegen alles wie aus einem Guß aus. Das glaubst du doch im Leben nicht. Bf2 hinkte bei Erscheinen anderen Spielen in Sachen Optik schon hinterher. Karkand z.B. war die größte Nebelsuppe überhaupt und fast alles war im selben tristen braun gehalten - um nur ein Beispiel zu nennen. Ja der Nebel ist extrem in BF2 und der schwachen Hardware von damals geschuldet. Aber auf machen BF3 Maps würde Nebel dem Gameplay garnicht mal schaden. in Bad Company 2 sieht dagegen alles wie aus einem Guß aus. Kann ich so unterschreiben, merkwürdig eigentlich, dass in Bf3 nur teilweise so ist. Ich bin mir ja sehr sicher, dass fast alle der optischen Murksereien auf folgende Faktoren zurückzuführen sind: sehr wenig RAM bei PS3 und XBOX360 - dadurch Limitierung der Texturauflösung (vorallem Himmel-/Horizonttextur) zuwenig Zeit um für den PC alle Texturen in HighRes hinzuzufügen generell zu wenig Zeit die ganzen kleinen (Schönheits)Fehler zu beseitigen. Das Spiel musste einfach fertig werden. Deswegen gibt es wohl unter anderem auch keine 3p "Zielen" Animationen. Für das nächste BF wird DICE wohl nicht mehr mit der Engine "bei 0 anfangen", sondern die FB2 Engine weiter verfeinern. D.h. da können wir dann warscheinlich mit einem runderen Gesamtbild rechnen. Bearbeitet 22. März 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 D.h. da können wir dann warscheinlich mit einem runderen Gesamtbild rechnen. das hätt ich ja gern noch in bf3 durch patches... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 D.h. da können wir dann warscheinlich mit einem runderen Gesamtbild rechnen. das hätt ich ja gern noch in bf3 durch patches... Das würde ich natürlich auch gerne sehen. Aber ich glaube nicht dass DICE sich bei den BF3 Vanilla Maps noch stark ins Zeug legen wird. Bei den neuen Maps (DLC's) sollte man aber schon erwarten dürfen, dass DICE da etwas mehr Sorgfalt bei den Details walten lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yii 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Selbst wenn es der Fall ist, das FB2 die Flaggenanzahl limitiert (was meines Erachtens vollkommen unsinnig ist), dürfte es für DICE kein Problem sein, die Engine dahingehend im Falle eines Falles anzupassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M@ster R 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Und btw sehen die Waffen in BF3 wieder super aus. Taten sie in BF2 imho auch schon. Aber in BC sehen die total kacke aus, wie so Plastikspielzeug. Finds gut, dass sie das in BF3 nicht so übernommen haben. Auch den Defibrilator finde ich in BF2 und BF3 weitaus besser aussehend als in BC2. Stören tut mich in BF3 allerdings das Repair Tool. Sieht zwar ganz nett aus, aber man sieht selbst oft nichts mehr, wenn man repariert und gibt zusätzlich noch ein leichtes Ziel ab, weil einen alle kilometerweit aufblitzen sehen. Sprich, man sieht nichts, aber alle sehen einen. 200% Nachteil. Da hat mir das in BF2 besser gefallen. Bearbeitet 22. März 2012 von M@ster R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) da Dice uns so großmundig schon für das Vanilla-Battlefield 3 die bisher größten Karten in der Battlefield-Geschichte angekündigt hatte, sehe ich demzufolge nicht so rosig für Armored Kill und ich habe schon eine düstere Ahnung, wie die Karten dann ausfallen werden: Operation Firestorm läßt grüßen. Für mich ist das wieder eine leere Ankündigung! Außerdem, wenn jetzt wirklich große Karten kommen sollten, sehe ich nicht ein, warum ich für eine nicht eingehaltene Ankündigung für Battlefield 3 (die riesengroße Karten) nochmals Geld berappen soll. Nachtrag: Schließlich habe ich schon für Battlefield 3 (PC-Version) knappe 60,00 Euro im Laden hingeblättert. ja genau und da liegt ja der hund begraben. und ich geh erstmal auch davon aus,das es genau so sein wird wie du schon schriebst, das sich die maps wohl eher der map OPF gleichen werden. aber jetzt stell dir mal vor die präsentieren uns maps vom spielspass und tacktischen möglichkeiten wie kubradamm. dann is sofort klar das wir mit einer basisversion abgezockt wurden. es fällt mir echt schwer zu verstehn,wiso EA nach all den jahren des erfolgs ihre maps nicht mehr so sind wie sie immer waren. das sind doch noch die gleichen mapdesigner die da arbeiten, es hat sich personel nur wenig geändert. wiso präsentieren die uns solch frefel arbeit? allein schon wie die tows plaziert sind. da muss mann doch fragen, ob da azubis sitzen? o0 ich trau dem ganzen nicht. Bearbeitet 22. März 2012 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Und btw sehen die Waffen in BF3 wieder super aus. Taten sie in BF2 imho auch schon. Aber in BC sehen die total kacke aus, wie so Plastikspielzeug. Finds gut, dass sie das in BF3 nicht so übernommen haben. Auch den Defibrilator finde ich in BF2 und BF3 weitaus besser aussehend als in BC2. Stören tut mich in BF3 allerdings das Repair Tool. Sieht zwar ganz nett aus, aber man sieht selbst oft nichts mehr, wenn man repariert und gibt zusätzlich noch ein leichtes Ziel ab, weil einen alle kilometerweit aufblitzen sehen. Sprich, man sieht nichts, aber alle sehen einen. 200% Nachteil. Da hat mir das in BF2 besser gefallen. Da hast du recht. Nur bei den Animationen hat DICE im Vergleich zu BF2 gewaltig eingespart. Die ganzen IDLE und Zielen Animationen fehlen, und was mir letzte Woche aufgefallen ist, bei BF2 drückt man sogar an den Shockpaddels die Knöpfe wenn man die verwendet. mMn. sieht man bei den alten BF's mehr Liebe zum Detail. Generell finde ich das so hoch angepriesene Animationssystem von BF3, im Spielgeschehen als nicht "so" gewaltig. Was mich beim Repairtool noch stört ist dass ich irgendwie nie sehe wie weit ich das Fahrzeug schon repariert habe. Durch den hellen Blendeffekt seh ich das sehr kleine Icon nicht mehr. Bearbeitet 22. März 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0ne 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Eine wichtige bemerkung wie ich finde Getsatisfaction Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-pt- V-Nessa 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Die Maps erstellst du dann mit dem FrostEd (Editor). Und _angeblich_ ist da bei 7 Flaggen Schluss. pfff bei denen ist vielleicht Schluss. Wie war das noch? Die sollten langsam mal aufhören die Modder zu unterschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M@ster R 0 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hm, dann klappts vielleicht auch mit 64 Panzern auf einer Map, hehe. @sid: Jo, zumal das icon auch oft gar nicht angezeigt wird (bug). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Eine wichtige bemerkung wie ich finde Getsatisfaction Das habe ich schon gefühlte 100 Mal via twitter, ea.uk, battlelog und getsatisfaction "gefordert. Der Stats/Ladebeildschirm und das Fehlen der spielbaren pre Round (wenn zu wenig Spieler auf dem Server sind) ist ein gewaltiger Rückschritt in BF3. Bearbeitet 23. März 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...