Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Das war ne Aussage aus dem Gamestar Artikel, und mit "Allein die Aussage..." wollte ich ausdrücken das sie wirklich keine Ahnung davon haben, was groß ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die selbe größe haben auch die Rush abschnitte auf Coldwar auch. Das hat nix zusagen. Ist doch gut wenn es große und kleine Maps gibt. Diese erste MP Präsentation war ja auch vornehmlich für die Investoren und die CoD Zielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eigentlich schon was dazu gesagt bzw gezeigt ob man in BF3 schwimmen und tauchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmen ja tauchen nein, "You have to protect the barrel from the water, right? *grins*"

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tauchen ist doch unnötig... schwimmen reicht

Tauchen ala Crysis wäre schon lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wie nun in BF3 der Assault einen Defi....

Schon mal BF2142 (der wie hier im Forum schon oft gesagt wurde, der am besten balancte Teil der Serie ist) gespielt? Anscheinend nicht

Schau mal unter meinen Avatar. ;)

Ich Spiel BF seit 1942. Auch 2142 habe ich hier. Wenngleich dieses Spiel (laut Meinung anderer) das beste Balancing überhaupt hat, kann ich mich 1. nicht mit dem Klassen und 2. nicht mit dem Zukunfts Setting anfreunden.

Deswegen hab ich nach ~300 Stunden Onlinespielzeit 2142 endgültig ins Regal gestellt und wieder ausschließlich auf BF2 gewechselt.

Diese Multifunktionsklassen funktionieren mMn. nicht.

Schauen wir uns doch Bad Company 2 an.

Der Assault(-Support misch masch). Diese Gattung sitzt auf einem Hügel, hinterm Stein mit dem GL. Dank eingebautem Munitionspäcken hat man so eine kleine Artillery. (hab ich natürlich noch nie gemacht :whistling::innocent: )

Der (Heavy-)Medic mäht im alleingang mit seiner M60 mal schnell einige Gegner um und belebt nebenbei ein ganzes Squad wieder. (selbst schon gemacht)

So funktionieren Medics eigendlich nicht wirklich.

Ganz lustig sind Squads die rein aus Assault(Support) oder (Heavy-)Medics bestehen.

In BF3 "behebt" DICE das nun in dem sie aus dem Assault-Supporter einen Assault-Medic machen.... aber wozu?

Warum ist das besser als eine echte Assault und eine echte Medic Klasse zu haben?

Ich frag mich was für DICE der Ausgangspunkt für das Design von Battlefield 3 ist.

Wenn ich mir das Klassenlayout und anderes wie z.b. Spieleranzahl in Squads so ansehe, dann scheinen sie nicht Battlefield 2 als Referenz zu nehmen sondern Bad Company 2, und da werden nun BF2 Features hinzugefügt.

Da BF3 der offizielle Nachfolger zu BF2 ist muss mMn. jede Änderung gegenüber BF2 einen guten Grund haben. Beim schrumpfen der Squads seh ich beim besten Willen keine. Aber es ist glaub ich die Squad Größe für den PC nicht offiziell mit 4 bestätigt, oder?

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medic bei BC war wirklich schrecklich. Jedoch fand ich es bei 2142 perfekt gelöst, dort war keine Klasse Rambomäßig drauf, man brauchte den Support mit seiner MG für Feuerkraft und Munition, den Soldier mit Medickit, Defi und Granatwerfer. Den Pionier für Mechs etc und der Sniper...gut der war recht unwichtig in meinen Augen

Aber ich sehe einfach nicht was an Assault + Defi so schlimm sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll jetzt an dem assault/medic mix so falsch sein?

bei BF2 hatten die genau die gleichen waffen, nur hatte der medic halt pflästerchen und defi statt dem granatwerfer und schwerer schutzweste.mit der aufteilung ist das ganze nix anderes, außer halt, das man sich das selbst zusammen stellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4er Squad auch auf dem PC definitv das Maximum.

Twitter:

Frage:

@Demize99 is 4 players per squad on pc in bf3 set in stone or can that be increased till release? whats the reason for the reduction? -> BF2

Antwort:

@Demize99 Alan Kertz

@c_holzer 4 players is the perfect amount for having 1 soldier of each kit in the squad, and is a managable tactical element size.

Überleg doch mal, wenn du das Spielerlimit im Squad höher setzt, sagen wir mal 6, dann hast du bei vollem Server immer eine Squad was aus nur 3 Spielern besteht. Und bei 8 Spielern pro Squad, was auch viel zu viel wär,haste nur noch 4 Squads maximal pro team, die möglich sind. Also ------> 4 Mann Squads.

