evoVII 178 Melden Geschrieben 19. April 2012 Vielleicht haben den Patch auch noch nicht direkt alle Server drauf...mal abwarten
-B- 0 Melden Geschrieben 19. April 2012 oh pnshr.. der patch davor hat doch auch den MAV lift gefixt.... hat es auch, bis auf beim liegen^^ eben und effektiv hats nix gebracht...
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 19. April 2012 Dadurch, da du auf vielen Maps auch über das Spawnbeacon (Fallschirm) auf solche Dächer kannst - naja, nicht mehr so direkt halt. Wobei den Fallschirmspawn hätten sie gerne rauslassen können, finde den persönlich ziemlich nervig.
Alvias 514 Melden Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Dadurch, da du auf vielen Maps auch über das Spawnbeacon (Fallschirm) auf solche Dächer kannst - naja, nicht mehr so direkt halt. Wobei den Fallschirmspawn hätten sie gerne rauslassen können, finde den persönlich ziemlich nervig. Die Maps, bei denen Fallschirmspawn aktiviert ist, haben auch Flugvehikel. Wenn dir die Leute auf den Sack gehen, kannst du dich in besagtes Flugvehikel setzen und sie selbst runterholen(ausgenommen der Fall auf Oman mit der unsichtbaren Wand, da musst du erst landen und ihm so den Garaus machen). MAV-Lift war aber vorrangig auf den Maps nervig, auf denen du den Leuten teils nur mit eigenem MAV-Lift entgegenwirken konntest, also Karkand, Metro, Bazaar, einfach prinzipiell Citymaps meistens. Bearbeitet 19. April 2012 von Alvias
BigKahuna 0 Melden Geschrieben 19. April 2012 Was redest du da bitte für einen Quatsch? Jetzt wird's aber albern. Jemand der sich hinstellt und sagt, dass die gleichgroßen Karten nicht gleichgroß sind, weil sein Gefühl das sagt, behauptet, ich rede Quatsch. Na Holla die Waldfee. Ich steige dann aus der Diskussion aus. [...] Du konntest Fahrzeuge auch Prepatch onehitten. Du brauchtest für manche Fahrzeuge auch Postpatch 2 Raketen. Das einzige, was DICE gefixt haben wird, sind die Wahrscheinlichkeiten, mit denen ein OHK auftritt. Statt 3/5TVs sind jetzt eben nur mehr 1/5 TVs OHK, nehme ich an. sorry, aber dass ist kompletter unsinn² den du da vondir gibst... erstens... vergleiche mal die zwei karten... sind beide gleich groß... ABER: worum es vorrangig geht, is dass SPIELGEFÜHL! ich glaube map 2 wird dir sehr viel enger vorkommen zweitens... dice wird ja wohl kaum ne zufallswahrscheinlichkeit da eingebaut haben... ich kann mir im grunde nur zwei mögliche szenarien vorstellen: 1. der server war noch net gepatched 2. das hat was mit der kollisionsabfrage zu tun, sprich: entweder, triffst du das fahrzeug und du machst kollisionsschaden(als ob jet gegen baum fliegt) und dann kommt der schaden der tv dazu, oder, du machst der tv zweimal (weil beim ersten hit die rakete abprallt und nochmal z.b. den turm trifft) (kann passieren wenn ping oder zur schadensberechnung (was sicherlich zur laufzeit geschehen wird) lags entsehen) EDIT: oder drittens der tank war schon angeschlagen
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Was redest du da bitte für einen Quatsch? Jetzt wird's aber albern. Jemand der sich hinstellt und sagt, dass die gleichgroßen Karten nicht gleichgroß sind, weil sein Gefühl das sagt, behauptet, ich rede Quatsch. Na Holla die Waldfee. Ich steige dann aus der Diskussion aus. [...] sorry, aber dass ist kompletter unsinn² den du da vondir gibst... erstens... vergleiche mal die zwei karten... sind beide gleich groß... ABER: worum es vorrangig geht, is dass SPIELGEFÜHL! ich glaube map 2 wird dir sehr viel enger vorkommen Naja nicht ganz, die Anfangsbehauptung war ja, dass El Alamein genauso groß ist, wie Caspian. Da ist es erstmal völlig egal, was das Spielgefühl sagt. Bei einer solchen Angabe geht es um das genaue Flächenmaß. OB sich die Map - trotz möglicherweise der selben Größe - kleiner anfühlt steht ja dann auf einem anderen Blatt. Bearbeitet 19. April 2012 von Hero-of-War
