Xtr-Lo.F.wyr 8 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Mit den Unlocks ist das wirklich ein Schwachsinn. Nur 3einsetzbar, ewig diese Wahl, aber ist halt vieles bei dem game Blödsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-B- 0 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 stimmt. ne f18 mit ecm, extinguisher, air radar, maintenance, heat seekers,guided rocket und rocket pods fehlt wirklich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 oder ein Panzer mit allem Schnick Schnack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackout 45 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 stimmt. ne f18 mit ecm, extinguisher, air radar, maintenance, heat seekers,guided rocket und rocket pods fehlt wirklich! Du willst doch wohl nicht ohne Flares los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Die SOFLAM passt schon so. Leider beobachte ich oft folgende situation. Spiel läuft, Helis dominieren und zerfetzen jeden Tank der aus der Base fährt. Dann erbarme ich mich als eigentlich-fast-nur-Engingeer-Spieler und steig als Sniper mit PDW und Soflam ein und markiere (auch gerne mal manuell) den nervigen Heli. Und was passiert: richtig! NICHTS! kein einziger der Teamkameraden schießt in den nächsten Minuten ne Javelin ab, obwohl der Heli dauermarkiert ist. Sowas passiert mir fast jedes Mal.. Echt traurig. Tracer-Dart war schon geil. Da konntest wenigstens dann selbst dem Affentheater ein Ende setzen, wenn schon keiner deiner Teamkollegen eine Hilfe war. Und der Tracerdart hat ja auch nur 20-30 sec am Fahrzeug/Heli gehalten... Voll ok. Sobal ein Tracer saß, flogen schon 4+ Raketen los (Egal ob Hubschrauber oder Panzer). mMn. zeigt die ganze Diskussion wie beschissen das Balancing von Fahrzeugen gegen Infantry ist. Und der Unlockwahnsinn (vorallem bei Fahrzeugen) macht alles nochmal schlimmer. Bearbeitet 17. April 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evoVII 178 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Naja bei BC2 konnte man (nach dem Patch) den Tracer aber auch mit den Flares abschütteln...somit war der nutzlos und es blieb wirklich nur ein guter Schuss mit der AT4 als Alternative...was bei nem schnellen Piloten dann auch nahezu unmöglich war. Ich hab die Tage öfters mit der IGLA gespielt, aber der ECM vom Heli hat gegen mich immer funktioniert...? Ich kann dann für einige Sekunden nicht locken...einzig wenn das ECM nach meinem Schuss aktiviert wird, kann die Rakete den Heli trotzdem noch treffen wenn er nicht zu weit weg ist/war oder sich nicht groß bewegt hat. Aber das ist ja auch richtig so...ECM gibt nur während dem Lockvorgang nen sicheren Schutz. Ansonsten brauch man Flares... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkSpike 0 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 oder ein Panzer mit allem Schnick Schnack Genau, ich will n Panzer mit Fuchsschwanz dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 außerdem kann der fahrer/pilot doch total leicht aus dem lock rausfahren/fliegen, wenn das soflam nicht manuell bedient wird. find ich gut gelöst eigentlich Da ich immer wieder die SOFLAMS so aufgestellt sehe, dass sie direkt auf die Uncap schauen (Caspian, Sharqui, Canals, etc.) , hast du keine Chance einfach aus dem Erfassungsbereich zu fliegen. Eine Sache die ich persönlich unmöglich finde und auch nicht betreibe, weil ich es spielerisch unter aller Sau finde, dem Gegner nichtmal die Chance zu geben abzuheben. Selbes gilt fürs beschießen startender oder leer stehender Jets/Helis und AT-Minen in/vor der Mainbase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrometheusX 