Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr denn jetzt mit der Commo-Rose? Sieht jetzt wirklich kaum anders aus als in BF2. Außerdem ist das die Version, wenn man in einem Fahrzeug sitzt.

Was habt ihr denn jetzt mit der Commo-Rose? Sieht jetzt wirklich kaum anders aus als in BF2. Außerdem ist das die Version, wenn man in einem Fahrzeug sitzt.

ComRose 2.0 ?

%7Boption%7D

:facepalm:

Ist nahezu dasselbe wie in BF2

meckern des meckerns wegen, das müsstet ihr doch von den üblichen pappenheimern gewöhnt sein.

Ich find die auch super! :daumenhoch:

Dafür haben die aber in meinen Augen die Minimap ja wohl total "verkackt". Zumindestens verstehe ich unter Satellite, Hybrid und Detailed was völlig anderes.

10455_4.jpg

Bearbeitet von Th3Z0n3

ComRose 2.0 ?

commorose1-640x164.jpg

danke für den vergleich.

was ist denn daran jetzt so scheiße @sid? :)

Dafür haben die aber in meinen Augen die Minimap ja wohl total "verkackt". Zumindestens verstehe ich unter Satellite, Hybrid und Detailed was völlig anderes.

10455_4.jpg

naja die satellite ist doch 1000x besser als die jetzige

Kein Wort über Demorecorder und Spectator. Das wird sich wohl somit auch für BF3 erledigt haben. :(

*hüstel*

ComRose 2.0 ?

commorose1-640x164.jpg

danke für den vergleich.

Bearbeitet von pnshr

naja die satellite ist doch 1000x besser als die jetzige

Ja schon, aber Satellite wäre für mich eher Detailed. Und Satellite halt farbig...

So sieht das irgendwie ein bisschen komisch aus.

BTW:

Wäre es auch echt nice wenn die Flaggen in der Minimap endlich mal die Buchstaben im Kästchen haben würden und wenn man mit der Maus die Squadmitglieder/Flaggen zum joinen anklicken könnte.

Und ein verdammter Serverbrowser INGAME wäre auch nicht schlecht!

Ansonsten bin ich eigentlich weitestgehend zufrieden mit BF3. Fürs erste.... :whistling:

Bearbeitet von Th3Z0n3

Das "danke" ist doch momentan rechts, oder? Meine jedenfalls, dass ich mich da in BF3 erstmal umgewöhnen musste. Bisschen bescheuert, es jetzt wieder zu versetzen, aber im Endeffekt dann vielleicht doch irgendwo besser, falls man mal wieder BF2 auspackt.

Will aber erstmal sehen, ob man dann die buttons genau trifft, so wie in BF2. Momentan geht das nämlich nicht so gut, weil die zu nah aneinander sind, so dass man öfters mal was falsches sagt als man eigentlich möchte.

Das mit den "Satelliten"-Bildern finde ich jetzt auch nicht so krass. Stelle mir unter "Satellit" auch eher sowas vor wie die Zoomansicht beim Commander in BF2. Aber egal, wie sid schon sagte, wäre es gut, wenn sie immerhin die Minimapeinstellungen so machen könnten, dass sie bleiben und nicht andauernd umswitchen.

Darauf wirst du auch keine Antwort bekommen

Zur Minimap, ich brauche nicht unbedingt Farben in der Minimap, aber das aktuelle View ist einfach kacke, damit sehe ich nicht wo ich bin und was um mich herum ist.

Bearbeitet von Hero-of-War

@pnshr folgendes wollte ich erst zu Hause am PC schreiben, nicht übers iphone - daher hats gedauert. ;-)

ComRose 2.0 ?

commorose1-640x164.jpg

danke für den vergleich.

@Com.Sordan Danke für den Screenshot von BF2, das erspart mit etwas Arbeit.

Ich jammere nicht um des Jammerns wegen. Keine Idee wie ihr (anderes Post hier im Thema) auf so etwas kommst. Schließlich bemühe ich mich immer meine Kritik auch sachlich zu begründen.

Ich werde mal etwas genauer erklären, warum ich von dem 08/15 Design schwerstens enttäuscht bin. ;-)

Seit nun fast 6 Monaten warten die PC'ler auf ein brauchbares ComRose - ein Kernfeature für die sprachlose Kommunikation in Battlefield.

Seit Dezember spricht DICE von dem "ComRose 2.0" welches wir dann in einem Patch im Februar bekommen sollten.

Die Community war fleißig, und hat etliche, teils hervorragende Designs für das ComRose, aber auch für andere Teile der GUI erstellt. Ja zh1nt0 hat sich sogar mit einem der Designer in Verbindung gesetzt!

Da war die Hoffnung doch groß, dass eines der Designs zumindest teilweise übernommen wird. :)

Nun wurde uns heute Abend "das ComRose 2.0" enthüllt.

Von den Community Designs keine Spur. Ein 08/18 Comrose. :(

Beim direkten Vergleich mit dem ComRose in BF2 kamen mir 2 Fragen in den Sinn:

1. Warum wird bitte "Go,Go,Go" und "Follow me" plötzlich links und rechts oben angeordnet? Direkt "rauf" oder "runter" ist sehr viel schneller zu erreichen.
  2. Farbgebung. Dieses transparente/blasse blau. Das funktioniert ja beim aktuellen Comrose in BF3 schon nicht, da es sich zuwenig abhebt. Das ComRose 2.0 scheint noch transparenter zu sein.

Zumindest für den SquadLeader hätte ich mir die Rückkehr des Tactical Rose ("T" in BF2/2142) gewünscht, für die Befehle innerhalb des Squads.

Unterm Strich - nach 6 Monate Wartezeit auf das ComRose 2.0 - erfüllt das gezeigte meine Erwartungen leider nicht, und ich verstehe auch nicht wie man bei DICE hier von einem ComRose 2.0 sprechen kann, denn so hätte das schon vor 6 Monaten mindestens aussehen sollen.

Bearbeitet von sid6.5

@commonrose

die is doch ein witz wozu brauch man die den bitte schön.

bis aufs spotten könnte man alles andere auch über F1- F10 steuern.

die commonrose war eine innovation im zusammenhang mit dem commander und squadsystem in bf2.

so is doch jacke wie hose.

als wenn es darauf ankommen würde.