Oder hab ich mich jetzt verrechnet :kritisch:

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BF2 war der Medic einfach overpowered. Er hat den Aussault praktisch überflüssig gemacht.

Diese Alleskönner Klassen gehen mir aber auch tierisch auf den Geist. Vor allem sind sie unrealistisch, ich denk nur an den Medic mit LMG oder an den Sniper mit Sprengstoff. Der Antitank mit Silencer UND Raketenwerfer war auch etwas unrealistisch.

Ich versteh nich was am Klassendesign von Bf2 so schlecht gewesen sein soll? Man muss einfach den Medic schwächer machen und AT und Repariere zusammenlegen. Das wäre in jedem Fall besser ausbalanciert als diese Über-Klassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer über Online-Server wird Battlefield 3 zudem im LAN-Modus laufen. Das verspricht uns Patrick Söderlund, der seit 1999 bei Dice an der Battlefield-Serie gearbeitet hat und heute als Vizepräsident die europäische Games-Sparte von EA betreut.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-...12,2323505.html

WAS?!? Jetzt doch LAN-Modus...!!! :awesome:

oder bin ich einfach nur schlecht informiert.... <_<

Wirklich? Wenn, dann kriegt BF3 noch einen ganzen Haufen Pluspunkte mehr bei mir :). Wenn nicht, dann <_<.

Die Bilder in der Galerie sind aber trotzdem sehr interessant :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Wenn, dann kriegt BF3 noch einen ganzen Haufen Pluspunkte mehr bei mir :). Wenn nicht, dann <_<.

Die Bilder in der Galerie sind aber trotzdem sehr interessant :).

Denk an die -2 Sympathiepunkte da sie meine fragen zum BFTheme, der Ari und des Autohealings der Fahrzeuge nicht beantwortet haben :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4er Squad auch auf dem PC definitv das Maximum.

Twitter:

Frage:

@Demize99 is 4 players per squad on pc in bf3 set in stone or can that be increased till release? whats the reason for the reduction? -> BF2

Antwort:

@Demize99 Alan Kertz

@c_holzer 4 players is the perfect amount for having 1 soldier of each kit in the squad, and is a managable tactical element size.

Überleg doch mal, wenn du das Spielerlimit im Squad höher setzt, sagen wir mal 6, dann hast du bei vollem Server immer eine Squad was aus nur 3 Spielern besteht. Und bei 8 Spielern pro Squad, was auch viel zu viel wär,haste nur noch 4 Squads maximal pro team, die möglich sind. Also ------> 4 Mann Squads.

Oder hab ich mich jetzt verrechnet :kritisch:

Zumindest bei BF2 Servern konnte man die Slotanzahl von 0-64 in 2er Schritten einstellen.

D.h. es ist vollkommen egal ob ein Squad aus max. 4, 6 oder 8 Leuten bestehen kann. Du wirst nie alle Leute pro team in gleich große Squads stecken können - außerdem Spielen viele leute nicht in Squads (keine Ahnung warum... :S).

Der Grund den Alan liefert ist schon schlüssig (obwohl ich noch nie so ein Squad in BC gesehen habe.....). Trotzem hätten mich 8 Mann Squads gefreut (vorallem auf 64er servern). Dann könnten von jeder Klasse 2 Leute drin sein um Alan's Beispiel zu folgen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt Leute!! Ich bin echt immer gemäßigt hier, wenn ich mal was schreibe. Aber jetzt pisst mich gerade echt an, dass es (noch) kein Common Rose gibt!!! Ich rege mich gerne wieder ab, wenn es noch kommt, aber jetzt rege ich mich erstmal auf!!

Ein Common Rose, das Mehr an Kommunikation, einfach mal "Danke" sagen könen, oder "Nein Sir". Das macht das Spiel lebendig!! Bei BC2 kann ich gar nix sagen, renne hundert Jahre hinter einem scheiß Versorger her, weil ich mich nicht anständig ausdrücken kann, dass ich Munition brauche!! Ich kann ihm dann auch kein positives Feedback geben, wenn er es kapiert hat! Ich kann gar nix, ich kann nur fraggen den ganzen Tag!!!

Ich bin fast nur Squadleader gewesen in BF2, damals hatte ich noch nen Clan und dort hatte ich den Leader als feste Institution inne. Befehle geben, nicht nur "Da angreifen!"!! Wo leben wir denn??! Auch mal sagen können "Geht erstmal zu DER Wand , dann da lang, dann da lang."-> Das kann doch nicht zuviel verlangt sein. Und nicht, dass jeder seinen Angriffsbefehl herausposaunen kann!!!! Scheiße!!

Ich will verdammt nochmal mein Common Rose!!!!

Verdammt, danke euch!!!

Bearbeitet von Erehwon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.