M@ster R 0 Melden Geschrieben 19. April 2012 Was redest du da bitte für einen Quatsch? Jetzt wird's aber albern. Jemand der sich hinstellt und sagt, dass die gleichgroßen Karten nicht gleichgroß sind, weil sein Gefühl das sagt, behauptet, ich rede Quatsch. Na Holla die Waldfee. Ich steige dann aus der Diskussion aus. tv ist immer noch wie vorher, je nach winkel und trefferzone one-hit. Echt...schon ausprobiert? vor 10 min. erst. 2 treffer, 2 panzer geknackt. aber stimmt, teilweise scheint das dinge nicht mehr so viel schaden zu machen. mal schaun, woran´s liegt. oder wurde das wirklich gepatcht? Du konntest Fahrzeuge auch Prepatch onehitten. Du brauchtest für manche Fahrzeuge auch Postpatch 2 Raketen. Das einzige, was DICE gefixt haben wird, sind die Wahrscheinlichkeiten, mit denen ein OHK auftritt. Statt 3/5TVs sind jetzt eben nur mehr 1/5 TVs OHK, nehme ich an. Jo, hatte auch mit dem Patch nicht immer OHK mit der TV-Rakete. Finde aber, dass die ruhig immer OHK machen sollte. War in BF2 doch auch so und da ließ sie sich sogar noch viel genauer steuern. Dadurch, da du auf vielen Maps auch über das Spawnbeacon (Fallschirm) auf solche Dächer kannst - naja, nicht mehr so direkt halt. Wobei den Fallschirmspawn hätten sie gerne rauslassen können, finde den persönlich ziemlich nervig. Finde den Fallschirmspawn cool. Sollen sie ruhig drin lassen. Aber wirklich gut, dass sie endlich den Mist mit dem MAV auf die Reihe gekriegt zu haben scheinen.
Alvias 514 Melden Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) zweitens... dice wird ja wohl kaum ne zufallswahrscheinlichkeit da eingebaut haben... Nein, Dice hat da auch keine Zufallswahrscheinlichkeit eingebaut. Wenn das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich. Was ich sagen wollte, ist: TVs konnten auch prepatch bereits onehitten. Völlig gesunde Tanks auch. Bei 1500 Chopperkills hauptsächlich als Gunner, habe ich da glaube ich eine ganz gute Position um das beurteilen zu können. Ob das jetzt an serverseitigem Lag liegt, gut, das kann sein. Fakt ist aber, dass die TV hin- und wieder onehits rausgehauen hat. Genau so hat die TV postpatch hin- und wieder 2 Hits für ein Vehikel gebraucht. Es kamen manchmal einfach nur der Hit und eine "disabled"-Meldung. Ergo Hit aber kein voller Schaden. Das Verhältnis habe ich eben versucht zu beschreiben. Ich würde sagen, jede fünfte TV etwa fabrizierte OHKs prepatch. Naja nicht ganz, die Anfangsbehauptung war ja, dass El Alamein genauso groß ist, wie Caspian. Da ist es erstmal völlig egal, was das Spielgefühl sagt. Bei einer solchen Angabe geht es um das genaue Flächenmaß. OB sich die Map - trotz möglicherweise der selben Größe - kleiner anfühlt steht ja dann auf einem anderen Blatt. Endlich jemand, der versteht, worauf ich hinauswill. Danke. /e: Hero, an TDM und SQDM hatte ich nicht gedacht, weil ich diese Modi nicht sonderlich interessant finde. Aber stimmt, das ist dann natürlich immernoch ein möglicher Kritikpunkt. Bearbeitet 19. April 2012 von Alvias