367 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) @gamefragger wenn du mit Realität kommst und was zur Javelin sagst, solltest du wissen, dass das ding niemals auf ein Heli abgefeuertwerden kann, geschweigenden trifft Stimmt so nicht! Beim direkten Angriff erreicht der Flugkörper das Ziel in einem flacheren Winkel. Die erreichte Höhe hängt von der Entfernung zum Ziel ab. Bei 2.000 m Entfernung sind es etwa 60 m. Ziel sind Front, Heck oder die Seiten des Fahrzeugs. Der Mindestabstand zum Ziel muss mindestens 65 m betragen. Dieser Modus wird auch für den Angriff auf schwebende Hubschrauber verwendet. Bearbeitet 17. April 2012 von PrometheusX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 mMn. zeigt die ganze Diskussion wie beschissen das Balancing von Fahrzeugen gegen Infantry ist. Watt, weil SOFLAM deiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, ist die ganze Fahrzeugbalance nicht in Ordnung? Und was machen die Unlocks schlimm? Ich kann damit meinen Panzer jeder Situation anpassen. Für Entfernung Zoom Gadget, für Anti air lasergelenkte Rakete, für Infantry Thermal, und die Standard ausrüstung mit Kanister/MG. Was also stimmt nicht? Das selbe bei den Waffen. So wie es jetzt ist bzw. nach dem Patch ist es einfach nur top. Generel find ich die ganze Balance gut gelungen. Ich erinner nur an den Blackhawk und J-10 Und Tracer Dart ist der größte Scheiß. Erst rummeckern, dass es kein Teamplay gibt/Teamplay fördende Gadgets und jetzt wollen einige Tracer, kk (auch wenn´s einige hier nicht ganz Ernst meinen, ich lese das in anderen Foren auch ). Bei den BC2 Steinen wars auch kein Problem die zu treffen und runterzuholen. Und Soflam find ich ok. Ich werde kaum gelockt, und wenn dann kann man die sehr leicht zerstören durch MAV. Und wenn dir die Sniper Klasse nicht gefällt, dann brauchst du einen Sniper im Team mit MAV. Aber achja Teamplay, das wollen wir natürlich nicht? Man kann auch den Sniper töten, falls der in der Nähe ist. Oder wenn Soflam in der Nähe einer Flagge ist, die Flagge einehmen und dann zerstören. Oder eine Waffe mit Schalldämpfer nehmen und an Soflam anschleichen & zerstören, oder... Es gibt soviele Möglichkeiten Soflam stell ich auch nur auf, wenn einer im Chat darum bittet, oder wenn ichs mal dabei hab bei den größeren Maps bzw. wenn gute Stellen unter der Kontrolle meines Teams sind. Dann natürlich im Chat bescheid geben. (Seit wann kann man eigentlich das Soflam nicht mit Heli gun zerstören? ) Find die Balance gut, M16A3 ist etwas zu gut, aber bei dem Rest (Waffen & Fahrzeuge) hab ich nichts zu meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lappihuan 17 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) @gamefragger wenn du mit Realität kommst und was zur Javelin sagst, solltest du wissen, dass das ding niemals auf ein Heli abgefeuertwerden kann, geschweigenden trifft Stimmt so nicht! Beim direkten Angriff erreicht der Flugkörper das Ziel in einem flacheren Winkel. Die erreichte Höhe hängt von der Entfernung zum Ziel ab. Bei 2.000 m Entfernung sind es etwa 60 m. Ziel sind Front, Heck oder die Seiten des Fahrzeugs. Der Mindestabstand zum Ziel muss mindestens 65 m betragen. Dieser Modus wird auch für den Angriff auf schwebende Hubschrauber verwendet. Nett, aus Wikipedia? @BäM seit dem letzten Patch... Teamplay ist für ein BF ein MUSS, nur wenn man Public spielt sucht man das leider vergebens... Bearbeitet 17. April 2012 von Lappihuan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) mMn. zeigt die ganze Diskussion wie beschissen das Balancing von Fahrzeugen gegen