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Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber worauf ich wirklich nicht gut zu sprechen bin ist wie das in BF 3 funktioniert.

Da stellt einer sein SOFLAM auf, und macht derweilen ganz was anderes. Und jeder mit einer Jav braucht nurnoch zu locken und bekommt instant kills. *suuuuuper* :yeaahh:

Wirkliches Teamplay schaut für mich so aus, dass ein Spieler aktiv das Ziel markieren muss (und dabei das Ding wie ein Fernglas in der Hand hält damit man eine Chance hat den Spieler zu erledigen) damit die Rakete auch ins Ziel trifft. Wird der Spieler gekillt, oder kann aus einem anderen Grund das Ziel nicht mehr markieren (freie Sicht), dann bricht der Lock ab und die Rakete trifft nicht. Somit ist man auf den Skill des Painters angewiesen. Aktuell braucht es 0 Skill um mit der Jav ein Lasermarkiertes Ziel zu treffen.

die markierung und der lock bricht doch ab wenn soflam aus der reichweite ist oder zerstört wurde. und ich finde sowieso das soflam unbemannt viel langsamer ist als wenn einer es benutzt. das tracking ist genauer und besser wenn es manuell bedient wird.

also finde ich das ein guter kompromiss.

Geschrieben (bearbeitet)

außerdem kann der fahrer/pilot doch total leicht aus dem lock rausfahren/fliegen, wenn das soflam nicht manuell bedient wird.

find ich gut gelöst eigentlich :kritisch:

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

Ja der Lock on bricht ab, wurde die Javelin/Guided Shell aber schon vorher abgeschossen, trifft die ohne Lasermarkierung jedes Ziel :confused:

Wenn das Soflam vom Heli aus zerstörbar wäre (wie es vor dem Patch war) wäre das ganze nicht so ein Problem, aber so ist das ganze einfach nur Nervend...

Der EMC funktioniert noch zimlich gleich, nur wurden lider Heatseeker so angepasst, dass sie wie früher die Javelin sie 5 mal um dein Heli kreist und wartet bis der EMC vorbei ist und dann erst einschlägt. :facepalm: Nice Dice

Dazu ist mir gestern noch aufgefallen dass eine Stinger die auf einen Lasergemarkten Heli abgeschossen wird, kaum Lock on braucht. Das teil ist fast wie ne RPG zu benuzen in der Kombi und dazu noch geschäzt ~85% Schaden?? :guckstdu:

Alles in allem können all die Leute die Helis und Jets als zu stark empfinden gleich mal in die U-Bahn gehen, irgendwo in ne Ecke stehen und sich in Grund und Boden Schämen. Denn mit nur einwehnig beobachtungsgabe und Skill (wirklich nur ein wenig benötigt) kann man sich nun verdamt gut gegen die Luftwaffe wehren.

Ich finds auch föllig OK dass die Luftwaffe nicht zu stark ist und jede Runde Dominiert sobald man ein wenig fliegen kann.

Aber was man in den Changelogs verspricht sollte man hallten! :daumenrunter:

Geschrieben (bearbeitet)
außerdem kann der fahrer/pilot doch total leicht aus dem lock rausfahren/fliegen, wenn das soflam nicht manuell bedient wird.

find ich gut gelöst eigentlich :kritisch:

Da ich immer wieder die SOFLAMS so aufgestellt sehe, dass sie direkt auf die Uncap schauen (Caspian, Sharqui, Canals, etc.) , hast du keine Chance einfach aus dem Erfassungsbereich zu fliegen.

Dass der ECM Jammer den LOCK in 8 von 10 Fällen nicht verhindert, und weder Gunner noch Pilot das SOFLAM zerstören können, hilft dir in der Situation auch nicht wirklich.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

sniper + mav?

Geschrieben
sniper + mav?

Ich hasse die Sniper/Recon Klasse und ich werd nicht anfangen die zu spielen um die SOFLAMERS los zu werden nur weil DICE Mist beim Patch gebaut hat.