sid6.5 319 Melden Geschrieben 19. April 2012 Naja nicht ganz, die Anfangsbehauptung war ja, dass El Alamein genauso groß ist, wie Caspian. Da ist es erstmal völlig egal, was das Spielgefühl sagt. Bei einer solchen Angabe geht es um das genaue Flächenmaß. OB sich die Map - trotz möglicherweise der selben Größe - kleiner anfühlt steht ja dann auf einem anderen Blatt. Endlich jemand, der versteht, worauf ich hinauswill. Danke.. Okay. Dann hat BF3 die größten Maps der BF3 Geschichte. Und jetzt? Was können wir uns davon kaufen? Was bringt uns das wenn wir BF3 spielen? Überhaupt nix! Ich stehe zu meiner Aussage, dass der direkte Größenvergleich in Quadratkilometern von BF2 und BF3 Maps vollkommen bedeutungslos ist, da das keine Rückschlüsse auf das Gameplay zulässt - und genau das ist es worauf es ankommt. Die Spielerfahrung! Und diese hängt nun einmal von wesentlich mehr Faktoren ab als nur die reine Größe der Map. Wir werden sehen was DICE mit dem AK DLC zaubert. In Quadratkilometern ausgedrückt werden wir wohl die größte Map bekommen - aber mMn. viel wichtiger ist ob auch das Gameplay das Gefühl einer richtig großen Map rüber bringen wird.
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Es ist aber ein Unterschied wenn man sagt "Die Maps sind kleiner" und "Die maps spielen sich kleiner". Ich bezog mich nur auf die anfängliche Behauptung, dass El Alamein genauso groß sei wie Caspian Border - was ich mir auch nur schwer vorstellen kann. Wobei in 1942 die Panzer generell noch ziemlich langsam waren, was durchaus die Größe der Map verschleiert. Genauso wie der Nebel, den man noch in vorherigen BF-Teilen zur Limitierung der Sichtweite (und damit Performance) hatte. Jetzt kann man von einer Seite der Map zur anderen snipen, was vorher hauptsächlich durch den Nebel unmöglich war. Mich würde durchaus mal ein genauer Größenvergleich zwischen BF2-Maps und BF3-Maps interessieren, aber unabhängig von dem Empfinden. Für Armored Kill hoffe ich auch auf Maps wie Fu She Pass, gerade weil die CQC Fraktion ja mit extremen Nahkampf (Indoor-Battles) in Close Quarters abgespeist wird. Persönlich fand ich BF2-Maps zum Teil zu groß (in Verhältnis mit der Bewegungsgeschwindigkeit), die BF3-Maps zum Teil aber etwas zu klein (für 64 Spieler in Verhältnis mit der Bewegungsgeschwindigkeit). Ich bin gespannt. Bearbeitet 19. April 2012 von Hero-of-War
tobemaster 25 Melden Geschrieben 19. April 2012 Okay. Dann hat BF3 die größten Maps der BF3 Geschichte. Na endlich die Einsicht, und die Hoffnung, das diese ewige Heulerei von wegen Dice hat uns alle angelogen zumindest in diesem Punkt ein Ende hat. Und bitte bitte nicht auf der nächsten Seite wieder anfangen.
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 19. April 2012 Wenn wir uns aufhören sollten, über "dArEaL" Battlefield zu streiten, würde dem Forum ziemlich viel Unterhaltung fehlen. Also bitte nicht aufhören. Ich hab leider grade nicht soviel Zeit zum rumstänkern, hoffe ihr macht trotzdem weiter
Alvias 514 Melden Geschrieben 19. April 2012 Wenn wir uns aufhören sollten, über "dArEaL" Battlefield zu streiten, würde dem Forum ziemlich viel Unterhaltung fehlen. Also bitte nicht aufhören. Ich hab leider grade nicht soviel Zeit zum rumstänkern, hoffe ihr macht trotzdem weiter Man könnte sich immernoch über Balancing, Lieblingsmaps, Taktiken, Waffen oder Gott und die Battlefieldwelt unterhalten. Mir wäre es ganz Recht, wenn diese ewiggleiche Geheule ein bisschen wegbleibt... >_>