Infantry ist. Watt, weil SOFLAM deiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, ist die ganze Fahrzeugbalance nicht in Ordnung? Das SOFLAM ist nur eines der Features die mMn. nicht vollends durchdacht sind. Und was machen die Unlocks schlimm? Die Unlocks haben eine sehr starke Auswirkung auf das Balancing. Durch die große Anzahl an Unlocks hat sich mMn. DICE beim Balancing verzettelt. Das Schere/Stein/Papier Prinzip funktioniert an sehr vielen stellen nicht (mehr). Ich erinner nur an den Blackhawk und J-10 Den blackhawk hat DICE schon sehr früh Zahnlos gepatched. Das Problem, dass die J10 der F35B haushoch überlegen ist und noch dazu AntiAir Missiles eine J10 nur schwer treffen konnten, hat DICE nie behoben. Es wurde nicht einmal ein Versuch dazu unternommen. Dabei hätte man aufden Maps nur die F35 mit der F18 ersetzen müssen. Das wollte Baza aber nicht..... Und Soflam find ich ok. Ich werde kaum gelockt, und wenn dann kann man die sehr leicht zerstören durch MAV. Und wenn dir die Sniper Klasse nicht gefällt, dann brauchst du einen Sniper im Team mit MAV. Aber achja Teamplay, das wollen wir natürlich nicht? Man kann auch den Sniper töten, falls der in der Nähe ist. Oder wenn Soflam in der Nähe einer Flagge ist, die Flagge einehmen und dann zerstören. Oder eine Waffe mit Schalldämpfer nehmen und an Soflam anschleichen & zerstören, oder... Es gibt soviele Möglichkeiten Wenn du mit deinem Hubschrauber nicht mal abheben kannst weil du schon vom SOFLAM ge-LOCKED wirst, dann gehen deine Möglichkeiten gegen 0. Seit wann kann man eigentlich das Soflam nicht mit Heli gun zerstören? Seit dem Patch. Und seit dem hab ich auch das Problem, dass der ECM Jammer in 8 von 10 Fällen den Lock nicht verhindert. Wie gesagt. Vor dem Patch fand ich es okay. Nun nicht mehr wenn man keine Chance mehr hat aus der Base zu kommen. Bearbeitet 17. April 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrometheusX 367 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Nett, aus Wikipedia? @BäM seit dem letzten Patch... Teamplay ist für ein BF ein MUSS, nur wenn man Public spielt sucht man das leider vergebens... Nein natürlich nicht... Mein Gott wie ich es hasse wenn ich einen Text schreibe und der Minuten danach auf Wikipedia zu finden ist. Selbst wenn es von Wiki stammt was ist so schlimm daran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lappihuan 17 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Nein natürlich nicht... Mein Gott wie ich es hasse wenn ich einen Text schreibe und der Minuten danach auf Wikipedia zu finden ist. Selbst wenn es von Wiki stammt was ist so schlimm daran? Haha kein schlecher Konter Weil Wikipedia NIE als Quelle gültig ist, da der Artikel von einem möchtegern Experten verfasst wurde. Und nein ich bin nicht ein Waffen experte. Bei der Javelin darf sich ein Ziel nicht schneller als 50? 60? km/h bewegen (genaue Zahl weiss ich jetzt nicht mehr) da sie ansonsten das Ziel verliert. Ein Kollege der AA Soldat in der Arme macht hat mir auch erzählt, dass man mit der Stinger einen Kuharsch anvisieren kann, jedoch würde die Rakete nach dem abschuss die Signatur verlieren und ins nirgendwo fliegen. Also nur weil man ein Heli aufschallten könnte ist es unmöglich das ding zu treffen (ausser er Hovert und lädt Soldaten ab) da ein Heli ~400 km/h drauf hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=SBB=Balu 0 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Also wollt ihr kein Spiel sondern eine Simulation?? Dann meldet euch für Afghanistan,da wird Kanonen Futter gesucht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...