  • ECM Jammer muss 100%ig den LOCK verhindern - wie vor dem Patch
  • SOFLAM muss von Gunner/Pilot zerstörbar sein - wie vor dem Patch

^Dann wär alles wieder gut.

Geschrieben

mit der tracerdart pistol aus bc2 wär das alles überflüssig :D ich hab das teil geliebt!

Geschrieben (bearbeitet)
mit der tracerdart pistol aus bc2 wär das alles überflüssig :D ich hab das teil geliebt!

Als Resultat blieben beide Hubschrauber dann am Boden. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders. ;-)

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben
mit der tracerdart pistol aus bc2 wär das alles überflüssig :D ich hab das teil geliebt!

vor allem damit inf zu jagen hat damit irre laune gemacht :trollface:

Geschrieben (bearbeitet)

Das SOFLAM ist generell extrem nervig und die Reichweite ist teilweise echt brutal. Wenn man es auf Kharg Island auf den Hügel oberhalb von A (Tanke) stellt, kann man sogar Panzer locken, die grad aus der Russenbase fahren... :daumenrunter:

Ich bin auch generell dafür, dass das Ding manuell bedient werden muss. Von mir aus können sie es dann auch noch nen Tick stärker machen, aber nicht mehr dieses ewige "Gefühlte 100 Sniper pflastern die Karte mit ihren piependen Nervgeräten und treiben jedes Vehicle in den Wahnsinn" - obwohl keiner von den Typen an seinem Gerät sitzt...

Bearbeitet von blackout
Geschrieben

Das mit dem AutoLock beim Soflam können Sie gerne lassen, wenn mein Heli dann auch von selbst fliegt und alles was sich im umkreis von 500 Meter befindet instant Autogekillt wird :ugly:

Geschrieben

Vielleicht kommt ja der Tracer mit dem Armored Vehicle-DLC :aww:

Geschrieben
Das mit dem AutoLock beim Soflam können Sie gerne lassen, wenn mein Heli dann auch von selbst fliegt und alles was sich im umkreis von 500 Meter befindet instant Autogekillt wird :ugly:

Jawohl!

Und bitte wieder der Havok die BF2 Explosivgeschosse mit Splashdamage von 20 Metern geben. :trollface:

Ich verstehe echt sehr oft die Beweggründe der Entwickler nicht bei dem was sie da vorallem bei den Vehikeln zusammenpatchen.

Geschrieben

Und die Havok bitte mit so geilem 20mm Sound wie in BF2, das war eimmer ein BÄMM BÄMM BÄMM auf Sharqi :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Die SOFLAM passt schon so. Leider beobachte ich oft folgende situation. Spiel läuft, Helis dominieren und zerfetzen jeden Tank der aus der Base fährt. Dann erbarme ich mich als eigentlich-fast-nur-Engingeer-Spieler und steig als Sniper mit PDW und Soflam ein und markiere (auch gerne mal manuell) den nervigen Heli. Und was passiert: richtig! NICHTS! kein einziger der Teamkameraden schießt in den nächsten Minuten ne Javelin ab, obwohl der Heli dauermarkiert ist.

Sowas passiert mir fast jedes Mal.. Echt traurig.

Tracer-Dart war schon geil. Da konntest wenigstens dann selbst dem Affentheater ein Ende setzen, wenn schon keiner deiner Teamkollegen eine Hilfe war. Und der Tracerdart hat ja auch nur 20-30 sec am Fahrzeug/Heli gehalten... Voll ok.

Aber noch besser: M136 AT4 lenkbare Rakete... mit ein bisschen Übung holte man damit so einiges vom Himmel.

Ich seh nicht ein, warum ein Kampfhelipilot durch seine erworbenen Skills dem Lock/Raketen aktiv entkommen kann, während der Faktor "Skill" bei dem, der 'ne Rakete abfeuert, überhaupt nicht einfließt...

Bearbeitet von CytochromP450

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