Recki 664 Melden Geschrieben 8. April 2012 Die Antwort des Fragestellers: @gustavhalling Looks like you spent more time posing for your profile pic than actually developing a proper sequel to BF2.
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 8. April 2012 kannst dir ja ungefähr rausnehme denk dir einfach die größe von z.b. nem haus oder so!
Dayjay 796 Melden Geschrieben 8. April 2012 Vielleicht meint DICE ja auch den Speicherplatz den die Map braucht.
maettle 246 Melden Geschrieben 8. April 2012 das erschreckende an dieser vermutung ist, dass sie plausibel klingt...
pnshr 1433 Melden Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) das erschreckende an dieser vermutung ist, dass sie plausibel klingt... joar eben, deswegen würd ich ja gern sehn dass das jemand (sinnvoll) widerlegt Bearbeitet 8. April 2012 von pnshr
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 8. April 2012 ohne maßstab oder so bringt das garnichts Was bitte soll man denn wie widerlegen. Die Kartenauschnitte, die BÄM gepostet schaut man sich einfach mal kurz an und erkennt, dass die C-Border nicht mal die Ausmaße der Hügel auf El Al hat. Wie die Maßstäbe sind ist egal. Man bewegt in beiden Fällen eine virtuelle Figur von relativ klar gleicher Größe über das Spielfeld und Fahrzeuge und ähnliches sind auch nicht um einen Faktor x größer oder kleiner. Daher lässt sich vom subjektiven Größenerlebnis die objektive Größe (im Spiel) ableiten. Und wenn jetzt wieder das (DICE-)Argument kommt, dass auf El Al nur ein Bruchteil der Karte effektiv genutzt wurde, dann sagt das nur, dass die Karte langweilig geplant ist. Und diese Tatsache ist zum großen Teil den Hardwareanforderungen damals geschuldet.
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 8. April 2012 Ohne Maßstab ist das nicht unbedingt gut darstellbar...
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 9. April 2012 Das ist der gefühlte Maßstab vieler Spieler Ich würde auch sagen, dass die Gesamtfläche von Caspian (also mit den niedriger aufgelösten Texturen außen) ungefähr halb so groß ist wie El Alamein. Platz, um Flaggen weiter auseinander zu ziehen, steht auch auf Caspian genug zur Verfügung. Man muss es nur tun Und dass auf El Al viel Platz ungenutzt blieb, kann ich auch nachvolllziehen. Wie oft hat man sich bei den Häusern auf B1 oder ganz im Süden in dem Gebirgszug aufgehalten? Kaum.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) geil zu spezial. schon allein aus erfahrung weiss ich das ich bei el alamein von A1 nach H8 gute 8min unterwegs war zu fuss. und von russenbase zu den amis laufe ich kaum 3min. ^^ hat das ein offizieler geschrieben? dann brauch ich mir armored kill garnicht kaufen. das is doch ein witz, jetzt will der uns ganz diktator like weiss machen, er hätte recht oder was? @panzer der is gut. schickst ihm das mal gleich bitte. ^^ Bearbeitet 9. April 2012 von Ale42er
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) ... @panzer der is gut. schickst ihm das mal gleich bitte. ^^ Eher nicht Auch wenn ich gleich wieder zerfleischt werde: Mir ist eine "kleinere" Map mit besserer Platznutzung lieber, als eine große Map, die durch viel unnützen Platz außenherum die Größe nur vortäuscht. Ein schwieriges Thema. Ich glaube, DICE kann es hier in absehbarer Zeit niemand vollständig Recht machen. Bearbeitet 9. April 2012 von panzerfahrer
Ale42er 19 Melden Geschrieben 9. April 2012 ... @panzer der is gut. schickst ihm das mal gleich bitte. ^^ Eher nicht Auch wenn ich gleich wieder zerfleischt werde: Mir ist eine "kleinere" Map mit besserer Platznutzung lieber, als eine große Map, die durch viel unnützen Platz außenherum die Größe nur vortäuscht. Ein schwieriges Thema. Ich glaube, DICE kann es hier in absehbarer Zeit niemand vollständig Recht machen. ja gut is auch völlig in odnung is halt deine meinung. aber wenn jemand versucht uns was weiss zu machen was nicht stimmen kann is das eher zum zerfleischen. ^^ los schicks ihm. ">
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Meiner Meinung nach ist das sowieso alles nicht vergleichbar, da man bei BF3 sprinten kann. Das gabs bei BF1942 nicht. Ausserdem gibts bei BF3 keinen trüben Nebel, der dir die Sicht nach 100 m nimmt. Alles in allem war El-Alamein gefühlt wesentlich grösser als Caspian. Wenn mans auf den Pixel runterechnet mag Gustav recht haben aber entscheidend ist hier ja das Feeling bzw Gameplay und das kam mir bei El Alamein extrem gross vor. Bearbeitet 9. April 2012 von oOduffyOo